Profilbild von Chrissi-91

Chrissi-91

aktives Lesejury-Mitglied

Chrissi-91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissi-91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Spannung bis zur letzten Seite

Das Moran Phänomen

Das Moran Phänomen von Perry Payne hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Es beginnt nämlich damit, dass sich vier Männer auf der Flucht, nach einem Banküberfall, befinden. (Die Gruppe der vier wird sehr bildlich dargestellt und man entwickelt sofort Sympathien und Antisympathien.)

Doch plötzlich kommt es auf der Fluchtfahrt zu komischen Vorfällen, bei den zuerst Raben tot vom Himmel fallen und einer der vier ganz plötzlich stark aus einem kleinen kreisrunden Loch blutet. Um die Wunde verarzten zu lassen, halten die Männer in der kleinen, beschaulichen Stadt Moran. Doch schnell wird klar, dass hier Endstation für die vier Bankräuber ist - doch nicht weil sie verhaftet werden, sondern weil sich plötzlich um die ganze Stadt merkwürdige Blasen legen. Diese verschlingen alles was sie berühren - seien es Bäume, Tiere, Häuser oder Menschen. Die Blasen breiten sich aus und so kommt es, dass immer mehr Menschen sterben. Und plötzlich werden die Guten zu den Schlechten.

Schaffen es die Vier aus Moran zu entfliehen und lassen sich die Blasen aufhalten? Seid gespannt und lest das Buch von Perry! Ich kann es euch nur empfehlen, da es mal was ganz anderes ist!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Lebe deinen Traum - oder lieber doch nicht?

Aus Asche & Nacht

"𝕯𝖚 𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖞 𝖆𝖚𝖋𝖍𝖔𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖞𝖚 𝖐𝖆𝖊𝖒𝖕𝖋𝖊𝖓."

In dem Buch "Asche und Nacht" von Sabrina Milazzo taucht der Leser in die Traumwelt von Noelle ein.

Diese wird seit 20 Jahren von schlimmen Albträumen ...

"𝕯𝖚 𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖞 𝖆𝖚𝖋𝖍𝖔𝖊𝖗𝖘𝖙 𝖞𝖚 𝖐𝖆𝖊𝖒𝖕𝖋𝖊𝖓."

Diese wird seit 20 Jahren von schlimmen Albträumen gequält und jegliche Therapien sind bisher fehlgeschlagen. Nachdem sie einen letzten Versuch wagen möchte und sich auf ein Seminar eines Traumforschung-Instituts begibt, lernt sie den mysteriösen Nate kennen.

Nach kurzer Zeit landet sie in seiner Praxis und erfährt, dass sie zu der Gruppe der Traumwandler gehört - genau wie Nate. Gemeinsam versuchen die beiden, die Albträume von Noelle aufzuhalten, doch das wird ein größeres Problem als sie sich gedacht haben. Denn schnell wird klar, dass sich auch schlimme Dinge in der realen Welt abspielen.

Was hat es dabei mit der Traumgestalt mit den stechend grauen Augen zu tun und welches Geheimnis steckt hinter den Albträumen? Taucht ein in eine Traumwelt, welche sich manchmal nur schwer von der realen Welt unterscheidet.

"𝖂𝖔 𝖉𝖚 𝖗𝖚𝖍𝖘𝖙,𝖎𝖈𝖍 𝖜𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖑𝖊𝖎𝖙 𝖉𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖙𝖊𝖙𝖘 𝖟𝖚𝖗𝖚𝖊𝖈𝖐 𝖎𝖓𝖘 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙."

Fazit:

Der Schreibstil sowie die Story sind fantastisch. Die Übergänge zu den einzelnen Kapiteln sind traumhaft gestaltet und auch die Beschreibung der Protagonisten sind super.

Ich habe mich schnell für das Buch begeistern können, da ich selber sehr viel träume und mir schon die ein oder anderen Gedanken dazu gemacht habe. Nachdem ich das Buch beendet habe, sehe ich manche meiner Träume nun ganz anders. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Energieraub im Kampf gegen das Böse

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

Als Alex mit ihrem Partner André abends durch die Straßen von Hamburg geht, wird sie von einer Gruppe Männer in schwarzen Gewändern überfallen. Sie muss mit ansehen wie ihr Freund verprügelt wird und dies weckt ihn ihr ungeahnte Kräfte.

Als sie am nächsten Tag aufwacht, stellt sie fest, dass sie sich weder zu Hause noch in einem Krankenhaus befindet sondern unter den White Takern - zudenen auch die Gang des Vorabends gehört. Schnell wird ihr bewusst, dass sie auch eine von ihnen ist und sie als Soultaker die Energie der Menschen anzapfen kann. Die White Taker stehen für Recht und Ordnung. Sie versuchen böse Menschen, durch ein wenig Absaugen der Energie, zum Guten zu bekehren. Allerdings gibt es da noch die Dark Taker welchen es egal ist, ob sie Menschen töten denn diese dursten nur nach neuer Energie. Die White Taker gehen daher auch gegen die Dark Taker vor und müssen sich aufgrund dessen von ihrer Familie und ihren Freunden abschotten um diese nicht in Gefahr zu bringen.

