Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein super spannendes Buch!

Heartless

Ich war sofort angetan, als ich den Klappentext gesehen habe. Ich finde das Buch wirklich toll und konnte nicht aufhören es zu lesen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch und ich habe ...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch und ich habe beide direkt ins Herz geschlossen.
Die Handlung war auch gut und hat einen immer neugierig gemacht.
Das Buch lässt sich leicht lesen und ist auch flüssig geschrieben.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich schon, Band 2 und 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für mich ging das Buch gar nicht.

Verloren sind wir nur allein

Vorab möchte ich sagen, dass dies hier meine persönliche Meinung ist und ich niemanden damit verletzen oder beleidigen möchte.

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da das Cover echt schön ...

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da das Cover echt schön war und der Klappentext auch echt gut klang. Das Buch wurde sehr gehyped, jedoch kann ich persönlich es gar nicht verstehen. Ich musste das Buch leider nach 7 Kapiteln abbrechen, da mir die Protagonistin Sky auf die Nerven ging. Sie war wirklich ein sehr anstrengender Mensch und hatte an keinem ein gutes Haar zu lassen. Ich meine klar sie hatte eine schlimme Vergangenheit und ist auch "depressiv", aber das gibt ihr trotzdem keinen Grund alle so fies zu behandeln.
Mit Jeff kam ich eigentlich gut zurecht und ich mochte ihn auch.
Doch auch mit der Erzählweise hatte ich meine Probleme. Als die Nebencharaktere vorgestellt wurden, mit denen Sky in der Mensa am Tisch war, kam ich mir bei der Vorstellungsrunde wie im Kindergarten vor. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber ich konnte dieses Buch einfach nicht weiterlesen.
Wirklich schade, weil dieses Buch echt gut klang, aber ich möchte mich nicht weiterhin durch die Seiten quälen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Cinder & Ella

Das Cover, sowie den Klappentext finde ich ansprechend und besonders der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Viele haben dieses Buch in den Himmel gelobt, und ich muss sagen: zurecht! Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite! Kelly Oram hat einen sehr schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil.
Ella ist eine sehr starke und liebenswerte Protagonistin. Ich mochte sie und ihre Art sehr. Sie hat Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so sympathisch. Kelly hat Ella sehr überzeugend gemacht und ich habe regelrecht mit ihr mitgefühlt.
Doch auch Cinder mochte ich sehr. Klar ab und an dachte ich mir, dass Cinder endlich mal ehrlich Ella gegenüber sein sollte, aber so ist das manchmal mit dem Ruhm.
Beide Charaktere passen perfekt zusammen und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. In diesem Buch ist so unglaublich viel Emotion untergebracht.
Die Parallelen zu Cinderella waren gut und nicht zu übertrieben.

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die moderne Märchenadaptionen lieben!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit einer tollen Message!

V is for Virgin

Ich bin wirklich angetan von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt toll.
Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, ...

Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, die Val macht eine super Sache und ich stehe auch voll und ganz dahinter. Ab und an jedoch gingen mir manche Sachen zu schnell und auch das Ende hat mich etwas überrumpelt.
Kyle mochte ich auch, vorallem seine offene Art. Dieses Katz und Mausspiel der beiden fand ich sehr amüsant.
Auch die Nebencharaktere waren gut, jedoch ging mir Vals beste Freundin nach einer Zeit sehr auf die Nerven. Sie wirkte oft egoistisch und hat immer nur von ihrem Freund geredet.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut und freue mich auch schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 14.08.2020

EInes meiner Highlights 2019

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versproche...

Sarah Stankewitz konnte mich mit diesem tollen Meisterwerk wirklich bis zur letzten Seite fesseln.
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, und die Farben darauf ein Traum.
Auch der Klappentext hat nicht all zu viel verraten, was ich persönlich gut finde, da ich im Laufe der Geschichte wirklich positiv überrascht wurde. Ich hatte oft Tränen in den Augen, besonders am Ende, habe viel gelacht, geschmunzelt und war auch oft schockiert.
Ihr Schreibstil ist wirklich fabelhaft, da er flüssig ist und einen richtig in den Bann zieht. Das Buch wollte ich gar nicht mehr zur Seite legen.
SIe schreibt auch emotional und lässt den Leser richtig mitfühlen.
Das Buch ist nicht all zu dick, was seine guten und schlechten Seiten hat. Das Gute ist, dass man schnell mit dem Buch fertig wird, das Schlechte, dass man unbedingt sehen will wie ihre Geschichte weiter geht.
Spoiler- Alarm: Das Ende hat mich wirklich emotional fertig gemacht, da ich mir kein besseres Ende hätte denken können für die Beiden.
Der Brief an Thomas war wirklich rührend und ich musste die ganze Zeit an Chase denken, da Brooklyns Worte Chase sowie Thomas perfekt beschrieben haben.

Die Protagonisten Chase und Brooklyn konnte ich von der ersten Seite an sofort ins Herz schließen, da die beiden sehr sympatisch sind und Chase ein wirklich toller Bookboyfriend ist.
Wie er Brooklyn jeden Abend vorgelesen hat, oder die Rosen vor ihre Tür gelegt hat, hat das Herz eines jeden Lesers höher schlagen lassen, Die Chemie zwischen den beiden hätte nicht besser sein können.
Aber auch die Nebencharaktere Molly und Troy sind einem sofort sympatisch. Man merkt ihre Loyalität an und auch die Verbindung zwischen den beiden am Ende lässt einen sehr neugierig machen.
Hoffentlich wird es irgendwann über die Beiden eine tolle Liebesgeschichte geben.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Herzschmerz, Kitsch, sowie Romantik und Humor stehen.