Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Happy End zum geniessen

Rich

Nachdem ich um Band 1 -noch- einen Bogen machte, da mir die Story nach der Leseprobe zu heftig erschien, hat mich Band 2 komplett überzeugt.
Das Cover verspricht genau die Art von Story die man auch bekommt. ...

Das Cover verspricht genau die Art von Story die man auch bekommt. Rich hab ich von Anfang an gemocht und auch Jaz fand ich toll. Allerdings habe ich an dem langen Halten ihrer Beziehung zu dem Kotzbroxken etwas geknabbert, aber es war richtig für die Entwicklung von ihr und der Story.
Je mehr es sich zwischen ihr und Rich entwickelte, umso mehr war ich gespannt, wann der große Knall kommt. Ich erwähnte den Kotzbrocken schon?
Aber natürlich gibt es ein Happy End und die Story bis dahin liest sich wunderbar. Die Liebesgeschichte zwischen Jaz und Rich war toll erzählt und ich habe mit beiden Charakteren mitgelitten und mitgefiebert.
Mittlerweile bin ich doch soweit, dass ich auch Band 1 lesen möchte, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin. Allerdings ist es ein Sarah Saxx Roman und da weiß ich ja eigentlich, dass sie doch wunderbar sind.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Sexy Tischler

Mr Fixer Upper

Das Cover ist nett anzusehen, aber da nackte Männeroberkörper in diesem Genre nun wahrlich keine Seltenheit sind, reisst es einen auch nicht vom Hocker bzw. ist es so ungewöhlich, dass man mit dem Auge dran kleben bleibt.
Die Story dagegen hat mich von der ersten Seite an gepackt. Endlich mal ein neues Setting! Kein Club, keine Sportmannschaft, kein Anwaltsbüro, keine Millionäre - sondern eine TV-Realityshow. Ich mochte es total und auch die Ausführlichkeit mit denen das Drumherum um so eine Serie beschrieben wurde, war mir nie zuviel. Mit Paige und Gannon habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die beiden haben einen Humor bzw. Sarkasmus, der mich immer schmunzeln liess. Und auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgereift und gerade das böse Biest ist wirklich nur noch zum Augen rollen. Wunderbar.
Besonders beeindruckt war ich dann noch von der Darstellung des Kampfes von Frauen in dieser Branche. Schön, dass auch in so einem Liebesroman dies thematisiert wurde. Ganz klar Daumen hoch dafür!
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bezüglich des Zweifelns und der Enthaltsamkeit von Paige im Mittelteil. Der war mir manchmal dann doch etwas zu übertrieben. Aber das tat dem reinen Lesevergnügen keinen Abbruch.
Für mich war es endlich mal wieder ein neuer Lesegenuss in diesem Genre.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Tolle Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Ich habe schon mehrfach Bücher von Corina Bomann gelesen, kenne und mag ihren Schreibstil. Man fühlt sich sofort wohl und kann wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Dies ist der erste Band einer Trilogie, ...

Dies ist der erste Band einer Trilogie, die sich um die Frauen vom Löwenhof dreht.
Agneta hat sich in ihrem Leben in Stockholm eingerichtet. Genießt ihre persönliche und ihre künstlerische Freiheit. Sie lebt ein Leben ohne große Zwänge und Verpflichtungen. Dies ändert sich schlagartig, als ein Telegramm aus ihrem Elternhaus eintrifft. Ihr Vater und ihr Bruder sind beide bei einem Unfall verunglückt. Während ihr Vater bereits tot ist, kann sie ihren Bruder noch im Krankenhaus besuchen. Und diesem muss sie etwas versprechen. Und damit ist ihr Leben nicht mehr so wie es war.
Sie ist jetzt die neue Herrin auf dem Löwenhof. Auch wenn sie auf dem Hof groß geworden ist, muss sie sich dort erst einleben und einarbeiten.
Und der Alltag auf dem Hof, das Leben auch der Angestellten wird hier wunderbar erzählt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Schicksal des Löwenhofes.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Zimtschneckensüß

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Oh, wie hab ich mich gefreut, als ich das tolle Cover in der Vorschau entdeckt habe. Endlich erscheint der zweite Teil der Serie. Bereits nach Ende des ersten Bandes habe ich der Geschichte von Tahl und Lucas entgegen gefiebert.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wenig mehr Tiefgang der Story hätte es aber gerne sein dürfen. Wie schon in Teil 1 zum Thema Whiskey, erfährt man auch im zweiten Band recht wenig über den Sport, dem Lucas so leidenschaftlich verfallen ist. Insgesamt wäre es vermutlich besser gewesen, wenn man die Geschichte aus Sichtweise beider Protagonisten erlebt hätte. Hier erfährt man nur Tahls Gedanken und Gefühle, die von Lucas bleiben auf der Strecke. Schade, die - bald sechs - Hauptcharaktere bieten doch so einiges an Potenzial.
Ansonsten ist es ein kurzweiliger Liebesroman, der gut zum kurzen Abschalten vom Alltag taugt. Und ich freu mich bereits auf die Story der leicht überdrehten Lennon.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Volltreffer

Going for the Goal

Das Cover hat mich sofort erwischt. Ein Liebesroman mit Eishockeybezug? Volltreffer! Genau mein Lieblingsgenre.

Und ich mochte Jil und Nick von der ersten Seite an. Beide haben ihre kleine Vergangenheit, aber in der Gegenwart benötigen sie sich beide. Aber wie professionell mit der gegenseitigen Anziehung umgehen? Nicht so einfach, steht doch bei beiden zuviel auf dem Spiel. Ich mochte den lockeren Schreibstil. Ein Buch welches trotz des leichten Genres bei mir nicht sofort wieder aus dem Kopf verschwindet. Hier und da hätte ich mir noch mehr Tiefe der Charaktere gewünscht oder noch ein wenig mehr Hintergrund. Die Story war gut und die Idee einer weiblichen Agentin was Neues. Ich habe jedenfalls das Buch kaum aus der Hand legen wollen und hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung der Geschichten rund um die Vipers gibt.