Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 08.07.2017

Fesselnd und WOW

Sternenstaub

Erste Worte:
Sie versammelten sich auf dem Berg, hoch über der Welt, unter einem weißen, abwartenden Mond, der an einem sternenübersäten Himmel hing.

„Sternenstaub“ ist locker und flüssig geschrieben ...

Erste Worte:

„Sternenstaub“ ist locker und flüssig geschrieben und konnte mich schnell einfangen und fesseln. Es knüpft sich sehr gut an das Ende von „Sternenfunken“ an

Die Protagonisten sind bereits bekannt und konnten auch hier schnell überzeugen sie sind stimmig ausgearbeitet und agieren logisch und gut nachvollziehbar. Auch wenn hier der Fokus eher auf Riley und Doyle liegt so konnte mich hier Annika am meisten überzeugen. Ich mag ihre frische Art und Unerfahrenheit. Außerdem brachte sie mich sehr häufig zum lächeln.
Aber auch die restlichen Charaktere der Gruppe kamen nicht zu kurz und konnten überzeugen. Ich finde die Gruppendynamik sehr angenehm und gelungen.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut Bildlich vorstellen. „Sternenstaub“ hat ein gutes Tempo und wirkt mit den Beschreibungen nicht überladen.

Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein und ist einsame spitze. Mich hat es direkt angesprochen und zudem macht sich das Buch sehr gut in meinem Regal.

Ich habe „Sternenstaub“ schnell gelesen und hatte viel Spass und durfte mitfiebern. Der angenehme, leichte und flüssige Schreibstil lies mich die Zeit schnell vergessen so das ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen hätte. Ich finde „Sternenstaub“ ist ein gelungener dritter Band und ein würdiges und starkes Finale. Die gesamte Trilogie ist sehr stimmig und absolut empfehlenswert.

MEIN FAZIT:
„Sternenstaub“ ist ein gelungenes und würdiges Finale. Mich konnte der Schreibstil, sowie die Protagonisten und auch die Geschehnisse schnell einfangen und haben mich gut durch getragen. Ich war sehr gefesselt und durfte mitfiebern. Das Buch passt auch optisch sehr gut in die Reihe der anderen beiden Bücher und ist ein Hingucker. Die Gesamte Trilogie finde ich absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Starke und sehr gelungene Fortsetzung

Chosen 2: Das Erwachen

„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

„Schreib es auf“, hat er gesagt, „und dann beginnen wir neu.“

„Chosen - Das Erwachen“ ist flüssig, emotional und fesselnd geschrieben. Es handelt sich hier um den zweiten Band und die Empfehlung das Ende von Band eins erneut zu lesen bevor man mit „Chosen - Das Erwachen“ beginnt ist sehr gut denn Band 2 knüpft Nahtlos an das Ende an.

Ich mag die Charaktere die zu meist schon aus „Chosen – Die Bestimmte“ bekannt sind aber auch die neuen sind sehr gelungen und fügen sich sehr gut ein.
Aiden, Emma und Jacob sind allerdings schon bekannt und ich finde sie machen hier eine interessante Entwicklung durch. Sie werden stärker und mir auch noch sympathischer. Am liebsten mag ich Emma und ich finde es toll wie sie sie mit ihrem Emotionschaos umgeht.
Aber auch Aiden gefällt mir sehr gut und natürlich kreuzen sich die Wege von Aiden und Emma und was da für Gefühle wach werden finde ich einfach nur wahnsinnig.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und auch sehr gut beschrieben. Mir kam es aber auch ab und zu so vor als hätte ich etwas verpasst. Aber es war alles da was gebraucht wurde.

Das Cover ist ja einfach nur ein Hingucker und hat mich, wie schon beim Band 1, direkt in den Bann gezogen. Ich liebe dieses Cover einfach.

Ich habe „Chosen - Das Erwachen“ sehr gerne gelesen. Es knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an. Ich hätte mir allerdings auch das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ noch einmal ansehen sollen weil es doch eine Weile her war. Aber es ist auch so möglich schnell in die Geschichte einzutauchen und die Erinnerungen kommen schnell wieder, auch ohne viele Rückblendungen.
Ich fand „Chosen - Das Erwachen“ zwar ein wenig schwächer als Band eins aber immer noch ein sehr starker Folgeband. Es war gute Unterhaltung die auch an den Emotionen gerüttelt hat.
Ich denke das ich mir die „Chosen“-Reihe sicher mal wieder vornehme und es noch einmal lesen werde. Mir hat es sehr gefallen.

