Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöne Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Mir wurde die "Redwood"-Reihe sehr empfohlen und nun habe ich den 1. Teil in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten verfliegen.
Ich musste mich erstmal an ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten verfliegen.
Ich musste mich erstmal an die Erzählperspektive gewöhnen, da ich es lieber mag, wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben wird.

Ich mag die Charaktere sehr gerne und es ist alles sehr harmonisch.
Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood.
Hailey ist Autistin und es fällt ihr sehr schwer zu kommunizieren. Avery lernt Cade kennen, einen Tierarzt. Die beiden verlieben sich natürlich ineinander, nachdem sie beide eigentlich keine Beziehung haben wollten.

Es ist schon recht klischeehaft und sehr harmonisch, bis auf das "Drachen-trio".
Redwood ist eine echte Kleinstadt und jeder weiß über jeden und alles Bescheid. Das "stört" mich ein bisschen - da es scheint, als hätten die Menschen keine Privatsphäre.

Dennoch nimmt es ein sehr schönes Ende, aber alles wird ein bisschen zu perfekt dargestellt - bis auf Averys Vergangenheit und ihre Tochter Hailey.

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile, wo es um die beiden Brüder von Cade geht.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Emotionale Geschichte

Der Klang deines Lächelns

Es war mein 1. Buch von Dani Atkins und es hat mir gut gefallen.

Die vielen Zeitsprünge fand ich teilweise etwas verwirrend und ich hab etwas Zeit gebraucht, um richtig in die Handlung reinzukommen.
Es ...

Es war mein 1. Buch von Dani Atkins und es hat mir gut gefallen.

Es werden parallel 2 Geschichten erzählt, die aber im Endeffekt zu einer Geschichte werden.

Es gibt ein trauriges, emotionales Ende, aber irgendwie auch ein schönes und alles fügt sich irgendwie.

Mir haben die Charaktere Charlotte und Ally gut gefallen.
Über die beiden Männer erfährt man nicht allzu viel, da die Geschichte jeweils aus der Sicht der Frauen geschrieben ist.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderbare, emotionale Liebesgeschichte

A Wish for Us

Mir gefiel "A Wish For Us" sehr gut und es geht um die Geschichte von Bonnie und Cromwell.

Er ist ein beliebter, berühmter DJ und Bonnie ist eine Studentin. Sie lernen sich zufällig kurz kennen und sie bleibt ihm im Gedächtnis.

Dann treffen sie sich später wieder, weil Bonnie's Bruder Easton mit Cromwell im Zimmer ist.

Sie müssen zusammen ein Projekt machen und es funktioniert nicht so wie geplant....
Es gibt viele Dramen und auch ein tragisches Ende.

Easton spielt eher eine Nebenrolle - dennoch fand ich seine Geschichte sehr wichtig und heftig.
Es rührt einen zu Tränen und ich war auch geschockt.

Man erfährt auch, dass Bonnie etwas mit sich herumträgt und es ist einfach echt schrecklich und es nimmt ein irgendwie schönes, aber auch tragisches Ende.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen und auch "All your Kisses" kann ich sehr empfehlen :)

Veröffentlicht am 27.10.2020

Jahreshighlight

All Your Kisses

Was soll ich sagen?
Mir wurden "A Wish For Us" und "All your Kisses" sehr empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

"All your Kisses" ist für mich ein echtes Jahreshighlight mit großartigen Emotionen.
Es ...

Was soll ich sagen?

Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen.

Es geht um die Geschichte von Poppy und Rune, die sich seitdem sie 5 Jahre alt sind kennen und lieben gelernt haben. Poppy verlor ihre Oma, die ihr eine Aufgabe mit auf den Weg gegeben hat - ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen.
Rune soll dieser Junge sein, der ihr die Küsse schenkt, wo ihr Herz förmlich fast zerspringt.

Alles fängt wunderbar an, bis Rune wieder in seine Heimat ziehen muss ... Poppy bricht den Kontakt ab - warum erfährt der Leser erst später und man erahnt schon, dass es einen Grund geben wird.

Rune kehrt zurück und bleibt Poppy's Nachbar, sie kommen ins Gespräch und sprechen sich aus und Rune erfährt, wieso Poppy ihn fallen gelassen hat: Sie wird sterben.
Die beiden haben sich verändert - vor allem Rune und es bleibt spannend, wie die Geschichte zu Ende geht

Diese Geschichte ist unfassbar schön und traurig und auch ein bisschen kitschig - aber es gefiel mir sehr gut!

5/5 Sternen!! Ich empfehle es jedem, diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Schönes Liebesgeschichte

Never Doubt

Ich liebe die Bücher von Emma Scott, dennoch fand ich die anderen besser und es ist kein Jahreshighlight für mich geworden.

Ich finde das Cover unfassbar schön, die Farben sind wunderbar ausgewählt und es fällt einem sofort ins Auge.
Auch der Titel passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Scott ist immer sehr schön und die Seiten verfliegen beim Lesen.

Die Geschichte ist eine schöne Liebesgeschichte, dennoch finde ich ist sie voraussehbar und klischeehaft, was mich ein wenig enttäuscht.

Willow hat eine tragische Vergangenheit und das tut einem sehr leid. Ich fand es schade, dass sie sich keinem anvertrauen konnte.

Ich finde es schön, dass zumindest Willow's Mutter Verständnis und Einsicht am Ende hin zeigt. Ich fand es sehr schade und traurig, wie ihr Vater mit ihr umgegangen ist.

Isaac ist ein toller Mann und hat es auch nicht leicht in seinem Leben, er hat eine tolle Ersatzfamilie gefunden und aus sich das Beste gemacht. Allerdings bin ich von ihm enttäuscht, dass er 3 Jahre einfach weg war und sich bei niemandem gemeldet hat.

Umso schöner finde ich das Ende, was mir allerdings zu schnell geht. Man muss bedenken, dass 3 Jahre eine lange Zeit ist und nicht nur mal eben ein paar Wochen. Das ging mir einfach zu schnell..

Zudem gefiel mir nicht so gut, dass es so viel um's Theater ging - es ist nicht mein Themengebiet, daher war es mal was anderes, mir persönlich aber zu langweilig mit den ganzen Textpassagen aus Hamlet etc.

Dennoch freue ich mich sehr für die beiden, dass sie ihren Weg gefunden haben :)