Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hochzeit mit Todesfolgen

Sommernacht

Julia möchte ihre Hochzeit mit Will auf einer einsamen Insel inszenieren. Sie ist eine Frau die gerne Trents erfindet, aber nichts dem Zufall überlässt. Es muss alles bis ins kleinste Detail geplant sein. Will ist ein gut aussehender Geschäftsmann, der nur das in sein Leben lässt was ihn auf der Erfolgsschiene hält. Ihm ist es eher egal ob andere daran zerbrechen.

Foley erweckt ihren Thriller auf einer irischen Insel zum Leben von der man nicht einfach flüchten kann. Sie lässt ihre Protagonisten durch alle Gefühlswelten wandern. Von ausgelassen feiern, vergessen was war und ist, bis zum bitteren Ende.
Sie erzählt alles aus der Sicht einzelner Personen und trotzdem fügt sich alles in eine nahtlose einheitliche Erzählung zusammen.

Fazit, ein Thriller der einem unter die Haut geht und der definitiv nichts für negativ denkende Reisende ist.

Familienbanden

Auf einem einsamen Weg

Gamache ist ein ungewöhnlicher Kommissionar, ruhig gelassen und bei ihm hat man das Gefühl, dass er in einen durchschauen kann. In diesem Fall gräbt er sich durch eine verzwickte Familiengeschichte und einen daraus resultierten Mord.
Dabei wird einiges durchleuchtet was mit Geldgeschäften zu tun hat.

Fazit, ein Krimi für Zwischendurch. Gut geschrieben aber nicht anspruchsvoll.

Selbstreflektion

Die Mitternachtsbibliothek

Nora hat einen Selbstmord begangen. Aber anstatt ins Jenseits zu kommen landet sie in der Mitternachtsbibliothek. Hier durchlebt sie die Leben die sie gehabt hätte wenn sie sich an bestimmten Punkten anderst entschieden hätte.

Matt erzählt diese Zweite-Change-Lebensgeschichten aus der Sicht Nora´s im Körper der anderen Nora.
Mich fasziniert diese Möglichkeit und dabei hat sich mir die Frage gestellt, was passiert wenn Nora sich für eines der anderen Leben entscheidet? Und wenn sie sich entscheidet doch wieder zurück in ihr eigentliches Leben zu kommen, hat sie aus den Reisen durch ihre anderen Leben etwas gelernt?

Fazit, eine Geschichte über dein Leben, deine Entscheidungen und dass du mit dir klar kommen kannst, wenn du es versuchst. Auf jedenfall lesenswert.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein etwas anderer Krimi

Mordsmäßig verkatert

Louisa ist eine eher untypische Protagonistin. Sie ist eher eine tollpatschige, chaotische Frau und Blumenladeninhaberin die die Fähigkeiten hat, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, sowie immer wieder über Leichen zu stolpern. In diesem Fall sitzt diese auf ihrer Couch und Louisa, ihre Schwester und Trudy (eine schrullige ehemalige Angestellte) gehen auf Mördersuche. Zum Leidwesen von Louisa ihrem Freund Rispo der von Beruf Kriminalkommissar ist.
Humorvoll und mit einer Brise Spannung folgen wir Lou auf ihrer Mörderjagt.

Fazit, ein Krimi der das Leben auch ein wenig auf die Schippe nimmt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Humorvoll

Fastenopfer

Die Charaktere wurden mit viel Humor wiedergegeben, besonders Schösi die Haushälterin des Pfarrers lässt einen von einer Lachslave in die nächste springen.
Mit humorvollen Verwicklungen und Entwicklungen ...

Mit humorvollen Verwicklungen und Entwicklungen sucht Kommissar Max Kramer mit seinem Kollegen den Mörder. Maria Evita, Max seine Jugendliebe und Novizin im benachbarten Kloster, hilft ihm bei der Lösung und er ihr Kramer beim heimlichen Fastenbrechen nicht nur mit Schokolade.
Nebst den Mörder deckt Kramer auch ein Betrugsdelikt auf.

Fazit, ein humorvoller Regionalkrimi in dem man lange im Dunkeln tappt. Der leicht und flüssig zu lesen ist.