Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Spannender zweiter Band und gelungener Abschluss der Starling Nights Dilogie!

Starling Nights 2

Zwei Monate sind vergangen, seit Mabel das überlebenswichtige Artefakt zerstört hat, nichts ahnend, welche schwerwiegende Auswirkungen das haben wird und der Bund der Stare steht vor der Frage, wie es nun weitergehen soll.
Als Ashton erfährt, dass es eine Möglichkeit geben könnte, die alles wieder ins Lot bringen kann, zögert er nicht. Auch wenn er dafür Zoes Hilfe braucht, die ihn nachdem, was er ihr im letzten Herbst angetan hat, nie mehr wiedersehen möchte.

"Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist der zweite Band der Starling Nights Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Zoe Haywood und des dreiundzwanzig Jahre alten Ashton Griffin erzählt wird.

Zoe ist die beste Freundin von Mabel, der Protagonistin des ersten Bandes, während Ashton der beste Freund von Cliff ist.
Beide lernen wir schon im ersten Band kennen, denn durch Zoe kommt Mabel erst in Kontakt mit dem Bund der Stare, einer Geheimgesellschaft, deren Mitglieder Seelenspringer sind. Dadurch, dass sie ihre Körper wechseln können, sind die Stare fast unsterblich, doch dafür brauchen sie ihr Artefakt, das von Mabel zerstört wurde. Sie wusste jedoch nicht, dass dadurch das restliche Leben der Stare nicht nur sterblich wird, sondern sich dieses auch noch signifikant verkürzt. Um mit Cliff zusammen zu sein, sucht sie nun eine Möglichkeit, wie die Stare ihr Leben wieder verlängern können.
Ausgerechnet Ashton erfährt dann, dass es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, doch dafür braucht er Zoes Hilfe. Zoe, die nichts mehr mit ihn zu tun haben will, seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, denn er hat sich wochenlang von ihrer Seele genährt. Nun tritt er wieder in ihr Leben und Zoe muss feststellen, dass sie noch immer stark auf ihn reagiert.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Handlung aus dem ersten Band weitergeführt wird, weil mir das Ende für Mabel und Cliff etwas zu offen war. Nun dürfen wir zwar in die Sichten von Ashton und Zoe eintauchen, aber diese sind ja so eng mit Cliff und Mabel verwoben, dass man auch viel von den beiden mitbekommen hat!

Zoe ist ein sehr spannender und vielschichtiger Charakter, der manchmal launisch und emotional, aber auch sehr sensibel und hilfsbereit ist. Sie ist vielleicht ein wenig naiv, aber hört eigentlich auf ihr Bauchgefühl, dem sie jedoch nicht mehr eingeschränkt vertraut, seit dem das mit Ashton passiert ist.
Auf Ashton war ich sehr gespannt, weil wir ihn im ersten Band als charmanten, aber doch sehr rücksichtslosen und zum Teil auch grausamen Charakter kennengelernt haben. In diesem Band entwickelt er sich wirklich weiter und Merit Neimeitz gelingt es tatsächlich aus ihm einen Charakter zu machen, der sich immer weiter in mein Herz schleichen konnte und zum Schluss sogar mein liebster Charakter der Reihe war!
Je mehr Zeit er mit Zoe verbringt, desto stärker überdenkt er sein bisheriges Verhalten und sie öffnet ihm ein wenig die Augen, sodass er nun viele Dinge anders betrachtet. Er hat in seinem langen Leben auch schon viel durchmachen müssen, was ihn geprägt hat.
Sowohl er als auch Zoe haben Eltern, in deren Augen sie nie genug sind, egal ob sie ihr Bestes geben oder nicht.
Ich mochte es, dass Zoe es Ashton nicht leicht gemacht hat. Sie war schlagfertig und vorsichtig, aber Ashton hat nicht locker gelassen. Je mehr Zeit er mit ihr verbracht hat, desto stärker hat er sich auf sie eingelassen und sie ins Herz geschlossen. Er ist immer noch ein moralisch grauer Charakter, aber er war zum Schluss echt liebevoll und beschützend, wobei sein Wandel nicht plötzlich kam, sondern erst nach und nach und dabei immer nachvollziehbar war!

