Platzhalter für Profilbild

CarstenFelixKarl

Lesejury-Mitglied
offline

CarstenFelixKarl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CarstenFelixKarl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wohltuend differenziert

Ansichten eines Hausarztes
0

""Ansichten eines Hausarztes" ist nicht das erste Buch von Dr: Freisleben, das ich gelesen habe. Schon "Medizin ohne Moral" hat mir ob seiner Ausgewogenheit und fachlichen Kompetenz sehr gefallen. Die ...

""Ansichten eines Hausarztes" ist nicht das erste Buch von Dr: Freisleben, das ich gelesen habe. Schon "Medizin ohne Moral" hat mir ob seiner Ausgewogenheit und fachlichen Kompetenz sehr gefallen. Die Messlatte lag also hoch. Trotzdem hat mich auch sein aktuelles Buch voll überzeugt. Vor allem seine menschliche, ideologiefreie Einstellung hat mir sehr gefallen,. Gleichzeitig spüre ich, dass er deshalb so fest hinter seinen kritischen Kommentaren steht, weil er von Ihnen komplett überzeugt ist. Weil sie durch eigene Erfahrungen, durch medizinische und soziale Kompetenz untermauert sind. Er spricht mir in sehr vielen Dingen aus der Seele.. Sicherlich gibt es einzelne Punkte, die ich anders sehen mag. Und das ist gut so! Wir sind doch keine Meinungsklone! 100% Zustimmung halte ich eher für gefährlich. Gefährlich unehrlich! Meine Fazit: Ich kann dieses Buch nur allerwärmstens empfehlen! Es ist ein Plädoyer für geistige, menschliche und soziale Offenheit! Für den Blick auf das Ganze. Unsere Gesellschaft braucht solche Bücher, weil sie andere, aber fundierte Blickwinkel braucht! Dringend!