Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannend, mitreißend, überraschend

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Verrat

Auch der elfte dunkle Fall mit dem passenden Titel «Verrat» konnte mich genauso begeistern wie seine Vorgängerbände. In diesem Band stellt sich Harry eine prekäre Gewissensfrage als plötzlich der Hüter Donald Morgan schwer verletzt vor seiner Tür steht. Soll er ihm helfen? Dem Mann der ihm heute noch Albträume beschert, der ihn verfolgt und gejagt hat. Der ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Seinem Erzfeind! Und wenn… kann er ihm dann vertrauen?
Schon lange vermutet Harry einen Spion in den Reihen des Weißen Rats. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und nun ist es an ihm den Verräter zu finden um einen unschuldigen vor dem Tod zu bewahren. Wird ihm das gelingen? Lest es selbst.
Das Lesen dieser äußerst spannenden, mitreißend und überraschenden Reihe ist für mich immer wieder ein Vergnügen. Ich liebe die Wortgefechte und den Humor. Die Leseprobe von Band 12 »Wandel« macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.
Fazit: «Verrat» Unerwartete Wendungen, mächtige übernatürliche Wesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Band 2 - noch spannender, noch intensiver!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

«Unsterbliche Sehnsucht» der Untertitel von Band 2 bringt es auf den Punkt. Die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Julian und Thea geht in die zweite Runde. Noch spannender, noch intensiver, so dass ich beim Lesen direkt den Atem angehalten habe. In diesem Band erfährt der Leser auch einiges zur Vorgeschichte der Familie Rousseaux und lernt gleichzeitig neue (alte) Familienmitglieder kennen.

Ach… was ist das doch für eine wunderschöne romantische Liebesgeschichte. Voller Leidenschaft und fesselnder Erotik sowie gefährlicher Geheimnisse und Intrigen die aufgedeckt werden wollen. Und das betrifft nicht nur die Familie von Julian, auch in Theas Familie scheint es das ein und andere Geheimnis zu geben. Denn womöglich ist Thea mehr, als ein normaler Mensch.

Neben der Liebesgeschichte findet ein tödlicher seit Jahrhunderten ausgetragener Machtkampf in den Reihen der Vampirclans statt. Da liegt so einiges im Argen was die Geschichte um so spannender und interessanter macht. Das Ende dieses Bandes ist reinste Folter. Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont im März 2024 erscheint Band 3 «Nächtliche Sünde» ich kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzulesen.

Fazit: »Sexy Rich Vampires« Band 2 - noch spannender, noch intensiver! Fesselnde Erotik, Intrigen, Geheimnisse und Machtspielchen verwoben in einer fantastischen Liebesgeschichte. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spannend, mitreißend, überraschend

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen

Auch der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden hat mich voll in seinen Bann gezogen. Armer Harry…, den Elfen einen «kleinen» Gefallen zu Schulden ist wirklich kein Zuckerschlecken. Und das Vertrackte daran ist, dass sie sich meistens nicht an die Regeln halten. Nur gut, dass Harrys Freunde ihm zur Seite stehen.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Reihe. Der Autor versteht es gekonnt die Spannung von der Ersten bis zur Letzten Seite hoch zu halten. Unerwartete Wendungen, mächtige Feenwesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor, der in den Wortgefechten aufblitzt machen das Lesen dieser Reihe zu einem wahren Vergnügen.

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht Harry auf seiner abenteuerlichen Reise zu begleiten. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden. Die Leseprobe von Band 11 »Verrat« verspricht eine interessante Geschichte und wird hoffentlich bald bei mir einziehen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Spannend, mitreißend, überraschend und mit einer guten Portion Humor präsentiert sich «Kleine Gefallen» der 10. Band der Reihe. Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Klare Leseempfehlung

Das strömende Grab

Endlich halte ich ihn in Händen, »Das Strömende Grab« den 7. Band der Cormoran-Strike-Reihe. Obwohl ich seinem Erscheinen entgegengefiebert habe, lasse ich mir nun bewusst Zeit den Roman zu lesen. Denn er ist anspruchsvoll und sehr Komplex.
Einmal eingelesen lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich versinke in ihr, sauge die Zeilen regelrecht in mich auf. Der Roman ist super spannend, fesselnd und ergreifend. Ich bange um Robins Sicherheit und rätsele mit Strike, um dem Geheimnis hinter dem ganzen auf die Spur zu kommen. Wer? Wer ist der Strippenzieher im Hintergrund? Ich werde es euch nicht verraten. Nur so viel: Es gibt einige mysteriöse Geheimnisse, Intrigen und unerwartete Todesfälle aufzudecken.

Es ist immer wieder eine Freude die Romane der Reihe zu lesen.
Freue mich auf viele weitere Bände mit dem Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott.

Kleiner Tipp: Damit die Geschichte ihr volles Potenzial ausbreiten kann und um keine der raffiniert eingebauten Hinweise zur Lösung des Falls zu überlesen sollte man mehr als nur ein Kapitel oder ein paar Seiten am Stück lesen.

Fazit: Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Eine faszinierende Geschichte, vielschichtige Charaktere, unerwarteten Wendungen und einige äußerst spannende und fesselnde Morde die es aufzuklären gilt. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gelungener Auftakt

Auf das Buch war ich schon im Vorfeld sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Ja, das Thema ist nicht neu, aber ich finde es wurde sehr gut umgesetzt. Von den ersten Seiten an war ich begeistert und das hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der Autor schreibt sehr spannend und bildlich, so dass ich es, in den letzten drei Tagen, regelrecht verschlungen habe.
Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, dass John, nach seinem Gedächtnisverlust, ausgerechnet bei Big Fly auf dem Jahrmarkt landet. Das Beste was ihm in seiner Situation passieren konnte. Er fühlt sich wohl in der Gemeinschaft und die Arbeit macht ihm Spaß. Wäre da nicht immer diese Ungewissheit und die langsam wiederkehrenden Erinnerungsfetzen. Der Autor lässt diese gekonnt in Träumen und Flashbacks in seine Gedanken einfließen. Das macht die Geschichte noch einmal spannender, weil sein Gedächtnis wie ein Puzzle ist und sich so stetig Steinchen zu Steinchen gesellt.
Auch der eingebaute versteckte Humor zwischen den Zeilen gefällt mir sehr gut. Er lockert die knallharten Actionszenen gekonnt auf und lässt die Lektüre nicht zu düster erscheinen. Ich sag nur: »Wenn ihr Cops seid, bin ich Bugs Bunny.« Herrlich…
Das Ende lässt einige Fragen offen welche mich neugierig machen, wie es in Band 2 «Auftrag - The Whisperer» weitergeht.
Fazit: Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er ist rasant, spannend, actiongeladen und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Vor allem John und Big Fly haben sich in mein Herz geschlichen. Klare Leseempfehlung von mir!