Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Enttäuscht

Selection [4]

Was soll man sagen.Den Band hätte man sich sparen können.Er kommt bei weitem nicht an die Trilogie ran.

Die Protagonistin war unsympathisch von Anfang an und es wurde nicht besser. Das Buch hab ich mehrmals abgebrochen als Hörbuch war es mir etwas erträglicher aber es war trotzdem eine Quälerei.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Zu allererst möchte ich Netgalley,dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar danken

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und man wird wieder sehr schnell ins kalte Wasser geschmissen. Am Anfang wusste ich nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll.Mir ging es am Anfang einfach viel zu schnell. Es wurden auch neue Charaktere erwähnt unteranderem Sturmhond.Er war erst nicht ganz so sympathisch,weil ich skeptisch war, was seine Pläne sind. Man merkt Unterschiede zu Band 1. Diesmal fand ich den Mittelteil etwas besser als bei Band 1.Es ist zwar nicht viel spannendes passiert,aber dennoch genug um das lesen interessant zu machen.Am Ende kam natürlich wieder eine komplette Wendung die ich nicht kommen gesehen habe
Der Schreibstil ist einfach gehalten und mittlerweile ist es auch einfacher die Grisha zu unterscheiden..
Nach dem Buch hab ich jetzt auch die Cover verstanden und sie passen einfach zu 100% und sehen auch noch super aus.
Band 2 hat auch ein Glossar bekommen,was ich bei Band 1 total vermisst habe.
Bis auf das mir der Anfang zu schnell ging,fand ich das Buch sehr toll

Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannend und düsterer Start

Goldene Flammen

Das Buch fängt sehr spannend an und man wird sofort in die Geschichte reingeschmissen,was einen anfangs sehr überfordern kann. Ich musste bei der Hälfte des Buches immer noch nachschauen,was jetzt nochmal Korporalki, Ätheralki und Materialki sind.Ein Glossar wäre da echt sehr hilfreich gewesen. Den Mittelteil des Buch fand ich persönlich etwas langweiliger,aber ab Kapitel 15 ging es wieder total spannend weiter sodass man einfach weiterlesen musste.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen,der Leseflow wird ab und zu unterbrochen,weil man wieder nachschlagen muss was der Unterschied der verschiedenen Grisha ist.
Die Charaktere sind eigentlich sofort in mein Herz gewandert mit ein paar Ausnahmen und einige haben ein Schmerz in meinem Herzen verursacht. Ich kann nicht viel dazu sagen ohne zu spoilern, aber es bleiben auf jeden Fall Fragezeichen zurück und man ist neugierig auf Band 2.
Das Cover ist wunderschön und es passt super zur Geschichte
Einzige Kritik ist halt das fehlende Glossar

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wundervolle, gefühlsvolle Geschichte

What if we Stay

Nachdem ich Band 1 so sehr geliebt habe,hatte ich sehr hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr angenehm und leicht zu lesen.Diesesmal ging es um Amber die Architektur studieren muss.Anfangs hatte ich Probleme mich mit ihr anzufreunden.Sie wirkte sehr arrogant und war ein Partygirl schlechthin.Sie wirkte unsympathisch. Emment ist das komplette Gegenteil von ihr.Ich fand ich von Anfang an sehr sympathisch.
Ich war von Satz eins gefesselt und wollte gar nicht aufhören zu lesen.Hab immer noch keine richtigen Worte gefunden um die Achterbahnfahrt der Gefühle zu beschreiben. Ab der Hälfte des Buches war es für mich leider sehr vorhersehbar,hielt mich aber nicht davon ab weiterzulesen.Bei den letzten 50 Seiten flossen sogar Tränen.
Das Cover sieht wunderschön aus auch wenn rosa absolut nicht meine Farbe ist.
Ich mochte Band 1 etwas mehr,aber Band 2 ist ganz dicht dahinter
What if we stay ist eins meiner Jahreshighlights

Veröffentlicht am 02.03.2021

Naja nicht das beste

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Ich persönlich fand den fünften Band teilweise etwas langatmig,was das lesen nicht wirklich angenehm gemacht hat.Der Schreibstil ist auch dieses Mal leicht zu lesen. Vielleicht lag es aber auch tatsächlich an der ganzen Umbridge Handlung,dass ich dieses Buch nicht genießen konnte.Sie war einfach nur nervend.Sobald ich auch nur den Namen gelesen habe, hätte ich an die Decke springen können.Selten eine Person so gehasst
Ich fand aber das Kapitel mit dem St Mungo Krankenhaus total toll und fand es schade das es im Film nicht Mal erwähnt wird.