Ob Alex es schafft, sich von ihrer Familie und André zu entfernen und ein komplett neues Leben aufzubauen? Lasst euch in die Welt der Soultaker mitnehmen und findet es heraus!

Fazit:

Der Klappentext hatte mich sofort gepackt und ich fand die Idee der Geschichte sehr gut. Leider kam ich nur schwer in die Story rein, da mir manche Sachen zu langatmig waren und oft wiederholt wurden. Dennoch konnte ich sowohl Sympathien als auch Antisympathien zu den sehr gut dargestellten Personen entwickeln. Leider ist mir die Hauptprotagonistin nicht so ans Herz gewachsen. Das Ende fand ich gut gewählt, da es ja noch weiter Bände geben wird.

Veröffentlicht am 03.11.2021

"Wo Liebe ist, da findet sich auch Trauer"

Regen von unten

"Das Glück wächst nicht auf der Straße. Es versteckt sich oft an unwirklichen Orten."

Was soll ich sagen, dieses Buch ist so anders als man es erwartet. Es steckt von allem was in der Geschichte - sowohl Fans der Fantasy, des Krimis als auch von Romanen werden hier auf ihre Kosten kommen.

In" Regen von unten" geht es um das Verschwinden von der 19-jährigen Emilia im Jahre 1961.

Erst 57 Jahre danach wird der Fall erneut aufgerollt. Angestoßen durch den 22-jährigen Paulo, der nun in dem Haus wohnt, indem sich damals schreckliches zugetragen hat.

Anfangs hat Paulo kein Interesse an dem Haus, welches er von seinem Großvater erben soll. Zumal er nie zuvor Kontakt zu besagtem hatte. Doch schnell merkt er, dass hier etwas nicht stimmt und sein Großvater ein Geheimnis hütet. Zuerst haben die beiden kleine Startschwierigkeiten, doch nach und nach wächst Paulos Interesse - vor allem an dem Geist von Emilia.

Doch irgendwer möchte, dass die Vergangenheit auch Vergangenheit bleibt und es kommt zu Übergriffen an Mensch und Tier. Sollten die Drohungen ausreichen um Paulo einzuschüchtern?

"𝒱ℯ𝓇ℊℯ𝓈𝓈ℯ𝓃 𝓌𝒾ℯℊ𝓉 𝓈𝒸𝒽𝓌ℯ𝓇ℯ𝓇 𝒶𝓁𝓈 ℰ𝓇𝒾𝓃𝓃ℯ𝓇𝓃."

Taucht in das Buch ein und löst dabei den Fall rund um die verschwundene Emilia und entdeckt zudem welche Schicksalsschläge sich, sowohl heute als auch damals, noch zugetragen haben.

Fazit:

Von mir gibt es eine ganz, ganz klare Leseempfehlung!

Der Schreibstil von Barbara ist hervorragend, so dass man auch durch die Zeitsprüngen und die verschiedenen Sichtweise von Personen, nicht durcheinander kommt.

Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und -gerätselt. Die Spannung hielt bis zum Schluss und es war schwer das Buch aus der Hand zu legen.

ℛℴ𝓂ℯℴ 𝓊𝓃𝒹 𝒥𝓊𝓁𝒾𝒶 𝒾𝓂 𝓃ℯ𝓊ℯ𝓂 𝒢ℯ𝓌𝒶𝓃𝒹

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Da ich das Meisterwerk "Romeo & Julia" liebe, war für mich schnell klar, das Buch von Stefanie Hasse "Luca & Allegra - Liebe keinen Montague" musst du lesen. Sowohl das Cover als auch der Klappentext überzeugten mich zudem.

Die Geschichte dreht sich um Allegra, welche sich auf einen Kurzurlaub an den Gardasee, mit ihrer Freundin Jen begibt. Schnell stellt sie fest, dass die beschauliche Stadt Limone sul Garda etwas besonderes in ihr auslöst. Sie lernt den charmanten Alessandro Capulet kennen und erfährt mit ihm, wo ihre Wurzeln sind. Allegra muss feststellen, dass sie ebenfalls aus dem Hause Capulet stammt und nach der Geburt vor ihrem Tod bewahrt wurde.

Auf einem Ball im Hause der Montagues lernt sie dann den mysteriösen "Romeo" kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Nur kurz darauf wird klar, dass es sich um niemand geringeren als Luca Montague handelt.

Doch die Liebe der beiden wird von dem "Dunklen" auf eine harte Probe gestellt und Allegra muss sich mehrfach beweisen und um die gemeinsame Zukunft mit ihrem Romeo kämpfen.

Jeder der "Romeo und Julia" kennt, weiß das die Geschichte ein trauriges Ende hat, wird dies auch Luca und Allegra widerfahren? Geht auf die Reise am Gardasee und taucht in die Welt zweier zerstrittener Familien ein.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story im zweiten Band weitergeht.