Das Buch ließ sich gut lesen, konnte mich von der Handlung her aber nicht ganz so stark mitreißen, wie es der erste Band konnte. Zwar verfolgen Zoe und Mabel auch hier eine spannende Spur, jedoch ist eher Mabel für die Nachforschungen zuständig, sodass man da leider nicht viel von mitbekommen hat.
Die Handlung des ersten Bandes fand ich zwar spannender, aber ich mochte Ashton und Zoe doch ein wenig lieber als Mabel und Cliff! Ich fand es so schön, wie die beiden zueinandergefunden haben und sie sich mit dem jeweils anderen auch weiterentwickelt haben.
Zum Schluss haben sich die Ereignisse für meinen Geschmack etwas überschlagen, aber das Ende war sehr spannend und konnte mich sogar überraschen! Mit dem Abschluss bin ich sehr zufrieden!

Fazit:
"Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist ein großartiger zweiter Band der Starling Nights Dilogie!
Ich fand die Handlung im ersten Band etwas spannender, dafür haben mir Ashton und Zoe doch ein wenig besser gefallen als Mabel und Cliff!
Besonders auf Ashton war ich gespannt, denn er war im ersten Band ja alles andere als ein Sympathieträger, aber Merit Niemeitz ist es gelungen, dass er sich immer weiter in mein Herz geschlichen hat und zu meinem Lieblingscharakter wurde, wobei sein Wandel immer nachvollziehbar war! Ich mochte ihn und Zoe richtig gerne und auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, auch wenn sich die Ereignisse etwas überschlagen haben.
Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Dark Academia at its best!

Starling Nights 1

Als Stipendiatin an der University of Cambridge konzentriert sich Mabel Golding auf ihr Studium, da passt es ihr gar nicht, dass ihre beste Freundin Zoe sie mit auf eine elitäre und illegale Party nimmt. Doch Mabel hat kein gutes Gefühl bei Ashton, Zoes neuem Freund, und als sie beginnt Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf eine geheime Studentenverbindung, bei der Mabels Fragen nicht gut ankommen und die sie in große Gefahr bringen.

"Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz ist der erste Band der Starling Nights Dilogie, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der zwanzig Jahre alten Mabel Golding erzählt wird, aber wir durften hin und wieder auch aus der Perspektive von Cliff lesen, den Mabel auf einer Party kennenlernt.

Ich liebe die Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz, auch weil sie einen ganz besonderen Schreibstil besitzt, der auch in dem Auftakt der Starling Nights Dilogie eine wunderbare Atmosphäre erzeugt hat!
Die Geschichte spielt an der University of Cambridge und war endlich mal eine Dark Academia Geschichte ganz nach meinem Geschmack, vielleicht auch, weil es hier einen Hauch Fantasy gab! Aber ich mochte die Stimmung auch echt gerne! Es ist Herbst, es passieren übernatürliche Dinge, es gibt eine geheime Studentenverbindung und es spielt an einer Universität, hier hat die Mischung für mich einfach perfekt gepasst!

Mabel hat ihre Eltern verloren und lässt eigentlich niemanden mehr so richtig an sich heran. Ihre beste Freundin Zoe ist ihr daher sehr wichtig und sie würde wirklich alles für sie tun. Als Zoe sich mit Ashton einlässt, bei dem Mabels Warnglocken sofort zu schrillen beginnen, fängt Zoe an, sich zu verändern, und sie hört nicht auf Mabels Warnungen, sodass Mabel mehr über Ashton und die Studentenverbindung herausfinden möchte, der er angehört.
Mabel ist sehr klug und neugierig, manchmal etwas besserwisserisch, aber auch sehr loyal und sie versucht Zoe zu beschützen. Sie ist aber auch sehr stur und lässt sich nicht davon abbringen, mehr über die mysteriöse Studentenverbindung, den Bund der Stare zu erfahren, in deren Kreise Zoe geraten ist, auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden und sie bedroht wird.
Cliff lernt sie auf der Party kennen, die sie mit Zoe besucht, und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, doch auch er ist ein Mitglied des Bunds der Stare und hält Mabel auf Abstand, aber ihre ehrliche Art lässt auch ihn nicht los und so laufen die beiden sich immer wieder über den Weg und kommen sich näher.

