Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kein Vergleich zum ersten Teil

Love Emergency - Zufällig verliebt

Da ich Buchreihen gerne in der richtigen Reihenfolge lese, hatte ich vorher noch schnell Band 1 der Reihe gelesen. Und der erste Band war richtig toll. Ich hatte Spaß, es war gut geschrieben, die Haupt- und Nebencharaktere waren sympathisch.
Umso negativ überrascht bin ich von Band 2.
Mit kommt es so vor, als wenn es von zwei unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Man merkt dem Buch an, dass Madison nicht der erste Gedanke als mögliche Partnerin für Hunter ist. Und es passt für mich vorne und hinten nicht. Madison ist so ein junges, kleines Mäuschen. Aber da die Autorin dies nicht wollte, wird immer mal wieder etwas an Handlung geschrieben, was Madisons Stärke zeigen soll. Passt nur nicht. Es bleibt eine unsichere Person und an welche Stellen sich Hunter in dem Buch verliebt, kann ich nicht nachvollziehen. Es wirkt auf jeder Seite konstruiert.
Ich habe noch nie zwei so dermaßen unterschiedliche Bücher einer Reihe gelesen.

Ganz nett, aber...

Mr. President – Macht ist sexy

Eine Liebesgeschichte im Politikgeschehen der USA. Klang vielversprechend. War es auch. Zumindest was den Politikbereich betraf. Von diesem bekommt man einen Einblick, auch wenn es sehr einfach dargestellt wird. Hier fehlt mir dann doch ein wenig Realität. Auch die Liebesgeschichte an sich hat zuwenig Tiefgang. Da am Ende klar wird, dass hier auf einen zweiten Band hingearbeitet wird, hätte man den Charakteren etwas mehr Zeit und Raum geben sollen. So kratzt alles an der Oberfläche. Ich fühlte mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Der erotische Teil war letztendlich auch nix Halbes und nix Ganzes. Der Roman ist insgesamt ein Liebesroman, will hier aber dann doch ein wenig mehr Verruchtheit reinbringen, was zu gewollt und aufgesetzt wirkt. Die Formulierungen passten nicht ganz zum Rest zum Roman. Hier sollte zu sehr auf Erotikroman gemacht werden, was der Roman aber nicht im Ansatz ist. Es ist schade, denn man hätte insgesamt mehr draus machen können. Ein netter Liebesroman, aber bei zwei Bänden hätte man viel mehr draus machen können. Vielleicht kommt ja im zweiten Teil etwas mehr Spannung auf.

Wundervoll

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Durch dieses Buch habe ich gelernt, dass Leseproben sehr sinnvoll sein können. Das Cover des Buches hat mich nicht angesprochen. Ich gehöre nicht zur Sorte Frauen, die beim Anblick eines Babys sofort in Entzücken ausbrechen. Und auch die Buchbeschreibung riss mich nicht vom Hocker. Zuviel Schicksal, zuviel Trauer. Aber da ich die Möglichkeit einer Leseprobe hatte, fing ich an zu lesen. Und war sofort begeistert.
Zwei sympathische Protagonisten, die sich unter schweren Lebensumständen miteinander arrangieren müssen. Es macht Spaß die Geschichte der Beiden zu lesen. Der Schreibstil lebt von einer intensiven Leichtigkeit, die aber nie die Trauer der Beiden vergisst.
Ich habe jede einzelne Zeile genossen. Und auch wenn man weiß wie es enden wird, der Weg dorthin ist wirklich lesenswert.