Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir richtig gut gefallen!

One Piece 5

Käpt'n Black und seine Black Cat Piraten bedrohen noch immer Syrop und Miss Kayas Leben, aber die Strohhutpiraten geben noch lange nicht auf und kämpfen tapfer weiter!

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ...

"Wem schlägt jetzt die Stunde?" ist der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Der fünfte Band hat mir wieder richtig gut gefallen! Der Kampf gegen Käpt'n Black ist noch im vollen Gange, aber findet hier seinen Abschluss.
Lysop wird das vierte Mitglied der Strohhutpiraten und in einem kurzen Rückblick erfahren wir ein wenig über seine Vergangenheit, was ich sehr interessant fand!

Die vier machen sich gemeinsam mit ihrem neuen Schiff, der Flying Lamb wieder auf den Weg und stellen fest, dass sie einen Koch brauchen, sodass sie das Baratié besuchen, ein schwimmendes Restaurant, wo sie auf Sanji treffen. Aber auch hier gibt es Auseinandersetzungen, erst mit der Marine und dann auch noch mit einem Mitglied der gefährlichen Creek Piratenbande, was verspricht noch spannend zu werden!
Ich mag es besonders am Anfang der Reihe sehr gerne, dass die Strohhutpiraten auf wenigen Seiten viel erleben und schon viele Kämpfe bestreiten!

Fazit:
Der fünfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
"Wem schlägt jetzt die Stunde?" beginnt spannend und man ist direkt wieder im Geschehen! Es passiert viel und hat mir total gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eher ein Zwischenband, aber trotzdem toll!

One Piece 4

Die Black Cat Piratenbande will das Dorf Syrop überfallen, aber gemeinsam mit Ruffy, Zorro und Nami stellt sich Lysop ihnen entgegen. Doch sie sind stärker als erwartet. Wird es ihnen gelingen, das Dorf und Miss Kaya zu retten?

"Wolf im Schafspelz" ist der vierte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch der vierte Band hat mir sehr gut gefallen! Im letzten Band haben wir erfahren, dass Beauregard in Wahrheit der berüchtigte Käpt'n Black ist und seine ehemalige Bande, die Black Cat Piraten das Dorf Syrop überfallen und Miss Kaya töten sollen, denn Beauregard hat es auf ihr Vermögen abgesehen.

Auch wenn Lysop die Bewohner und Kaya warnt, sie glauben dem Lügner nicht und so muss er sich überwinden. Er stellt sich gemeinsam mit Ruffy, Zorro und Nami den Piraten entgegen. Ich mochte es sehr, dass sowohl Lysop als auch Nami über sich hinauswachsen, denn im Gegensatz zu Zorro und Ruffy sind sie keine starken Kämpfer, aber sie können die Black Cat Piraten trotzdem ärgern!
Der Kampf ist aber zum Ende des Bandes noch lange nicht vorbei, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Band weitergehen wird! Es hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen, dass der vierte Band eher ein Zwischenband war und es keinen richtigen Abschluss gab, aber umso mehr freue ich mich auf den fünften Band!

Fazit:
"Wolf im Schafspelz" von Eiichiro Oda ist ein guter vierter Band der One Piece Reihe! Ich habe auch diesen Band sehr gerne gelesen, fand es aber schade, dass es keinen richtigen Abschluss gab, sodass dieser Band eher ein Zwischenband war. Aber ich freue mich umso mehr auf den fünften Band!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Guter dritter Band!

One Piece 3

Ruffys Kampf gegen Buggy geht in die nächste Runde und danach geht die Reise weiter. Ruffys Ziel ist die Grandline, aber um dort bestehen zu können, muss ein richtiges Schiff her! In Syrop angekommen, treffen sie auf Lysop, der jemanden kennt, der ein Schiff besitzt.
Doch über Miss Kaya hängt ein Damoklesschwert, denn ihr Leben wird von Piraten bedroht und niemand glaubt Lysop, dass das Dorf in Gefahr ist.

"Die Suche geht weiter" ist der dritte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In Orange geht der Kampf gegen den Clown Buggy weiter und wir erfahren durch Rückblicke, dass auch er den Roten Shanks kennt. Ich mag diese Rückblicke richtig gerne, denn diese geben den Charakteren Tiefe, weil wir so in deren Vergangenheiten eintauchen können und prägende Ereignisse miterleben dürfen.
Ich fand hier besonders den Vergleich von Shanks und Buggy spannend! Während Shanks ein Träumer ist, liebt Buggy Schätze und die Raubzüge, die das Piratenleben bietet. Auch Ruffy ist ein Träumer und ich mag den Weg, den sowohl Shanks als auch Ruffy bestreiten, denn die beiden sind gute Piraten.

Auch der dritte Band war wieder spannend, aber ich mag auch den Humor von Eiichiro Oda echt gerne, auch wenn Ruffy hier manchmal ein wenig unüberlegt handelt. Aber es ist echt unterhaltsam!

