Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

"The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)" von Elle Kennedy ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

The Deal – Reine Verhandlungssache

***

Name: The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)
Autor: Elle Kennedy
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3492308571
Erschien: Dezember 2016
Seitenanzahl: ...

***

Name: The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)
Autor: Elle Kennedy
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3492308571
Erschien: Dezember 2016
Seitenanzahl: 368

Zu Beginn lernen wir die Musikstudentin Hannah Wells und den Eishockey- Kapitän Garret Graham kennen.

Hannah Wells ist in den Footballstar Justin verliebt, jedoch kann sie diese Liebe ihm gegenüber nicht zeigen oder sagen. Obwohl Sie normal nicht auf den Mund gefallen ist und immer das ausspricht, was sie denkt und fühlt.
Jedoch zieht Hannah die Aufmerksamkeit von Garret auf sich. Garret ist in der Ethikprüfung durchgefallen und bekommt durch einen blöden zusammenstoß mit, dass Hannah einer sehr gute Note geschrieben hat.
Dies führt dazu, dass Garret von Hannah Nachhilfe möchte. Diese lässt ihn jedoch abblitzen und möchte ihm natürlich keine Nachhilfe geben.
Dies führt dazu das Garret Hannah einen Deal vorschlägt.

Was für einen Deal schlägt Garret Hannah vor?
Was werden sie alles erleben?

***

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, jedoch gefällt es mir sehr gut und es ist sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker- flockig und vor allem sehr schnell lesbar. Wodurch ich dieses Buch sehr schnell lesen konnte. Zudem schafft es die Autorin dem Leser die Geschichte nahe zu bringen.
Die Story ist zwar vorhersehbar und man kann sich denken worauf es hinausläuft, jedoch macht dies nichts. Da ich trotzdem das ganze "Drama" lesen und erleben wollte. Weswegen dies jetzt kein Punkt ist, aufgrund dessen ich dieses Buch schlechter bewerten würde. Denn bei diesem Genre sollte dem Leser klar sein, dass diese Bücher immer ein wenig vorhersehbar sind und man sich eigentlich das Ende schon denken kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, zudem empfand ich sie als sehr verschieden und abwechslungsreich. Sowohl die Hauptcharaktere und Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Zum einen haben wir die Studentin Hannah, die nicht auf dem Mund gefallen ist. Jedoch aber Justin gegenüber nicht sagen kann. dass sie in ihn verliebt ist und von daher in dieser Hinsicht doch etwas schüchtern ist.
Auf der anderen Seite haben wir Garret. Er ist das genaue Gegenteil von Hannah und zudem ein regelrechter Frauenmagnet.
Zwischen den beiden gibt es auch des öfteren einen Schlagabtausch, wodurch es zu sehr witzigen Stellen kommt und ich auch etwas schmunzeln oder sogar lachen musste. Dies machte die Charaktere für mich auch sehr sympathisch und greifbar.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.12.2016

"Adolf total: Alles über den Führer in einem Band" von Walter Moers ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Adolf total

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den Sammelband " Adolf total" von Walter Moers vorstellen.
Dieser Sammelband ist ursprünglich in drei Bänden erschienen.

In dem Sammelband befinden sich die Comics ...

Guten Morgen :)

Dieser Sammelband ist ursprünglich in drei Bänden erschienen.

In dem Sammelband befinden sich die Comics " Adolf: Äch bin wieder da!!", "Adolf - Äch bin schon wieder da" und "Adolf – Der Bonker: Eine Tragikomödie in drei Akten".
Diese sind neu nicht mehr erhältlich, jedoch bekommt man sie jetzt in diesem Sammelband.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Adolf total: Alles über den Führer in einem Band
Autor: Walter Moers
Ausgabe: Taschenbuch 15,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3328100690
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 272

Klappentext:

Wollt ihr den totalen Adolf? Hier ist er!

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers' erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.
(Quelle: Klappemtext, Adolf total: Alles über den Führer in einem Band,Walter Moers ,Penguin Verlag, Amazon)

***

Als ich diesen Sammelband sah musste ich unweigerlich an das kleine Arschloch denken und als ich genauer hinsah wusste ich auch warum.
Denn dieser Sammelband ist von dem Autor Walter Moers und dieser hat unter anderem das kleine Arschloch heraus gebracht.