Die Geschichte war von Beginn an spannend, denn man ahnt schnell, dass etwas an Ashton und seinen Freunden komisch ist, aber man tappt lange im Dunkeln, bekommt immer nur häppchenweise Informationen, aber das hat es auch echt spannend gemacht! Die Aufklärung kam erst relativ spät, aber ich mochte die Idee echt gerne und ich fand es auch richtig gut, dass es doch sehr düster wurde und Mabels Nachforschungen sie in Gefahr gebracht haben! Wie oben schon erwähnt, war die Geschichte für mich wirklich mal Dark Academia, wie ich es mir vorstelle oder auch wünsche, weil mir manche Geschichten einfach nicht dark genug sind.
Einzig mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden. Mabel hat für meinen Geschmack das Übernatürliche zu schnell akzeptiert und mir ging etwas am Ende ein wenig zu leicht über die Bühne. Das Ende war mir insgesamt auch zu offen, auch wenn es einen zweiten Band geben wird, aber da dieser die Geschichte von Zoe und Ashton erzählt, bin ich mit dem Ende von Mabels und Cliffs Geschichte nicht ganz glücklich.
Aber dennoch mochte ich das Buch richtig gerne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz ist ein gelungener Auftakt der Starling Nights Dilogie!
Ich mochte die Atmosphäre richtig gerne und es war endlich mal eine Dark Academia Geschichte ganz nach meinem Geschmack und wie ich mir eine Dark Academia Geschichte vorstelle!
Es war sehr stimmungsvoll, aber auch düster und gefährlich für Mabel! Ihre Nachforschungen waren spannend und ich mochte es, dass es übernatürliche Elemente gab!
Mabel und Cliff mochte ich auch total gerne und ihre Geschichte konnte mich echt mitreißen! Nur mit dem Ende bin ich nicht komplett zufrieden, aber freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Gelungener Auftakt der Dreamland Billionaires!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Um seinen Anteil an der Firma seines Großvaters zu erhalten, soll Rowan Kane der Direktor des Freizeitparks Dreamland werden und die Magie dorthin zurückbringen. Für den knallharten Geschäftsmann eine scheinbar leichte Aufgabe und so setzt er seine Entwickler darauf an, neue Attraktionen zu entwerfen. Auch Zahra Gulian hat eine Idee für Dreamland und wird zur Entwicklerin befördert und trifft so immer wieder auf Rowan. Bei jeder Begegnung sprühen die Funken zwischen ihnen, aber er ist immer noch ihr Boss und somit tabu. Doch wie lange können sie widerstehen?

"The Fine Print" ist der Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe von Lauren Asher, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der dreiundzwanzig Jahre alten Zahra Gulian und des sieben Jahre älteren Rowan Kane erzählt wird.

