Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Historischer Kriminalroman

Felix Blom. Der Schatten von Berlin

Auf den zweiten Band der Felix Blom Reihe - Der Schatten von Berlin – habe ich sehnsüchtig gewartet und wurde nicht enttäuscht. Der sympathische (ehemalige) Gauner Felix Blom bemüht sich redlich seinen Lebensunterhalt als Detektiv zu verdienen. Aber ab und an juckt es ihn doch in den Fingern, vor allem wenn die unbezahlten Rechnungen sich auf dem Schreibtisch türmen und das Bargeld knapp wird. Da nehmen er und seine Partnerin sogar einen Fall von Grabschändung an. Ein Fall der eher harmlos klang aber Blom in äußerste Schwierigkeiten bringen sollte.

Neben den altbekannten Figuren gibt es diesmal auch einen neuen Mitspieler. Die Kriminalabteilung hat einen neuen Leiter bekommen. Kommissar Heinrich Schlesinger, frisch eingetroffen aus Afrika wo er in den letzten drei Jahren als Großwildjäger tätig war. Die Vorstellung in seinem ehemaligen Beruf als Kriminalist zu arbeiten und Mörder zu jagen hatte ihn gereizt und so folgte er dem Ruf seinem Land ein weiteres Mal zu dienen. Schlesinger eilte der Ruf eines unbestechlichen und unkorrumpierbaren Kämpfers voraus. Ich bin gespannt, ob er wirklich so integer ist und wie sich seine Figur im Laufe folgender Bände entwickelt.

Auch diesmal greift die Autorin auf eine wahre Begebenheit zurück – siehe Zeitungsartikel der Berliner Gerichtszeitung vom März 1879 - so mischt sich Wahrheit mit Fiktion zu einem außergewöhnlichen, spannenden Kriminalfall. Ich hatte beim Lesen und miträtseln sehr viel Vergnügen und freue mich auf weitere Bände mit dem charmanten Gauner Felix Blom.
Kleiner Tipp: Für das volle Lesevergnügen empfiehlt es sich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Fazit: Historischer Kriminalroman basierend auf einer wahren Begebenheit. Spannend, unterhaltsam, gewürzt mit einer Prise Berliner Charme und Humor. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Süchtig machende Romanreihe

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Es war dieses wunderschöne Cover, welches meinen Blick magisch auf das Buch lenkte und natürlich das, was der Klapptext mir versprach: Ein unwiderstehliches Leseabenteuer!

Leute, da wurde wahrlich nicht ...

Leute, da wurde wahrlich nicht zu viel versprochen: Ich bin hin und weg! Die Geschichte von Thea und Julian ist so schön, so romantisch, so voller Leidenschaft, dass ich das Buch am Wochenende regelrecht verschlungen habe und unbedingt mehr davon lesen muss. Zum Glück erscheint Band 2 noch Ende des Jahres.

Die Autorin hat einen wunderbar locker leichten Schreibstil der mich an die Seiten fesselt und die Welt um mich herum vergessen lässt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und von den heißen, erotischen Begegnungen zwischen den Beiden – dürft ihr gerne selbst lesen. In Zukunft werde ich nach weiteren Büchern von Geneva Lee Ausschau halten.

Fazit: »Sexy Rich Vampires« - Fantastisch, fesselnd, heiß, leidenschaftlich und absolut süchtig machende Romanreihe. Wer romantische, sexy, Vampirgeschichten mag der muss hier einfach zuschlagen. Ich bin total begeistert und möchte euch diese Reihe wärmstens ans Herz legen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Anspruchsvoll, düster, fesselnde Fantasie-Reihe

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte

»Weiße Nächte« schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Dieses Mal macht jemand oder - etwas - Jagd auf magisch begabte Menschen. Vor allem für die Mitglieder einiger Hexenzirkel wird es auf Chicagos Straßen immer gefährlicher. Als Murphy Harry zu einem angeblichen Selbstmord hinzuzieht wird diesem schnell klar, dass er es mit einem Mord zu tun hat. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass dies kein Einzelfall ist. In den Akten finden sich unzählige als Selbstmord deklarierte Morde. Doch dies ist nur die Spitze des Eisbergs, immer mehr junge Hexen verschwinden und Harry droht die Zeit davonzulaufen.

