Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ich liebe den Totland Arc!

One Piece 89

Der Showdown beginnt, denn Big Mom hat die Thousand Suny eingeholt, die natürlich keine Torte an Bord hat und die Strohhüte haben alle Hände voll damit zu tun, die Yonko abzuwehren.
Ruffy kämpft unterdessen ...

Ruffy kämpft unterdessen immer noch gegen Katakuri und es ist nicht mehr lange bis zum vereinbarten Treffen auf Cacao, doch Big Moms Töchter und Söhne erwarten den Strohhut schon.
Wird Ruffy gegen Katakuri bestehen und es auf die Thousand Sunny zurückschaffen?

"Bad End Musical" von Eiichiro Oda ist der neunundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von der ersten Seite an spannend, denn Big Mom hat die Thousand Sunny erreicht und Jinbei, Nami, Chopper und Brook müssen ihr Bestes geben, um das Schiff zu verteidigen, doch auch die Schiffe von Big Moms Kindern rücken immer näher.
Sanji, Pudding und Chiffon stellen endlich die Torte fertig, die Big Moms Fresssuchtanfall besänftigen soll und dann springt die Handlung auch immer wieder zu Ruffy, der seit Stunden gegen Katakuri kämpft. Mal hat der eine einen kleinen Vorteil, mal der andere, doch sie sind einander fast ebenbürtig, sodass man gespannt ist, ob Ruffy auch diesen Gegner besiegen kann.

Ich fand es sehr spannend, dass der Entscheidungskampf tatsächlich zwischen Ruffy und Katakuri ausgetragen wird und nicht zwischen Ruffy und Charlotte Linlin.
Er hat sich mehr oder weniger an den Plan gehalten, nur Samji zurückzuholen und nicht Big Mom herauszufordern, weil Kaido der nächste auf nächste auf Ruffys Liste ist.
Das Tempo ist wieder mal sehr hoch, auch weil oft der Schauplatz gewechselt wird und die vereinbarte Zeit für das Treffen der Strohhutbande und Ruffy auf Cacao immer näher rückt, aber man verfolgt auch, wie sich die Familie Charlotte für genau dieses Treffen rüstet, denn sie haben von dem Treffen erfahren und wollen Strohhut Ruffy stoppen, falls er denn ihren großen Bruder Katakuri besiegen sollte.

Auch der Totland Arc konnte mich echt positiv überraschen und mich einfach mitreißen! Schade, dass dieser auch schon fast wieder vorbei ist, aber wie immer freue ich mich aufs Weiterlesen und darauf, dass die Strohhüte hoffentlich bald wieder vereint sind.

Fazit:
Auch "Bad End Musical" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten Seite an mitreißen, denn das Tempo ist sehr hoch und es passieren so viele spannende Dinge! Ich konnte diesen Band nicht aus der Hand legen und freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Es ist einfach so spannend!

One Piece 88

Pudding, Chiffon und Sanji sind auf Cacao angekommen und versuchen die Hochzeitstorte nach zu backen, um Big Moms Fresssuchtanfall zu stoppen.
Nami, Chopper, Brook, Jinbei und Carrot sind auf der Thousand ...

Nami, Chopper, Brook, Jinbei und Carrot sind auf der Thousand Sunny und versuchen so schnell wie möglich von Big Mom wegzukommen, während Ruffy es in der Spiegelwelt mit Charlotte Katakuri aufnimmt, der mit einer Milliarde Berry Kopfgeld ein schwerer Gegner ist.

"Löwe" von Eiichiro Oda ist der achtundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Auch wenn die Flucht von Whole Cake Island fürs Erste geglückt ist, ist die Gefahr noch lange nicht vorüber, denn die Strohhüte müssen Big Moms Territorium unbedingt verlassen.
Ruffy muss sich derweil wieder mal einem harten Gegner stellen, denn Charlotte Katakuri kann dank seines Haki nicht nur in die Zukunft sehen, seine Teufelskraft ist auch erwacht und er hat diese perfekt unter Kontrolle. Die beiden sind einander fast ebenbürtig, sodass es einen actionreichen Kampf gibt!
Sanji, Pudding und Chiffon wollen unterdessen die Hochzeitstorte nachbacken, um Big Mom zu besänftigen, die immer noch hinter Nami und Co. her ist und die geballte Stärke ihrer Kinder im Nacken hat.