Zahra entstammt einer Familie von Dreamland-Angestellten und liebt den Park sehr. Sie ist ein sehr kreativer Mensch, aber nachdem ihr Ex-Freund sie nicht nur betrogen, sondern auch eine ihrer Ideen geklaut hat, traut sie sich nicht mehr, ihre Ideen weiterzuentwickeln, bis sie sich dann doch ein Herz fasst und eine Idee einreicht, die so gut ankommt, dass Zahra zu einer Entwicklerin befördert wird.
Sie ist eine sehr freundliche und gütige junge Frau, die zudem noch sehr quirlig ist. Ich mochte Zahra richtig gerne!
Rowan ist dagegen ein sehr zynischer Mann, der kaum Gefühle zeigt und kein Mann großer Worte ist. Aber wenn er spricht, dann sehr poetisch. Früher war er ein Träumer, aber nach dem Tod seiner Mutter hat das Leben dafür gesorgt, dass Rowan hart geworden ist und nicht mehr an das Gute in Menschen glaubt.
Zahra kommt wie ein Wirbelwind in sein geordnetes Leben und bringt dieses gehörig durcheinander, denn sie weckt erst nur sein Interesse, aber dann auch Gefühle in ihn, die er noch nie für eine Frau empfunden hat.
Auch Rowan mochte ich sehr und mir hat die Dynamik zwischen Rowan und Zahra richtig gut gefallen! Sie war ein kleiner Sonnenschein, während über Rowan die Gewitterwolken kreisten. Es gab viele unterhaltsame Dialoge und auch ihre Annäherung hat mir sehr gefallen!

Dreamland bildete eine tolle Kulisse, wobei wir leider nicht so viel vom Freizeitpark gesehen haben, wie ich es mir erhofft habe, da Zahra und Rowan eher hinter den Kulissen agiert haben.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht, hätte beispielsweise gerne mehr über Rowans Großvater Brady erfahren, dessen Tod und Testament die Geschichte erst ins Rollen bringen.
Und auch Rowans Brüder hätte ich gerne schon ein wenig besser kennengelernt, auch wenn die Folgebände die Geschichten von Declan und Cal erzählen werden.
Aber die Geschichte ließ sich dennoch richtig gut lesen, wobei mich die erste Hälfte doch ein wenig stärker mitreißen konnte als die zweite Hälfte! Hier war es mir dann etwas zu langatmig, aber insgesamt habe ich diesen ersten Band echt gerne gelesen und ich freue mich auch schon auf die Folgebände!

Fazit:
"The Fine Print" von Lauren Asher ist ein gelungener Auftakt der Dreamland Billionaires Reihe!
Ich mochte Rowan und Zahra richtig gerne und ihre Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten! Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich, so fand ich beispielsweise die erste Hälfte richtig stark, die zweite war dann etwas langatmiger und konnte mich nicht mehr ganz so sehr fesseln, aber insgesamt mochte ich diesen ersten Band echt gerne und so vergebe ich vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Pageturner!

Malibu Rising

Was als kleine Party begann, wurde mit den Jahren und dem zunehmenden Bekanntheitsgrad von Nina Riva zu der Party des Jahres, auf der man gesehen werden muss!
Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. ...

Schauspieler, Models, Sportler, Musiker. Jeder, der Rang und Namen hat, lässt sich diese Party nicht entgehen.
Doch im Jahr 1983 gerät die Party immer mehr außer Kontrolle und am nächsten Morgen steht die Küste von Malibu in Flammen.

"Malibu Rising" ist ein Einzelband von Taylor Jenkins Reid, der die Geschichte zum Großteil aus den personalen Erzählperspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Nina, des vierundzwanzigjährigen Jay, des ein Jahr jüngeren Hud und der zwanzigjährigen Kit Riva erzählt.
Wir dürfen aber auch aus den Perspektiven von June und Mick Riva lesen sowie von einigen Partygästen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Wir lernen die junge June Costas im Jahr 1956 kennen, wo sie sich in den charmanten Mick Riva verliebt. Damals war er noch ein unbekannter, aber aufstrebender Sänger, doch schon schnell wird er immer bekannter und erfolgreicher.
June und er gründen ihre Familie und wir dürfen sie über die Jahre begleiten, durften sehen, wie glücklich sie waren, aber auch ihre Schattenseiten betrachten. Wie sie mit Schicksalsschlägen umgegangen sind, aber auch, wie ihre Kinder Nina, Jay, Hud und Kit zu einer untrennbaren Einheit zusammengewachsen sind.
Wir landen dann nach und nach in der Gegenwart, am Samstag, den 27. August 1983, wo wir mit Nina um sieben Uhr morgens in den Tag starten und sie und die anderen Charaktere durch den Tag begleiten. Von den Vorbereitungen der Party über das Eintreffen der ersten Gäste zu den ersten Eskalationen und schlussendlich zu dem Funken, der ein Feuer in Gang setzt.
Wir erfahren dabei schon auf den ersten Seiten, wie das Buch enden wird, umso spannender war der Weg dahin!

Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken! Schon in ihren vorherigen Büchern waren es besonders die Charaktere, die mich begeistern konnten und hier war das nicht anders!
Nina ist ein Bademodenmodel und hat mit Brandon Randall einen erfolgreichen Tennisspieler geheiratet, von dem wir in "Carrie Soto is back" auch schon gehört haben, denn er hat Nina mit Carrie betrogen und Nina steht nun vor den Scherben ihrer Ehe. Auf die Party hat sie verständlicherweise keine große Lust, doch ihren Geschwistern zuliebe sagt sie die Party nicht ab. Nina tut alles für ihre Geschwister und musste schon früh Verantwortung übernehmen, sie steckt immer wieder zurück, aber nun ist endlich der Tag gekommen, an dem sie für sich selbst einsteht!
Jay ist Profisurfer und ein kleiner Hitzkopf, während Hud ruhig und gelassen ist und seinen Bruder als Fotograf fast überall hin begleitet. Die beiden sind ein eingespieltes Team und ergänzen sich gut!
Kit ist das Nesthäkchen der Rivas, das immer ein wenig im Schatten ihrer erfolgreichen Geschwister steht und muss ihren Weg noch finden. Sie hat sich nach und nach zu meinem Liebling der Rivas gemausert!
Dazu noch die romantische June, die eigentlich immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und natürlich Mick Riva, über dessen Namen wir in "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" schon mal gestolpert sind. Diese kleinen Verweise auf die anderen Bücher der Autorin haben mir übrigens auch richtig gut gefallen!
Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, dass Taylor Jenkins Reid ihren Charakteren so viel Leben einhauchen kann, dass man kaum glaubt, dass sie wirklich nur fiktiv sind. Auch hier haben mir die Rivas so gut gefallen, denn keiner von ihnen ist perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten und machen eine tolle Entwicklung durch!

Ich mochte es außerdem sehr gerne, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wurde und wir so June und Mick kennenlernen durften und gesehen haben, wie Nina, Jay, Hud und Kit aufgewachsen und zu den Menschen geworden sind, die wir in der Gegenwart begleiten dürfen!
Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil es immer spannender wurde, je näher man dem Ende kam. Wir wechselten immer häufiger die Perspektive, durften auch die Partygäste begleiten, unter denen ein paar Überraschungen waren und so wurde das Tempo immer höher und die Spannung steigerte sich.
Man wusste ja schon, dass Malibu am Ende dieser Partynacht in Flammen stehen würde, aber wie konnte das passieren? Was war der Auslöser? Wer hat das Feuer entfacht?
Ich war so gespannt auf die Auflösung und auch wenn es am Ende spannend wurde, hätte ich mit einem größeren Knall gerechnet, vielleicht auch, weil man so lange darauf hingefiebert hat.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen und auch das Ende an sich hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Fazit:
"Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid war ein richtiger Pageturner, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte!
Taylor Jenkins Reid ist eine Meisterin darin, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und ich bin jedes Mal fasziniert, wie echt sie wirken und kann kaum glauben, dass es eigentlich nur fiktive Charaktere sind.
Ich mochte die Rivas richtig gerne, ich fand es so spannend, sie kennenzulernen und nach und nach ihre Geschichte zu erfahren und wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie in der Gegenwart sind!
Dazu war auch die Geschichte richtig spannend, je näher man dem Ende kam, desto höher wurde das Tempo und die Spannung war kaum auszuhalten, weil man von Beginn an wusste, wie das Buch enden würde, aber eben nicht, wie man an diesen Punkt kommen wird!
Von dem Ende hätte ich dann tatsächlich einen etwas größeren Knall erwartet, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten konnte mich Taylor Jenkins Reid wieder auf ganzer Linie überzeugen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Hat mir besser gefallen als der Auftakt, mich aber dennoch nicht begeistern!

