Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine tolle High Fantasy Auftakt

Königsfall – Die Geisel

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker.
Es lässt sofort auf ein spannendes High-Fantasy Abenteuer hoffen.?

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker.
Es lässt sofort auf ein spannendes High-Fantasy Abenteuer hoffen.?

Königsfall (1) Die Geisel ist mein erstes Buch, welches ich von Jeff Wheeler gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut und flüssig zu lesen. Die Sprachwahl ist auch sehr gut und vor allem passend zu der Geschichte gewählt.
Was mir fehlte, waren detailreiche Beschreibungen.
Ich Liebe Es wenn vieles detailreich beschrieben wird, sodass man richtig Kopfkino bekommen kann, das ist hier leider nicht der Fall.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Erzählerperspektive, mit der wir hauptsächlich den 8-jährigen Owen begleiten.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch den Dominic Mancini zu lesen, welches der ganzen Geschichte noch mal das gewisse Etwas gibt.

Owen ist wirklich ein ganz besonderer Junge, was im laufe des Buches immer wieder aufgefallen ist.
Besonders schön fand ich, dass wir zu lesen bekommen wir er de Welt wahrnimmt.
Es ist faszinierend wie oft dieser kleine 8-jährige Junge, richtig erwachsen wirkt.
Auch die kleine Lady Mortimer ist ein toller Charakter, erst echt nervig, denn Sie ist ein echt krasser Wirbelwind.
Doch im Verlauf wird Sie für den kleinen Owen immer wichtiger.
König Severn, fand ich äußerst interessant.

Ich finde, der Autor hat es wirklich geschafft, auf jeder Seite Spannung aufzubauen.
Auch wenn wir hier einen 8-jährigen jungen begleiten, ist es der Hammer, wie verzwickt alles in dieser Geschichte ist.
Wir bekommen immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, wodurch deutlich zu sehen ist, wie viel Gedanken sich der Autor bei der Erschaffung dieser Welt gemacht haben muss.
Auch bekommen wir immer wieder äußerst interessante Einblicke in die Politik des Landes, auch diese ist hier wirklich gut dargestellt.

Fazit:

Königsfall (1) Die Geisel von Jeff Wheeler ist ein spannender Auftakt einer neuen High-Fantasy Trilogie.
Wir haben hier mal wieder eine Fantasygeschichte, die bisher ganz ohne Romantik oder Ähnlichem auskommt und der dennoch an nichts fehlt.
Im Gesamten ist die Geschichte relativ ruhig und dennoch durchgehend spannend und gleichermaßen faszinierend.
Die politischen Konstrukte und die Tatsache das der Protagonist ein 8-jähriger junge ist, machen diese Geschichte wirklich besonders.
Schon jetzt bin ich extrem gespannt auf Band 2 und würde am liebsten sofort weiter Lesen. ?
Ich danke dem HEYNE Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Mischung aus Actionreichen und ruhigen und vor allem emotionalen Szenen ist weiterhin optimal.

Frostglut

Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Vor allem die der broschierten Ausgaben, dieses schlichte Cover und dann diese eindrucksvollen Augen.
Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits ...

Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits der 4. Teil dieser spannenden Reihe und sie gefällt mir nach wie vor, wirklich sehr gut.
Ich Liebe die Geschichte rund um Gwen frost und der Mythos Academy und finde es total spannend, dass es in jedem Teil neues zu entdecken gibt.
Der schreibstill von Jennifer Estep ist extrem einfach, wodurch der Lesefluss hier hervorragend ist.

Die Story fand ich etwas schwächer als in Band 3.
Hauptsächlich lag es daran, dass ich die Geschichte rund um Vivian Holler einfach nicht so doll fand.
Jedoch ist das meine reine subjektive Meinung.

Da die Bücher damals mit einigem Abstand erschienen, sind, finde ich es, wirklich super, dass die Autorin immer wieder kleine Erinnerungen eingebaut hat.

Dadurch vergisst man einfach nichts und behält immer den Überblick, finde ich gut.
Was manchmal etwas anstrengend war, waren die ständigen Wortwiederholungen z. B "Schlimme, schlimme".
An manchen stellen sind diese Wiederholungen schon angebracht und passen auch, jedoch nimmt es hier ein wenig überhand, auch wenn ich nachvollziehen kann, was die Autorin damit bewirken wollte.

Fazit:
Mit Frostglut ist eine tolle Fortsetzung von Jennifer Estep.
Die Geschichte bleibt spannend.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Nach wie vor kann ich diese Reihe sehr empfehlen.?

Veröffentlicht am 17.05.2019

Band 3 hat mir richtig gut gefallen

Frostherz

Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ...

Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ich bin immer noch begeistert!
Ich finde, Jennifer Estep hat hier eine wahnsinnig interessante Geschichte geschaffen, die einfach Spaß macht zu verfolgen.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Jennifer Estep gern, denn dieser ist wirklich extrem einfach gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Frostherz steigt direkt nach den Winterferien wieder ein und fängt Action geladen und spannend an.
In Band 3 sind die Schnitter präsenter denn je, ein Schnittermädchen taucht auf und scheint alles zu tun um Loki zu befreien und das Chaos wieder zurück auf die Welt zu lassen.
Doch wer ist das Schnittermädchen? Kann Gwen Sie aufhalten?

Gwen ist ja noch nicht sonderlich lang mit der Welt rund um der Mythos Academy vertraut, dementsprechend lernt Sie auch in diesem Buch wieder viele neue Dinge.
Vor allem über sich selbst und auch Ihrer Mutter.
Auch die Entwicklung von Daphne und Logan empfand ich in diesen Band äußerst interessant.