MEIN FAZIT:
„Chosen - Das Erwachen“ ist eine gelungene Fortsetzung die flüssig, emotional und auch fesselnd geschrieben wurde. Ich kam gut in die Geschichte rein, die nahtlos an das Ende von „Chosen – Die Bestimmte“ anknüpft und hatte viel Spass beim lesen. Sicher werde ich das noch einmal wiederholen. Auch wenn ich „Chosen - Das Erwachen“ etwas schwächer empfinde ist es doch ein seht starker und gelungener Band den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2017

WOW, die Seiten flogen nur dahin

Chosen 1: Die Bestimmte

„Chosen - Die Bestimmte“ ist sehr locker und flüssig zu lesen, ich war sehr schnell in der Geschichte gelandet und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Leser erlebt die Geschichte aus Emmas Sicht, allerdings ist am Ende einiger Kapitel auch ein Einblick in die Geschichte von Rina.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und sehr gelungen. Ich hatte schnell einen guten Draht zu Emma aber auch Aiden war mir schnell sympathisch. Ich empfand die Handlungen der Charaktere als gut durchdacht und leicht nachvollziehbar.

Die Szenen sind sehr ansprechend gestaltet, Hier wird genug von der Umgebung preisgegeben um schnell ein gutes Bild vor Augen zu haben und man wird nicht mit Überflüssigen Informationen überhäuft. Ich fand die Szenen gut durchdacht und konnte mich gut hineindenken.

Die Geschichte und die Grundidee konnten mich schnell überzeugen. Ich fand es sehr spannend und wurde auch nach den ersten Seiten sehr schnell in den Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich war sehr gefesselt und hatte Spass am lesen, nur das Ende kam mir zu plötzlich.

Das Cover empfinde ich einfach nur als den Hit. Mich hat es direkt angesprochen und ich hatte beim Cover schon den WOW-Effekt. Da konnte ich gar nicht drum herum, ich wusste das Buch muss her.

Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen waren durchweg bei der Geschichte das einzige was mich geärgert hat, waren die Abschnitte in denen es um Rina geht, das aber nur weil sie in der eBook-Version in einer Graustufe dargestellt war die sich meiner Ansicht nach nicht gut lesen lässt.
Ansonsten bin ich von dem Buch durchweg positiv überrascht. Ich hatte beim Lesen ein sehr gutes Gefühl, ich mag es wenn mich ein Buch so fesseln kann und meine Gedanken sind kaum bis gar nicht zu anderen Nebensächlichkeiten abgeschweift. Nun erwarte ich den Folgeband und hoffe das die Zeit schnell vorüber geht.

MEIN FAZIT:
„Chosen - Die Bestimmte“ konnte mich durchweg überzeugen, die Charaktere, die Szenen und das Cover sind eine runde Sache. Dazu kommt das mich das Buch sehr schnell in seinen Bann zog und die Seiten nur so dahin flogen. Ein sehr angenehmer Roman bei dem mir einzig das Ende viel zu schnell kam. Ich erwarte nun den Folgeband und hoffe das es bald schon soweit ist. Ich kann den Roman absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Fesselnd und wow

Nemesis

Erste Worte:
Auch wenn ich weiß, dass die gekreuzten Schwerter an der Wand nichts weiter als Dekoration sind, beginnen sie, langsam richtig einladend auszusehen.

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker ...

Erste Worte:

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker und frech geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der angenehme Schreibstil gepaart mit etwas Humor macht einen den Einstieg recht leicht.

Die Charaktere finde ich sehr interessant und gut ausgearbeitet ich mag Eve, sie hat was witziges an sich was sie sehr sympathisch macht. Ich finde es toll das hier eine weibliche Gamerin die Hauptperson ist. Inzwischen ist es zwar häufiger das es weibliche Gamerin gibt aber immer noch sind es viel zu wenige. Aber auch Lucian ist mir schnell sympathisch und ich konnte spüren das zwischen den beiden eine besondere Spannung herrscht.
Mit Vincent hatte ich leichte Startschwierigkeiten, er ist interessant, das ist keine Frage, aber auch etwas undurchschaubar aber im Verlauf der Geschichte konnte auch er mich überzeugen.
Auch die andern beiden Wächter finde ich sehr spannend auch wenn es hier Spannungen und andere Gefühle gibt bilden sie ein super Team und sie sind alle so wunderbar unterschiedlich.

