Profilbild von CassieBlatt

CassieBlatt

aktives Lesejury-Mitglied

CassieBlatt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CassieBlatt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tränenreich bis zum Schluss !

Klang der Gezeiten

Klang der Gezeiten von Emily Bold

Klang der Gezeiten von Emily Bold

In dem Buch geht es um Piper. Sie ist schwanger und hat vor kurzen David verloren. David war ihr Freund und der Vater ihres ungeborenen Kindes. Er bei arbeiten an dem Haus wo sie eigentlich bald einziehen wollten. Das Haus am Meer. Aber soweit kommt es nicht mehr. Piper ist am bodenzerstört. Dennoch beschließt sie in das Haus zuziehen obwohl ihr alle davon abraten. Dann ist da zum einen noch Kevin der Gefühle für sie hat und Evan der auch kein Hehl draus macht das er an ihr interessiert ist. Wird sie die Trauer und Verzweiflung überwinden? Und kann sie sich wieder jemanden öffnen? Jemanden lieben?

"Der Klang der Gezeiten" ist ein sehr schönes emotionales Buch das mich zu Tränen gerührt hat. Emily Bold hat es geschafft das man sich in Piper und ihre Situation gut hinein versetzen kann wie auch mit ihr mitfühlt. Auch Kevin, Jenny, Evan,…. und alle anderen Nebenfiguren hab ich in der kurzen Zeit in mein Herz geschlossen.

Das ein geliebter Mensch stirbt ist ja leider nicht so selten daher hat mich das Buch auch noch umso mehr berührt und auch im Nachhinein ließ es mich nicht los. Denn es kann so schnell passieren.

Emotional, Ergreifend & Fesselt

Ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann. Für mich hat es eindeutig 5Sterne verdient.

Zu Vorhersehbar!

Die Achse meiner Welt

Für Rachel könnte es eigentlich nicht besser laufen alles scheint perfekt.. doch dann wendete sich das Blatt als es an den letzten Abend mit ihrer Clique zu einen schweren Unfall kommt bei dem sie schwer verletzt wird und ihr bester Freund stirbt. Und von nun ist nichts mehr so wie früher.
Als sie nach ein paar Jahren zum ersten Mal wieder in ihre Heimatstadt fährt wird ihr Leben ein zweites Mal auf den Kopf gestellt.. nach einen Unfall wacht sie im Krankenhaus auf und vor ihr steht ihr bester Freund. Aber eigentlich ist dieser doch vor Jahren gestorben, und auch vieles andere scheint nicht mehr so zu sein wie es sein sollte.

Ich bin über das Buch zweigeteilter Meinung. Die Idee mit den Parallelwelt finde ich zum einen auch richtig interessant und ich habe mich auch total auf dieses Buch gefreut. Nur könnte man schon ziemlich früh erahnen wie die Geschichte auszugehen hat und es gab auch keine überraschenden Wendungen mehr... das ist wirklich schade da hier viel Potenzial verloren geht meiner Meinung nach. Dazu findet man hier auch noch das ein oder andere Klischee was auch nicht gerade förderlich für die Geschichte war.

Wenn man das andere aber außer acht lässt das kann man sagen es ist eine schöne Geschichte. Zum Ende ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Zwar ist genau das eingetroffen was ich vermutet sodass ich nicht sonderlich überrascht war.

Leider kann ich deswegen den Buch auch nur 2Sterne vergeben.

Weil ich Layken liebe.. eine Achterbahn der Gefühle ♥

Weil ich Layken liebe

Will und Layken beide durch Schicksalsschläge gezeichnet lernen sich zufällig kennen und fühlen sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.. aber ihnen bleibt nur ein Wochenende den das Leben macht ihr einen Strich durch die Rechnung...

Colleen Hoover hat ihr eine wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Will und Layken geschaffen. Für mich war zwar manches in dem Buch auch vorhersehbar dennoch würde man doch auch mal überrascht.Und im Großen und Ganzen fand ich es einfach wundervoll. Was mich betrifft so konnte ich mit Layken mitfiebern, lachen und auch weinen.

Total begeistert hat es mich man hier auch mal was über Poetry Slam gelesen hat. Darüber hab ich eigentlich in keinen Buch was gelesen und es waren hier auch wirklich schöne Texte dabei. Auch ganz schön fand ich es das die Kapitel immer durch einen Stück eines Songtextes eingeleitet würde.
Eine Fortsetzung hätte es meiner Meinung zwar nicht geben müssen da ich finde dass das Buch so schon einen schönen Abschluss geliefert hat dennoch freue ich mich zu lesen wie es wohl weitergeht.

Colleen Hoover steckt einen mit dem Buch schon fast in eine Achterbahn der Gefühle. "Weil ich Layken liebe" ist einfach ein tolles Buch und die Liebesgeschichte ist weder überzogen noch realitätsfern.