Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein sehr toller Abschluss einer 4-teiligen Saga!

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)

Wow, ich muss sagen, ich bin hin & weg von der Handlung und von der Geschichte selber. Dieses Buch fand ich genauso gut wie die Vorgängerteile der Reihe auch. Einfach zum Dahinschmelzen!

Sowohl das Setting ...

Sowohl das Setting aber auch die Geschichte rund um die Kinderklinik Weißensee wurde perfekt ausgearbeitet und recherchiert, so wie ich finde. Man merkt richtig, dass sich Antonia Blum bei dem Buchprojekt richtig Mühe gegeben hat und es ihr Ziel war, uns Leser:innen mit der Geschichte zu begeistern. Und dies hat sie geschafft!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert geschrieben, sodass man die Handlungsstränge sehr gut mitverfolgen konnte.

Aber auch die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit ihnen im Laufe der 4-teiligen Saga sehr gut mit ihnen identifizieren.

Da ich die komplette Reihe gelesen habe, kann ich sie euch nur ans Herz legen, denn diese Reihe ist es allemal wert, gelesen zu werden. 5 von 5 Sterne wohlverdient.❤️❤️❤️❤️❤️

Vielen Dank an Vorablesen für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden mit einem noch gemütlicherem Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2024

h a n d l u n g / k l a p p e n t e x t:

Titel: The case we trust
Autorin: Tess Tjagvad

h a n d l u n g / k l a p p e n t e x t:

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen
Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre
Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

m e i n u n g:
Ich muss ehrlich sagen, dieses Buch gehört zu meinen Favoriten des letzten Jahres 2023.
Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen sehr bewundernswert und recht flüssig zu lesen. Ich habe damals schon einmal ein Buch von ihr gelesen, dies hieß 'ich kann dich fühlen' und war sogar da schon sehr von ihrem Schreibstil begeistert.
Die Geschichte von Ira und Gracie war so unfassbar toll zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und bei jedem Kapitel weiterlesen wollte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Vorallem dass der Fall Ira und Gracie angeordnet worden war, war mit einer solchen Spannung geschrieben.
Tess Tjagvad hat mit Ira und Gracie 2 wundervolle Charaktere erschaffen, die man nur gernhaben kann. Außerdem sind mir die Nebencharaktere selbstverständlich auch aufgefallen und diese konnte man auch nur lieben. Ich hoffe, man wird in Band 2 und Band 3 noch etwas mehr von ihnen erfahren.
Gracie hat sich in meinen Augen im Laufe des Buches immer mehr zum positiven verändert und entwickelt.
Ira ist ein so toller, junger Mann, den man auch nur in sein Herz schließen kann. Denn er ist liebenswert und sehr nett, dies hat man immer wieder in Gesprächen herauslesen dürfen. Alles in einem ein So tolles Buch, welches ich euch Leser:innen nur ans Herz legen kann! 🖤

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein wunderschöner Auftakt der Reihe! 🖤

Sandover Prep - Der Außenseiter

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o ...

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

Titel: Sandover Prep - Der Aussenseiter
Autorin: Elle Kennedy

h a n d l u n g:

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

m e i n u n g:

Oh mein Gott, dieser Cliffhanger am Ende. Ich muss mich erst einmal sammeln.
Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte - Sloane und RJ - sind beides sehr tolle Charaktere und man hat diese unglaubliche Entwicklung im Laufe des Buches mit ihnen zusammen durchgemacht und es hat mich sehr gefreut, wie die beiden sich miteinander entwickelt haben.
Sloane ist eine Person, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt, zudem ist sie keineswegs zart besaitet und somit eine sehr starke Protagonistin. Ich denke, da sie schon relativ früh auf eigenen Beinen stehen musste, weil sie sich um ihre Schwester Casey gekümmert hat, musste sie schon schnell lernen, selbstständig zu sein und daher kommt es, dass sie so selbstbewusst ist. RJ durften wir als richtigen Einzelgänger - wie er im Buche steht - kennenlernen. Aber das hat mich auch sehr an ihn fasziniert. Vorallem das er so gut allein zurechtkommt. Ich mag ihn wirklich sehr!

Außerdem fand ich es sehr toll, dass man in diesem Buch nicht nur von den Hauptcharakteren gelesen hat, sondern auch die Nebencharaktere haben in dem Buch eine große Rolle gespielt und haben sogar ab und an mal ein eigenes Kapitel spendiert bekommen.

