Platzhalter für Profilbild

Chiaraliebtlesen

Lesejury-Mitglied
offline

Chiaraliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chiaraliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Überraschend tiefgründig!

Cinder & Ella
0

Die Geschichte Rund um Cinder&Ella hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas oberflächlich und vorausschaubar an, doch regt sie zum nachdenken über kritische Themen an und ist eindeutig nicht der ...

Die Geschichte Rund um Cinder&Ella hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas oberflächlich und vorausschaubar an, doch regt sie zum nachdenken über kritische Themen an und ist eindeutig nicht der typische Kitschroman.
Nach einem Autounfall ist Ella schwer verletzt und ihre Mutter ist tot. Ihr Vater nimmt ihr jedes Recht über ihren eigenen Körper zu entscheiden. Ella hat mit Depressionen, körperlicher Schwäche und Mobbing zu kämpfen.
Aber auch ihr Internet Freund Cinder, der anscheinend das perfekte Leben führt, hat damit zu kämpfen das er selbst nicht über sein Leben bestimmen kann.
Insgesamt wird mit dem Klischee: „Ein Junge der alles hat und ein ein Mädchen dem alles genommen wurde“ sehr stark gespielt.