Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

sehr gelungen

Dark Spells

Die beiden ersten Staffeln konnten mich sehr begeistern darum war ich auch super auf diese dritte Staffel gespannt. Der Schreibstil in Sammelband 3 ist, wie bisher, flüssig und liest sich sehr angenehm.

Die ...

Die Geschichte macht in „Dark Spells (3): Der Kampf“ einen zeitlichen Sprung aber ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben denn die Geschehnisse, die Zeit der Ausbildung, wurde hier passend erwähnt. Der Verlauf der Ereignisse ist stimmig und auch gut nachvollziehbar, besonders durch die Einblicke aus den unterschiedlichen Perspektiven setzt sich hier ein sehr gelungenes Bild zusammen.

Die Spannung baut sich gut auf und hält sich auch ganz passend und doch konnte mich dieser Sammelband nicht ganz so packen wie die beiden Vorgänger.

Fazit:
„Dark Spells“ geht in die nächste Runde. Mit „Der Kampf“ ist der Sammelband 3 gemeint. Die Entwicklung ist stimmig und packend, mich konnte dieser 3. Sammelband allerdings nicht so sehr packen wie die Vorgänger und doch kann ich „Dark Spells (3): Der Kampf“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Reizvolle Geschichte aber für mich etwas zu blass

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Von Anna-Sophie Caspar habe ich bereits was gelesen und auch in „Berührt von der Dunkelheit“ fand ich ihren Schreibstil sehr gelungen und angenehm zu lesen.

Mir ist der Einstieg recht leicht gefallen. ...

Mir ist der Einstieg recht leicht gefallen. Aber die Entwicklung empfand ich als etwas träge. Die Geschichte an sich finde ich interessant und ansprechend, sonst hätte ich mich nicht für die Geschichte entschieden, allerdings habe ich etwas mehr erwartet. Mehr zwielichtiges mehr Spannung. Für meinen Geschmack hätte es verrückter zugehen können.
Die Atmosphäre in einigen Szenen hat mir sehr gefallen aber insgesamt fand ich den Verlauf etwas zu schwach.

Die Protagonisten sind etwas blass. Ich konnte mir kein richtiges Bild der Schwestern machen aber auch Skylar bleibt mir zu blass. Dennoch konnte ich hier Züge entdecken die mir sehr gefallen haben und die überzeugen konnten. Auch wenn ich Skylar zu blass fand so ist er auch geheimnisvoll und ich finde seine Erkenntnisse recht interessant.

Das Cover und den Klappentext finde ich sehr passend und ebenfalls ansprechend.

Fazit:
Die Idee gefällt mir sehr gut, die Umsetzung lässt sich gut lesen ist mir als gesamtes aber etwas zu blass. Und doch waren hier Szenen und auch Protagonisten die mich überzeugen konnten. Ich kann „Berührt von der Dunkelheit“ empfehlen. Die Idee ist klasse.

Im nach hinein gelungen

Wenn du zurückkehrst

Von Nicholas Sparks habe ich bereits ein wenig gelesen, daher hatte ich hohe Erwartungen. In „Wenn du zurückkehrst“ wurden sie leider nicht ganz erfüllt. Der Schreibstil ist sehr gelungen und die Geschichte liest sich flüssig, die Spannung ist hier eher das Problem gewesen.

Der Einstieg verlief etwas schleppend, die Geschichte zog sich in die Länge und ein richtiger Lesespaß kam bei mir leider nicht auf. Nach dem Lesen ist es durchaus stimmig und gelungen, ich mag die Geschichte und auch die Entwicklungen darin. Auch die Wendungen die ich durchaus von Nicholas Sparks kenne und auch erwartet habe waren passend, nicht so dramatisch wie ich dachte aber sie waren vorhanden.
Was im nach hinein wirklich gelungen ist fühlte sich beim lesen träge an. Die Beschreibungen von Trevor haben mir besonders gefallen, von ihm konnte mir ein gutes Bild vermittelt werden. Natalie und Callie blieben eher geheimnisvoll.
Auch die Beschreibungen zu den Bienenstöcken ist durchaus spannend, allerdings empfand ich sie in der Geschichte zu ausführlich.

Die Protagonisten, besonders Trevor sind interessant wobei er am präsentesten und greifbarsten war. Natalie und Callie blieben geheimnisvoller, hatten aber auch ihren Reiz. Waren sie glaubwürdig? Zum Teil ja. Konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen? Auch das kann ich zum Teil mit ja beantworten. Auf jeden Fall sind sie sympathisch dargestellt und sind stimmig im Verhalten zu einander.

Das Cover ist typisch und fügt sich gut in die Reihe seiner Bücher ein. Der Klappentext ist interessant und ansprechend.

