Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Gute Unterhaltung

365 Tage

Massimo reich, gebildet, arrogant, spricht mehrere Sprachen, Oberhaupt eines der mächtigsten Mafiaclans Siziliens. Nach einer Nahtoderfahrung sieht er immer wieder in seinen Träumen eine Frau an seinem Krankenbett stehen. Eine Frau die niemand sonst sieht und die ihn, davon ist er felsenfest überzeugt, vom Tod zurück ins Leben führte. Seitdem ist er auf der Suche nach ihr, denn er glaubt, dass sie dazu bestimmt sind zusammen zu sein. Als er Jahre später der Frau aus seinen Visionen am Flughafen begegnet, ist es für ihn Schicksal. Doch statt um sie zu werben um sie näher kennenzulernen lässt er sie entführen und macht ihr ein unmoralisches Angebot.

Laura ist gerade in einer eher aussichtslosen Lage. Sie ist sehr unzufrieden und frustriert mit ihrem Leben. Ihren Job hat sie gekündigt um sich eine Auszeit zu nehmen. Ihr aktueller Freund hat weder Interesse an Sex noch an gemeinsamen Unternehmungen. Der Urlaub in Sizilien soll dazu dienen ihr Liebesleben und ihre Beziehung wieder aufzufrischen. Doch dann kommt alles ganz anders. Laura begegnet Massimo. Vom ersten Augenblick an ist sie von ihm fasziniert und fühlt sich sexuell von ihm angezogen. Er bietet ihr einen Ausweg aus ihrem langweiligen Leben. Doch wird sie ihm jemals verzeihen können, dass er sie entführen ließ?

Der erste Band der 365 Tage Reihe um Laura & Massimo hat mich gut unterhalten. Die Schreibweise ist bildlich und fließend. Hauptmerk liegt auf dem erotischen Teil, wie ich es bei einem Buch aus dem Genre „Dark Romance“ nicht anders erwartet hatte. Der Roman liest sich wie eine abgeschwächte »Fifty Shades of Grey« Version auf Italienisch. Der Sex ist einvernehmlich und erlaubt ist was gefällt. Es gibt einige prickelnde Moment voller Erotik und Leidenschaft zwischen Laura und Massimo und endet schließlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Was mir ein bisschen fehlt ist mehr Hintergrund neben dem Sex. Gerade Massimo und seine Geschäfte bei der Mafia werden nur am Rande erwähnt. Wäre schon interessant zu erfahren was er treibt, wenn er nicht bei Laura ist. Aber vielleicht hat sich die Autorin diese Details auch für den Folgeband aufgehoben.

Wenn man nicht alles hinterfragt und sich einfach der Geschichte hingibt, bereitet der Roman einem ein paar schöne unterhaltsame Lesestunden.

Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt was die Folgebände für Überraschungen bereithalten.

Fazit: »365 Tage« erotisch, sinnlich, leidenschaftlich. Gute Unterhaltung für Liebhaber erotisch fesselnder - Dark Romance - Romane.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Lesehighlight!

Böses Blut

»Böses Blut« das sind 1200 Seiten pures Lesevergnügen. Fesselnd, faszinierend, spannend und überaus unterhaltsam, genauso wie ich es von Robert Galbraith, alias J.K. Rowling erwartet habe. Nach Band 4 »Weißer Tod«, lag die Messlatte hoch, doch sie wurde mit Leichtigkeit überflogen.

Die Geschichte ist diesmal sehr komplex ein 40 Jahre alter Fall stellt Strike und Robin vor einige Herausforderungen. Dazu gesellen sich ein paar kleinere Fälle der Detektei die aufgeklärt werden wollen, viele Zeugen, ein psychopatischer Serienkiller sowie die persönlichen, privaten Katastrophen des Alltags mit denen sich die beiden Detektive rumschlagen müssen.

Die Hauptfiguren Robin und Strike sind extrem vielschichtig und gut ausgearbeitet, so dass man hervorragend mit ihnen mitfiebern kann. In diesem Band erfährt man zudem viel aus Strike’s Leben und bisherigen Werdegang. Und gerade das macht meiner Meinung nach den Reiz des Romans aus. Die Figuren sind lebendig, authentisch und äußerst sympathisch mit all ihren Ecken, Kanten und zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie werden einem so vertraut wie Freunde und wachsen einem dabei ganz unmerklich ans Herz. Ich kann mich zwischen den Zeilen verlieren, verfolge gespannt den Stand der Ermittlungen, stelle meine eigenen Vermutungen an um am Ende zu merken, dass ich die ganze Zeit auf dem Holzweg war.

