Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 24.06.2017

Fesselnd, spannend einfach WOW

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Erste Worte:
„Eine junge Königin steht barfuß auf einem Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt.“

Erste Worte:

„Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ lässt sich flüssig lesen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte mich die Geschichte der drei Schwestern so fest im Griff das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit den Namen, da es doch einige Charaktere gibt die hier agieren, aber das hat sich dann schnell gegeben. Der Schreibstil ist locker und fesseln.

Die Charaktere finde ich sehr spannen. Die drei Schwestern und ihre Begleiter sind gut ausgearbeitet und haben, jeder für sich, einen besonderen Reiz. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche der drei Schwestern ich am liebsten mag und wem ich die Krone besonders gönne da sie mir alle sehr sympathisch sind. Zusammen mit dem „Gefolge“ finde ich allerdings „ Arsinoe“ an angenehmsten. Natürlich wird auch hier „gemauschelt“ aber hier wird noch nicht so etwas hinterhältiges geplant. Und ich stehe ja auf die Familiaris, besonders Camden hat es mir hier angetan.

Die Szenen sind sehr angenehm ausgearbeitet und konnten mich gut mitreißen. Natürlich sind sie zum teil etwas düster und brutal aber ich hatte ein gutes Gefühl beim lesen. Hier wird auf unnütze Informationen verzichtet so das der Blick gut gelenkt wird, man als Leser aber auch noch genug Freiraum für die eigenen Bilder im Kopf hat.

Das Cover gefällt mir auch unglaublich gut. Ich mag die hellen Farben und das mystische was sich gut andeutet. Auch gut gefällt mir das es zusammen mit dem Cover des zweiten Bandes ein wunderbares Gesamtbild ergibt.

Mir gefällt die Grundidee sehr gut und auch die Umsetzung finde ich wahnsinnig gelungen. Ich hatte beim lesen meinen Spass und durfte auch das eine und andere mal schlucken weil der Verlauf der Geschichte mich wirklich überrascht, umgehauen oder mitgenommen hat. Normal schweifen meine Gedanken beim lesen auch mal ab aber hier blieben sie schön bei der Geschichte. Auch konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen so dass ich das Buch recht schnell durch gelesen habe und es auch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Hier wurden mir auch einige interessante Wendungen geboten und der Schluss lässt mich baff zurück. Außerdem kann ich es kaum erwarten das der zweite Band „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin „ erscheint

MEIN FAZIT:
„Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ bietet mir alles was ich von einer Fantasygeschichte erwarte. Tolle Charakter, klasse Szenen, ein gutes Tempo und eine super Idee. Die Umsetzung dieser Idee ist sehr gelungen und konnte mich mitsamt dem Schreibstil sehr schnell überzeugen. Nun erwarte ich nach dem Ende die Fortsetzung die am 25.09.2017 erscheint. Ich kann „Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ jedem empfehlen der gerne Fantasy liest. Für mich gehört die Geschichte durchaus zu den Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Kurze aber sehr gelungene Umsetzung

Bis auf weiteres verliebt

„Tut mir leid Ma'am, da kann ich nichts machen.“

„Tut mir leid Ma'am, da kann ich nichts machen.“

„Bis auf weiteres verliebt“ ist locker und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist sehr passend und ermöglicht einem ein flottes lesen der gerade mal ca. 180 Seiten.
Ich kam schnell in die Geschichte hinein und war gefesselt von den Charakteren und den Geschehnissen. Das Buch konnte ich nur schwer zur Seite legen und habe es, auch wegen der kürze, in einem Rutsch durch gelesen.

Die Charaktere sind interessant und sympathisch gestaltet und ja hier wurde sich auch einiger Klischees bedient, was aber nicht zum Nachteil wird.

Die Szenen waren gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken, ich mag das kleine Hotelzimmer irgendwie.

Das Cover sprang mich gleich ins Gesicht ich mag die Aufmachung und die Anordnung der Elemente und finde es sehr stimmig. Für mich war es ein Grund um mir das Buch weiter anzusehen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich kann mir durchaus vorstellen das noch weitere Romane von Cara Connelly den Weg in mein Regal finden.

MEIN FAZIT:
„Bis auf weiteres verliebt“ ist eine kurze und gelungene Umsetzung einer nicht ganz neuen Idee. Ich konnte mich schnell einfinden und hatte meinen Spass beim lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind sehr sympathisch. Mit ca. 180 Seiten ist es ein kurzes Erlebnis das man sich gut zwischen durch gönnen kann. Ich kann „Bis auf weiteres verliebt“ sehr empfehlen.

rundum gelungen

Paper Palace

„Wo waren Sie heute Abend zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Uhr?“

„Wo waren Sie heute Abend zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Uhr?“

„Paper Palace - Die Verführung“ ist, wie auch die beiden Vorgänger, sehr angenehm locker und flüssig zu lesen. Dieser dritte Band knüpft sehr gut an das Ende von Band 2 an und ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Sehr angenehm war hier das ich einen Einblick ich Ellas und Reeds Gedanken bekommen konnte.

