Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So schön!

The Hardest Fall

Wundervolle Geschichte, die mich total in ihren Bann geschlagen hat.
Rundherum stimmig, romantisch und spannend.
Alles, was eine Liebesgeschichte braucht.

Wundervolle Geschichte, die mich total in ihren Bann geschlagen hat.
Rundherum stimmig, romantisch und spannend.
Alles, was eine Liebesgeschichte braucht.

Guter Ansatz

Dear Logan

Nette Lektüre zwischendurch, mit guten Ansätzen. Allerdings waren die Erzählstränge nicht gut durchdacht, alles wirkte auf mich zu chaotisch, nur auf Aktion aus.
Die Geschichte ist noch unausgereift und ...

Die Geschichte ist noch unausgereift und ausbaufähig.
Dabei war die Grundidee wirklich gut:
Er ist der Sohn des Präsidenten, sie die Tochter des Personenschützers. Sie sind beste Freunde, werden dann nach einem Entführungsversuch getrennt und treffen unter gefährlichen Umständen in Alaska wieder aufeinander.
Die Geschichte geht sofort in medias res, allerdings fehlte mir die Zeit den Hauptfiguren näher zu kommen.
Die Actiongeschichte stand mehr im Vordergrund als das Zwischenmenschliche. Daher bin ich am Ende doch enttäuscht.
Ich hatte mir mehr erhofft.

Interessant!

Schräge Typen

Tom Hanks erzählt eine lustige, einige skurrile Geschichten, die zum Nachdenken anregen oder an denen man sich einfach erfreut.
Der rote Faden in vielen Geschichten ist eine altmodische Schreibmaschine. ...

Der rote Faden in vielen Geschichten ist eine altmodische Schreibmaschine.
Das hat mich an meine Kindheit erinnert, denn auch ich war stolze Besitzerin einer solchen. Anscheinend liegt Hanks viel an diesen.
Schon verrückt, was man mit einem Weltstar gemeinsam hat.

Enttäuschend

Düsternbrook

Obwohl ich keinen Tatort schaue, weiß ich als Kielerin natürlich, wer Axel Milberg ist und war dort sehr neugierig, was er über meine Heimatstadt zu schreiben hat.
Düsternbrook ist nun gerade nicht die ...

Düsternbrook ist nun gerade nicht die Gegend, in der ich aufgewachsen bin, aber selbstverständlich kenne ich alle erwähnten Orte.
Es hat Spaß gemacht, den Beschreibungen zu folgen und genau zu wissen, wo was passiert, von dem Milberg in seinem Buch berichtet.

Damit hat es sich dann leider auch schon.
Das Buch setzt sich zusammen aus Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend im vornehmen Villenviertel unserer Stadt ohne roten Faden und manchmal ohne dass ich einen Sinn darin gefunden habe.
Ergänzt wird dieses durch Kapitel, die aus Sicht einer anderen Figur beschrieben werden und die ich am Ende einfach übersprungen habe, weil alles zusammen für mich keinen Sinn ergab.

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber das nicht. Bis auf die Reminiszenzen an meine Heimat hatte dieses Buch mir nichts zu sagen.

Wow! Volltreffer!

Das Schicksal weiß schon, was es tut

So eine schöne, stimmige Geschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat.
Zwei liebeswerte - und sicherlich nicht perfekte - Hauptfiguren, die mich überzeugt haben.
Ein aus meiner Sicht rundum gelungenes ...

So eine schöne, stimmige Geschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat.
Ein aus meiner Sicht rundum gelungenes Jugendbuch, das ich gerne weiterempfehle.