Fazit:

Scheinbar habe ich zu viel erwartet. Im nach hinein ist „Wenn du zurückkehrst“ stimmig und interessant. Beim lesen empfand ich die Geschichte um Trevor allerdings etwas träge. Es gab interessante Ausführungen (Bienen) die ich zu ausführlich fand und die mich ausbremsten. Auch wenn „Wenn du zurückkehrst“ mich nicht ganz überzeugen konnte ist es eine interessante Geschichte die ich empfehlen kann.

Tolle Rezepte, leider nicht alle mit einer Abbildung

Abnehmen mit dem Thermomix®

Nachdem ein Küchenhelfer bei mir einzog war dieses Buch ein „muss“.

Nachdem ein Küchenhelfer bei mir einzog war dieses Buch ein „muss“.
Die Einleitung umfasst bereits einige Worte zur Sicherheit, eine Übersicht verschiedener Diäten und auch eine Übersicht über einige Zutaten. Diese Einleitung finde ich bereits sehr gelungen und informativ.

Auch sehr gelungen sind die Rezepte. Die einzelnen Rezept-“Bereiche“ sind mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet, so sind die Rezepte aus dem Bereich „Backen“ auf einem leicht rosefarbenen Untergrund beschrieben.

Die Rezepte beinhalten häufig ein ansprechendes Foto des Ergebnisses. Auch die Nährwertangaben und Angaben zur Portionsgröße sind vorhanden. Die Zutaten sind in einem eigenen Farbigen Bereich angegeben. Außerdem sind Angaben zur Vorbereitung, die eigentliche Zubereitung und zum Teil Infos sowie Tipps vorhanden.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht verständlich. Zusammen mit dem Küchenhelfer ist ein nach kochen also gar kein Problem. Die Angaben sind stimmig, zumindest in den getesteten Rezepten. Was ich allerdings sehr schade finde ist, nicht jedes Rezept ist mit einer Abbildung versehen, was man durchaus machen kann aber doch, für mich, nicht ganz glücklich ist. Das Auge spielt auch bei der Rezept Auswahl eine Rolle.
Von der hier getroffenen Auswahl sollte allerdings auch für jeden etwas dabei sein, zudem sind ja auch Abweichungen in der Zubereitung möglich.

Fazit:

In „Abnehmen mit dem Thermomix®“ finden sich viele spannende Rezepte die leicht verständlich und leicht nach zu kochen sind. Die optische Gestaltung ist gelungen, allerdings fehlt bei dem einen und anderen Rezept ein Vorschaubild. Die Auswahl sowie die Tipps und Infos finde ich sehr gelungen. Ich kann „Abnehmen mit dem Thermomix®“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Verspricht mehr als er hält

FAKE ROMANCE

„Fake Romance“ ist nicht ganz das was ich erwartet habe. Der Roman liest sich flüssig aber ich empfinde den Verlauf als etwas schleppend,
Der Einstieg ist gelungen und ich konnte auch einen guten Zugang ...

Der Einstieg ist gelungen und ich konnte auch einen guten Zugang zu der Geschichte finden allerdings hätte ich mir etwas mehr „Drama“ gewünscht.

Es ist ein Liebesroman mit Höhen und Tiefen und der Verlauf ist ebenfalls, zum Teil, vorhersehbar. „Fake Romance“ ist eine gute Unterhaltung und lässt sich „leicht weglesen“ für mich war er aber zu träge.

Die Protagonisten sind unterscheidlich und auch von ihnen habe ich mir mehr erhofft. Für einen „Bad Boy“ war mir Vasco etwas zu zahm und artig. Und auch Genevieve hätte noch etwas kühler sein dürfen. Zu beiden konnte ich keinen richtigen Zugang finden. Erst gegen Ende wurde ich, besonders mit Vasco etwas wärmer.

Das Cover, keine Frage, das ist schick und passend für das Genre. Auch die abgegbildete Person ist hier kein Minuspunkt denn sie lässt noch genügend Speilraum für eigene Vorstellungen. Der Klappentext macht neugierig aber für mich war das Versprechen größer als der Inhalt.

Fazit:
„Fake Romance“ verspricht mir mehr als er hält. Ja, es ist ein gelungener Liebesroman. Für mich verläuft er aber etwas zu träge mit zu wenig „Drama“. Die Protagonisten entsprechen nicht ganz dem was ich mir unter einem „Bad Boy“ und einer „kühlen“ Schönheit vorstelle. Der Roman liest sich flüssig aber entspricht nicht dem was ich erhofft habe. Dennoch kann ich „Fake Romance“ sehr empfehlen.