Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das ist mir noch nie passiert

It was always you

Ich hab schon jede Menge YA-Geschichten gelesen, auch zum Thema Stiefgeschwisterliebe, aber bisher hat mich selten eine Geschichte so fasziniert, dass ich sie gleich zweimal direkt hintereinander gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin, das Setting und die Figuren (damit sind auch die Nebenfiguren gemeint)... alles hat gestimmt und passte zusammen.
Auch wenn ich erst dachte, dass der Plot vielleicht etwas zu aufgebauscht sei, ist es Nikola Hotel doch gelungen, alles stimmig zu einem Ende zu bringen, was ich echt bewundere.

Doch worum geht es?

Ivy wird von ihrem Stiefvater nach Hause beordert, der sie vor vier Jahren - kurz nach dem Tod ihrer Mutter - von dort weggeschickt hatte. Schon auf dem Nachhauseweg trifft sie auf ihren älteren Stiefbruder Asher, zu dem sie damals eine schwierige Beziehung hatte.
Für Ivy stellt sich die Frage, was ihr Stiefvater von ihr will und wie das Verhältnis zu ihrer „Familie“ in Zukunft aussehen kann. Und wie soll sie damit umgehen, das die Gefühle, die sie für Asher hegt, ganz und gar nicht schwesterlich sind?

Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich ein unterhaltsamer Liebesroman im YA-Genre, der eine tolle Story hat und neugierig macht auf den zweiten Band, der in den nächsten Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Man triffst sich immer zweimal im Leben

An Ocean Between Us

Avery Lebenstraum Balletttänzerin zu werden wird bei einem Autounfall für immer zerstört. Statt auf die Julliard geht sie auf ein Community College, obwohl sie nicht weiß, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen soll.
Dort trifft sie auf den Leistungsschwimmer Theo, der ihr auf Anhieb unsympathisch ist.
Doch die beiden haben etwas gemeinsam, was sie allerdings noch nicht wissen.

Der Auftakt der „Between us“-Reihe fällt durch einen gut zu lesenden, flüssigen Schreibstil der Autorin auf. Das Setting und auch auch die Protagonisten entsprechen den üblichen New Adult-Genre.
Zunächst fand ich die Geschichte wirklich gut und sehr interessant geschrieben. Doch in der zweiten Hälfte wurde mir alles viel zu dramatisch.
Sehr schade, denn der Ansatz war sehr gut.

Ich bin kein Fan davon, wenn in NA- Büchern alles von den Autorinnen überdramatisiert wird. Mein persönlicher Geschmack ist da eher in Richtung: weniger ist oft mehr.
Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.

Ein besonderer Hingucker ist das wunderschöne Cover. Das ist wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zuckersüß

Love Recipes – Süßes Verlangen

„Kitchen love“
So heißt die Reihe, deren zweiter Teil wieder von die Familie DeLuca handelt.

„Kitchen love“
So heißt die Reihe, deren zweiter Teil wieder von die Familie DeLuca handelt.

Cara DeLuca ist eigentlich ein richtiger Kontrollfreak und deshalb passt es so überhaupt nicht zu ihr, dass sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas einen ihr fast fremden Mann geheiratet hat.

Shane Doyle arbeitet als Konditor für Caras Schwager und hat keineswegs damit gerechnet, ausgerechnet in Las Vegas die Frau seiner Träume zu heiraten. Denn eigentlich war seine Mission eine völlig andere.

Während Cara das Schlamassel, in das sie geraten ist, dringend hinter sich lassen möchte, spielt Shane auf Zeit, denn er möchte seine Frau unbedingt besser kennenlernen.

Nachdem ich mich im ersten Band etwas mühsam an den Schreibstil der Autorin gewöhnen konnte, fiel es mir dieses Mal nicht sehr schwer, mich in das Buch einzulesen. Die Figuren und das Setting kannte man aus dem ersten Buch und beide Hauptprotagonisten waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch.

Die Geschichte von Cara und Shane ist lustig, sexy und romantisch. Genau das, was ich von einer Liebesgeschichte erwarte.
Außerdem steht nicht allein die Romanze im Fokus der Story und das macht das Buch erst zu einem spannenden Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lesehunger

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt: Lili muss im Restaurant der Familie mit dem britischen Starkoch Jack Kilroy zusammen arbeiten, der so sexy ist, dass sie auch nicht abgeneigt ist, eine Nacht mit ihm zu verbringen. Doch der Fernsehstar ist das oberflächliche Getue leid und will mehr von Lili. Ist sie bereit für eine ernste Beziehung mit Jack?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan habe.

Die Figuren denken das Eine, tun im nächsten Moment was Anderes, ändern ihre Meinung beinahe stündlich und ich als Leser konnte dem kaum folgen.
Auch war es zunächst schwierig für mich die Hauptpersonen der Geschichte wirklich zu mögen. Das kam erst mit der Zeit. Und mit der Zeit kam auch das Hineinfinden in die Geschichte und das Mitfiebern bei der Lovestory.
Zum Ende hatte mich die Geschichte dann doch noch gefangen, aber dafür musste ich schon ziemlich lange aushalten.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Einfach packend

Twisted Love

Diese Reihe macht süchtig.
Das habe ich gemerkt, während ich den zweiten Band von Sinners of Saint als Hörbuch gehört habe und einfach nicht aufhören konnte.
Dean Cole, einer der vier Hot Holes, ist seit ...

Diese Reihe macht süchtig.
Dean Cole, einer der vier Hot Holes, ist seit Schultagen in Rosie LeBlanc verliebt, doch weil er auch der Exfreundin ihrer Schwester Emilia ist, musste er seine Leidenschaft für sie all die Jahre unterdrücken. Dabei haben ihm jede Menge Alkohol, Drogen und das ausschweifende Leben, dass er seit Ende seiner Schulzeit führt, nicht unwesentlich geholfen.
Jetzt sind sein Freund Barron ‚Vicious‘ Spencer und Emilia LeBlanc zusammen und Dean trifft Rosie wieder.
Rosie ist lebensbedrohlich und unheilbar krank, weshalb Dean sie besser einfach in Ruhe lassen sollte, doch er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen.
Haben die beiden eine Chance?

Der zweite Band hat mir noch viel besser gefallen, als sein Vorgänger. Die Autorin schafft es, dass man sofort wieder im Bann der Geschichte ihrer beiden Hauptfiguren ist. Der Schreibstil ist total packend und auch wenn ich, wie beim ersten Hörbuch auch, die Stimmen nicht immer ganz passend fand, hat mich dieses Hörbuch sehr begeistert.
Wer auf etwas düstere Erotik-Romane steht, ist bei L.J. Shen genau richtig.