Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Konnte mich noch überraschen!

All Saints High - Der Rebell

Luna Rexroth und Knight Cole gibt es nur im Doppelpack. Die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Knight hat Luna immer beschützt. Aber beide empfinden schon lange mehr füreinander, doch während Knight Luna Zeit geben will, hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte.

"Der Rebell" ist der zweite Band von L. J. Shens All Saints High Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Luna Rexroth und des achtzehn Jahre alten Knight Cole erzählt.
Zwei Kapitel durften wir aus den Perspektiven von Dean Cole und Rose Leblanc-Cole, Knights Eltern lesen.

Nachdem mich der erste Band so positiv überrascht hat, wollte ich mit dem zweiten Band nicht lange warten. Luna und Knight haben es mir aber nicht ganz leicht gemacht.

Luna ist selektive Mutistin, sie kann hören und auch sprechen, doch sie schweigt seit fast siebzehn Jahren und redet nur, wenn sie alleine ist. Sie ist sehr intelligent, ruhig und zurückhaltend, musste ihre Komfortzone nie verlassen, denn ihr bester Freund Knight war immer für sie da. Hat in der Pause neben ihr gesessen, sie verteidigt, wenn andere sie beleidigt haben.
Knight ist der Kapitän der Football-Mannschaft der All Saints High, hat Humor und sieht gut aus, die Mädchen liegen ihm scheinbar zu Füßen. Arrogant und überheblich, aber Knight hat auch ein gutes Herz.
Luna und Knight empfinden schon lange mehr als nur Freundschaft, aber dank Knights Frauengeschichten hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte und sie ihre besondere Freundschaft zerstören, wenn sie die Gefühle zwischen ihnen erkunden.

Die Liebesgeschichte war ein ständiges Auf und Ab und Missverständnisse haben dafür gesorgt, dass Luna und Knight sich mehr voneinander entfernt als zueinandergefunden haben.
Ich fand es sehr schade zu sehen, wie die beiden sich immer mehr verletzt haben, denn besonders Knight, der oft zu Alkohol und Drogen gegriffen hat, um seine Gefühle zu betäuben, konnte sehr fies und rücksichtslos werden.
Luna und Knight haben sich echt nicht gutgetan und ich war doch ein wenig enttäuscht von der Geschichte, aber wieder konnte mich L. J. Shen positiv überraschen!

Knights Mutter Rosie ist unheilbar an Mukoviszidose erkrankt und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, was Knight, seine Familie und die Freunde der Familie natürlich sehr belastet.
Auf den letzten hundert Seiten hat die Geschichte so sehr an Tiefe gewonnen, die ich bis dahin vermisst hatte!
Luna und Knight haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Besonders Luna hat ihren Mut und ihre Stimme gefunden und auch Knight hat die Kurve gekriegt und sich an das Gute in ihm erinnert.
Die Geschichte konnte mich zum Schluss echt zu Tränen rühren und dieses Ende hat es für mich auch noch rausgerissen!

Fazit:
"Der Rebell" von L. J. Shen ist ein toller zweiter Band der All Saints High Trilogie!
Luna und Knight haben es mir nicht einfach gemacht, denn sie haben sich immer stärker voneinander entfernt, als dass sie zueinandergefunden haben.
Ich war schon sehr enttäuscht von der Geschichte, doch dann kamen die letzten hundert Seiten und die Geschichte nahm eine Wendung, mit der ich nicht mehr gerechnet hätte!
L. J. Shen konnte mich überraschen, denn plötzlich bekam die Geschichte eine Tiefe, die ich bis dahin vermisst hatte und auch Luna und Knight haben die Kurve gekriegt.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band dann doch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Hat mir richtig gut gefallen!

All Saints High - Die Prinzessin

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand. ...

Nun bekommt Daria eine kleine Chance auf Wiedergutmachung, denn als Penns Mutter stirbt, bringt sie ihre Mutter dazu, Penn bei sich aufzunehmen.
Obwohl Penn Daria hasst, kann er nicht leugnen, dass da eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Wie lange werden sie sich widerstehen können?

