Profilbild von Catherine

Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Unbedingt lesen und verzaubern lassen!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Endlich ist er da, der zweite Band der Fantasiesaga „Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig“ von Akram El-Bahay. Nachdem ich vom ersten Band total begeistert war, habe ich natürlich sehnsüchtig auf das Erscheinen des Folgebandes gewartet und es war mir eine ganz besondere Freude wieder nach Paramythia zu reisen, in diese phantastische Welt einzutauchen und zusammen mit Sam aufregende Abenteuer zu bestehen.

Inhaltlich schließt die Geschichte nahtlos an den ersten Teil an und zog mich auch sofort wieder in ihren Bann. Vom Autor geschickt eingebaute, kleine Rückblenden frischen die Geschehnisse noch einmal im Gedächtnis auf. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und dennoch fesselnd. Fast spielerisch schlittern die Figuren von einem Abenteuer ins andere.

Akram El-Bahay jongliert und spielt gar meisterlich mit Worten die sich auf magische Weise im Geiste in Bilder verwandeln. Es ist eine wahre Freude diese bildgewaltigen Worte durchs lesen zum Leben zu erwecken.

Da ist es wieder „das Königskätzchen“ und wieder zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Schon im ersten Band habe ich mich in dieses Wort verliebt. Doch neben alt bekannten lernen wir auch viele neue Fabelwesen kennen. Wie den Tintenjäger zum Beispiel. Mit ihm schuf der Autor eine wundervolle Figur. Dunkel, durchtrieben, tödlich wurde sie zudem von Akram mit ein paar sehr speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Ich liebe es. Dieser zweite Band ist ein einziges Abenteuer. Geheimnisse werden gelüftet, aber nicht zu viele, so dass es konstant spannend bleibt und man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Mir gefällt auch, dass Kani und Sam diesmal auf unterschiedliche Missionen gehen. Dadurch erhöht sich das Tempo noch einmal und bringt die Geschichte unglaublich weiter, was es für mich als Leser fast unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich nach wie vor von Paramythia und den darin beheimateten Fabelwesen begeistert. Am liebsten würde ich jetzt gleich weiterlesen. Leider müssen wir auf den dritten Band noch ein ganzes Jahr warten.

Fazit: Der zweite Band der Fantasiesaga „Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig“ glänzt nicht nur mit einem wunderschönen Cover er weiß auch inhaltlich zu überzeugen. Den Leser erwartet Fantasie vom feinsten, faszinierende Charaktere und mystische Kreaturen in einer phantastischen Bücherwelt. Unbedingt lesen und verzaubern lassen!

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 12.05.2018

Sinnlich, spannend, sexy...

