Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

So hinreißend

Selection – Die Elite

Cover:

Auch hier ist das Kleid jawohl wieder der WAHNSINN!!!? Das einzige was mir hier nicht soooo gut gefällt ist, der Blick von dem Mädchen auf dem Cover.

Der Schreibstil von Kiera Cass, ...

Cover:

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei Band 1 sehr einfach und angenehm zu lesen.
Das viele Hin und Her in diesem Buch ist oftmals wirklich anstrengend.

Einerseits fühlt Sie sich natürlich zu Aspen hingezogen und macht Ihm immer wieder Hoffnungen und dann ist Sie wieder "in love" mit Maxon? Eine kurze Weile ist das OK und auch spannend sowie nachvollziehbar, in diesem Buch aber leider etwas zu viel. Auch hier fehlt wieder wie im ersten Teil der Knall, der Spannungsbogen ist einfach zu groß.
Was ich total Klasse fand, ist das hier viel mehr passiert bezüglich der Rebbellen und das wir auch etwas mehr über den König und die Königin mitbekommen.
Ich fand dieses Buch weiterhin fesselnd und interessant.
Fazit:

Eine sehr schöne und fesselnde Story, die sich lohnt zu lesen, sofern man den ersten Teil gelesen hat und gefallen dran hatte! Ich finde das Buch leider etwas schwächer als Band 1 dennoch lohnenswert?

auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Ein aktionreicher High-Fantasyroman

Vakouja - Ränkespiele

Cover:

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, dachte ich, wo das ist, wirklich sehr schön gemacht, da muss viel liebe drin stecken.

Wenn ich nun das Cover anschaue, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, ...

Cover:

Wenn ich nun das Cover anschaue, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, finde ich es wirklich MEGA gut!! Es ist sehr schön gestaltet und passt extrem gut zum Inhalt, ich bin begeistert!

Ich habe das Buch aufgeschlagen und fand das liebevolle Innendesign total klasse, ich LIEBE es, wenn bei solchen Büchern „Landkarten/Weltkarten“ enthalten sind.
Auf jeder Seite finden wir eine Rune und jedes Kapitel hat eine optisch schöne Trennung, finde ich wirklich total toll!
Irina Grabow macht es uns hier unheimlich leicht sofort in Vidar zu versinken, Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und einfach zu lesen.

Wir erleben hier diese wunderschöne Welt aus der Erzähler Perspektive, die wirklich gut geschrieben ist, sodass man wirklich Spaß beim Lesen hat.

Die Beschreibungen sind wirklich sehr sehr schön gemacht, es werden viele Details beschrieben, sodass wir uns viele Situationen, Landschaften und auch Räume und Gebäude wunderbar bildlich vorstellen können.

Wir lernen hier wirklich interessante Wesen und Geschöpfe kennen.

Die Konversationen zwischen den Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und gut geschrieben.

Die Gestaltung der Charaktere fand ich auch klasse!

Man baut zu einigen wirklich eine Sympathie auf, ich finde, alle Figuren wurden wirklich sehr gut durchdacht und beschrieben.

Lian als Protagonist finde ich wirklich sehr sympathisch, ich habe sehr gerne seine Geschichte verfolgt und im Buch begleitet.

Sehr viele seiner Handlungen kann man gut verstehen, JA es gab ein paar Situationen da hätte ich Ihn Ohrfeigen können für Sein handeln, aber ok ;)

Zaron ein Antagonist, den man wirklich nicht durchschauen kann, ich mag Ihn nicht, aber das muss ich auch nicht ^^ Ich finde, er gibt der Story eine Würze, die es wirklich besonders machen.

Jano und Wanna sind mir im Laufe der Story ans Herz gewachsen :)

Wir haben hier ALLES was ein gutes High-Fantasy Buch brauch.

Eine Spannende aufregende Story gebunden an ein aufregendes Abenteuer, kleine Kämpfe, spannende Wesen in einer aufregenden Welt und dazubekommen wir ein großen Schluck Hass und Machtgier mit einer kleinen priese Liebe ;)

Dieses Buch ist wirklich ein grandioser Auftakt in eine mit Spannung zu erwartende Trilogie, kaum zu glauben, dass dies ein Debüt ist!

Fazit:

Ich bin wirklich absolut begeistert und kann jedem, der auf Fantasy steht, eine absolute Kaufempfehlung geben!

Ich bin jetzt schon extrem gespannt auf Band 2 und kann es kaum abwarten, dieses in meinen Händen zu halten.

Vacouja -Ränkespiele von Irinia Grabow fehlt es meiner Meinung nach an nichts!

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Coole Story, hier und da jedoch recht zäh

Deykanien

Cover:

Das Cover finde ich wirklich cool, ich mein wie oft sieht man schon einen grinsenden Dämon?

Cover:

Das Buch hat mich schon sehr unterhalten, es ist mal etwas ganz anderes, als man sonst im Fantasy-Genre gewohnt ist.
Das ganze Buch ist auf einer humorvollen Basis geschrieben, die manchmal gewöhnungsbedürftig ist. Überall im Buch sind in [] Kommentare vom Autor versehen, auch das ist sehr ungewöhnlich und muss man sich dran gewöhnen. Mich persönlich hat es nicht gestört ich, fand es sehr unterhaltsam:)
Der Schmiedesohn Tarik erlebt in diesem Buch wohl das Abenteuer seines Lebens.
Wir haben hier die Magiergilde, die einer Macht orientierten Politik gleicht.
Die Dämonen die Deykanien auslöschen wollen und „die Rebellen“ die im Endeffekt ein faires Friedliches miteinander wollen.
Schön fand ich, dass wir immer wieder überrascht werden, sodass keine Langeweile auftaucht und die Spannung erhalten bleibt.
Die Orte wahren sehr schön beschrieben ?