Elle Kennedy hat es mit dem Buch wirklich geschafft, Spannung über und über aufzubauen sowie der nicht vorhersehbare Cliffhanger, der mich an dem Buch am Meisten aus der Bahn geworfen hat.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist sehr flüssig und nachvollziehbar beschrieben, sodass man nur so in die Seiten eintauchen konnte. Es war so fesselnd, dass man nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

f a z i t:

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geradezu mitgezogen. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Sandover Prep Reihe, denn dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert. In Band 2 dürfen wir dann mehr über Casey und Fenn erfahren, die in diesem Buch selbstverständlich auch schon eine sehr große Rolle gespielt haben.

newadult

r e z e n s i o n s e x e m p l a r

Titel: Dreamland Billionaires - The final Offer
Autorin: Lauren Asher

h a n d l u n g:

Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres ...

r e z e n s i o n s e x e m p l a r

Titel: Dreamland Billionaires - The final Offer
Autorin: Lauren Asher

h a n d l u n g:

Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antreten zu können, muss er einen Sommer im alten Ferienhaus der Familie am Lake Wisteria verbringen und es anschließend verkaufen. Was einfach klingt, stellt sich schnell als unmöglich heraus, als Cal dort auf seine Ex-Freundin Alana trifft, die das Haus für sich beansprucht. Widerwillig geht er einen ersten Schritt auf Lana zu und versucht eine Einigung mit ihr zu erzielen. Schnell muss er sich selbst eingestehen, dass er dabei ist, sich noch einmal ganz neu in seine Ex-Freundin zu verlieben. Beim Versuch, seine Gefühle zu verdrängen, kommen alte Erinnerungen und neue Geheimnisse an die Oberfläche. Hat Cals und Lanas Liebe trotz allem eine zweite Chance?

m e i n u n g:

Ich muss ehrlich sagen. Dieser Abschluss der Reihe hatte es wieder einmal in sich, sodass ich das Buch zu keiner Sekunde aus der Hand legen konnte. Zum einen hat es mich gefesselt, zum anderen war die Spannung bis ins Unermessliche aufgebaut. Und dass macht für mich ein sehr gutes Buch aus!

Cal ist in meinen Augen ein sehr toller Charakter, obwohl er nicht sehr viel von sich selbst hält, hat er es dennoch verdient geliebt zu werden, denn ich konnte ihn in mein Herz schließen so wie viele andere Leser:innen auch. Cami fand ich genauso wie Cal eine sehr liebe Person. Obwohl sie manchmal Ansichten hatte, die ich nicht allzu gut nachvollziehen konnte, aber wer hat das schon nicht?

Ich finde Cami und Cal als Paar sehr stark. Die beiden kann man doch nur lieben, egal ob allein oder zusammen. Ich finde sie identifizieren sich sehr gut miteinander und gehen auch zusammen durch dick und dünn. Ein Happy-End gab es zum Glück in diesem Buch auch, bis dahin musste man richtig hinfiebern weil man am Anfang nicht so das Gefühl hatte, dass es ein Happy End gibt. Umso mehr hat es mich dann natürlich gefreut, dass es doch so war. 😍
Ich liebe Happy Ends in Büchern soooo sehr!

Vielen Dank an @team.bloggerportal, sowie auch an Lauren Asher und dem Heyne-Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🤍
Ich habt mir sehr viele gemütliche Lesestunden beschert.

newadult

laurenasher

bloggerportal

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine Cozy-Weihnachtsgeschichte!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Wieder mal ein Buch, welches mich total mitgerissen hat.

Wieder mal ein Buch, welches mich total mitgerissen hat.

Dieses Buch ist so eine wunderschöne cozy-weihnachtliche Geschichte, welche in New York spielt. Ich selber möchte unbedingt einmal in meinem Leben Weihnachten in New York verbringen und als ich dieses Buch gelesen habe, stand für mich mehr als fest, dass dies auf jeden Fall irgendwann mal der Fall sein wird. Schön fand ich, dass es auch sehr viele Hintergrundinformation gab. Ich hab mich quasi gefühlt, als wäre ich vor Ort.

Die Triggerwarnung fand ich auch sehr angemessen, da man ja nicht weiß, wieviele Menschen zu verschieden Themen stehen. Ich muss sagen, vorallem das Ende war wahnsinnig spannend gestaltet. Ich konnte es auf keinen Fall mehr aus der Hand legen.

Ally hat im Laufe des Buches relativ schnell gemerkt, dass manche Menschen nicht so sind wie sie vorgeben zu sein. Mit dieser Situation umzugehen erfordert sehr viel Mut und dass hat Ally sehr gut gemeistert. Für mich hat sie eine sehr tolle Wandlung der lieben Ally.

Ich muss sagen, das Buch ist eine sehr tolle weihnachtliche Geschichte, die man auf jeden Fall jedes Jahr aufs Neue wiederlesen kann. Es wird nie langweilig.
Eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Vorablesen für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