Vicious Love

„Vicious Love“ von L. J. Shen – Bis dato kannte ich keine Romane der Autorin. Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch das außergewöhnliche Cover. Eine dunkle Rauchwolke auf weißem Grund. Es machte mich neugierig und ich griff nach dem Buch, weil es nicht das für einen erotischen Liebesroman sonst so typische Liebespaar auf dem Covert trug. Das machte es zu etwas besonderem, etwas das sich lohnte genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Der Klapptext heizte meine Neugier weiter an und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon jetzt steht für mich fest, dass ich der Autorin treu bleiben und auch die Folgebände dieser Reihe lesen werde.
Der Schreibstil ist flüssig und gefällt, auch die verschiedenen Blickwinkel aus denen die Kapitel geschrieben wurden mag ich sehr. Ich liebe es, wenn ich in die Köpfe der Figuren sehen kann und sie ihre Gefühle und Gedanken mit mir teilen. Auch das berühmte Kopfkino kommt sofort in Gang, die Geschichte ist rund und überzeugt. Ich liebe Em’s Witz und Vic’s Sturheit.
Zitat: Em zu Vic: »Geh weg Vicious. Du bist wie ein Welpe, der darum bettelt, dass ich ihm ein Zuhause gebe. Nur deutlich weniger niedlich.«
Emilia ist mir auf Anhieb sympathisch. Einerseits steht sie mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will, andererseits ist sie manchmal ein bisschen naiv und einfach zu gut für diese Welt. Ihre Liebe zu Vicious ist exzeptionell, er zieht sie an wie das Licht die Motte.
Vic ist ein sehr komplexer Charakter. Er ist nicht nur der typische Bad Boy, das Kind reicher Eltern das alles bekommt was es will. Er ist so viel mehr. Er hat einiges durchmachen müssen, das tiefe Spuren auf seiner Seele hinterlassen hat. Er ist ein Getriebener, den allein der Gedanke an Rache und Vergeltung den nächsten Tag überstehen lassen. Als er Emilia begegnet ist sie wie ein gleißendes Licht das seine Dunkelheit durchbricht.
Wenn wundert es da, dass Vicious Emilia vom ersten Tag an verfallen ist? Weil er ihr nicht zeigen kann, wie sehr er sie liebt, wählt er statt dessen den Weg – Was sich neckt, dass liebt sich. – Dumm nur, dass alle außer Emilia bemerken was zwischen ihnen läuft. Da Em ihm nicht die erwartete Aufmerksamkeit zukommen lässt, beschließt er sie aus seinem Leben zu verbannen. Zehn Jahre hatte das wunderbar funktioniert, doch dann trafen sie zufällig aufeinander und die Gefühle die er einst für sie empfand flackerten von neuem auf. Er glaubte er hätte das Feuer das in ihm brannte unter Kontrolle, er glaubte er könnte mit Emilia spielen, er könnte sie benutzen und dann wegwerfen wie einen alten Schuh, doch er hatte seine Rechnung ohne die Liebe gemacht.
Neben dem Haupterzählstrang gibt es immer wieder interessante Rückblicke in Vic‘s und Em’s Vergangenheit. Das macht die Geschichte noch farbiger, noch lebendiger, denn ihr gemeinsames Leben entblättert sich nach und nach für den Leser, bis alle Geheimnisse offenbart und das Happy End erreicht ist.
Band 2 „Twisted Love“ erscheint am 27.07.2018. Ich freue mich schon sehr darauf ihn zu lesen.
Fazit: Gelungener Auftakt zur neuen Sinners of Saint Reihe. Schöner Schreibstil, interessante, komplexe Charaktere. Für alle die sinnlich, spannend, sexy Liebesgeschichten lieben. Ich fühlte mich bestens unterhalten, deshalb klare Leseempfehlung von mir!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 04.04.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Mordseebrand

Ach wie schön… endlich zurück auf die Insel. »Mordseebrand« ist für mich bereits der vierte Fall mit den Hobbydetektiven Caro Falk und Jan Akkermann und es ist ein bisschen wie Urlaub auf die schöne Nordseeinsel Borkum zurückzukehren und die lieb gewonnenen Charaktere bei einem weiteren Abenteuer zu begleiten.

Durch den locker, leichten Schreibstil bin ich lesetechnisch super gut in die Geschichte reingekommen und muss sagen, da hat Caro einen ganz schön kniffligen Fall zu lösen. Ihr Anfangsverdacht, dass es Mord und kein Unfall war hat sich alsbald bestätigt. Was natürlich Kommissar Bachmann auf die Insel führt. Inzwischen haben Caro und er so eine Art Waffenstillstand geschlossen. Caro trifft sich mit ihm zum Kaffee und der Kommissar akzeptiert nicht nur, dass sie und Jan ein super Ermittlerduo sind und durchaus konstruktive Fakten zum Fall beitragen können sowie den Fakt, dass es sich unter Einheimischen halt einfacher ermitteln lässt, als wenn er Fragen als Kriminalbeamter stellt.

Ich hatte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Borkum-Krimi-Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht. Den Kriminalfall fand ich äußerst spannend. Wer hätte gedacht, wie das alles zusammenhängt. Hat jedenfalls super Spaß gemacht mitzurätseln. Mir hat es wieder super gut auf Borkum gefallen und ich hoffe auf viele weitere Fälle mit Caro und Jan.

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der Borkum-Krimi-Reihe. Unterhaltsam, spannender Kriminalfall mit sympathisch, authentischen Charakteren. Lasst euch vom Flair der Insel verzaubern und geht zusammen mit Caro auf Mörderjagd. Klare Leseempfehlung von mir!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.04.2021

Humorvolle Krimireihe

Mordseestrand

Endlich zurück auf Borkum. Ich schlage das Buch auf und da sind sie alle wieder - Caro, Hinnerk, Justus, Jan, Inge und Aila - all die liebgewonnenen, sympathischen Figuren aus Band 1 auf welche ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Ach es ist so schön, wie ein kleiner Urlaub. Ich beginne zu lesen und werde sofort von der Atmosphäre eingefangen. Ich spüre den Sand unter meinen Füßen oder sollte ich lieber sagen den Schlick zwischen meinen Zehen? Fühle wie der Wind mit meinem Haar spielt und schmecke die salzige Luft des Meeres auf meinen Lippen.