Wir sind die Ewigkeit

Nach Cals Verrat will Erin ihn am liebsten nie wiedersehen, doch das Geheimnis um die Zahnfeen ist noch immer nicht gelöst und so muss Erin nach Obskuris zurückkehren.
Gemeinsam mit ihren Freunden macht ...

Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie eine Entdeckung, die alles auf den Kopf stellt und nun liegt es an ihnen, dafür zu sorgen, dass alle Kartelle an einem Strang ziehen, denn die Erde steht vor ihrem Untergang.

"Wir sind die Ewigkeit" ist der zweite Band der Dusk & Dawn Dilogie von Kira Licht, der wieder aus der Ich-Perspektive von Erin Porter erzählt wird.

Der erste Band hat es mir ja nicht leicht gemacht. Ich bin mit Erin nur schwer warm geworden, es waren mir zu viele Handlungsstränge und auch die Welt war mir etwas zu überladen, wobei ich die Idee von Obskuris und seinen Bewohnern echt mochte.
Deshalb war ich mir auch lange unsicher, ob ich den zweiten Band überhaupt lesen werde, aber da ich die Bücher von Kira Licht eigentlich immer mochte, wollte ich dieser Reihe noch eine Chance geben.

Der zweite Band hat mir dann auch besser gefallen als der Auftakt. Mit Erin bin ich zwar noch immer nicht wirklich warm geworden, aber die Geschichte ließ sich für mich besser lesen als im ersten Band!
Erin wurde von Cals Verrat hart getroffen und will nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, doch da immer noch nicht aufgeklärt wurde, wer hinter dem Rätsel um die Zahnfeen steckt, lässt ihr nächstes Treffen nicht lange auf sich warten.
Erins Verhalten Cal gegenüber fand ich erst nachvollziehbar, aber dann ein wenig kindisch und unnötig. Auch die vielen Nebencharaktere hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht. Dass Erin ihre menschlichen Freunde eingeweiht hat, fand ich schon im ersten Band nicht so gut und Cal bringt auch noch seine Freunde mit, sodass oft eine große Gruppe von zehn Leuten anwesend war und ich die Charaktere nicht wirklich auseinanderhalten konnte, da man zu wenig über die einzelnen Figuren erfahren hat.

Die Geschichte konnte mich mehr mitreißen als im ersten Band und ich fand es sehr gelungen, wie Kira Licht die einzelnen Handlungsfäden auflöst und man tatsächlich ein stimmiges Bild bekommt.
Im ersten Band fand ich es ja schade, dass so viele Fragen aufgeworfen wurden und man gefühlt auf keine Frage eine Antwort bekommen hat.
Mir hat die erste Hälfte aber besser gefallen als die zweite, was auch daran lag, dass es mir mit der Versöhnung von Erin und Cal viel zu schnell ging.
Am Ende sind auch noch ein paar Dinge passiert, die ich irgendwie unnötig fand, beispielsweise die Aktion von Erins Ex-Freund, sodass mir der zweite Band zwar besser gefallen hat als der Auftakt, mich aber dennoch auch nicht besonders stark begeistern konnte.

Fazit:
"Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht hat mir besser gefallen als der Auftakt, aber auch der zweite Band konnte mich leider nicht begeistern.
Ich bin einfach nicht mit Erin warm geworden, sie hatte etwas an sich, was ich unsympathisch fand und ihre Aktionen konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen. Mit ihr und Cal ging es mir wieder zu schnell und auch wenn die Handlung mich stärker packen konnte als im Auftakt und ich es wirklich gelungen fand, wie Kira Licht die Handlungsstränge zusammengeführt hat, so konnte es mich auch nicht wirklich vom Hocker hauen.
Die Dusk & Dawn Dilogie von Kira Licht war leider nicht meine Reihe und für den zweiten Band vergebe ich drei Kleeblätter.