Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Einfühlsam

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nachdem ich in letzter Zeit viele Bücher mi harten Kerlen, Action und Dramatik gelesen habe, kommt dieses Buch mit seiner Kleinstadtidylle gerade richtig. Welch herrlicher Kontrast.
Ich liebe das Unaufgeregte ...

Ich liebe das Unaufgeregte in diesem Buch. Ein sanfter, einfühlsamer Tierarzt und eine Protagonistin, die es nicht leicht im Leben hat. Gerade was Krankheiten in Büchern betrifft, bin ich sehr vorsichtig, da ich es nicht so mag. Aber hier betrifft es zum einen nicht die Protagonistin und zum anderen wird es zwar anschaulich, aber nicht dramatisierend erzählt. In den Tierarzt hab ich mich sofort verliebt. Die Art wie er mit mensch und Tier umgeht, lässt auch nichts anderes zu.
Insgesamt ein Buch, bei dem von Cover bis zum Schlusssatz alles passt. Wer ein Wohlfühlbuch für schöne Lesestunden sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Magischer Austausch

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe das Autorenduo bereits auf der diesjährigen LLC kennengelernt und war von der dortigen Vorstellung des Buches begeistert. Cornwall, ein wenig Magie, da kann ich auch über das Alter der Protagonisten hinwegsehen. Ich mag den Schreibstil und auch beim Cover wusste ich gleich, dass es ein Buch für mich ist. Soweit jedefalls mein Eindruck nach der LP. Im weiteren Verlauf des Buches haben mich die ständigen Wiederholungen zum ach so guten Aussehen der Jungs und ihrer Augenfarbe nicht nur gestört, sondern regelrecht genervt.
Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde besser. Auch wenn das Aufgreifen und Benutzen von Klischees doch schon reichlich betrieben wird.
Ansonsten ist Cornwall als Setting natürlich grandios. Es passt hervorragend zu einem leicht mystischen Plot.
Das der zweite Band erst im Mai nächsten Jahr erscheinen wird, ist schon heftig. Jedenfalls nach jetzigem Stand. Mit der Zeit werde ich dies aber vergessen und mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen darf.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Im Tiefflug

Mr. President – Liebe ist alles

Nach dem tollen ersten Teil war ich gespannt auf Teil 2. Endlich mal ein Liro der nicht in den gängigen Settings spielt. Aber leider kann mich Band 2 nicht wirklich begeistern. Ja, es ist gut geschrieben, aber die Story ist sowas von platt. Es muss ja nicht immer nach dem gängigen Schema aller Liebesromane verlaufen, aber so einen kleinen Spannungsbogen hab ich schon erwartet. Hier plätschert die Story einfach vor sich hin. Es gibt haufenweise Liebesspielchen und normalen Alltag im Weißen Haus, aber mehr eben nicht. Sorry, das ist mir entschieden zu wenig für einen Roman, auch wenn es "nur" ein Liebesroman ist.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schwierig

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Endlich wieder Audrey Carlan Roman! Nach den zwei vorangegangenen Serien war ich gespannt, wie die Autorin Stories mal aus Sicht der Männer schreibt.
Das Cover ist gewohnt stylisch und passt ...

Das Cover ist gewohnt stylisch und passt wunderbar zu den Vorgängerserien.
Die Umsetzung der Story hingegen passte für mich überhaupt nicht. Die Geschichte an sich ist gut, aber meiner Meinung nach gelingt der Autorin die männliche Sichtweise nicht. Die Männer wirken auf mich pubertär, unreif und komplett schwanzgesteuert. Ich würde ihn wohl kaum mein Geld oder meine Karriere anvertrauen. Dieser erste Band mit den ersten drei Städten hat mich nicht überzeugt. Allerdings werde ich auch den nächsten Band lesen. Vielleicht wird es ja besser. Und ich will noch nicht glauben, dass mir ein Buch von Audrey Carlan so garnicht gefällt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Nicht ganz perfekt

Winston Brothers

Zumindest vom Cover her wusste ich welche Art Roman mich erwartet. Der Klappentext klang auch vielversprechend. Und dann kommt der spannende Moment des Lesens. So ganz hat mich der Schreibstil nicht überzeugt. An vielen Stellen fand ich die Gedankenwelt von Jessica zu viel und zu teeniehaft. Es hat das Buch für mich ein wenig in die Länge gezogen, dabei ist die reine Handlung schon nicht sehr umfangreich. Die Story und Duane konnten mich dagegen überzeugen. Auch die liebenswerten Personen drumherum. ich denke , dass die Grundstory mehr Inhalt gut vertragen hätte. Und auch die anderen Charakter rund um Duane und Jess hätten ein klitzekleines bisschen mehr Spielraum erfahren dürfen. Insgesamt aber ein Buch welches ideal für den Urlaub oder einfach mal zum entspannen ist.
Ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen Brüder.