Besonders schön fand ich das es neben den extrem Spannenden und Action reichen Szenen es auch einige sehr emotionale Stellen gab.

Fazit:

Mit Frostherz hat mich Jennifer Estep wieder ordentlich begeistern können.
Band 3 der spannenden Geschichte von Gwen Frost startet Actionreich, enthält aber auch einige emotionale Szenen für uns bereit.
Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, den vierten Band zu lesen und gebe wieder eine absolute Leseempfehlung.?

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein GRANDIOSES Finale

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Mich überrascht es nicht das Illuminated Hearts (3): Verräterschatten von Asuka Lionera mich vollkommen begeistert hat.
Ich LIEBE einfach ...

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Ich LIEBE einfach den schreibstill von Asuka, so viel liebe zum Detail und so viel Gefühl in den Worten, hauen mich immer wieder von Neuem um.
Durch Ihren Besonderen schreibstill, hatte ich bei jeder Szene ein Kopfkino und wurde im Laufe der Geschichte immer wieder berührt.

Wir starten genau dort, wo Band 2 geendet hat, somit geht es direkt emotional los und wir sind sofort wieder voll drin.
Für diese Rezension werde ich nicht so viel Worte benötigen, da es einfach nur verdammt gut war.
Ich habe wieder so einige Überraschungen erleben dürfen und wie gewohnt Momente gehabt, in der ich die Autorin verflucht habe, was jedoch meist ein sehr gutes Zeichen ist.
Auch die Charaktere haben in manchen Szenen wirklich für Schockmomente gesorgt, denn es lüftet sich das ein oder andere Geheimnis.
Der finale Band ist einfach grandios!
Die Story ist durchweg spannend und voll mit Action.
Die Charaktere sind weiterhin authentisch und wir dürfen von den ein oder anderen eine vollkommen neue Seite entdecken.
Fantastisch!

Oft fällt es einem schwer mit einer Geschichte nach dem finalen Band abzuschließen, doch Asuka Lionera hat es wieder, einfach perfekt hinbekommen.
Natürlich würde ich gern mehr lesen und natürlich würde ich auch gern erfahren, wie es nun weiter passiert, ABER so, wie es ist, ist es super.

Fazit:

Mit Illuminated Hearts (3): Verräterschatten hat Asuka Lionera ein grandioses Finale hingeblättert.
Ich fand alle Bände wirklich super, doch mit "Verräterschatten" hat Sie mich noch mal so richtig geflasht.
Action, Gefühl, Spannung, Herzschmerz, Hass, Gefahr, alles erleben wir in diesem atemberaubenden Finale.
HAMMER!
Wer die Reihe kennt, darf sich auf ein packendes Ende freuen.
All jene die Illuminated Hearts noch nicht kennen, lege ich diese Reihe wirklich ans Herz.?

Veröffentlicht am 12.05.2019

WOW! Eine Atemberaubende und spannende Geschichte

Himmelsklang & Höllendröhnen

Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Himmelsklang & Höllndröhnen ist nun mein 2. Buch von Aurelia L. Night und wieder eine 5 Sterne Story.
Mir gefällt ...

Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Mir gefällt der Schreibstil ausgesprochen gut, denn dieser ist angenehm und einfach zu lesen und steckt voller Detailreichtum.
Die Autorin weiß wirklich mit den Worten umzugehen, denn die Wortwahl ist auf jeder Seite perfekt und absolut passend zur Geschichte.

Ich glaube, wir alle haben schon einmal irgendetwas über Himmel und Hölle gehört, ob im Fernsehen, in der Religion oder aber in Büchern.
Aurelia L. Night liefert uns hier eine wirklich interessante und an vielen Stellen auch neue Sicht zu dem Thema.
Wir haben hier eine tolle Mischung aus alt bekannten und neuem (im Bezug auf Himmel und Hölle), was den ganzen eine frische Würze gibt.

Die Charaktere sind einfach toll!
Kayla und Elias sind absolut genial.
Ich habe die Dialoge der beiden einfach nur geliebt.
Doch auch die Nebencharaktere haben es in sich und haben es geschafft mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln zu bringen.

Die Geschichte ist extrem spannend und gleichermaßen emotional.
Aurelia L. Night hat mich hier echt einiges an nerven gekostet!
Es gab Momente, da musste ich wirklich schmunzeln, da diese einfach nur herrlich waren.
Dann gab es Situationen die einen ein wenig schwärmen lassen und dann Haut die Autorin einfach Mal eine Szene raus, die mich zu Tränen rührt.
Somit haben wir hier auch durch und durch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Besonders tolle ist, dass wir hier immer wieder überrascht werden.
Es gab immer wieder Stellen im Buch, wo mein Gedanke nur war "Das ist nicht Ihr Ernst? Das macht Sie nicht wirklich?"
Bis Zum Schluss wusste ich nicht, wie es Enden wird und war durch und durch gefesselt.

Fazit:
Mit "Himmelsklang & Höllndröhnen" von Aurelia L. Night ist wieder eine emotionale Achterbahn.
Ich musste schmunzeln, ich hatte Pipi in den Augen, hab geschwärmt und war regelmäßig schockiert!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Urban Fantasy Story geschaffen, in der es die klassischen Himmel und Hölle Gedanken gibt mit, aber auch viel Neues.
Toll.
Die Story hat viele Überraschungen für uns parat und kann ein schon ein wenig die Nerven rauben.
Hier gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung ❤
Ich danke den Hawkify Books Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.