"Die Prinzessin" ist der erste Band von L. J. Shens All Saints High Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Daria Followhill und des gleichaltrigen Penn Scully erzählt wird. Zwei Kapitel durften wir dann auch noch aus den Perspektiven von Darias Mutter Melody und ihres Vaters Jaime lesen.

Ich hatte bisher noch nichts von L. J. Shen gelesen, aber schon sehr viel gutes gehört, weshalb ich die komplette All Saints High Reihe auf dem SuB habe, sowie die ersten Bände der Sinners of Saints und Boston Belles.
Nachdem ich "Die Prinzessin" begonnen habe, habe ich festgestellt, dass es scheinbar das Spin-Off zur Sinners of Saints Reihe ist, denn nun nehmen die Kinder der damaligen Protagonisten die Hauptrollen ein und erzählen ihre eigenen Geschichten.

Daria hat mich als Protagonistin sehr überrascht! Sie ist reich, verwöhnt, die Prinzessin der All Saints High, Kapitänin des Cheerleader-Teams und hat eine scharfe Zunge. Doch in ihr drin sieht es ganz anders aus. Sie ist sehr verletzlich und unsicher und besonders die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr.
Melody war eine talentierte Balletttänzerin und unterrichtet nun selbst. Doch obwohl Daria sich große Mühe gibt, hat sie das Talent anscheinend nicht geerbt und muss mit ansehen, wie ihre Mutter stattdessen große Hoffnungen in Via setzt, was große Eifersucht in Daria entfacht, zumal sie und Via nie miteinander klargekommen sind.

An dem Tag, an dem sie von Penn Scully ihren ersten Kuss bekommt, zerreißen sie Vias Aufnahmebestätigung an einer renommierten Ballettschule und zerstören so Vias großen Traum und Via verschwand spurlos.
Als Penn erfährt, was er getan hat, schlägt seine Faszination für Daria in Hass um. Vier Jahre später wohnen die beiden unter einem Dach, nachdem Penns Mutter gestorben ist und die Followhills ihn aufgenommen haben. Doch niemand darf wissen, dass er da wohnt und Darias Vater hat Penn ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass Penn die Finger von seiner Tochter lassen soll. Doch auch wenn sie sich hassen, fühlen sie sich noch immer stark zueinander hingezogen.

Penn ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hofft, dass er ein Stipendium erhält. Er ist der Kapitän der Football-Mannschaft der Las Juntas, dem Rivalen der All Saints High. Er ist herausfordernd und neckisch, kommt locker rüber, aber er sieht die Chance, die er von den Followhills bekommt und will sie nutzen.

Ich mochte Daria und Penn beide sehr gerne. Sie sind bei Weitem nicht perfekt, aber das hat sie interessiert gemacht und ich war besonders überrascht, dass Daria mir trotz ihrer vielen schlechten Eigenschaften so sympathisch war!
Generell ging das Buch viel stärker in die Tiefe als ich gedacht hätte, und so fand ich die Charaktere sehr nahbar und konnte mit ihnen mitfiebern!
Zu Anfang ist die Beziehung von Penn und Daria sehr toxisch. Die beiden wollen jeweils die Zügel in der Hand halten und nehmen sich, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber sie lernen sich näher kennen, fangen an, miteinander zu sprechen und beginnen den anderen zu verstehen. Man merkt, wie ihre Beziehung wächst, wie sich die Gefühle langsam entwickeln und das hat mir richtig gut gefallen!

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, war aber auch nicht die leichte Kost, die ich erwartet habe.
Den Mittelteil fand ich etwas langatmig und ich mochte die Rückkehr einer gewissen Person nicht ganz so gerne, weil diese einfach pures Gift war.
Aber ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gerne, auch Darias Entwicklung konnte mich echt packen und zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich bin sehr froh, dass ich die Folgebände schon da habe, denn ich freue mich sehr auf die Geschichten von Knight und Vaughn und auch auf die Sinners of Saint!

