Carolinchen

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die schönste Meerjungfrauen-Geschichte seit Arielle

Stranded - Das Versprechen des Meeres

Inhalt
Mellie ist mit ihrer Mutter, Rynn und Caleb auf der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen die tyrannische Herrscgaft des Titan. Doch dabei geraten sie mehr als einmal in Schwierigkeiten und Mellie muss sich endlich ihren Gefühlen für Rynn und Caleb klar werden. Für wen wird ihr Herz am Ende schlagen?

Eigene Meinung
Ein grandioser Abschluss der rasanten Dilogie. Bis fast zum Schluss habe ich geglaubt, dass es vielleicht doch noch einen dritten Band geben wird, weil noch so viel zu Ende gebracht werden musste. Doch zu meinem Erstaunen hat sich alles schön und zufriedenstellend gelöst.

In der Dreiecksgeschichte um Rynn, Mellie und Caleb hat Kate Dylan auch die perfekte Lösung gefunden, ohne dass es blöd, kitschig, oder ein unnötiges hin und her wurde.

Fazit

Ich kann gar nicht so viel sagen außer, dass mir das Ende bzw. das ganze Buch und die Dilogie insgesamt wirklich sehr gut gefallen hat. Ich habe unglaublich gerne Zeit mit den Meerjungfrauen und -männern verbracht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unerwartet gut!

Liebe mich, töte mich

Inhalt
Vor vierzehn Jahren verschwindet Geos beste Freundin Angela spurlos. Nun wurde sie zerstückelt in einem Wald gefunden. Schnell ist der Täter gefunden, doch dieser ist niemand anderes als Clavin James, Geos erste große Liebe. Nun wurden frische Leichen gefunden, die die gleiche Handschrift tragen. Clavin ist zurück und hat es auf Geo abgesehen.

Eigene Meinung
Meiner Meinung nach ist der Klappentext nicht gut verfasst und macht keine große Lust auf das Buch. Auch hatte ich die Befürchtung, dass es eine richtig schlechte Geschichte wird. Doch kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war ich total gefesselt. Jennifer Hillier hat einen unglaublich guten Schreibstil, da kommt man nicht mehr vom Buch los. Und somit hatte ich es auch in zwei Tagen ausgelesen.

Geo ist eine tolle Protagonistin, total authentisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die Anfangszeit im Gefängnis hat mir gut gefallen und genau so gut geht es danach weiter. Gespickt mit Kapiteln aus der Vergangenheit, ist Jennifer Hillier eine wunderbare Mischung gelungen.

Es ist durchweg spannend, ein toller Pageturner! Ich tappte als Leser fast genau so lange im Dunkeln, wie der ermittelnde Kommissar - großartig!

Fazit
Ich kann "Liebe mich, töte mich" nur jedem Thriller und Krimi Fan ans Herz legen. Man wird nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Herzensbuch

Rabenprinz

Inhalt
Isobel ist ein Mensch und die Porträtzeichnerin der Elfen. Eines Tages kommt der Herbstprinz zu ihr und verlangt nach einem Porträt. Um ihre Arbeit perfekt zum Abschluss zu bringen, zeichnet sie seinen Schmerz in den Augen in das Bild. Ein fataler Fehler, der ihr Todesurteil sein soll.

Eigene Meinung
Der Rabenprinz konnte mich von Anfang an begeistern. Der Schreibstil ist echt toll und Isobel und ihre Familie wachsen einem sofort ans Herz.

Margaret Rogerson hat da eine fantastische Welt rund um die Elfen und Menschen geschaffen. Vieles kennt man so auch aus anderen Elfengeschichten, einiges kommt hinzu und alles fügt sich perfekt zusammen.

Die Liebesgeschichte ist wunderbar! Sie entwickelt sich herrlich langsam und nicht zu offensichtlich. Kurz hatte ich Angst, dass es sich um eine Reihe handelt, aber dann geht die Geschichte doch ruck zuck zuende. Einfach perfekt.

Fazit
Mir hat der Rabenprinz unglaublich gut gefallen. Ein totales Herzensbuch und Schmuckstück im Regal!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Würdiger Abschluss!

Der Ruf der Rache

Inhalt
Kazi und Jase freue sich darauf, nach Torfeste zurückzukehren und ihre Liebe zu bekennen. Doch kurz vorher geraten sie in einen Hinterhalt und werden getrennt. Eine lange Zeit der Ungewissheit beginnt. Was ist mit ihrem Partner, wem können sie noch trauen und wer spielt gnadenlos falsch?

Eigene Meinung
Der Einstieg viel mir etwas schwerer, da Band eins schon so lange her ist. So viele Namen, die mir erst einmal nichts gesagt haben und es wurde einem auch nicht auf die Sprünge geholfen. Hier hätte vielleicht ein kleiner Rückblick gut getan.

Kaum war ich jedoch wieder in der Geschichte drin, hat es mich genau so gepackt wie Mary E. Pearsons andere Bücher. Ein Pageturner durch und durch mit tollen Sprüngen zwischen Jase und Kazi.

So viel mehr mag ich zum letzten Band gar nicht sagen. Es ist durchweg spannend gewesen und hält einige Überraschungen und Wendungen bereit.

Fazit
Ein gelungenes Finale für diese tolle Dilogie!

Veröffentlicht am 23.03.2020

moderne Hexenjagd

Sanctuary

Inhalt
Der allseits beliebte Schüler Daniel Whitman stirbt scheinbar bei einem Unfall auf einer Party. Doch nach und nach kommt raus, dass seine Ex-Freundin Harper ein Motiv hatte und noch dazu die Tochter der Dorfhexe ist. Neben den normalen Polizeiermittlungen beginnt in Sanctuary eine Hexenjagd.

Eigene Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Man ist sofort mitten in der Geschichte und bekommt, dank der vielen verschiedenen Sichtweisen, einen umfassenden Eindruck der Leute und ihrer Beweggründe. Oft begleiten wir die Ermittlerin Maggie und eben Sarah, die Dorfhexe. Beide fand ich überaus symapthisch und vor allem bei Sarah war die spätere Verzweiflung deutlich spürbar.

Der Spannungsbogen wird echt von Anfang bis Ende gehalten und reißt nicht ab. Immer wieder gibt es neue Wendungen und Überraschungen, so dass man keine Langeweile bekommt.

Ich hatte zwar schon ganz am Anfang einen Verdacht, der sich dann am Ende auch bewahrheitet hat, aber dennoch hat es mir unglaublichen Spaß gemacht. Denn trotzdem war es nicht subtil und lenkte ab und an doch wieder in eine andere Richtung.

Fazit
Ich habe eine unglaublich tolle, moderne Hexengeschichte geliefert bekommen. Anders als gedacht, aber nicht weniger gut.