Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios - ohne Diskussionsbedarf

New Beginnings

Zuerst zum Cover: Das Cover ist wunderbar in seinen dezenten Farben und ist wunderschön gestaltet! Ich mag so schlichte Cover, die trotzdem perfekt im Bücherregal aussehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.
Schon in den ersten 50 Seiten konnte man etwas erahnen, wie sich die Geschichte entwickelt, dass hat mich aber nicht gestört und ist bei Liebesromanen ja üblich. Auch die erste Begegnung von Lena und Ryan fand ich herrlich geschrieben und ich musste sehr oft grinsen, wenn die beiden Turteltauben zusammen geflirtet haben. Ryan ist ein richtiger Womanizer und ein gefallener Held in der Stadt. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Gefühle für ihn entwickeln kann.
Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch, denn mit unter 400 Seiten ist das Buch perfekt für einen Sommerurlaub am Strand.
Was ist auch noch super fand, war, dass es noch nicht so schnell ein Happy End für die beiden gab, da Ryan noch nicht ganz mit seinem alten Leben abgeschlossen hat. Das zeigt die realistische Wendung einer Beziehung und wie sich die Dinge entwickeln können. Es war zwar ein kleines hin und her, aber ein durchweg positives, was mich sehr genervt hat. Der Humor im Buch war auch total lustig und ich habe mir viele Witze aus dem Buch herausmarkiert. :)
Mein so mit einziger Kritikpunkt ist der etwas zu große Fokus auf Lena und Ryan. Klar, die Geschichte spielt über die beiden und sie müssen im Fokus stehen, aber ich hab Amy und die ganze Familie total ins Herz geschlossen und hätte mir einfach mehr Handlung mit Amy, Jack und Liam gewünscht. Auch die Au Pair Geschichte konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weil es im Buch so vorkam, als ob Lena nur am feiern ist und überhaupt nicht arbeiten muss, dadurch wurde die Bindung zwischen ihr und dem kleinen nicht so intensiv und ich fand die Au Pair Sache nur Zweitrangig, obwohl das ja eigentlich eine Au Pair Geschichte sein sollte. Lilly Lucas schreibt sehr frisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Somit wurden die Emotionen gut transportiert! Zudem fand ich die Liebesszenen sehr gut beschrieben, da es nicht zu aufdringlich war, man aber trotzdem Leidenschaft verspüren konnte.

Fazit

Ja nun gut, man muss zugeben, Lilly Lucas überrascht uns mit ihrem Buch nicht, weil das Buch besonders neu ist. Doch das ist egal, das war auch nicht das Ziel und nimmt mir nicht die Liebe von diesem Buch. Fakt ist, dass ich das Buch an einem Tag durchlesen konnte und ich mit einfach nur wohlgefühlt habe, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band freue. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, dass es einfach eine „runde“ Geschichte ist. Es war ein toller Liebesroman, der mich einfach unterhalten und berührt hat!
Insgesamt 4/5 Sterne

Schräg, gefühlvoll, romantisch, zum Lachen - perfekt

Goldene Zeiten im Gepäck

Starten wir mit dem Cover: Dieses ist schlicht und man erkennt nur ganz simpel, worum es im Buch geht. Ein Roadtrip - zwei Frauen, eine Geschichte voller Emotionen.
Dieses Buch startet so ...

Dieses Buch startet so unfassbar emotional, dass ich schon innerhalb der ersten 50 Seiten Taschentücher gebraucht habe. Ich mein es ernst, ich möchte nicht viel vorweg verraten, aber ich denke dieses Buch hat mich auf vielen Ebenen verändert - bereichert. Ellie hat viel im Leben erlebt, sie ist mutig, sie ist stark. Karla hat noch keine eigene Geschichte, aber sie ist dabei sie zu schreiben. Beide haben anfangs Defizite miteinander, lösen diese aber mit der Zeit, die sie zusammen verbringen.

Ellie springt im Buch oft in das Jahr 1956, wo sie ihre Liebe kennengelernt hat und Schwimmerin war. Eine ziemlich grandiose Schwimmerin. Diese Kapitel haben mir besonders gefallen. Sie waren voller Intensivität und man hat einfach mit gefiebert. Es war so nostalgisch und trotzdem nachvollziehbar und man wollte einfach nur, dass diese Geschichte wahr war. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Athleten, die nicht sein darf.

Man konnte leicht in die Geschichte eintauchen und hatte kein Problem sich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Adriana Popescu hat eben ein gutes Händchen für ein Hauch Witz mit Romantik.