Nach dem Ende von Band 1 ist einige Zeit ins Land gegangen. Caro ist auf der Insel angekommen und führt den Flughafenkiosk, den sie von Inge übernommen hat. Auch für ihren Sohn, Justus, war es die richtige Entscheidung auf Borkum zu bleiben. Er hat Freunde gefunden und fühlt sich auf der Insel pudelwohl.

Und nun gibt es einen neuen Fall für unsere Hobbydetektivin. Die Frage die sie umtreibt: Wurde Jo ermordet oder war es ein Unfall? Entgegen dem ersten Anschein, war Jo eine sehr interessante Persönlichkeit. Wer hätte gedacht was für eine Geschichte sich hinter dem liebenswerten, etwas kauzig wirkenden Naturfreund verbirgt. Es ist eine sehr schöne Idee den Kriminalfall um ihn herum aufzubauen. Geschickt legt die Autorin falsche Spuren, doch mit der Zeit reiht sich ein Puzzleteilchen an das andere und fügt sich zu einem Ganzen zusammen.

Ich liebe es wenn Caro ermittelt und vor allem ihre Gedankengänge und die verbalen Schlagabtausche mit Jan und Kommissar Bachmann. Gespannt folge ich ihren Spuren bis zur Auflösung des Falls und gestehe ich habe mich hin und wieder auch in die Irre führen lassen.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Vor allem die Hintergrundgeschichte um Jo und die Ereignisse die mit ihm verknüpft sind, haben mich echt begeistert. Abgesehen davon liebe ich diese sogenannten Insel- oder Wohlfühlkrimis. Man kann so schön miträtseln, der Humor kommt nicht zu kurz, die Geschichte geht gut aus - ja okay außer für die Leiche - und am Ende habe ich gute Laune. Denn für mich ist das wie ein kleiner Kurzurlaub und deshalb ist der nächste Borkum-Krimi aus der Feder von Emmi Johannsen auch garantiert mir.

Fazit: Mordseestrand – Humorvolle, spannend, fesselnde Krimireihe. Wie ein Urlaub für die Seele. Unbedingt Lesen und sich auf die Insel entführen lassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.04.2020

Klare Leseempfehlung

All of Me

Holla die Waldfee… es wird heiß. Mit „All of Me“ hat K.L. Kreig einen äußerst gelungenen Auftakt zum Finding-Me Duett abgeliefert. Die Autorin erschafft mit ihrem bildlichen Schreibstil eine lockere leichte Atmosphäre die das Kopfkino sofort in Gang bringt. Ich mag sowohl Shaw als auch Willow und die Anziehung zwischen ihnen ist beim Lesen fast real spürbar. In meinen Augen ist „All of Me“ ein richtiges Wohlfühlbuch welches mir sehr gut gefallen hat. Nicht zuletzt wegen der erotischen Fantasien die sehr geschickt in die Geschichte eingearbeitet wurden. Ich mag die Kabbeleien in den Dialoge zwischen Willow und Shaw die mich das ein und andere mal zum Lachen bringen. So finde ich das Kennenlernen der beiden sehr gelungen. Okay, ein Autounfall ist nicht neu um ein erstes Kennenlernen herbeizuführen, aber er erfüllt seinen Zweck und in diesem Fall wurde er sehr gut und lustig für den Leser in Szene gesetzt. Außerdem gefällt mir sehr gut, das Willow Shaw nach diesem ersten Zusammenstoß nicht gleich bei der nächstbesten Gelegenheit über den Weg läuft sondern der Weg über Noah, Shaws besten Freund, genommen wurde, so wirkt die Geschichte viel realistischer und nicht vorhersehbar oder gar klischeehaft.

Zum Ende hin hat es die Autorin noch einmal richtig spannend gemacht und den Grundstein für den Folgeband gelegt. Ein paar Andeutungen hier, ein paar Beschuldigungen da, der Rest bleibt der Fantasie überlassen. Die Zündschnur brennt und ich warte gespannt darauf, dass die Bombe platzt. Oder ist es am Ende nur ein Blindgänger? Nun wir werden es erfahren in Band 2 „All of You“ welcher Anfang Juni 2020 erscheinen soll. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Fazit: „All of Me“ bietet alles was das Frauenherz begehrt. Eine runde schöne Geschichte, sinnlich, heiße Erotik voller Leidenschaft, ein paar fiese Intrigen, Geheimnisse die gelüftet werden wollen und sympathische Protagonisten. Klare Leseempfehlung von mir.

• Erotik