Auch dieser Band war wieder richtig spannend, weil es nie langweilig wird!
Die Strohhüte kommen wieder mal an ihre Grenzen und müssen über sich hinauswachsen, denn ihre Gegner machen es ihnen natürlich nicht leicht.
Auch dieser Band endet wieder mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, aber auch die einzelnen Kapitel hatten oft ein überraschendes Ende!
Ich möchte sofort weiterlesen, denn ich bin echt gespannt, wie es mit der Strohhutpiraten weitergeht!

Fazit:
"Löwe" von Eiichiro Oda konnte mich absolut fesseln, denn es war niemals langweilig! Nicht nur die einzelnen Kapitel hatten überraschende Enden, auch dieser Band endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Konnte mich komplett fesseln!

One Piece 87

Operation Yonko-Attentat ist gescheitert und nur Capone Beges Teufelskraft schützt die Strohhüte und Germa 66 davor, direkt Big Mom und ihrer Familie gegenüberzustehen.
Wird ihnen die Flucht von Whole ...

Wird ihnen die Flucht von Whole Cake Island gelingen?

"Gar nicht süß" ist der siebenundachtzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Nachdem das Attentat auf Big Mom gescheitert ist, entscheiden sich Ruffy und seine Verbündeten gegen einen Kampf und für die Flucht. Doch ganz kampflos werden sie Whole Cake Island nicht verlassen können und es beginnt eine spannende Hetzjagd, die Big Mom persönlich anführt, denn diese wurde um das Vergnügen gebracht, die Hochzeitstorte probieren zu dürfen, was sie in einen Fresssuchtanfall gestürzt hat.

Ich muss sagen, auch der Totland Arc kann mich komplett mitreißen und so habe ich auch diesen Band wirklich verschlungen, denn es war total spannend!
Auch wenn Ruffy und Co. erst mal die Flucht antreten und sich eben nicht Charlotte Linlin im Kampf stellen, so müssen sie sich doch ihren Weg freikämpfen und die Chancen, dass ihnen die Flucht gelingt, stehen zwischenzeitlich echt schlecht!
Ich mochte es, dass es in diesem Band nicht nur Sanji und Ruffy waren, die große Treffer gelandet haben, sondern auch andere Strohhüte glänzen durften.
Die Gefahr am Ende des Bandes ist noch nicht vorüber und so freue ich mich wie immer auf den nächsten Band!

Fazit:
"Gar nicht süß" von Eiichiro Oda konnte mich wieder komplett fesseln, denn auch der Totland Arc gefällt mir richtig gut!
Die Handlung ist wie immer spannend und das Tempo hoch, sodass ich auch diesen Band nicht aus der Hand legen konnte und direkt weiterlesen werde!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Es ist einfach so spannend!

One Piece 86

Ruffy hat sich mit Capone Bege verbündet und gemeinsam schmieden sie den Plan, Big Mom zu stürzen.

Die Teeparty aus der Hölle beginnt, doch wird es ihnen gelingen, einen Yonko zu überrumpeln und gegen Big Mom und ihre zahlreichen Kinder zu bestehen?

"Operation Yonko-Attentat" von Eiichiro Oda ist der sechsundachtzigste Band der One Piece Reihe.

Sanji hat die Wahrheit über den Plan von Big Mom und Pudding erfahren, doch anstatt mit Ruffy und den anderen Whole Cake Island zu verlassen, kann er seine Familie nicht ins offene Messer laufen lassen.
Ich fand es sehr bezeichnend, dass Sanji, obwohl er von seinem Vater und seinen Brüdern nie Freundlichkeit erfahren hat, seine Familie trotzdem beschützen möchte. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch und ich freue mich, dass ich mich nicht in ihm getäuscht habe!

Mit der Hilfe von Capone Bege schmieden sie einen Plan, der Big Mom zu Fall bringen soll. Doch einen der Vier Kaiser sollte man niemals unterschätzen, besonders da Big Mom viele Kinder hat, die Teufelskräfte besitzen.
Ich fand es sehr spannend, dass wir durch einen Rückblick ein wenig von Charlotte Linlins Kindheit sehen und sie so ein bisschen besser kennenlernen dürfen! Eigentlich ist ihr Ziel, eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen friedlich miteinander leben können ja eine sehr schöne Absicht, doch Big Mom ist doch sehr skrupellos und egoistisch. Ich finde sie sehr interessant und mag es auch, dass wir einige ihrer Nachkommen kennenlernen!