Die Szenen sind wunderbar ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen. Mir gefallen die Beschreibungen. Die Umgebung und auch die Beschreibungen der Charaktere besonders die der anderen Völker finde ich sehr spannend und ja, ich gebe es zu, das Wasservolk hat etwas ekliges an sich, was es aber nicht weniger interessant macht.

Das Cover finde ich klasse gestaltet ich mag das Portrait und auch die Anordnung der Schriftelemente. Es ist sehr stimmig und mich konnte es gleich ansprechen. Ich bin lange um dieses Buch herum geschlichen was auch dem Cover geschuldet ist.

Die Grundidee und die Umsetzung sind gelungen und überzeugend. Zwar hatte ich trotz des Schreibstils und der interessanten und amüsanten Anfangsphase leichte Startschwierigkeiten, die gaben sich aber recht schnell und dann war ich sehr gefesseld und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Stimmung in dem Buch ist recht abwechslungsreich und das macht es sehr angenehm da hier viel geboten wird. Ich fand viele Geschehnisse recht überraschend und das machte mir beim lesen viel Spass, das es eben nicht alles so vorhersehbar ist aber dennoch auch Raum für eigene Spekulationen ist. Allerdings muss ich auch sagen das mir so manche Bemerkung etwas häufig vor kam, da konnte ich mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen. Aber auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen aber ich durfte auch viel lächeln.
Im ganzen hatte ich viel Spass beim lesen und ich werde es sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben. Das Ende ist zwar nicht ganz so wie ich mir es gewünscht hätte aber es passt und ist glaubwürdig. Hier kann aber gerne noch an einer Fortsetzung gearbeitet werden.

MEIN FAZIT:
„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist sehr angenehm flüssig zu lesen, es hatte Witz und spielt in einer tollen Welt, mit überzeugenden und sympathischen Charakteren. Ich mag den Bezug zu den Spielen und nach einer leichten Verzögerung war ich so von dem Buch gefesseld das ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Für mich war es ein Lesevergnügen das ich sicherlich wiederholen werde. Ich kann „Nemesis – Hüterin des Feuers“ absolut empfehlen und hoffe das noch eine Fortsetzung folgen wird da das Ende zwar glaubwürdig ist aber nicht so ist wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 25.06.2017

würdiges Finale

Der Weg der gefallenen Sterne

Erste Worte:
Gaia legte einen Pfeil ein und spannte den Bogen.

Erste Worte:
Gaia legte einen Pfeil ein und spannte den Bogen.

„Der Weg der gefallenen Sterne“ liest sich locker und flüssig. Gaia ist hier die Hauptperson, geschrieben ist es aber in der Erzählperspektive. Es handelt sich hier um den dritten Teil, die beiden vorherigen Bände sollten bekannt sein.

Die Charaktere sind gelungen. Ich mag Gaia in diesem dritten Band sehr gerne. Sie wird erwachsener und hat sich seit dem ersten Band sehr verändert. Hier übernimmt sie viel Verantwortung vielleicht ist es auch etwas zu viel da sie ja noch recht jung ist ich finde aber das sie es sehr gut bewerkstelligt. Sie und auch die anderen Charaktere handeln gut nachvollziehbar.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir auch gut vorstellen. Die Szenen sind nachvollziehbar und gut verständlich auch sind sie so beschrieben das ich richtig mitgegangen bin. In jeder Hinsicht.

Das Cover passt hervorragend zu den beiden Vorgängern und auch hier finde ich es sehr gelungen. Auch und gerade die Gesichter finde ich ansprechend.

Die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell von der Geschichte eingefangen werden, die sich übrigens gut an das Ende von „Das Land der verlorenen Träume“ anfügt. Ich konnte der Geschichte gut folgen und sie hat mich gut unterhalten. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin und auch die Emotionen kamen, besonders am Ende, gut bei mir an so dass ich auch einige Tränen vergossen habe. Ich finde „Der Weg der gefallenen Sterne“ ist ein starker dritter Band und ein gelungenes Finale auch wenn ich mir das Ende etwas anders vorgestellt habe.

MEIN FAZIT:
„Der Weg der gefallenen Sterne“ liest sich flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mir gefallen die Charaktere sowie die Szenen an sich. Ich finde es ist ein starker dritter Band und ein würdiges Finale auch wenn ich mir das Ende etwas anders vorgestellt habe. Ich kann die Reihe und auch „Der Weg der gefallenen Sterne“ sehr empfehlen.