Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Das grandiose Ende der East Blue Saga!

One Piece 12

In Logue Town gab es ein Wiedersehen mit Buggy und Lady Alvida, die beide nicht gut auf Ruffy zu sprechen waren.

Dank glücklicher Umstände ist Ruffy die Flucht gelungen, doch die Marine ist ihm auf den Fersen. Schaffen es die Strohhutpiraten zur Grand Line? Und werden sie das letzte Hindernis, das sie von der Grand Line trennt, überwinden?

"Der Anfang der Legende" ist der zwölfte Band der One Piece Reihe, schließt die East Blue Saga ab und eröffnet die Barique Firma Saga.

Der zwölfte Band führt die Strohhutbande endlich auf die Grand Line, wo sie am Kap der Zwillinge auf den Wal La Boum und Krokus treffen, mit denen sie sich anfreunden. Von Krokus bekommen sie wichtige Tipps, was die Grand Line angeht, die sie auch dringend gebrauchen können, denn Nami muss feststellen, dass ihre bisherigen Navigationstechniken auf der Grand Line nichts wert sind. Ein spannender Abschnitt beginnt!

Mit Mr. 9 und Miss Wednesday lernen sie direkt zwei mysteriöse Zeitgenossen kennen, die sie nach Whiskey Peak führen, wo wir zum ersten Mal von der Baroque Firma hören, die in den nächsten Bänden noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Natürlich gibt es auch in diesem Band einen spannenden Kampf, aber man merkt auch, dass dieser die East Blue Saga abschließt und erst allmählich die nächste Saga beginnt. Ich würde aber am liebsten direkt weiterlesen, denn wie so oft endet der Manga an einer sehr spannenden Stelle!

Fazit:
"Der Anfang der Legende" von Eiichiro Oda ist ein guter zwölfte Band der One Piece Reihe!
Man merkt ein wenig, dass die East Blue Saga nun zu Ende ist und die Baroque Firma Saga erst ins Rollen kommen muss, aber auch wenn es ein bisschen ruhiger war, so hat auch dieser Band mir richtig gut gefallen und dank des spannenden Endes möchte ich auch direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Es wird nie langweilig mit den Strohhutpiraten!

One Piece 11

Die Kommandanten der Arlong-Bande sind geschlagen und Ruffy steht nun Arlong selbst gegenüber. Wird er dessen Schreckensherrschaft über die Konomi-Inseln endlich beenden können?

"Der schlimmste Typ im ...

"Der schlimmste Typ im Osten" ist der elfte Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.

Auch der elfte Band konnte mich wieder von Beginn an fesseln! Der Kampf gegen Arlong geht weiter und findet dann auch sein Ende. Die anschließende Feier in Kokos war richtig schön und dann geht es für die Strohhutpiraten auch schon in Richtung Grand Line, aber vorher machen sie noch einen Halt in Logue Town, der Geburtsstadt von Gol D. Roger und auch der Ort, wo dieser vor zweiundzwanzig Jahren hingerichtet wurde.
In Logue Town wollen die Strohhüte eigentlich nur kurz stoppen, ein paar Einkäufe erledigen, aber alte Feinde haben es auf Ruffy abgesehen.

Nach den vielen Kämpfen in den vorherigen Bänden war es schön, dass es hier ein wenig ruhiger war, aber Langeweile kommt bei den Piraten ja nie auf und so wurde es auch schnell wieder spannend! Wir treffen auf neue Charaktere, die mit Sicherheit eine Rolle im weiteren Verlauf spielen werden, aber auch alte Feinde sind wieder mit von der Partie, die neue Tricks drauf haben. Ein spannender elfter Band und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Fazit:
Auch der elfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Der schlimmste Typ im Osten" konnte mich von Beginn an mitreißen, denn es passiert viel, auch wenn es zwischendurch mal ruhiger wurde. Aber die Strohhutpiraten führen kein langweiliges Leben und so kam auch schnell wieder Spannung auf!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Spannende Kämpfe, fesselnde Story!

One Piece 10

Von Arlong betrogen, bittet Nami Ruffy endlich um Hilfe und Ruffy zögert nicht und fordert Arlong heraus. Doch Arlong hat das höchste Kopfgeld im East Blue und ist alles andere als ein leichter Gegner. Wird die Strohutbande auch gegen diesen Gegner bestehen?

"O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist der zehnte Band der One Piece Reihe.