Dies versprach mir direkt, dass ich bei diesem Comic sehr viel Humor und detailreiche bis obszöne Zeichnungen sehen werde.
Jedoch sollte man sich diesen Sammelband wirklich nur kaufen, wenn man viel lachen möchte und auch über Hitler, da er in diesem Sammelband sehr ins lächerliche gezogen wird.
Sollte dies jedoch ein NoGo für jemanden sein da er der Meinung ist , dass man über Hitler und den zweiten Weltkrieg keine Witze zu machen hat , dann hat dieser leider keinen Spaß an diesem Comic und sollte lieber etwas Abstand halten.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 25.04.2017

" Hausarrest ab 19:00 !" von Kozue Chiba ⭐️⭐️⭐️⭐️

Hausarrest ab 19:00! 01

***

Name: Hausarrest ab 19:00 !
Autor: Kozue Chiba
Ausgabe: Taschenbuch 6,50- € (Hier)

Genre: Shojo
ISBN: 978-3-8420-3694-9
Verlag: Tokyopop

Band. 1 von 2 ( Abgeschlossen in zwei ...

***

Name: Hausarrest ab 19:00 !
Autor: Kozue Chiba
Ausgabe: Taschenbuch 6,50- € (Hier)

Genre: Shojo
ISBN: 978-3-8420-3694-9
Verlag: Tokyopop

Band. 1 von 2 ( Abgeschlossen in zwei Bänden)

Seitenanzahl: 192

Band 1 mit SHOCO-Card in der Erstauflage!

Zu Beginn lernen wir die 16 Jährige Toka kennen die nach dem Tod ihrer Mutter auf sich alleine gestellt ist.

Als Toka nach der Schule wieder Zuhause ist wird ihr wieder deutlich wie einsam und alleine das Haus ohne ihre Mutter ist. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet , dass plötzlich ein Fremder sich im Haus befindet und für sie kocht. Es stellt sich sehr schnell heraus das er eine Arbeitskollege von Tokas Mutter war und er ab sofort bei ihr wohnt und Tokas Haushaltshilfe ist.

Jedoch passt dies Toka nicht denn er ist laut, stinkt nach Zigaretten und ist sehr direkt zu ihr.

***

Erst einmal etwas zum Cover und zu dem Titel dieses Mangas.

Der erste Eindruck des Covers war für mich "Ok nichts besonderes!". Jedoch hat es mich dazu gebracht, dass ich den Band öfters in die Hand genommen habe und dann doch die Leseprobe lesen musste und daraufhin der Manga bei mir einziehen durfte.

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet. zudem sind die beiden Hauptcharaktere des Mangas darauf abgebildet. Im Nachhinein ein sehr schönes Cover, das perfekt zu der Story passt.

Der Titel war für mich am Anfang so, naja der Titel ist etwas seltsam und was hat der mit der Story zu tun.

Genau hier muss ich jetzt sagen, dass der Titel perfekt zu der Story passt und auch das Cover. :)

Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen. Diese ist zwar zu Beginn sehr traurig da man direkt mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert wird. Jedoch zeigt dieser Manga auch, dass nicht jeder jedem zeigen kann wie er sich fühlt und sich auch viele Menschen hinter einem lächeln verstecken.

Auch Toka gehört zu den Menschen, die nie vor anderen weinen oder ihren Gefühlen freien lauf lassen. Auch sie versteckt sich hinter einem Lächeln und möchte niemanden zur last fallen. Sie muss erst lernen, dass auch sie weinen, schreien und verzweifelt sein darf. Es wird einem auch sehr schnell klar, dass Toka mit dem Tod ihrer Mutter Ritsuka nicht so zurecht kommt wie es am Anfang scheint.

Jedoch lernt sie sich durch Ryu dass auch sie Gefühle zu lassen kann und auch diese zeigen darf.

Ryu ist die neue Haushaltshilfe von Toka. Er war eine Arbeitskollege von Ritsuka und hat ihr versprochen sich um Toka zu kümmern. Natürlich hält er sein Versprechen. Ryu ist sehr selbstbewusst , direkt und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Er sagt was er denkt und handelt auch so. Er schafft es durch seine Art auch eine Beziehung zu Toka aufzubauen.

Der Zeichenstil hat Potential nach oben, ist sehr übersichtlich und von der Gestaltung sehr gut für Mangaanfänger geeignet. Jedoch muss ich sagen, dass die Zeichnungen manches mal etwas kantig sind und ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte.

Obwohl ich auch sagen muss, dass in diesem Band auch sehr viele schöne Detailreiche Bilder vorhanden sind und die einem zeigen wie gut der Zeichenstil von Kozue Chiba sein kann und auch ist.

