Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Dystopie ist nicht nur megaspannend, sondern in vielen Fällen auch sehr realistisch und authentisch, was diese Geschichte ganz besonders macht.

H.O.M.E. - Das Erwachen

Ist es nicht der Hammer?
Ich finde das Cover, sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern passt auch einfach PERFEKT zum Inhalt!?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund ...

Ist es nicht der Hammer?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund und ich bin wirklich begeistert!
Die Autorin hat es geschafft mich von Anfang an zu packen, sodass ich vollkommen gefesselt war.
Den Schreibstill finde ich ausgesprochen angenehm und entspannt zu lesen.
Eva Siegmund schreibt sehr verständlich, sodass man der Handlung perfekt folgen kann.
Auch schreibt sie zum größten Teil recht detailreich, sodass man sich wirklich in die Situationen hineinversetzen kann.
Es gab einzelne Stellen wo es mir tatsächlich ein wenig an Beschreibungen gefehlt hat, dies fand ich jedoch nicht dramatisch.
Was ich total cool fand, war die Tatsache das die Kapitel nicht wie gewöhnlich rauf zählen, sondern wie ein Countdown runterzählen.
So etwas habe ich in noch keinem Buch gesehen.
Hauptsächlich lesen wir aus der Perspektive von Zoë, die wirklich sehr realistisch und sehr authentisch dargestellt worden ist.
Es gab Situation wo ich mit den Augen gerollte habe, aufgrund ihres Denkens oder Verhaltens.
Allerdings muss man auch bedenken, dass die Protagonisten junge 17 ist, da ist es, denke ich ziemlich realistisch das eine gewisse Naivität oder Ähnliches da ist.
Auch die Nebencharaktere, wie Kip und Tom sind sehr realistisch.
Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, sodass man diese tatsächlich kennenlernt.
Es war echt klasse!
Zwischendurch durften wir auch immer mal wieder kurz aus der Perspektive von jemand anderen lesen und hier und da ein Gespräch verfolgen.
Dies gibt der Geschichte noch ein wenig Würze, die absolut passend ist.
Hier erfahren wir jedoch erst im Verlauf, um wen es sich handelt.
Schon am Cover erkennt man, dass sich der Großteil der Story in Berlin abspielt.
Diese Tatsache fand ich sehr interessant, denn häufig ist so ein Ort ja nicht in Dystopien zu finden.
Die Darstellung wie die Menschen in Berlin leben aufgrund von Wasser Knappheit, fand ich sehr realistisch und schon fast beängstigend.
Wir lesen hier quasi aus zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch gemeinsame Nenner haben.
Die Story finde ich wirklich grandios!
In jedem Kapitel merkt man, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder etwas irritiert, was jedoch positiv war, da sich diese Verwirrung im Verlauf der Story immer wieder gelegt hat.

Fazit:
"H.O.M.E. Das Erwachen" von Eva Siegmund hat mich vollkommen begeistert und überzeugt, sodass ich hier eine absolute Empfehlung geben kann.
Ich war die ganze Zeit total gefesselt und wollte das Buch nie beiseitelegen.
An keiner Stelle fehlte es an Spannung, im Gegenteil.
Am liebsten würde ich direkt den abschließenden 2. Teil lesen. ?
Ich bedanke mich recht herzlich bei dem cbt Verlag für das Rezensionsexemplar <3

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine gelungene Märchenadaption

Beastly

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr, sehr schlicht, dennoch passt es perfekt!

"Beastly" ist wieder ein Buch, was mich total begeistert hat.
Ich finde Märchen an sich schon toll, aber auch Märchenadaptionen ...

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr, sehr schlicht, dennoch passt es perfekt!

"Beastly" ist wieder ein Buch, was mich total begeistert hat.
Ich finde Märchen an sich schon toll, aber auch Märchenadaptionen haben es schon häufiger geschafft mich zu begeistern.

"Beauty" ist so eine Märchenadaption.
Wir lesen und hören hier aus der Perspektive von Kyle, ein äußerst arroganter und absolut unsympathischer Teenager.
Kyle sieht gut aus und die Mädels schwärmen für Ihn, selbstverständlich weiß er das auch.
Es gibt für Ihn kaum etwas Wichtigeres als sein Äußeres und seine Beliebtheit.
Doch eines Tages wird Ihm das zum Verhängnis.

Der Schreibstil vom Autor ist wirklich sehr angenehm, alles ist wunderbar verständlich und auch absolut nachvollziehbar geschrieben.
An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir wesentlich mehr Details und tiefe gewünscht.
Dadurch dass wir ausschließlich aus der Perspektive von Kyle lesen, lernen wir diesen sehr gut kennen.
Kyle erlebt eine faszinierende Wandlung, die wirklich toll geschrieben ist.