Auf geht es zum Arlong Park! Nachdem Nami Ruffy um Hilfe gebeten hat, zögern die Jungs nicht und fordern die Arlong-Bande heraus!
Okta gegen Zorro, Sanji gegen Schwarzgurt und Lysop stellt sich Kiss entgegen. Drei harte Kämpfe, aber der finale Kampf Ruffy gegen Arlong steht noch bevor!
Und auch Nami muss sich entscheiden! Stellt sie sich final gegen Arlong und rettet die Dorfbewohner, oder hält sie Ruffy die Treue?

Auch der zehnte Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war echt spannend! Die Jungs werden immer stärker und wachsen über sich hinaus! Mit den Fischmenschen haben sie wirklich keine leichten Gegner, aber sogar Lysop, der sich sonst am liebsten aus jedem Kampf heraushält, kämpft für Nami. Auch hier gab es wieder schöne Szenen mit Nami und den Dorfbewohnern und ich bin sehr gespannt, wie es im elften Band weitergehen wird!

Fazit:
"O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist ein großartiger zehnter Band der One Piece Reihe!
Es war wieder sehr spannend, denn die Strohhutbande stellt sich Arlongs Fischmenschen entgegen und auch Nami entscheidet sich endlich für eine Seite! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Der Titel ist Programm, aber mein liebster Band der One Piece Reihe!

One Piece 9

Im Arlong-Park angekommen, treffen die Strohhutpiraten auf Nami, die sich als Kommandantin der Arlong-Bande entpuppt. Doch ist sie den Fischmenschen, die seit acht Jahren ihr Dorf tyrannisieren, wirklich so treu ergeben?

"Tränen" ist der neunte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Im neunten Band erfahren wir endlich die Geschichte von Nami. Wie sie und ihre Ziehschwester Nojiko von Bellemere gerettet wurden und wie sie zu einer Familie zusammengewachsen sind. Sie hatten nie genug Geld, aber zumindest hatten sie einander, bis Arlong und seine Bande in Kokos eingefallen sind und die Familie auseinandergerissen haben.
Aber Nami geht einen gefährtlichen Deal mit Arlong ein, der sie seit Jahren quält. Wenn sie 100 Millionen Berry zusammengespart hat, kann sie ihm das Dorf abkaufen. Seit acht Jahren bestiehlt sie nun schon Piraten und hat das Geld bald zusammen, doch sie hat die Rechnung ohne Arlong gemacht.

Es ist Namis Traum alle Ozeane zu befahren und eine Weltkarte zeichnen. Ich mag es ja wirklich gerne, dass jeder der Strohhutpiraten einen großen Traum hat. Aber sie haben auch alle eine tragische Vergangenheit und hier war der Titel echt Programm! Namis Geschichte kann mich jedes Mal wieder berühren und zum Weinen bringen, aber auch das Ende begeistert mich jedes Mal wieder und geht mir einfach ans Herz!
Ich bin sehr gespannt auf den zehnten Band und freue mich auf den Kampf gegen Arlong!

Fazit:
"Tränen" von Eiichiro Oda ist bisher mein liebster Band der One Piece Reihe, auch wenn hier der Titel echt Programm ist! Namis Geschichte bringt mich jedes Mal wieder zum Weinen, aber ich liebe diesen Band trotzdem sehr!

Einfach nur spannend!

One Piece 8

Der Kampf gegen Don Creek neigt sich dem Ende zu. Wer wird siegen? Don Creek mit seinen Waffen, oder Ruffy mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit?

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte ...

"Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend!
Don Creek erweist sich als harter Gegner, denn er hat viele unterschiedliche Waffen, mit denen er Ruffy das Leben schwer macht. Aber Ruffy lässt sich nicht unterkriegen, denkt nicht mal daran, dass er verlieren könnte.

Der Abschied vom Baratié war dann wirklich berührend und bei mir sind die ersten Tränen geflossen! Sanji schließt sich Ruffy an, aber ihm fällt der Abschied von Jeff und den anderen Köchen nicht leicht, was ja auch verständlich ist, besonders wenn man bedenkt, was Sanji und Jeff gemeinsam durchmachen mussten.

Nun nehmen Ruffy und Sanji gemeinsam mit Yosaku Fahrt auf, um ihre Navigatorin zurückzuholen, während Lysop, Zorro und Johnny bereits auf den Konomi-Inseln ankommen und zum ersten Mal auf die Fischmenschen der Arlong Bande treffen, der auch Nami angehört und die das Dorf Kokos und seine Bewohner unterdrücken und bedrohen.
Natürlich war diese Wendung überraschend und ich bin gespannt, ob wir schon im nächsten Band erfahren, wie es dazu gekommen ist!

Fazit:
Auch der achte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda konnte mich begeistern, denn "Wehe du stirbst!" war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und konnte mich mit vielen Wendungen echt überraschen!