Mir hat der Roman sehr, sehr gut gefallen. Es kommt äußerst selten vor, dass ich ein Ende nicht als zu schnell und abgehackt empfinde. In »Böses Blut« wurde sich bewusst Zeit gelassen. Nachdem der Hauptfall gelöst wurde, wurden auch alle anderen offenen Enden zusammengefügt und zu einem ordentlichen Abschluss gebracht. Was ich besonders erfrischend finde.

Fazit: Faszinierend, fesselnd vielschichtig - ein absolutes Lesehighlight! »Böses Blut« hat alles was einen hervorragenden Krimi auszeichnet. Ein spektakulärer Fall, sympathisch, authentische Figuren, Spannung und Gehirnjogging vom feinsten. Ich bin begeistert und fühle mich bestens unterhalten. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Gute Unterhaltung

Winternacht

»Winternacht« Teil 34 der Blackdagger- Reihe führt nicht direkt die Hauptgeschichte weiter sondern ist eher eine Geschichte in der Geschichte. Wie der Klapptext es schon sagt dreht sich in diesem Teil alles um Terz. Die Bruderschaft der Blackdagger spielt nur am Rande eine Rolle. Das Thema Tod und Verlust sowie die Bewältigung des Schmerzes wegen des Todes von Terz Shellan zieht sich wie ein rotes Band durch den Roman.

Ich mag die beiden Schatten sehr gern, daher freut es mich, dass Terz mit diesem Buch seine eigene Geschichte bekommen hat. Nach dem Tod seiner geliebten Shellan fällt er in ein tiefes Loch. Ohne sie macht das Leben für ihn keinen Sinn mehr und immer öfter plagen ihn Selbstmordgedanken. Doch dann begegnet er Therese die seiner Selena wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Sie ist wie ein rettender Strohhalm in seiner von Trauer und Finsternis geprägten Welt.

Die Geschichte ist sehr berührend und herzergreifend geschrieben, ich mag sie und fühlte mich gut unterhalten, auch wenn sich der Band lesetechnisch eher wie ein Spin-Off anfühlt.

Fazit: Wenn ein Engel ein Wunder wirkt, dann begreifen wir Sterblichen nicht sofort wohin die Reise geht, aber am Ende fügt sich alles zusammen und ergibt Sinn.

Gute Unterhaltung und schöne Ergänzung für eingefleischte Blackdagger Fans. Düster, erotisch, emotional – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um »Winternacht« nicht herum.

Tipp: »Der Sünder« Blackdagger Band 35 erscheint am 14. Juni 2021 – Ich freue mich darauf.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Romantisch, amüsante Liebesgeschichten

Valerie Lane - Der zauberhafte Trödelladen / Das wunderbare Wollparadies

Willkommen in der Valerie Lane, der romantischsten Straße Oxfords. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Die Freundinnen/Ladenbesitzerinnen Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Ganz im Sinne von Valerie Bonham, ihrem Vorbild und heimliche Heldin, nach der die Straße einst benannt wurde. Valerie war eine herzensgute Frau, die immer für alle da war. Sie hatte die Mittwochstreffen ins Leben gerufen. Jene Abende an denen sie sich trafen um gemeinsam einen Tee zu trinken, leckere Plätzchen zu knabbern oder sich über den neuesten Klatsch und Tratsch zu unterhalten. Jeder war zu diesen Treffen willkommen Ladenbesitzer, Freunde, Familienmitglieder, Kunden und sogar der Obdachlose von der Ecke.

Die Autorin hat mit ihrer Valerie Lane einen ganz bezaubernden kleinen Ort geschaffen. Er wirkt wie aus der Zeit gefallen. Die schmucken Läden mit dem Blumenschmuck. Die liebevoll dekorierten Schaufenster. Über allem schwebt der Zauber der Nostalgie.

