Profilbild von CelsBookworld

CelsBookworld

aktives Lesejury-Mitglied

CelsBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CelsBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Autor: Audrey Carlan
Seiten: 384
Verlag: Heyne

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Also erstmal ein dicker Pluspunkt: es ging mal um eine andere Ethnie und die Sprache und Bräuche mit einzubinden hat so eine tolle Atmosphäre eingebracht und hat das Leseerlebnis noch einmal verändert und verschönert.
Suda Kaye ist wirklich eine besondere Protagonistin, sehr offen, stark und eigensinnig und ich muss gestehen, ich musste erstmal mit ihr warm werden. Zum Ende hin ist sie mir aber doch ans Herz gewachsen. Campen war ebenso eigen aber auf seine Art eben und leider muss ich sagen, dass ich ihn manchmal bisschen toxisch fand. An sich sind die beiden aber echt für einander gemacht und süß. Suda Kayes Schwester war aber mit Abstand meine lieblingsperson und da Band 2 um sie geht freu ich mich da umso mehr drauf. Der schreibstil war angenehm aber er sticht auch nicht heraus.
Alles in allem ein sehr solider Auftakt aber ich bin davon überzeugt, dass die Autorin noch mehr drauf hat und die nächsten Teile noch ein Stück besser werden.

3/5⭐

Verlag: CBJ

Seiten: 320

Preis 18 Euro

Worum gehts?

Wir beide, allein in einer Winternacht ...

Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. ...

Titel: Du bist der Sturm, Du bist das Licht

Autor: Val Emmich

Verlag: CBJ

Seiten: 320

Preis 18 Euro

Worum gehts?

Wir beide, allein in einer Winternacht ...

Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.

Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.

Eine sehr schöne, leichte und zugleich gefühlvolle Geschichte. Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Val Emmich beschreibt eine zarte Liebesgeschichte zweier Jugendlichen mit sehr unterschiedlichen Problemen, welche sie zu bekämpfen haben. Beide sind sie sehr unterschiedlichen, doch der erste Eindruck des jeweils anderen täuscht und so finden sie zusammen. Die Thematik war für mich sehr neu, das Tegan physisch Eingeschränkt ist und die Geschichte aus ihrer Sicht und mit ihren Empfindungen war sehr spannend und auch lehrreich. Das Buch beschäftigt sich im Hintergrund quasi immer damit, was einen denn nun wirklich ausmacht und naja unsere Probleme sind zwar ein Teil von uns aber sie definieren uns nicht.  Der Schreibstil war sehr angenehm und locker runterzulesen. ich bin ehrlich es war jetzt nicht das spannendste Buch aber trotzdem absolut lesenswert, wenn man mal was für zwischendurch braucht.

Gute 3/5

Autor: Holly Miller

Preis:15 Euro

Seiten: 469

Worum geht`s?

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?

Seit ...

Titel: Ein letzter erster Augenblick

Autor: Holly Miller

Preis:15 Euro

Seiten: 469

Worum geht`s?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.

Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.

Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Ein Buch, wo ich ohne Erwartungen rangegangen bin und welches mich aus den Socken gehauen hat. Sehr gefühlvoll und traurig schön ist die Geschichte rund um Callie und Joel. Es ist wohl mit Abstand die herzzereißenste und bittersüßeste Liebesgeschichte, die ich bis dato gelesen habe. Sie vermittelt, dass die wahre Liebe nicht immer perfekt ist  und dass das auch vollkommen in Ordnung ist. Es geht darum, dass in einer Beziehung BEIDE Parteien glücklich sind und verdeutlicht, dass es eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen (oder Dommekag haha) ist und dass das auch ok ist. Ein toller Schreibstil und unglaubliche Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Für alle, die eine Liebesgeschichte mit Twist und mitfiebern suchen, eine große Leseempfehlung. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch in meine Hände genommen habe.

5/5⭐

Titel: Dance into my world
Autor: Maren Vivien Haase
Seiten: 496

Worum geht's?

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Ich selber habe jahrelang in einer Meisterschaftsgruppe Hip Hop getanzt und gab mich so so gefreut als ich gesehen hab, dass es ein Buch gibt, welches meine zwei größten Leidenschaften verbindet und das auch noch so großartig. Das, was Tanzen für mich bedeutet und wie es sich anfühlt wurde so so gut rübergebracht und ich vermisse mein Hobby durch das Buch umso mehr🥲
Jade und Austin haben eine wundervolle spannende und nervenaufreubende Geschichte und der schreibstil war sehr angenehm mit dem richtigen Maß an Humor😊
Diese Reihe entwickelt sich zu einer meiner liebsten, da ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Man merkt auch richtig, wie viel Herzblut in der Story steckt und was für mich einen dicken Pluspunkt ausmacht, sind die Nebencharaktere. Diese wurden so so gut ausgearbeitet und haben die Geschichte so gut abgerundet. Ich vergebe hier noch keine vollen 5 Sterne, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Reihe noch besser wird (vor allem Band 2).
Ich freue mich schon unglaublich auf Olivias Geschichte, weil sie (bis jetzt) mein absoluter Lieblingscharakter ist.
Danke Maren, dass du meine Leidenschaften verbindest!

4.5/5⭐

Seiten: 209
Preis: 18€
Verlag: Cbj

Worum geht's?
Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...

Bevor ...

》Rezension《

Titel: Wie der König von Elfenheim lernte Geschichten zu hassen
Autor: Holly Black
Seiten: 209
Preis: 18€
Verlag: Cbj

Worum geht's?
Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...

Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt.

Der Abschluss der unglaublichen Reihe rund um Jude und Cardan. Dieser Band bietet nochmal einen schönen Einblick auf Cardans Vergangenheit und auch eine kleine zusatzsequenz, die nach Elfenthron spielt. Die Illustrationen sind unglaublich schön und verbildlichen die ganzen Charaktere und die Atmosphäre noch einmal. Für Fans der Reihe ist dieser Band sehr sehr gut geeignet und alleine aufgrund der Illustrationen ist dieses Buch sein Geld wert. Wenn man die Geschichte aber sowieso nicht so gut fand, ist dieses Buch kein Muss, da einfach nicht sooo viel passiert.
Ich denke aber, dass das Buch auch vor allem für Fans geschaffen ist und deswegen kann ich eigentlich nichts dran aussetzen, denn es ist ein gelungener Abschluss der kompletten Reihe.
Ich bin traurig Elfenheim nun verlassen zu müssen aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder hineintauchen werde.
Holly Black hat einfach einen tollen schreibstil, welcher auch in diesem Buch wieder vorkommt.
Alles in Allem lohnt es sich, wenn man die Reihe liebt auch den Zusatzband zu lesen.

4.5/5⭐