Beider Schicksäle sind schmerzerfüllend und tragisch. Die Geschichte ist gesetzt und man kann die Vergangenheit nicht zurückdrehen. Trotz allem sind beide Frauen einzigartig und voller Liebe. Karla ist zwar total der Draufgänger und ein halber illegaler Junkie, da sie schon einiges mitgemacht und eine schlagfertige spitze Zunge hat, hat im Endeffekt aber ihr Herz am rechten Fleck. Ellie ist eben, wie man sich eine ältere Frau vorstellt. Manchmal etwas verplant, nervig, aber trotzdem hat man sie doch gern.

Starten wir mit dem Cover: Dieses ist schlicht und man erkennt nur ganz simpel, worum es im Buch geht. Ein Road Trip - zwei Frauen, eine Geschichte voller Emotionen.nde keinen Kritikpunkt, der meine Meinung an dieser Rezesion ändert.

Schönstes Zitat
„Manche Menschen müssen sich erst ein ganzes Leben kennen, um zu wissen, ob sie zusammengehören. Bei anderen reicht ein einziger Augenblick.“ (S. 199)

Fazit

Adriana Popescu schafft es mit ihrem Buch eine Welt zu erschaffen, in die man sich gerne entführen lassen möchte. Man hat direkt das Verlangen selbst die Koffer zu packen und die Welt zu genießen. Jeder verdient eine zweite Chance, deswegen sollte man sich vom Leben leiten lassen.
Insgesamt 5/5 Sterne

Jahreshighlight 2018

Cinder & Ella

Meine Meinung dazu:

Meine Meinung dazu:

Das Cover vom Buch ist im Vergleich zu dem englischen Original eher schlicht gehalten, doch das finde ich eher edler und passender zum Buch, denn die Geschichte ist auch an sich echt, naja schlicht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, also sehr typisch für Liebesromane. Die Charaktere sprühen von Anfang an soviel Humor und Tiefe aus, sodass gleich eine Ebene entstand und mich die Protagonisten sofort gefesselt haben.
Der Epilog ist schon super passend und nimmt einem gefühlsmäßig schon so stark mit, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Außerdem wird die Geschichte mal aus der Ich-Perspektive von Brian und Ella erzählt.
Mit Spoilern
Eins ist von vornerein klar, Ella hatte keinen Schutzengel am Tag des Unfalls. Sie trägt am ganzen Körper Brandnarben und es ist schon ein Wunder, dass sie überhaupt noch laufen kann. Durch Ellas sympathische Art trauert man richtig mit und Kelly Oram hat sehr wortgewandt ihre emotionale Lage beschrieben. Sie ist eben ein Teenager, der in Amerika lebt, in einer Gegend, wo viel auf Aussehen geachtet wird und muss ihren Alltag in einer Schule meistern, wo sie sich nicht wohl fühlt, da sie von jedem nur anders behandelt wird. Viele ekeln sich vor ihr und geben ihr keine Chance, da Freunde zu finden ist nicht einfach. Dazu kommen noch ihre Stiefschwester(n), ihre Stiefmutter und ihr Vater, die sich auch nicht so ganz mit der neuen Situation anfreunden können. Ihr Leben ist chaotisch und dann kommt ihr Prinz und rettet sie aus ihrem Alltagsstress - Brian- , Cinder. Ich habe Ella wirklich bewundert, wie stark sie sich trotzdem immer aufrecht gehalten hat. Egal, was sie durchmachen musste. Das zeigt wahre Willensstärke. Cinder & Ella sind einfach putzig - ja, genau dieses Wort -, denn sie necken sich durchgehend und wissen beide nicht, wie sie im echtem Leben sind, ist ja schließlich nur eine Chatfreundschaft und trotzdem fühlt man ihre starke Verbundenheit mit jeder Zeile des Romans.

Fazit:

JA, das positive Feedback ist dem Buch gerecht. Denn Cinder & Ella ist eine wunderbar, emotionale und tiefberührende Liebesgeschichte, die mich und viele andere Leser einfach umgehauen hat. Ich musste nicht nur einmal ein Tränchen vergießen, oder war kurz davor. Ich kann kaum in Worte fassen, wie mich diese Geschichte mitgerissen hat, sodass ich es nicht aus der Hand gelegt habe und innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe, obwohl ich viel in der Woche viel zutun hatte. Große Leseempfehlung.
5/5 Sterne