Fazit:
"All Saints High - Die Prinzessin" war mein erstes Buch von L. J. Shen und wird definitiv nicht das letzte bleiben!
Ich hatte leichte Kost erwartet und wurde von einer Geschichte überrascht, die stärker in die Tiefe ging, als ich gedacht hätte!
Daria ist ein wunderbar vielschichtiger Charakter mit vielen schlechten Eigenschaften, aber ich mochte sie und ihre Entwicklung richtig gerne! Auch Penn hat mir sehr gut gefallen und so konnte mich auch die Liebesgeschichte mitreißen!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Guter dritter Band!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Alexis Carlisle kommt nach dem Tod ihrer Mutter sehr gut alleine klar und wünscht sich aktuell nur ein bisschen Ruhe und Frieden, nachdem sie einen bekannten Fernsehkoch öffentlich des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hat.
Als plötzlich eine junge Frau in ihrem Café auftaucht und behauptet, ihre Schwester zu sein, wird Alexis' Leben gehörig durcheinandergewirbelt. Gut, dass sie sich immer auf ihren besten Freund Noah verlassen kann, in den Alexis jedoch heimlich verliebt ist!

"Liebesromane zum Frühstück" ist der dritte Band von Lyssa Kay Adams The Secret Book Club Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der einunddreißig Jahre alten Alexis Carlisle und des gleichaltrigen Noah Logan erzählt wird.

Alexis besitzt das Katzencafé ToeBeans, das, nachdem sie den bekannten Fernsehkoch Royce Preston öffentlich der sexuellen Belästigung geoutet hat, zu einer Anlaufstelle für Frauen geworden ist, die ähnliches erlebt haben. Alexis ist mutig und stark und hat auch ihre Rolle als Ansprechpartnerin für misshandelte Frauen angenommen, doch wünscht sie sich gerade nichts sehnlicher als etwas Ruhe und Frieden in ihrem Leben.
Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und auch nicht wirklich nach ihm gesucht, weshalb sie mehr als überrascht ist, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht, die sich als Alexis' Schwester vorstellt und offenbart, dass ihr Vater tot krank ist und eine Organspende braucht.

Gut, dass Alexis immer ihren besten Freund Noah an ihrer Seite hat! Die beiden sind die besten Freunde, doch es fühlt sich schon von der ersten Seite so an, als würden sie bereits in einer Beziehung leben, auch wenn sie ihre Freundschaft erst später auf diese Ebene heben.
Beide fühlen schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle, doch sie haben Angst, ihre Freundschaft zu zerstören, wenn sie dem anderen ihre Gefühle gestehen, weshalb sich weder Noah noch Alexis traut, den ersten Schritt zu gehen.

Noah und Alexis mochte ich beide richtig gerne, denn sie sind immer füreinander da.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte ging mir tatsächlich etwas zu schnell. Von null auf Hundert innerhalb weniger Seiten, aber wenn man bedenkt, dass die beiden schon vorher quasi in einer Beziehung gelebt haben, hat mich das nicht überrascht. Dennoch hätte ich mir von den beiden etwas mehr erhofft.

Die Geschichte ließ sich gut lesen, aber mir wurden letzten Endes zu viele Themen angesprochen, die dann für meinen Geschmack nicht ausreichend Tiefe bekommen haben.
Zu Beginn ist Noah noch kein Mitglied des Buchclubs, doch er erkennt, dass er, was die Beziehung zu Alexis angeht, auf Hilfe angewiesen ist und tritt ein. Er bekommt ein Buch, das er lesen soll, und wir dürfen zwei kurze Auszüge ebenfalls lesen, was mir gut gefallen hat. Im weiteren Verlauf wird das Buch im Buch auch immer mal wieder aufgegriffen, aber ich fand es schade, dass der Buchclub sehr in den Hintergrund gerutscht ist.
Auch Alexis' Erfahrungen mit Royce Preston werden kaum thematisiert. Sie setzt sich mit ihrem Café nicht nur für Katzen ein, die ein neues Zuhause suchen, sondern bietet auch misshandelten Frauen eine Anlaufstelle und veranstaltet im Café beispielsweise einen Yogakurs für Frauen, die damit ihren Körper wieder zurückerobern können. Aber ihre eigenen Erfahrungen kommen nicht wirklich zur Sprache.