Hilfe erhofft er sich bei seinem Bruder doch ausgerechnet jetzt ist Thomas verschwunden und antwortet nicht auf seine Anrufe. Zu allem Übel taucht eine Gestalt die sehr große Ähnlichkeit mit Thomas hat auf Überwachungsvideos auf, die zeigen wie er – ja wie soll ich es sagen – junge Frauen entführt, verschleppt oder vielleicht doch nur begleitet? Kann Harry seinem Bruder noch trauen?

Ein super spannender Band, den ich mit sehr viel Spaß gelesen habe. Mit Michaels Tochter Molly als Harrys Lehrling kommt eine schöne humorige Note in die Geschichte. Ich liebe die kleinen Kabbeleien der Beiden. Harry macht sich richtig gut als Ausbilder. Aber sowohl er, als auch Molly müssen lernen, dass er nicht nur Freund/Kumpel für sie sein kann.

Ich liebe es lesetechnisch im Harry Dresden Universum zu versinken. Diese Reihe hält so viele Überraschungen bereit ohne jemals langweilig zu werden, dass ich sie euch wärmstens ans Herz legen möchte. Ich kann es kaum erwarten Band 10 zu lesen.

Fazit: »Weiße Nächte« Anspruchsvoll, düster, fesselnde Fantasie-Reihe mit hohem suchtpotential. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.09.2023

super spannende Fortsetzung

Über dem Gesetz

In Band Fünf »Über dem Gesetz« der Warwick Saga entführt uns der Autor diesmal in die schillernde Welt der Royal-Familie. Was super spannend ist, denn ein großer Teil von Williams Team darf diesmal Undercover agieren. Vor allem Ross Hogen bekommt einen hochbrisanten Auftrag. Im Hintergrund wird die Fehde zwischen William Warwick und Miles Faulkner weitererzählt.

Einmal mit lesen begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und mitgerissen. Obwohl Miles Faulkner in der Geschichte der Böse ist, komme ich nicht umhin ihn auf eine gewisse Art zu bewundern und Respekt zu zollen. Bei allen Widrigkeiten die ihm zustoßen, er gibt nicht auf, er sucht und findet einen Weg, ein Schlupfloch, einen winzigen Hoffnungsschimmer den er sich zu Eigen macht.

Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung »Im Auftrag der Krone«.

Fazit: Sehr gelungene, super spannende Fortsetzung der Warwick-Saga. Gute Unterhaltung garantiert dazu rasant, fesselnd und authentisch. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mitreißend, überraschend, spannend

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig

Ich kann es kaum glauben, aber »Schuldig« ist bereits der 8. Band dieser faszinierenden Reihe und es geht spannend weiter. Harry ist zum Hüter aufgestiegen, ein Amt das ihn in den inneren Kreis des weißen Rates der Magier bringt, gleichzeitig aber auch höchst gefährlich ist. Er bekommt den Auftrag einen Schwarzmagier in Chicago zu finden und zur Strecke zu bringen, doch dann bittet ihn Michaels Tochter um Hilfe und damit schlittern wir mitten rein in die Geschichte. Neben äußerst fiesen Monstern, spielen auch die Feen in diesem Band eine große Rolle.
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht Harry auf seiner Reise zu begleiten auf welcher hinter jeder Ecke eine neue Überraschung wartete. Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und freue mich auf weitere Abenteuer mit Harry Blackstone Copperfield Dresden. Band 9 »Weiße Nächte« erscheint im Juli 2023.
Fazit: »Schuldig« Band 8 der dunklen Fälle des Harry Dresden – Mitreißend, überraschend, spannend. Interessante, fesselnde Fantasie-Reihe mit suchtpotential. Besonders Horror-Film-Fans dürften hier auf ihre Kosten kommen. Klare Leseempfehlung von mir!