Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Unerwartet gut

Revolution im Herzen

Ein historischer Roman mit Karl Marx als Hintergrund? So ganz sicher war ich nicht, ob dies was für mich wäre. Aber irgendwie fand ich den Ansatz dann doch spannend. Und zum Glück habe ich dieses kleine Juwel gelesen.
Als junges Mädchen verlässt Lenchen den elterlichen Hof, um in der Stadt zu arbeiten und ihre Familie zu unterstützen. Dort trifft sie auf Jenny von Westphalen und diese nimmt Lenchen mit nach Hause.
Anfänglich bereitet der Haushalt Lenchen ein wenig Probleme, aber auch dank Jenny hat sie dort ein neues Zuhause gefunden. Wäre doch nur nicht dieser dunkle, griesgrämige Karl Marx, der im Hause von Westphalen oft zu Besuch ist.
Als Jenny und Karl sich verloben, arbeitet Lenchen in deren Haushalt.
Und je mehr Zeit sie mit Karl Marx verbringt, umso weniger unsympathisch ist er ihr. Und so kommt irgendwann was kommen muss. Die beiden beginnen eine Affäre.
Jenny bricht daraufhin mit Lenchen. Mehr wird nicht verraten.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Man taucht wunderbar in die damalige Zeit ein und auch der Sprachstil ist der damaligen Zeit angepasst.
Das Buch erzählt die Lebensgeschichten zweier starker, aber so unterschiedlicher Frauen. Und auch das allgmeine Bild von Karl Marx wird hier neu beleuchtet.
Es ist eine bewegte Zeit, in der die drei aufeinander treffen und miteinander leben. Es ist spannend beschrieben und ich bin wirklich froh, dass mich der Name Karl Marx nicht abgeschreckt hat.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wundervoll

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sofort eine Flut von Bildern in den Kopf zauberte. Sehr tolle, einfühlsame Beschreibungen und auch die Wechselperspektive passte sehr gut. So hat man die Gedanken beider Charaktere nachempfinden können.
Die Story ist eine wundervolle, einfühlsame Liebesgeschichte, in der beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen haben. Zum Ende hin war es mir manchmal ein Wutausbruch zuviel bei Zach, aber letztendlich war es stimmig und passte.
Nur an zwei Stellen fand ich die Story zu vorhersehbar (Zach-Datei auf dem Laptop und weglatternde Rechnung), aber das sind nur kleine Störgeräusche in einem sonst überaus tollen Buch, welches mich richtig gut unterhalten hat. Gerade die Bildgewalt, die die Autorin erzeugen kann hebt sich von dem sonstigen LiRo-Einerlei sehr wohlwollend ab.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Nicht ganz überzeugt

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Der Klappentext und auch das Cover haben mich angesprochen und obwohl Liebesromane mit kriminiellem Hintergrund nicht ganz mein Fall sind, war ich neugierig.
Leider habe ich erst beim Lesen des ...

Leider habe ich erst beim Lesen des Buches mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Teil handelt. Und ab da verging mir schon ein bisschen die Lust, da ich Bücher eigentlich immer in der Reihenfolge lese.
Das erklärt auch, warum ich es anfangs sehr schwer fand in das Buch und die Handlung einzusteigen. Es gab zwar Rückblicke, aber ich hatte trotzdem ständig das Gefühl, etwas entscheidenes nicht zu wissen. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte meine eigenen Bilder sehr gut entstehen lassen. Allerdings bleibt es auch weiterhin schwierig für mich, Handlungen in diesem Genre nachzuvollziehen und auch verstehen zu können.
Das Buch war flüssig zu lesen und ich fühlte mich beim Lesen trotzder kleinen Anlaufschwierigkeiten gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Perfekte Unterhaltung

Kiss. Play. Love.

Das Cover könnte mich nicht ganz überzeugen, das Buch dafür umso mehr. Es ist die perfekte Unterhaltung um abzuschalten. Und es ist seit langem ein Buch, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Klar weiß man wie es ausgeht, aber der Weg der Beiden ist sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Die wechselnde Perspektive ermöglicht es, beide Charaktere mit ihren Gedanken und Handlungen besser zu verstehen und kennenzulernen. Die Story ist toll und birgt von Anfang an eine hervorragende Grundlage für das Buch. Auch wenn es nicht lange braucht, dass es bei Beiden zur Sache geht, so benötigen sie doch ein paar Umwege um das gemeinsame Glück und ihre Liebe zueinander zu finden. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und wurde wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Hot

Dark Mafia Prince

Lange bin ich um die sogenannten Bad Boys rumgeschlichen. Dank einer Leseprobe durfte ich in den Dark Mafia Prince rein lesen und schon war es um mich geschehen.
Der tolle Schreibstil hat mich gefesselt ...

Der tolle Schreibstil hat mich gefesselt und die beiden Protagonisten boten auch genug Potenzial. Sicherlich gibt es viel dunklere Charaktere, aber für den Einstieg hat es mir gereicht. Der harte Sex und die packende Leidenschaft zwischen beiden hat mich ans Buch gefesselt. Die Grundstory des Buches hätte spannender sein können, aber die Leidenschaft zwischen Aleksio und Mira war schon sehr heiß beschrieben. Konnte es kaum aus der Hand legen und hab es in Rekordzeit durchgelesen. Ist mir so auch schon eine Weile nicht mehr passiert.
Ein toller Auftakt der Reihe um die drei Brüder und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.