Im großen und ganzen hat mir "Hausarrest ab 19:00 !" sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Ich gebe diesem Manga 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2017

"Maybe not" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️

Maybe not

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche ...

****

Name: Maybe not
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95- € (Hier)
ISBN: 978-3423717250
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 144

Eine weibliche Mitbewohnerin?

Direkt zu Beginn lernen wir Warren kennen, der sich nichts besseres als eine weibliche Mitbewohnerin vorstellen kann. Vor allem wenn diese so sexy und attraktiv wie Bridgette ist.

Denn Bridgette zieht in die WG von Warren, Ridge und Brennen ein. Zu Beginn haben Warren und Bridgette keinen guten Start. Vor allem da Bridgette Warren auf den Tod nicht mag und aufgrund dessen ist sie ihm gegenüber sehr kalt und abweisend. Jedoch hält dies Warren nicht davon ab sich ihr zu nähern und vor allem sich dem "Abenteuer" Bridgette zu stellen.

"Leider kann ich in diesem Fall nicht sehr viel zu dem Inhalt schreiben, da dieses Buch einfach nur 144 Seiten hat und alles was ich jetzt mehr schreiben würde,würde einfach Spoilern und euch den Spaß am Lesen dieser Novelle nehmen! Ich sage dies an dieser Stelle nur, damit ihr euch nicht wundert wieso der Inhalt so "extrem kurz" ist."

In erster Linie muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um eine Novelle handelt und dieses "nur" 144 Seiten hat. Jedoch hat mich dies nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen.
Colleen Hoover ist für mich eine Autorin die man mal gelesen haben sollte, vor allem wenn man gerne Bücher im Genre Young Adult liest.
Aber jetzt mal zu dem Buch, weswegen ich diesen Post schreibe. :)

Und genau hier muss ich leider sagen, dass die Story sehr oberflächlich ist und diese nicht wirklich Höhen und Tiefen hat. Hauptsächlich bekommt man mit dass sich die beiden Hauptcharaktere Warren und Bridgette nicht sehr mögen aber jede Nacht Sex haben.
Mir fehlte es in der Story an Höhen/ Tiefen, Gefühl und Spannung. Leider muss ich bei diesem Buch sagen, dass es für mich das schlechteste Buch von Colleen Hoover ist.
Ich bin von der Autorin besseres gewohnt und empfinde dieses Buch aufgrund dessen als sehr "muss man nicht haben."

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer locker-leicht und vor allem sehr schnell lesbar.
In diesem Punkt kann ich nichts negatives schreiben.
Jedoch muss man auch sagen, dass die Bücher von Colleen Hoover Selbstläufer sind. Ihre Fans sehen, dass sie ein neues Buch hat und jeder muss/ möchte es haben. Ich gehöre auch zu denen, die sich ein neues Werk von ihr nie entgehen lassen und sich immer sehr auf neue Bücher von ihr freuen. :)
Ich selbst habe sogar extra ein paar Bücher von ihr auf dem Sub, damit ich immer etwas von ihr lesen kann.

In diesem Buch lernen wir ein paar Charaktere aus Maybe Someday näher kennen und lieben.
Über die Charaktere selbst erfährt man leider nicht so viel,jedoch muss ich auch hier sagen dass man dies bei einem Buch von nur 144 Seiten nicht wirklich erwarten kann. Ich muss mich leider wiederholen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten und das Buch z auch runder gemacht hätte. .

Zu einem haben wir Warren. Warren studiert und arbeitet als Barista um seine Studienkosten zu bezahlen. Zudem Management er die Band seiner Mitbewohner.
Warren ist eine selbstbewusster Charaketer der genau weiß was er möchte und was nicht.
Bridgette ist Warren gegenüber sehr kaltherzig und abweisend. Jedoch merkt man man sehr schnell, dass sie eine "Harte Schale und weichen Kern" hat. Bridgette ist eine sehr sensible Person und ist Warren gegenüber nur so um sich selbst zu schützen. Im Buch wird es auch ansatzweise erklärt wieso und warum sie so ist.
Die Nebencharacktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch erfährt man von diesen noch weniger als über die Hauptcharaktere.
Ich muss leider wieder sagen, dass dem Buch 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Leider kann ich zu den Charakteren und der Story nicht mehr erzählen, da ihr es euch sonst sparen könntet es zu lesen. Denn jedes weitere Wort würde einfach zu viel Spoilern. :(

Mein Fazit ist es leider, dass man dieses Buch lesen kann aber ich nicht wirklich weiter empfehlen würde. Ich bin von diesem Buch leider etwas enttäuscht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2017

"Under the Lights – Gunner und Willa" von Abbi Glines ⭐️⭐️⭐️⭐️

Under the Lights – Gunner und Willa

Name: Under the Lights – Gunner und Willa
Autor: Abbi Glines
Ausgabe: Taschenbuch 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3492309684
Erschien: Februar 2017
Seitenanzahl: 304
Field Party ...