Alexis lernt in diesem Band ihren leiblichen Vater und dessen Familie kennen. Doch ihr Vater ist schwer krank und braucht eine neue Niere, um zu überleben. Und wer käme dafür besser infrage als ein leibliches Kind?
In der Danksagung schreibt die Autorin, dass ihr Mann seiner Schwester eine Niere gespendet hat und man merkte der Geschichte auch an, dass Lyssa Kay Adams wusste, worüber sie schreibt!
Ich fand die Thematik sehr spannend und auch das Kennenlernen von Alexis und ihrer Familie konnte mich besonders zum Schluss so sehr berühren, dass ich sogar ein paar Tränen verdrücken musste. Dieses Thema hat die Tiefe bekommen, die es verdient hat und hier konnte mich die Autorin echt mitreißen!
Trotz meiner Kritikpunkte hat mir das Buch sehr gut gefallen und überraschenderweise freue ich mich doch sehr auf den vierten Band, der Vlads Geschichte erzählen wird!

Fazit:
"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" von Lyssa Kay Adams ist ein guter dritter Band der Reihe.
Noah und Alexis haben mir gut gefallen, auch wenn mir die Liebesgeschichte zu schnell ging und ich mir doch etwas mehr von den beiden erhofft hätte. Bei manchen Themen hätte ich mir dann auch gewünscht, dass Lyssa Kay Adams mehr in die Tiefe gegangen wäre, dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Gutes Buch für zwischendurch!

The Opposite of You

Es war immer Veras größer Traum, einmal ihre eigene Küche zu führen, doch Vera weiß, dass dieser Traum in weite Ferne gerückt ist. Es liegen schlimme Jahre hinter ihr, als sie ihren Foodtruck Foodie eröffnet, um das zu tun, was sie liebt: Kochen und raffinierte Gerichte entwickeln.
Doch Killian Quinn, der Küchenchef des Lilous, das gegenüber vom Foodie liegt, ist gar nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin und schon bald geraten Vera und Killian aneinander.

"The Opposite of You" ist der erste Band von Rachel Higginsons Opposites-Attract-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der sechsundzwanzig Jahre alten Vera May Delane erzählt.

Vera war auf einer der besten Kochschulen Amerikas und wollte immer ihre eigene Küche führen. Doch nach einer schlimmen Beziehung musste Vera diesen Traum begraben und floh nach Europa, wo sie in vielen verschiedenen Küchen gearbeitet hat. Nun ist sie zurück in Durham und eröffnet ihren Foodtruck Foodie, um wieder auf die Beine zu kommen.
Vera hat eine schlimme Zeit durchgemacht, was sie immer noch sehr belastet. Sie ist aber auch mutig und sehr kreativ, was ihre Gerichte angeht und legt sich auch mit dem renommierten Sternekoch Killian Quinn an, den Vera immer bewundert und dessen Weg sie fasziniert verfolgt hat, bis sie sich kennenlernen und er sich auf den ersten Blick als arroganter Mistkerl entpuppt.

Killian ist von seiner neuen Nachbarin so gar nicht begeistert und lässt sich durch Dritte ihre Gerichte zum Probieren bringen, um Vera anschließend nicht ganz so freundlich mitzuteilen, was alles nicht gepasst hat.
Was fies begann, entwickelte sich immer stärker zu Bewunderung, denn er sieht Veras Talent und hilft ihr, dass beste aus ihren Gerichten herauszuholen. Er kann überheblich und launisch sein, aber er ist ein erfolgreicher Küchenchef, der sich in seiner Küche durchsetzen muss und den Respekt seiner Mitarbeiter sicher hat. Aber er kann auch freundlich und fürsorglich sein, jemand, der Vera nie gedrängt und sie oft unterstützt hat, eine interessante Mischung!

Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und ihre Geschichte ließ sich gut lesen. Mich konnte sie zwar nicht ganz so stark mitreißen, wie ich es gehofft hatte, aber dennoch hatte ich Spaß mit den beiden und mochte auch die Kochelemente sehr gerne! Am liebsten hätte ich alles probiert, was Vera und Killian kredenzt haben, denn es klang alles so gut!
Ich bin auch auf die Folgebände gespannt. In jedem Buch steht ein anderes Paar im Fokus und ein paar der Protagonisten lernen wir schon im Auftakt kennen, sodass ich mich auf diese Geschichten sehr freue!

Fazit:
"The Opposite of You" von Rachel Higginson war für mich ein gutes Buch für zwischendurch!
Vera und Killian haben mir gut gefallen und ihre Geschichte ließ sich gut lesen, konnte mich aber nicht so sehr mitreißen, wie ich es mir erhofft habe.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Die Idee war super, die Umsetzung konnte mich aber leider nicht begeistern!

December Dreams. Ein Adventskalender

"December Dreams" ist ein Adventskalender, in dem wir vierundzwanzig weihnachtliche Kurzgeschichten von Stefanie Hasse, Claudia Siegmann, Julia K. Stein, Bianca Iosivoni, Jennifer Benkau, Marnie Schaefers, Jennifer Alice Jager, Stella Tack, Julie Leuze, Kira Licht, Stefanie Lasthaus, Alana Falk, Sandra Grauer und Kim Nina Ocker sowie eine Kurzgeschichte zu Silvester von Rose Snow lesen dürfen.

Ich fand die Idee des Adventskalenders richtig gut, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz begeistern.
Jeden Tag dürfen wir eine Kurzgeschichte lesen, wobei manche Autoren ihre Geschichte auch über zwei aufeinanderfolgenden Tagen erzählt haben.
Viele kehren dabei in bereits bekannte Geschichten zurück. So gehört die Kurzgeschichte von Bianca Iosivoni beispielsweise zur Sturmtochter-Trilogie, die von Alana Falk zur Gods of Ivy Hall Dilogie und die von Rose Snow zur Lügenwahrheit-Trilogie. Und das sind nur drei Beispiele, auch wenn es ein paar unabhängige Geschichten gab.

Für Leser der Reihen ein nettes Extra, aber da ich nicht alle Bücher gelesen habe, hatte ich hier kleine Schwierigkeiten, mich in diesen Geschichten zurechtzufinden, da man Charaktere und Welt nicht kennt. Hier entwickelte sich die Geschichte für meinen Geschmack oft zu schnell und man kratzte auch oft nur an der Oberfläche, was die Welt und die Charaktere anbelangt, weil die Geschichten nur zehn bis zwanzig Seiten umfassten.

Ich muss leider sagen, dass der Großteil der Geschichten mich nicht wirklich begeistern konnte und ich mir doch etwas mehr von dem Buch versprochen habe.
Es gab aber auch ein paar Kurzgeschichten, die ich wirklich gelungen fand und die eine tolle winterliche und weihnachtliche Atmosphäre rübergebracht haben! Wobei ich die Romantik insgesamt etwas vermisst habe, da sich fast alle Liebesgeschichten für mich viel zu schnell entwickelt haben.

Fazit:
Die Idee von "December Dreams" hat mir richtig gut gefallen, die Umsetzung konnte mich leider nicht begeistern.
Viele Kurzgeschichten greifen andere Geschichten der Autoren auf, die ich zum Teil nicht kannte und besonders bei diesen Geschichten hatte ich Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden, da man bei der Welt und den Charakteren nur an der Oberfläche gekratzt hat und viele Geschichten sich für meinen Geschmack zu schnell entwickelten.
Es gab zum Glück ein paar Geschichten, die eine tolle weihnachtliche Atmosphäre vermittelt haben und die mir auch sehr gut gefallen haben!
Trotzdem hatte ich mir doch etwas mehr versprochen und vergebe schwache drei Kleeblätter.