Die Charaktere sind ja bereits aus den Vorgängern bekannt, neu hinzu kam aber Steve und er nimmt eine wichtige Rolle in diesem Band ein. Die Charaktere sind gut erdacht und ausgearbeitet. Mir gefallen sie alle sehr gut und sie sind mir, bis auf Steve auch sehr sympathisch.
Einen riesigen Sympathieschub gar es bei Callum auch wenn er noch nicht der Traumvater ist so hat er doch einiges wieder wett gemacht und kommt nun sehr sympathisch und menschlich rüber.
Mit Steve wurde ich nicht so ganz warm. Ich kann nachvollziehen das er als „Neuvater“ einiges aufholen will und ich denke als Vater ist es mit einer fast erwachsenen Tochter nicht immer einfach aber er hat etwas an sich was mich stutzen ließ.
Ella und Reed haben mir sehr gut gefallen und auch als Paar passen sie wunderbar zusammen. Ansonsten gibt es bei den Charakteren schon die eine und andere positive Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Szenen sind gut beschrieben und gut erdacht. Ich konnte mich gut in die Szenen hinein denken und fand sie sehr gut nachvollziehbar.

Das Cover passt sehr gut zu den beiden voran gegangenen Bänden aber ich finde es nicht ganz so stark wie die anderen beiden. Ansich ist es aber stimmig gestaltet.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich nahm das Buch zur Hand und war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Sie hat mich auch sehr gut durch getragen und ich was irre neugierig was passiert so dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Ich habe „Paper Palace - Die Verführung“ fast in einem Rutsch durch gelesen und ich sage Euch, das Ende kam mir viel zu schnell immer näher.
Mir gefallen die Charaktere, ja Steve ist nicht so ganz mein Fall aber auch er füllt seine Rolle sehr gut aus. Auch die Szenen sind wieder sehr gelungen. Einige Gedanken kamen bei mir auf, die eine große Frage, wer war der Täter hatte ich mir im laufe des Buches beantwortet, und es hat sich auch bestätigt. Somit war nicht alles völlig überraschend aber es gibt hier genug was ich nicht vorher sehen konnte und ich bleibe mit einem guten Gefühl zurück. Das Ende ist sehr gelungen und klärt die Fragen die aufkamen. Insgesamt finde ich „Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr stimmiger dritter Band und ich bin mir sicher das ich die Reihe nicht zum letzten mal gelesen habe.

MEIN FAZIT:
„Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr stimmiger dritter Band. Er knüpft wunderbar an den Vorgänger an und der Schreibstil, sowie die Charakter und Szenen konnten mich überzeugen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so gefesselt war ich von den Geschehnissen aber umso schneller kam ich zum Ende. Das Ende ist sehr gelungen und die Fragen wurden geklärt. Hier lauerten einige Überraschungen und einiges war vorhersehbar. Ich finde „Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie und ich kann ihn und die Paper-Reihe im allgemeinen sehr empfehlen.

Wow, I love it

Paper Prince

„Der Bus fährt viel, viel zu früh in Bayview ein.“

„Der Bus fährt viel, viel zu früh in Bayview ein.“

„Paper Prince - Das Verlangen“ ist der zweite Teil der Trilogie, er ist sehr angenehm locker und flüssig zu lesen. Ich mag den Schreibstil sehr gerne eben weil er so locker ist. Die Geschichte wird von den beiden Hauptcharakteren Ella und Reed, jeweils in der Ich-Perspektive, erzählt.

Die Charaktere sind bereits aus den Vorgängern bekannt. Ich finde sie haben ausreichend Tiefe und agieren und reagieren entsprechend ihrer Rolle. Ich finde die Handlungen und auch die Gedankensprünge sehr gut nachvollziehbar.
Ella und Reed sind mir beide sehr sympathisch aber ich habe auch Val sehr lieb gewonnen weil sie einfach eine tolle Freundin ist. Auch der Vater/Vormund Callum kommt nun etwas aus sich raus und ist auch nicht mehr so abweisend und komisch zu seinen Söhnen. Er bekommt sehr viel mehr mit als es den Anschein hat und wird mir auch sympathischer.

Die Szenen sind gut beschrieben, ich mag es wie auch die Räumlichkeiten beschrieben werden. Ich für meinen Teil konnte mich beim lesen sehr gut in die jeweilige Szene hinein denken und hatte schnell ein Bild vor Augen.