Die Handlung war wieder sehr spannend und konnte mich einfach mitreißen!
Ich liebe die bunte Welt von Whole Cake Island, denn auf den ersten Blick ist alles freundlich und fröhlich, aber es kann ja auch schnell umschlagen!
Natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten kann, den nächsten Band zu lesen!

Fazit:
Auch "Operation Yonko-Attentat" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen, denn die Handlung war nicht nur spannend, ich mag es auch sehr mRuffy hat sich mit Capone Bege verbündet und gemeinsam schmiedet sie den Plan Big Mom zu stürzen.
Die Teeparty aus der Hölle beginnt, doch wird es ihnen gelingen einen Yonko zu überrumpeln und gegen Big Mom und ihre zahlreichen Kinder zu bestehen?

Ich fand es sehr bezeichnend, dass Sanji, obwohl er von seinem Vater und seinen Brüdern nie Freundlichkeit erfahren hat, sie trotzdem beschützen möchte. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch und ich freue mich, dass ich mich nicht in ihm getäuscht habe!

Doch einen der Vier Kaiser sollte man niemals unterschätzen, besonders da Big Mom viele Kinder hat, die Teufelskräfte besitzen und ihr im Kampf zur Seite stehen.
Ich fand es sehr spannend, dass wir durch einen Rückblick ein wenig von Charlotte Linlins Kindheit sehen und sie so ein bisschen besser kennenlernen dürfen! Eigentlich ist ihr Ziel eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen friedlich miteinander leben können ja eine sehr schöne Absicht, doch Big Mom ist doch sehr skrupellos und egoistisch. Ich finde sie sehr interessant und mag es auch, dass wir einige ihrer Nachkommen kennenlernen!

Die Handlung war wieder sehr spannend und konnte mich einfach mitreißen!
Natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten kann den nächsten Band zu lesen!

Fazit:
Auch "Operation Yonko-Attentat" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen, denn die Handlung war nicht nur spannend, ich mag es auch sehr, dass wir mehr über Big Mom und ihre Bande zu erfahren und finde auch das Setting sehr interessant!
Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Spannende Wendungen!

One Piece 85

Sanji wird nicht zur Strohhutbande zurückkehren, doch Ruffy will seinen Freund nicht aufgeben.

Allerdings wurden er und Nami gefangen genommen, während Chopper und Carrot immer noch hinter dem Spiegel sind. Brook soll unterdessen die Kopien der Porneglyphen besorgen, aber auch er trifft auf Hindernisse.
Doch dann wird eine Intrige nach der anderen offenbart ...

"Lügner" ist der fünfundachtzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band konnte mich komplett mitreißen, denn es passiert wieder viel Spannendes und so war auch dieser Band wieder viel zu schnell ausgelesen!

Sanji hat sich gegen seine Freunde gestellt, denn er will diese und auch Jeff und das Baratié beschützen. Aber da ist ein Silberstreif am Horizont, denn mit Charlotte Pudding wird er eine wunderschöne und freundliche Ehefrau bekommen, doch dann erfährt Sanji etwas, das ihm das Herz bricht.
Er ist ja wirklich herzensgut und er hat mir so leidgetan, aber umso schöner war dann die weitere Entwicklung!

Ruffy, Nami, Chopper, Brook und Carrot sind aber auch nicht untätig und versuchen sich aus den Klemmen, in die sie hineingeraten sind, zu befreien. Dabei bekommen sie Hilfe von unerwarteten Seiten und es wird nicht nur eine Intrige aufgedeckt, was ich richtig spannend fand! Das Tempo ist wieder mal sehr hoch und man kann einfach nicht aufhören zu lesen!

Fazit:
Auch "Lügner" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte Sanji in diesem Band total gerne und es gab so einige Wendungen, die mich überraschen konnten, sodass ich diesen Band nicht aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich auf den nächsten Band!