Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein etwas anderer spannender Krimi

Fressfeind

Ob „Aliens“ Kriminalbeamte oder verrückte Alienjäger, die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt.

Menschen und Tiere werden aufgeschlitzt ...

Menschen und Tiere werden aufgeschlitzt und entfettet. Wer oder was ist dafür zuständig?
Mit Hilfe von 4 Ghostjägern und ein paar dazukommenden Gehilfen, wird der Sache auf den Grund gegangen. Langweilig wird einem beim Lesen mit Sicherheit nicht

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Lundt hat es geschafft einen Alienkrimi mit Humor zu schreiben, der einen aber auch zum Nachdenken bringt. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein südafrikanischer Krimi mit Thrillerqualitäten

Mord am Mandela Square

Sattler, ein deutscher Wissenschaftler, fährt nach Johannesburg, nichtsahnend, dass er am Reiseziel in der Hölle landen wird. Pia ist eine junge deutsche Aktivistin die sich die Aufgabe gestellt hat, Obdachlosen in Johannesburg zu helfen, nichtsahnend, dass sie damit in eine politische und intrigante Tretmühle getreten ist. Mitstreiter von Pia werden tut aufgefunden, Mord oder Selbstmord? Sattler und Pia werden durch die Gefahr in der sie schweben zusammengeschweißt. Können sie ihren Gegnern entkommen?
Wie und ob sie überleben kann in diesem äußerst spannenden Krimi/Thriller verfolgt werden.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Boll schafft es, seine Leser in den Bann Johannesburg zu ziehen, sie mit durch die Straßen zu nehmen und die Spannung nie zu verlieren.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein venezianischer Krimi der einen fesselt

Venezianische Rache (Ein Luca-Brassoni-Krimi 6)

Die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt. Man findet sofort in die Geschichte hinein und wer Venedig kennt, hat es bildhaft vor der Nase wenn Luca und sein Team durch die Lagunenstadt gehen.

Zusammen mit Commissiaro Luca und seinem Team geht es durch Venedig um den Tod des Malers Paolo aufzuklären. Man lernt viele Verdächtige kennen. Leidet und fiebert mit dem einen oder anderen mit, lässt sich vom Flair Venedigs verführen.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt.
Warum, Paolo sterben musste ist bis zum Schluss ein Rätsel und ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein einziges Mal auf den Mörder getippt habe. Für mich ein gelungener Krimi den ich gerne weiterempfehle, auch an jemanden, der so wie ich, die ersten 5 Bände nicht kennt, denn das ist kein Störfaktor.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ein historischer Krimi der einen wortwörtlich fesselt

Die Toten von Rialto

Maiwald hat seinen KrimiRoman ins 16. Jhd. zurückverlegt. Davide ist ein Spion in Venedig unter der Obhut des Dogen. Unter Irrungen und Verwirrungen, Krieg und Intrigen, mit Unterstützung von Freunden und Bekannten, mutigen Männern und Frauen, kann er den Mord einiger Kaufleute in Venedig auflösen.

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Der Lesefluss ist flüssig und zugleich lernt man Venedig um das Jahr 1571 kennen. Ein Buch das ich jeden historisch liebenden Romanleser empfehle.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein ostfriesischer Krimi der es in sich hat

Nur wer die Hölle kennt

Die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt. Alle sind verdächtig und doch nicht. Man lernt die verschiedenen Charaktere kennen, lieben und hassen. Bei manchen fragt man sich was der in der Birne hat.

Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist in dieser Story nahtlos und nachvollziehbar. Melody kommt zurück in ihr Heimatdorf. Wird aber nicht von allen mit Freude empfangen. Simone ist die einzige die sich freut und Melody zum Geburtstag einladet. 2 Tage später ist sie in ihrem Haus verbrannt.
Nola unterstützt von Renke versucht den Fall zu klären und stößt auf den ähnlichen Fall vor 20 Jahren bei dem Melodys Mutter, Bruder und Daniela umkamen. Wer war der Brandstifter? Waren beide Fälle ident und vom selben Brandstifter?

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Wie und warum Simone sterben musste, dass bleibt bis fast zum Schluss ein Geheimnis.
Ein wirklich guter mitreißender Krimi den man ungern vorm Ende aus der Hand legt.