Gemeinsam mit Nami, die eine rein geschäftliche Partnerschaft mit Ruffy eingeht, machen sich Ruffy und Zorro auf den Weg zur nächsten Insel, wo sie hoffen, ein richtiges Schiff bekommen zu können.
Dort treffen sie auf Lysop, einen Dorfjungen, der fantasievolle Lügengeschichten erzählt und so beispielsweise Miss Kaya aufheitert, die seit einem Jahr krank im Bett liegt.
Doch auch in Syrop treiben Piraten ihr Unheil und bedrohen das Leben der Dorfbewohner und Miss Kaya.Können die Strohhutpiraten sie aufhalten?
Ich fand den Verlauf der Handlung wieder sehr spannend und freue mich schon auf den vierten Band!

Fazit:
"Die Suche geht weiter" ist ein toller dritter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich mag den Humor echt gerne, aber auch die Handlung war wieder spannend, auch wenn ich die ersten beiden Bände etwas stärker fand. Ich freue mich trotzdem sehr auf Band vier!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Toller zweiter Band!

One Piece 2

Ruffy ist in Orange angekommen und trifft dort auf die Diebin Nami und auf Buggy, den Clown, der das kleine Dorf drangsaliert. In Nami könnte er seine Navigatorin gefunden haben, aber Nami hasst Piraten über alles. Kann er sie trotzdem auf seine Seite ziehen und können sie gegen Buggy bestehen?

"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist der zweite Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen, denn es geht direkt spannend weiter!
Mit Nami lernen wir einen meiner liebsten Charaktere kennen. Sie bestiehlt nur Piraten und möchte 100 Millionen Berry zusammensparen, um ein bestimmtes Dorf zu kaufen.
Als sie erfährt, dass Ruffy ein Pirat ist, ist sie natürlich gar nicht begeistert und lehnt es vehement ab, sich seiner Bande anzuschließen. Aber sie muss erkennen, dass Ruffy nicht wie andere Piraten ist.

Neben spannenden Kämpfen gegen Buggy und seine Bande, die Nami, Ruffy und Zorro und auch das Dorf Orange bedrohen, gibt es auch wirklich berührende Momente wie die Geschichte von dem Hund Shushu und seinem Besitzer. Ruffy setzt sich für Schwächere ein und rächt sogar das Unheil, welches einem Hund angetan wurde. Das liebe ich ja wirklich sehr und ich mag auch die Dynamik zwischen Ruffy, Zorro und Nami! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Band!

Fazit:
"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist ein toller zweiter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich mag die Charaktere total gerne und finde es die Mischung aus spannenden Kämpfen und berührenden Szenen richtig toll, denn es geht auch in die Tiefe! Ruffy ist kein normaler Pirat und das mag ich echt gerne!
Ich freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Starker Beginn!

One Piece 1

Schon als kleiner Junge möchte Ruffy Pirat werden und würde am liebsten gemeinsam mit der Piratenbande des Roten Shanks die Meere unsicher machen. Doch er muss einsehen, dass er noch nicht stark genug ist.
Zehn Jahre später ist es endlich so weit und er bricht auf. Als erstes muss natürlich eine Mannschaft her, auf die Ruffy sich verlassen kann und so macht er sich auf die Suche.

"Das Abenteuer beginnt" ist der erste Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.

Ich habe den Anime früher richtig gerne gesehen und lese auch sehr gerne Mangas und so war es ein tolles Leseerlebnis, noch mal zu den Anfängen der Strohhutbande zurückzukehren!

Der erste Band beginnt mit einem Rückblick in Ruffys Kindheit, wir erfahren, wie er zu seinen Teufelskräften und auch zu seinem Strohhut kam. Wie er aus dem Windmühlendorf aufgebrochen ist und Zorro kennengelernt hat, der Erste, der sich seiner Mannschaft angeschließt.
Auch in die Vergangenheit von Lorenor Zorro durften wir eintauchen und erfahren, wie sein Traum geboren wurde, der größte und beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
Ich mochte es sowieso gerne, dass die Träume in diesem ersten Band schon eine große Rolle spielen. Ruffy möchte der König der Piraten werden, Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt und Corby möchte zur Marine.

Mit Lady Alvida und Kapitän Morgan hat Ruffy auch schon zwei erste Gegner kennengelernt und ich mochte den Weg, den er einschlägt, echt gerne. Denn obwohl er ein Pirat ist, kämpft er gegen Ungerechtigkeiten und hilft den Schwachen.
Auch Nami lernen wir noch im ersten Band kennen. Dieser endet an einer spannenden Stelle, sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit Ruffy, Zorro und Nami weitergeht und auf welche Gegner sie im zweiten Band treffen!

Fazit:
"Das Abenteuer beginnt" ist ein großartiger Auftakt der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich liebe seinen Zeichenstil und mochte die Charaktere schon richtig gerne! Es geht direkt spannend los und hört auch spannend auf, sodass ich gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergehen wird!