Das Cover ist passend zum ersten Band „Paper Princess“ gestaltet, zum Glück sehe ich hier keine Ähnlichkeit zu kleinen Hintern. Mir sagt das Cover sehr zu. Es ist schlicht und hat doch was elegantes.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich beide sehr gelungen. Ich hatte meine Spass beim lesen, ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, fast habe ich es in einem Rutsch durch gelesen. Die Emotionen kamen gut bei mir an und ich habe tatsächlich auch Tränen vergossen.
Mir ist bewusst das diese Reihe sehr umstritten ist, in Bezug auf die Frauenrolle, alles sei so Platt und flach und unrealistisch aber ich denke hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Natürlich ist das nun keine Geschichte die zu Hauf in der Realität vorkommt aber es ist schließlich eine Geschichte.
Ich mag sie und die Umsetzung finde ich sehr gelungen was auch sehr am Schreibstil liegt aber auch an der Geschichte an sich. Ich stehe auf diese Charaktere, klar könnten sie noch mehr Tiefe haben aber ich finde es alles sehr passend und stimmig. Mich hat die Reihe bis hierhin schon überzeugt. Gerade nach dem Ende was mir hier geboten wurde, was für ein Cliffhanger, bin ich unglaublich gespannt wie es im letzten Teil „Paper Palace“ weiter geht und welche Wendungen es dort gibt.

MEIN FAZIT:
„Paper Prince - Das Verlangen“ ist der zweite Teil der Paper-Trilogie, der erste Band „Paper Princess“ sollte bekannt sein. Mich konnte hier alles überzeugen, der angenehme locker und flüssige Schreibstil aber auch die Charaktere und die Szenen an sich. Die Umsetzung ist einfach WOW und mit genau dem Gefühl bleibe ich nach dem Ende von „Paper Prince - Das Verlangen“ sitzen. Ich erwarte nun sehnsüchtig das Eintreffen des dritten Bandes und kann kaum erwarten welche Wendungen mich dort erwarten. Mir ist bewusst das dieses Buch sehr umstritten ist dennoch kann ich es absolut empfehlen.

spannender, fesselnder Pageturner

Paper Princess

Erster Satz:
„»Ella, der Direktor möchte dich in seinem Büro sprechen«, verkündet Miss Weir mir, noch ehe ich das Klassenzimmer betreten habe.“

„Paper Princess“ ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. ...

Erster Satz:

„Paper Princess“ ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es handelt sich hier um den ersten Teil der Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Folgebände.

Die Charaktere sind gut durchdacht und konnten mich schnell überzeugen. Ich mag Ella sehr, sie hat etwas leicht freches und ist für ihr Alter sehr erwachsen. Das sie schon so viel durchmachen musste hat sie sehr geprägt aber sie ist eine angenehme Person.
Reed ist mir auch recht sympathisch auch wenn er sich erst nicht ganz fair Ella gegenüber verhalten hat. Er will seine Familie beschützen und glaubt das Ella keine guten Hintergedanken hat. Dennoch mag ich ihn recht gern besonders gegen Ende des Buches ist er mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Szenen sind gut durchdacht und passend umschrieben. Ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen ohne von Überflüssigkeiten erschlagen zu werden. Hier wurde ein gutes Maas gefunden.

Die Geschichte und die Grundidee gefallen mir sehr gut und ich finde die Umsetzung bis hierher auch sehr gelungen.

Das Cover ist sehr gelungen und auch ansprechend ich mag das schlichte sehr gern auch wenn mich das Krönchen ein wenig an kleine Popöchen erinnert. Ich mag die Farben und das es nicht überladen ist. Es hat etwas elegantes und wenn man das Buch in Händen hält fühlt es sich auch gut an.

Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen sind recht eindeutig. Schon am Anfang nach den ersten Zeilen hatte mich die Geschichte eingefangen und ich war sehr neugierig wie es weiter geht. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen aber viele Pausen habe ich mir nicht gegönnt. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Und das Ende kam viel zu schnell. Meine Gedanken sind meist bei der Geschichte geblieben und sind nur sehr selten abgeschweift.
Ich mag die Charaktere und die Szenen auch wenn ich bei einigen Geschehnissen eine Ahnung habe, die ich zum Teil verworfen habe, war die tatsächliche Auflösung doch Überraschend.
Das Gesamtpaket ist sehr stimmig und konnte mich sehr überzeugen. Ich bin sehr gespannt wie es mit der Geschichte weiter geht, zum Glück ist die Wartezeit nicht allzu lang.

MEIN FAZIT:
„Paper Princess“ ist angenehm und flüssig zu lesen. Bei mir flogen die Seiten nur so dahin und schon war ich, viel zu schnell, am Ende angekommen. Die Charaktere und Szenen sind stimmig und konnten mich schnell überzeugen. Das Cover rundet das Gesamtpaket gut ab. Ich bin sehr neugierig auf den Folgeband der ja, zum Glück, nicht allzu lang auf sich warten lässt. „Paper Princess“ ist ein gelungener Reihenauftakt und ich kann das Buch absolut empfehlen. „Paper Princess“ gehört mit zu meinen Jahreshighlights.