Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne Geschichte mit Cowboy-Feeling

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Wenn Redwood Love und Virgin River ein Kind hätten, dann wäre es Heart of Texas.

"Heart of Texas - Der Himmel so frei" ist der Auftakt zur gleichnamigen Reihe von Debbie Macomber.
Allein das Cover zieht ...

Allein das Cover zieht einen schon magisch an, sodass nun direkt mehr über den Inhalt erfahren möchte. In dem Auftakt geht es um die Geschwister Savannah und Grady, die in ihrem Leben schon so einiges einstecken mussten, da dass Schicksal es mit ihnen nicht immer gut meinte.
Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt und wechselt auch immer zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her. An sich keine schlechte Idee, nur fand ich persönlich es ein wenig verwirrend, da ich oftmals nicht wusste, aus welcher Perspektive es jetzt sein soll.

Debbie Macombers Schreibstil ist flüssig und detailliert, somit konnte man gut durch die Geschichte finden und sich vorallem auch vieles bildlich vorstellen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es genossen habe, die Entwicklung von Grady und Savannah zu sehen.
Natürlich habe ich auch gerne die Beziehung zwischen Savannah und Laredo begleitet, nur leider gab es eine Sache, die mir nicht gepasst hatte.
Ich fand die ganze Heiratssache ging viel zu schnell. Sie kannten sich nicht mal 3 Monate und schon heiraten sie.....das war für mich ein bisschen zu viel des guten.

Doch alles in allem war es ein Buch was ich genossen habe und ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gemischte Gefühle

Glass Castle Prince

Rezension enthält Spoiler

Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊

Rezension enthält Spoiler

Ich hab um ehrlich zu sein viele gemischte Gefühle bei diesem Buch.🙊
Der Beginn der Geschichte war wirklich amüsant und ich hab mich auch gut unterhalten gefühlt. Edward ist sehr charmant und humorvoll, Charlotte jedoch eine Person, die ich nie wirklich einschätzen konnte. Ich hatte manchmal echt Schwierigkeiten, eine Verbindung zu Charlotte aufzubauen.
Von Kapitel zu Kapitel wurde dir Handlung etwas flacher und ich war teilweise auch etwas gelangweilt.
Mir hat teilweise die realistische Bindung zwischen den beiden gefehlt und auch der Unterhaltungsfaktor vom Anfang ist nicht mehr richtig vorhanden.
Das Grundkonzept ist wirklich toll und die Geschichte hat auch viel Potential. Nur leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft.  Obwohl ich dieses unmoralische Angebot von Charlotte auch ziemlich fragwürdig fand.
Das letzte Drittel war für mich einfach nur noch Überwindung zu lesen, da vieles vorhersehbar war und es auch echt hektisch voran ging. Dann kam auch noch die Sache mit der Schwangerschaft und dem Heiratsantrag, was für mich echt ein bisschen zu viel des guten war, auch wenn es so in die Handlung gepasst hat.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da die Autorin sehr bildhaft beschreibt und die Handlung so flüssig voranging.
Glass Castle Prince hat mich nicht zu 100% überzeugt, jedoch war es eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch noch lieb gemeinte 3⭐ und bedanke mich bei der Lesejury und dem @ für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wunderschöner Abschluss der Triologie

Lovett Island. Sommerflüstern

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Es tut weh, Abschied zu nehmen von einer wunderschönen Insel und einer tollen Buchreihe.
Ich habe mich von Seite eins an ...

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Ich habe mich von Seite eins an in das sommerliche Setting auf der Karibikinsel verliebt, das zum Träumen und entspannen einlädt. Es kam mir so vor, als hätte ich eine Serie dazu geschaut  und nicht das Buch gelesen. Emilia hat einen so detaillierten und bildlichen Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Sommerflüstern war genau wie seine Vorgänger fesselnd und ich habe Maci, Violet, Blair und Co. gerne auf ihrer Reise begleitet.
In Band 3 sieht man, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Besonders Blair hat eine sehr große Entwicklung gehabt, die mich wirklich beeindruckt hat. Natürlich wurden manchen Themen nur angeschnitten, aber nicht wirklich weiterausgearbeitet, weswegen es einen halben Stern Abzug gibt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Die Charaktere scheinen in Band 3 kaum zur Ruhe zu kommen, denn sie müssen sich teilweise noch mit den Folgeschäden des Hurrikans rumschlagen, und sie treffen auf ihre Vergangenheit.
Schön wäre es gewesen, wenn man nochmal einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hätte, um zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und finde Band 3 war ein toller und emotionaler Abschluss für die Lovett Island - Trilogie.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Bereit für den Sommer deines Lebens?

Lovett Island. Sommerprickeln

Nachdem ich Band 1 schon so verschlungen hatte, musste natürlich Band 2 auch gelesen werden.

Emilia Schilling hat einen so wunderbaren Schreibstil, dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Man bekommt dieses wundervolle Urlaubsfeeling, und man wünscht sich, dort zu sein.
Die Handlung setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat, und wir begleiten weiterhin die drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair.
Alle drei haben eine tolle Entwicklung gemacht und konnten mich mit ihren Geschichten in den Bann ziehen. Sogar Blair, die ich in Band 1 überhaupt nicht mochte, konnte ich in Band 2 etwas mehr leiden.
Immer wieder tauchten Dinge auf, die mich wirklich überrascht haben. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hat immer wieder mitgefiebert. Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken, da es einige Szenen gab, die wirklich emotional waren.

Natürlich tauchen nicht nur fröhliche Themen im Buch auf, sondern auch Themen wie sexuelle Belästigung, Verlust und Angst.
Sie hat diese Themen wirklich gut umgesetzt und detailiert beschrieben.

Am Ende jedoch war ein fieser Cliffhanger, und ich bin wirklich froh, Band 3 Zuhause zu haben, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
Wer eine süchtig machende Geschichte mit viel Humor, Herzschmerz, Emotionen und Karibikfeeling haben will, ist bei der Lovett Island Triologie genau richtig.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Welcome to Move District!

Dance into my World

"All die Zweifel, die ich vielleicht noch gehabt hatte, verpufften in der Hitze zwischen uns, und ich war bereit, mich fallen zu lassen."

Dance into my World hat sich in mein Herz geschlichen und lässt ...

Dance into my World hat sich in mein Herz geschlichen und lässt es nicht mehr los.
Die Geschichte von Jade und Austin hat mein Herz berührt, und da ich selber jahrelang Hip Hop getanzt habe, habe ich jede Sekunde genossen. Die Tanzszenen zwischen den beiden waren spektakulär, gefühlvoll, heiß und einfach nur stimmig. Gänsehaut pur!
Die Kombination aus New Adult und Tanz, Emotionen, Freundschaft und Hoffnung hat mich im Sturm erobert. Man sieht, wie viel Herzblut Maren in ihr Debüt gesteckt hat. Jedes Detail saß perfekt und ihr Schreibstil ist hervorragend. Von der ersten Seite an hat sie es geschafft, mich komplett in den Bann zu ziehen. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Teil des Move Districts, denn ich habe jede Sekunde mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Spannung im Buch nahm von Seite zu Seite zu und hat mich am Ende regelrecht sprachlos gemacht.
Doch nicht nur Jade und Austin haben mich begeistert, sondern auch die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere wie Miles, Brennan und Olivia. Natürlich hätte ich mir mehr zu Jade und ihrem Modedesign gewünscht, doch dadurch,  dass das Tanzen wirklich zentraler Punkt der Geschichte war, hat es mich nicht weiter gestört.
Für mich ein wunderbarer Auftakt in eine ganz besondere Reihe.