Über die jeweiligen Läden erzählt Manuela Inusa die Geschichten ihrer Besitzer. Mal traurig, mal heiter, doch immer romantisch und mit happy End. Und da »Das wunderbare Wollparadies« in der Weihnachts- und Adventszeit spielt, war es natürlich der perfekte Zeitpunkt für mich, um das Buch zu lesen. Die Autorin verstand es mich, mit ihren zauberhaften Geschichten, auf sanfte weise in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich fliege über die Zeilen, das Kopfkino kommt sofort in Gang und erweckt dank des flüssig, bildlichen Schreibstils die Valerie Lane mitsamt ihren Bewohnern in meinem Geist zum Leben. Authentisch und sympathisch wirkende Charaktere, eine harmonische romantische Geschichte, machen es mir leicht mich fallen zu lassen.

Dies war mein erster Ausflug in die Valerie Lane und ich bin von ihren Bewohnern und der gesamten Atmosphäre die in dieser süßen kleinen Oxforder Straße herrscht sehr angetan. Ja, es ist alles ein bisschen rosarot aber auf eine charmant süße Art, wenn man sich darauf einlässt wird man sich hoffnungslos verlieben.

Der Valerie Lane Doppelband wartet nicht nur mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis auf, er beherbergt auch exklusives Bonusmaterial. So haben wir gleich am Anfang des Buches eine romantische Playlist zu Ruby und Gary. Am Ende des ersten Teils finden wir Rubys Tipps aus dem zauberhaften Trödelladen wie z. B. Silberbesteck reinigen, Kratzer im Holz entfernen oder für uns Bücherwürmchen immer sehr interessant Bücher abstauben oder nasse Buchseiten trocknen. Am Ende von Teil 2 werden wir mit leckeren Rezepten wie Ginger Biskuits von Susan oder Meryls Weihnachtsmarmelade überrascht.

Fazit: Manuela Inusa hat mir mit ihren romantisch, amüsanten Liebesgeschichten ein paar sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert. Das war definitiv nicht mein letzter Ausflug in die Valerie Lane. Ich werde wiederkommen um Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid über die Schulter zu schauen. Klare Leseempfehlung!

Tipp: Manuela Inusa – Adventszeit in der Valerie Lane – DIY Buch, ist eine zauberhafte Ergänzung zur Valerie-Lane-Romanreihe.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Bezauberndes DIY Buch

Adventszeit in der Valerie Lane

»Adventszeit in der Valerie Lane« ist ein bezauberndes DIY Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat und sicherlich auch in den kommenden Jahren für diverse kleine Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit zu Rate gezogen werden wird. Vielleicht überrasche ich den ein oder anderen aus dem Freundeskreis mit einem selbst gemachten Adventskalender. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Wallnüsse für die Bastelarbeiten zum Ende des Jahres aufheben.

Doch das Buch bietet so viel mehr als nur ein paar Basteltipps. Es aufzuschlagen gleicht einem kleinen Besuch in der Valerie Lane. Ich laufe von einem der kleinen Läden zum anderen und schaue in die liebevoll gestalteten Fenster, hole mir Inspiration und Anregungen für meine eigene Geschenkeliste. Apropos Geschenkeliste… eine süße Vorlage findet ihr auch im Buch. Ich fange ja schon immer im Sommer an kleine Aufmerksamkeiten für meine Familie und Freunde zusammenzusammeln. Wenn dann Weihnachten vor der Tür steht kommt es schon mal vor, dass ich arg überlege für wen ich was gekauft habe. Aber nun kann ich die Weihnachtsliste gleich nebenher führen. Auch die schönen Geschenkanhänger finden bestimmt eine Verwendung. Vielleicht beklebe ich dieses Jahr ein paar Marmeladengläser gleich nach dem Befüllen mit weihnachtlichen Etiketten. Selbst gemachte Marmelade oder Plätzchen sind im Freundeskreis immer gern gesehen.

Ein Buch das Spaß macht, die eigene Kreativität anregt und dem man anmerkt mit wie viel liebe es Gestaltet und die einzelnen Themengebiete zusammengestellt wurden.

Fazit: Wer Inspiration rund um die Weihnachtszeit sucht wird hier garantiert fündig. Von individuell verpackten Geschenken, über zauberhafte Dekorationstipps für die Fenster, nostalgische Weihnachtskarten, leckeren Rezepten die uns die Adventszeit versüßen, bis hin zur Strickanleitung für ein Zopfmuster ist in diesem kleinen Büchlein alles zu finden.

Für Fans der Valerie-Lane-Romanreihe ein ganz besonderes Schmankerl und eine zauberhafte Ergänzung.