Mir fehlt es hier, und da ein wenig an tiefe, sowohl bei den Charakteren wie auch an manchen stellen der Story.

Wir haben im gesamten Buch immer wieder Zwischensequenzen von Geschehnissen, die irgendwo in Deykanien stattfinden bzw. stattgefunden haben.
Das finde ich eigentlich mega cool, aber blöd ist, wenn einem mehrere Sequenzen besonders gefallen bzw. die Personen, die darin vorkommen, man mehr von den wissen möchte, aber Sie einfach gar nicht mehr auftauchen. Das fand ich schade, denn dadurch ist eine Neugierde vorhanden, die nicht gestillt wird.

Fazit:

Eine aufregende Story die hier, und da gewöhnungsbedürftig ist und uns immer wieder überrascht.
Wir haben hier viel zu lachen, was ich schön finde, aber leider hatte ich sonst kaum Emotionen beim Lesen.
Die Story lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, dennoch empfehle ich vorher die Leseprobe zu lesen?

Eine Extrem spannende und fesselnde geschichte! Etwas ganz besonderes

Blut schreit nach Blut

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.
(ich glaube, ich besitze aktuell nicht ein e-book oder Buch, wo das Cover nicht toll ist, hahahaha)

Dieses Buch ist wieder ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.

Dieses Buch ist wieder ganz anders, als die Bücher die ich bisher gelesen habe.
Es ist kein klassischer Fantasyroman, sondern ein History-Fantasyroman. Ich war gespannt, wie es sein wird, so ein Buch zu lesen und habe gehofft, dass ich es nicht bereuen werde.
Es ist wirklich fantastisch!
Der schreibstill von Aikatarini Maria Schlösser liest sich sooo gut, das man teilweise nur so über die Seiten schwebt und überrascht ist, wie viel man schon gelesen hat. Hier liest man wirklich, die liebe zum Detail, man merkt sofort, dass die Autorin viel recherchiert hat, sodass die vielen mittelalterlichen Aspekte der Story einfach so unfassbar authentisch sind.
Durch dieses Buch kann man sich oft so wirklich in die Vergangenheit setzen!
Auch der Fantasyteil in diesen buch kommt nicht zu kurz, im Gegenteil, es ist permanent ein harmonisches Zusammenspiel aus dem historischen und den Fantasyanteilen.Für dieses Bruch braucht man dennoch starke nerven, denn wir erleben hier eine Gefühlsachterbahn!
Trotz der Erzähler perspektive, können wir mit Luna so oft mit leiden, hoffen und uns für Sie freuen!
Wir erleben mit manch anderen Charakteren sowohl gute Momente, wo wir uns wieder freuen können, aber auch welche in denen wirklich Wut oder hass aufkommt.
Dieses Buch ist einfach mitreißend! Es gab in diesem Buch nur relativ wenige vorhersehbare Ereignisse, was ich wieder total toll fand, dadurch werden wir immer wieder überrascht.
Die Charaktere wurden wirklich sehr gut durchdacht und gehen hier auch wirklich in die Tiefe.
Hier gab es den ein oder anderen, den ich erst doof fand, dann doch leichte Sympathie entwickelte andere wiederum, wo ich bis jetzt immer noch nicht sicher bin, was genau ich von jeden halten soll.
Auch die Protagonistin Luna fand ich wirklich klasse, es gab wenig Situationen, wo man Ihr handeln, nicht zu mindest verstehen konnte. Ich war sehr glücklich darüber, dass Sie weder naiv noch dümmlich rüber kam, ich war sehr froh, wie Sie in der Story immer wieder eins und eins zusammenzählen konnte.

Fazit:

Mal wieder eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für ein Self publisher Buch!
Wir haben hier eine wirklich schöne Story mit vielen historischen Aspekten und sehr vielen Fantasyelementen.
Wir können mit diesem Buch viele Emotionen durchleben und haben Charaktere, die wirklich in die Tiefe gehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Ein tolles spannendes Kinderbuch

Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr

Cover:

Ich finde das Cover absolut ansprechend, es strahlt etwas Aufregendes aus.

Der schreibstill von Julian Wolf ist sehr leicht und angenehm zu lesen ?

Das Buch startet mit Lila Ihren ...

Cover:

Ich finde das Cover absolut ansprechend, es strahlt etwas Aufregendes aus.

Der schreibstill von Julian Wolf ist sehr leicht und angenehm zu lesen ?

Das Buch startet mit Lila Ihren ersten Schultag im Gymnasium und dem Besuch im Museum.

Ab sofort beginnt auch schon das aufregende Abenteuer von Lila, Jane und auch Hugo ?

Mit Jane hat Lila am ersten Tag eine tolle Freundin gefunden, mit der Sie Pferde stehlen kann.

Lila ist wirklich ein äußerst Kluges und vor allem auch ein mutiges Mädchen mit viel Fantasie ?

Hugo finde ich total süüüüß, der kleine Feigling ?

Ich finde dieses Kinderbuch wirklich lesenswert, es war mal eine wirklich tolle Abwechslung.

Fazit:

Auch als Erwachsene kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Wir haben hier viel Spannung und Action, sodass man wirklich nicht aufhören kann zu lesen.

Auch die Story ist wirklich total Klasse und nicht zu vorhersehbar, was dem ganze eben auch noch mal einen Spannungsfaktor verleitet.

Auch auf www.Chillysbuchwelt.blogspot.de