Begeistert war ich auch von dem Sprecher, denn seine Stimme ist sehr angenehm und dieser mag man gern zuhören.
Auch passte die Stimme wunderbar zum Charakter.
Ich musste häufiger schmunzeln, da der Sprecher manchmal wirklich lustig die Stimme verstellt hat.
Im Laufe der Geschichte wurde nach bestimmten abschnitten, ein wenig Musik eingespielt, auch diese fand ich durchaus passend.
Die Audioqualität war wie gewohnt super!

Fazit:
"Beastly" von Alex Flinn ist eine spannende und vor allem sehr Fasziniereden Märcheadaption, die in der heutigen Zeit spielt.
Hier und da fehlte es mir eindeutig an Details, ich denke der Geschichte hätten ein paar mehr Seiten gutgetan.
Dennoch ist es eine gelungene Adaption, die dem Leser und Hörer typisch für Märchen eine super Moral vermitteln.
Wer gerne Märcheadaption hört oder liest, dem kann ich diese Story durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Trotz Kritik super spannend

Der Dämonenprinz und ich

Ich LIEBE dieses Cover!
Ich hatte es vor der FBM schon ein paarmal gesehen und es bereits auf meiner WuLi gesetzt, doch dann kam ich auf der FBM an den Hawkify Books Stand vorbei.
Ich wollte das ...

Ich LIEBE dieses Cover!
Ich wollte das Buch meiner Mum zeigen, naja dann stand da plötzlich die Autorin und habe es sofort gekauft, sogar mit Signatur.?

"Der Dämonenprinz und ich" ist mein erstes Buch der Autorin und auch mein erstes Buch des Verlags, aber auf jeden Fall nicht mein letztes.
Ich mag den schreibstill von Johanna B. Becking sehr gern, denn er ist wirklich sehr angenehm und einfach zu lesen.

Der Klapptext hat mich wirklich sehr angesprochen.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, hat mich die Länge ein wenig verunsichert.
Leider hat sich meine Befürchtung ein wenig bestätigt.
Ich denke dieser Geschichte hätten ein paar mehr Seiten wirklich gutgetan.
Ich finde, an vielen Stellen fehlte die Liebe zum Detail.
Bei vielen Szenen in dem Buch hätte ich mir den einen oder anderen Nebensatz mehr gewünscht.
Auch gab es einige Stellen, die ich nicht richtig verstanden habe.

Die Protagonistin fand ich wirklich cool, Ihre sarkastische Art hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht und fand ich wirklich sehr erfrischend.
Auch die Nebencharaktere fand ich ganz nett, vor allem die kleine Fee.
Dennoch muss ich sagen, dass mir bei den Nebencharakteren die Tiefe gefehlt hat, die Emotionen fehlten hier und da einfach.
So konnte mich leider keiner irgendwie berühren.

Auch in der Story fehlte es mir an tiefe, es kam mir ein wenig gehetzt vor.
Nichtsdestotrotz war die Spannung da und ich war gefesselt, denn ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Das Wesen wie Ghule, Engel, Dämonen, Feen oder Vampire hier zum Alltag gehören, fand ich faszinierend und an der einen oder anderen Stelle wirklich genial in Szene gesetzt.

Fazit:
"Der Dämonenprinz und ich" von Johanna B. Becking, hat meiner Meinung nach noch einiges an Potenzial nach oben, da die Grundidee total genial ist.
Dennoch kann ich es mit Freude empfehlen.
Denn trotz meiner Kritikpunkte hat mich die Geschichte gefesselt und unterhalten.
Der schreibstill ist toll, die Protagonistin total cool und hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Ich freu mich, dass Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen

Fegoria

Cover:
Ich muss ehrlich gesagt zu geben, dass dieses Cover mich nicht direkt angesprochen hat.

Cover:
Ich liebe zwar die Kombination aus schwarz-weiß und rot, allerdings würde ich rein von Cover aus niemals auf die Idee kommen, eine Fantasygeschichte dahinter zu finden.
Mir fehlt halt einfach der Zusammenhang mit der Story.

Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, war ich wirklich extrem gespannt auf die Geschichte.
Annika Kastner, hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Dieser ist wirklich sehr einfach zu lesen, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.
Fegoria habe ich auf ein Sonntagvormittag begonnen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Leider musste ich immer wieder aufhören, da man ja noch ein wenig mehr zu tun hat, dennoch habe ich im Laufe des Tages immer wieder weiter gelesen.
Bis es dann am Abend durch war.
Ich lese selten ein Buch mit so "vielen" Seiten an einem Tag, da mir zum einen in der Regel die Zeit fehlt und ich zum andern Recht langsam lese.
Hier ging es jedoch nicht anders.
Ich finde ja, dass der Klapptext echt vielversprechend klingt, dennoch wurden meine Erwartungen wirklich weit übertroffen.
Die Protagonistin Alice ist mir direkt sympathisch gewesen.
Sie ist eine toughe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und auch gern Ihre Meinung äußert.
Alice fand ich durchweg authentisch, vor allem Ihre Reaktionen auf bestimmte Situation.
Aber auch Crispin, Noam und Cian fand ich wirklich super!
Noam hat mich wirklich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Die Kombination aus den drei völlig unterschiedlichen Nebencharakteren, fand ich wirklich sehr erfrischend.
Wir lesen hauptsächlich aus der Perspektive von Alice, allerdings dürfen wir immer wieder zwischen durch auch aus Crispins perspektive lesen.
Dadurch können wir nicht nur deren inneren Gefühlschaos folgen, sondern auch deren handeln besser nachvollziehen.
Ich war die gesamte Geschichte über durch und durch gefesselt.
Es war durchgehend spannend und auch die Überraschungsmomente kamen nicht zu kurz.
Hier kommen weder die ruhigen, noch die Actionreichenszenen zu kurz.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen:
Fegoria hat mich überzeugt.

