Profilbild von ChiMay

ChiMay

aktives Lesejury-Mitglied

ChiMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Alles dabei und noch ein bisschen mehr...

King's Legacy - Alles für dich

Dieses mal ist es wirklich schwierig, die Leseprobe versprach so viel ich habe gelacht und fand Hope total schlagfertig und witzig, leider war es das schon es nahm danach ab, man spürte das knistern und bekam die Gedanken und Gefühle des anderen mit, aber wo bleibt das Hin und Her? Es baute sich zwischen Dring schnell ab. Mir scheint auch das sie so rasant zusammen waren, es wäre hier an der Stelle doch ausbaufähig, das die Hauptcharaktere sich ein Verbales Duell liefern hätte mir persönlich gefallen mit Witz, Charm und Schlagfertigkeit dann macht es Klick und die zwei fallen übereinander Her wie es auch gekommen ist und ab da kam das witzige zurück nur hielt es sich nicht so schön wie am Anfang.
Es sind Überraschungen dabei und es liest sich sehr flüssig, auch die Szene mit Hope ihrem Ex-Mann ist spannend nur sehr kurz.
Wie aber die Schriftstellerin selbst schrieb, es ist eben nicht leicht ein Buch zuschreiben, man kann es meiner Ansicht nach nicht jedem Recht machen.
Im Großen und Ganzen, ein gelungener Start, Schreibstil mag ich sehr gern, wenn man weis bei welchem Gedankengang man gerade ist und welche Person dabei eine Rolle spielt, die Nebenrollen verlieren sich ein wenig was auch schade ist man hätte einiges schon andeuten können was in den nächsten Büchern noch kommt. Es bleibt spannend!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 23.10.2019

Sehr Überrascht!!

Rosenzauber

Wenn man nach Liebesromanen sucht stolpert man sehr oft über Nora Bücher, sehr lange machte ich ein Bogen um ihre Werke nun habe ich es gewagt ihre Blumen Trilogie zu lesen.

Rosenzauber ist der Wahnsinn, ...

Rosenzauber ist der Wahnsinn, die ersten Zeilen waren etwas holprig für mich jedoch wurde ich schnell warm mit ihrer Art zu schreiben, dann kam eine völlige Überraschung (will keinem diese nehmen) und dann war es nur noch Gänsehaut pur! Ich habe sehr oft eine Gänsehaut bekommen. Leider obwohl das Buch so viele Seiten hat ging es rasend schnell mit Clare und Beckett von jetzt auf 100, die Ereignisse überschlugen sich, auch der Überfall auf Clare war wahnsinnig spannend. Intime Momente sind nicht so stark ausgeprägt.

Leider muss ich dennoch Kritik äußern Hinsicht auf die Übersetzerin, es sind oft Übersetzungsfehler die sich eingeschlichen haben. Der Name wurde falsch gesetzt oder Bedeutungen waren etwas wirr das war schade. Ansonsten flüssiges lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ich liebe ihre Werke...

Hero - Ein Mann zum Verlieben

man kann sagen was man will aber sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Endlich habe ich das Buch geschafft, so spannend das es in Windeseile durchgelesen war. Es hat zwar wie bei vielen Liebesgeschichten, den Stempel dunkel und gefährlich trifft hübsches Mädchen, jedoch weicht es schnell von diesem Klischee weg. Es sind ausnahmsweise mal beide aus reichem Hause. Jedoch unter ganz anderen umständen, aber mir gefällt wie Lexi so schlagfertig ist wie sie ihm die Stirn bietet obwohl er allen Grund hätte sie zu verabscheuen. Ich habe mit gefiebert und mit gelacht, auch dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

So könnte es angefangen haben...

Seelenfeuer

es ist das zweite Werk von Barbara Wood was ich gelesen habe, es ist schön geschrieben und umfasst das Thema Medizin was sehr spannend ist wie aus den jeweiligen Kräutern etwas machen kann was heilend ist.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Für Liebhaber der Indianergeschichte...

Himmelsfeuer

ich finde es nicht doof, aber es war für mich etwas schwierig. Sie wurde zu meiner Lieblingsautorin und habe viele Werke von ihr, leider ungelesen da sich meine Genre entwickelt hatte.

Es ist ein schönes ...

Es ist ein schönes Buch für alle Indianer Fans, ich habe es auch meiner Mutter empfohlen, denn an Hand von Daten und Fakten über die Geschichte und Entstehungen der Indianer war es aufschlussreich. Für mich war es leider nicht mein Interessengebiet und daher ehr trocken zum lesen zäh.