Name: Under the Lights – Gunner und Willa
Autor: Abbi Glines
Ausgabe: Taschenbuch 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3492309684
Erschien: Februar 2017
Seitenanzahl: 304
Field Party Reihe: Band 2

Direkt zu Beginn lernen wir Willa kennen. Willa hat in ihrer Vergangenheit einen sehr großen und vor allem blöden Fehler gemacht, den sie nicht mehr rückgängig machen kann.
Aufgrund dessen zieht Willa wieder zu ihrer Großmutter und nimmt sich vor,sich ganz auf die Schule zu konzentrieren.

Jedoch treten zwei Personen wieder in ihr Leben. Hierbei handelt es sich um Gunner und Brady. Sie kennt beide schon seit ihrer Kindheit und vor allem waren sie beste Freunde bevor sie zu ihrer Mutter gezogen war. In Brady war sie verliebt, jedoch war Gunner immer für sie da und sie weiß nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll.
Zudem machen es Brady und Gunner ihr nicht sehr leicht. Denn beide möchten mit ihr Zeit verbringen und beide Küssen sie innerhalb kurzer Zeit.

Und genau hier beginnt das Gefühlschaos von Willa!

Was wird sie tun?
An wen wird Willa ihr Herz verlieren?
Welchen fehler hat Willa ihrer Vergangenheit gemacht?

***

Das Cover von "Under the Lights – Gunner und Willa" gefällt mir sehr gut. Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet, dass sich am Strand oder Meer befindet und dort entlang läuft. Zudem finde ich die Farben die für das Cover gewählt wurden sehr schön.
Der Titel, das Bild und die Farben sind sehr Harmonisch und sollte jedem Abbi Glines Fan ins Auge springen.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass der Buchrücken dieses Bandes ( bis auf den Titel) genau identisch mit dem des ersten Bandes ist. Leider sieht das auch etwas komisch im Regal aus ( ja ich weiß, die Probleme eines "Buchnerds"), aber dies ist leider sehr vielen wichtig.

Die Story selbst ist zwar sehr kitschig und vorhersehbar. Jedoch sollte man sich klar sein, dass dies bei diesem Genre immer so ist.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie gewohnt locker, leicht und schnell lesbar. Leider kam meiner Meinung nach das Ende viel zu schnell.
Hier muss ich leider noch sagen, dass der Titel des Buches ein extremer Spoiler ist. ( Wie immer)
In diesem Buch gibt es drei Hauptcharaktere zu einem Willa und dann noch Gunner und Brady. Leider kann man sich durch den Titel schon genau denken mit wem sie zusammen kommt und dies finde leider sehr schade.
!! Ein SPOILER der nicht sein müsste !!

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Sowohl Willa als auch Gunner. Beide hatten es bisher in ihrem Leben nicht sehr leicht.

Willa hat in ihrer Vergangenheit einen sehr großen Fehler gemacht und zieht aufgrund dessen zu ihrer Großmutter. Jedoch ist sie sich ihren Gefühlen leider nicht ganz klar und sie weiß nicht was sie tun soll. Auf der einen Seite hat sie den Brady in den sie Verliebt war und auf der anderen Seite Gunner der immer für sie da war. Zudem hat interresiert sich ihre Mutter leider nicht für sie, vor allem das Willa die "fehlerhafte" Tochter in ihren Augen ist.
Gunner ist ein kleiner Bad Boy und war in seiner Kindheit mit Willa befreundet. Jedoch hat auch Gunner so seine Probleme. Sein Vater hasst ihn und er fragt sich warum er das schwarze Schaf seiner Familie ist.
Brady ist in diesem Teil der Reihe leider nur ein "stiller" Mitläufer bzw Nebenbuhler. Brady kam meiner Meinung nach viel zu kurz und hatte keinen wirklich richtigen oder großen Auftritt im nachhinein.

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den dritten Teil dieser Reihe gespannt.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.⭐️⭐️⭐️⭐️