Fazit:
WOW!
Am liebsten würde ich jetzt SOFORT Band 2 weiter Lesen.
Wir haben hier eine spannende und Märchenhafte Geschichte, die ohne Kitsch vollkommen überzeugen kann.
Authentische Charakter, eine ausgewogene Mischung aus ruhigen und actionreichen Szenen.
Spannung, eine priese Romantik und Erotik, viel Humor und eine Story die einen nicht aufhören lässt zu lesen.
Fegoria konnte mich durch und durch überzeugen und trifft vollkommen meinen Geschmack.
Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung geben.
Ich danke Annika Kastner herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ein komplexer und spannender Auftakt

Die Krone der Elemente

Cover:
Ich finde das Cover mega!
Es ist sehr düster, allerdings mag ich das.
Besonders gut hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist Rot :D
Das Cover strahlt irgendwie sofort aus, dass es sich ...

Cover:
Ich finde das Cover mega!
Es ist sehr düster, allerdings mag ich das.
Besonders gut hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist Rot :D
Das Cover strahlt irgendwie sofort aus, dass es sich um ein High Fantasy Roman handelt.?

Die Rezension zu diesem Buch fällt mir besonders schwer.
Ich habe das Cover gesehen, den Klapptext gelesen und als es dann bei mir einziehen durfte, war ich Feuer und Flamme.
Allerdings wurde meine Freude relativ schnell wieder gedämmt, da ich die Story zu Beginn äußerst verwirrend finde.
Der schreibstill an sich ist eigentlich sehr gut und flüssig zu lesen, wenn da nicht die komplizieren Namen wären.
Natürlich müssen die Ortsnamen und auch die Namen der Charaktere etc. passend zum Stil sein.
Allerdings waren die Namen in dieser Geschichte so speziell, dass diese meinen Lesefluss massiv gestört haben.
Die Verwirrung die zu Beginn da war, durch die sehr komplexe Welt, wurde nach und nach weniger, doch es hat eine Weile gedauert.
Ich mag es sehr gerne, wenn in solchen Geschichten ein großes Spinnennetz vorhanden ist, wo unterschiedliche Handlungen Auswirkungen auf die gesamte Story haben.
Dies hat der Autor wirklich extrem gut gestaltet.
Die gesamte Story ist wirklich sehr verzwickt.
Wir begleiten im Verlauf der Story viele unterschiedliche Charakter, die alle wirklich sehr ausdrucksstark und gut gestaltet sind.
Einzig die optische Beschreibung derer hätte meinetwegen ein wenig Detailreicher sein können.
Eigentlich mag ich es auch wirklich sehr gerne aus unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen, vor allem wenn diese so wie hier alle Ihr bei wirken zur Gesamtstory haben.
Allerdings war es mir hier ein wenig zu viel, denn wir haben hier sehr viel Wechsel zu sehr vielen unterschiedlichen Charakteren.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, sind die Beschreibungen der Umgebung.
Der Autor schafft es einen auf jeden Fall die gesamte Story über absolut zu fesseln.
Wir haben hier viel Abwechslung und sehr viele Höhen und Tiefen.
Man fiebert mit allem mit und wird immer wieder mal überrascht, geradezu schockiert.
An der einen oder anderen Stelle war es mir ein wenig zu langatmig, dies war jedoch nur selten.
Ich wollte das Buch einfach nicht beiseitelegen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die Geschichte zeigt einen wieder wie unterschiedlich die Menschen im Krieg handeln und zu welchen scheußlichen, wie auch wundervollen taten diese bereit sind.
Auch die Karte im Buch fand ich total toll, ich liebe Karten in Büchern.

Fazit:
Matthias Oden hat hier nicht nur einen absoluten komplexen, sondern auch einen spannenden high Fantasy Auftakt geschaffen.
Meine größten Schwierigkeiten waren, die speziellen Namen die meinen Lesefluss gestört haben.
Doch auch die Kritik, dass es an manchen Stellen ein wenig zu langatmig ist, konnte der Autor durch die tolle und fast durchweg spannende Story wettmachen.
Der Autor hat hier eine komplexe Welt erschaffen, in der diverse Handlungen auf alles einen Einfluss haben.
Schon jetzt fiebere ich dem Folgeband entgegen.
Ich danke den Heyne Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.