Profilbild von ChrissiRie

ChrissiRie

Lesejury-Mitglied

ChrissiRie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiRie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Absolute Leseempfehlung

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Aufgrund von dem Hype habe auch ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Buch zu lesen. Natürlich wurde ich auch nicht enttäuscht!!

Die Geschichte um die Welt der Fae hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ...

Die Geschichte um die Welt der Fae hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich auch ebenfalls gut in die Geschichte hineinlesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lassen sich super schnell lesen.

Auch die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch gewesen von Lucien bis hin zu Rhysand, hatte jeder seine individuellen Merkmale, die allen einen interessanten Charakter verliehen haben.

Die Handlung der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei zwischendurch mal eher weniger passiert ist, dennoch hat mich das nicht sonderlich gestört, sondern hat das Buch für mich sogar abgerundet.

Fazit:

Ich bin auf jeden Fall gespannt weiterzulesen, obwohl ich leider bis November warten muss, da ich mir die Taschenbuchausgabe gekauft habe. Dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir und ich bin durstig nach mehr!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine Liebesgeschichte mit Aufs und Abs

A Wish for Us

Auch ich konnte dem Drang nicht widerstehen, dieses Buch endlich zu lesen, nachdem ich sehr viele positive Meinungen darüber gehört habe.

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil eingehen.
Tillie Coles ...

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil eingehen.
Tillie Coles Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen. Man ist schnell durch die Seiten geflogen. Außerdem beschreibt sie vor allem die Gefühle und Emotionen mit einer großen Intensität, das es mir teilweise sogar fast schon zu viel gewesen ist. Dennoch hat man dadurch einen sehr schönen Eindruck erhalten, besonders in Bezug auf die Kompositionen und die Gefühle für die Musik.

Zur Handlung:
Bis zur Hälfte des Buches war ich sehr gefesselt und wollte unbedingt lesen. Als „das Geheimnis“ gelüftet wurde (was durch einige Stellen schon vorher auffällig gewesen ist), war für mich vieles schon vorhersehbar. Auch das Ende war keine Überraschung mehr für mich, was ich leider auch etwas schade gefunden habe. Für mich kamen dadurch auch nicht die Emotionen an, die ich mir erhofft hatte.

Fazit:
Die Geschichte von Bonnie und Cromwell besteht aus Aufs und Abs und vielen Emotionen rund um die Musik, die die beiden immer wieder einander näher bringt.
Zwar konnte mich das Buch nicht zu hundert Prozent emotional fesseln, dennoch eine schöne Geschichte, die einen bewegt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Da mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat, habe ich nun auch den zweiten beendet und wurde auch dieses Mal wieder hineingezogen in die Geschichte.

Vor allem Zera ...

Zu den Charakteren:
Vor allem Zera hat mir gut gefallen, weil sie einfach das ganze Buch über versucht aus ihren Fehlern zu lernen und sich nun auf ihr Herz konzentriert, obwohl es ihr teilweise etwas schwer gefallen ist. Dennoch habe ich nachempfinden können, dass sie hin und hergerissen ist.
Lucien kam in dem Buch etwas weniger vor als im ersten Band, was ich schade finde, weil ich auch ein Fan von ihm bin. Ich bin auch gespannt, ob sich nun im 3. Band etwas bei der Beziehung zwischen Lucien und Zera verändert.

Durch die Seiten bin ich ebenso geflogen, wobei es sich ab der Hälfte an manchen Stellen etwas gezogen hat und der Plot auch etwas vorhersehbar war. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wunderschön

The Light in Us

Da ich zuvor schon einige Bücher von Emma Scott gelesen habe, musste ich natürlich auch dieses Buch von ihr lesen.

Ich finde Emma Scotts Schreibstil sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten. ...

Dadurch macht das Lesen auch immer sehr viel Spaß und man fühlt sich einfach wohl.

Die Charaktere Noah und Charlotte haben mir sehr gut gefallen. Die beiden haben für mich sehr gut harmoniert und mir hat es sehr gut gefallen, dass sich beide immer gegenseitig unterstützt haben.

Allerdings hat mir von der Emotionalen-Ebene etwas gefehlt, das ich aber nicht richtig zuordnen kann.

Dennoch: Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, da es ein richtiges Wohlfühlbuch für mich gewesen ist.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Absolute Empfehlung!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nachdem ich auf Instagram nur positives über diesen Roman gehört habe, musste ich es nun auch endlich mal lesen und wurde auch nicht enttäuscht.

Der 2. Roman hat mir noch besser als der erste gefallen. ...

Der 2. Roman hat mir noch besser als der erste gefallen. Die Atmosphäre hat mir unfassbar gut gefallen und das Setting der Kleinstadt Chester ebenso.

Zu den Charakteren:
Grace ist ein wundervoller Charakter gewesen. Sie hat für mich einen unglaublich starken Charakter dargestellt. Zumal sie mit Fehlgeburten und mit der Trennung von Finn nach einer langen Ehe sehr zu kämpfen hatte. Anschließend auch die vielen Einmischungen von den anderen Bewohnern von Chester und die Vorurteile ihr gegenüber. Trotzdem ist sie als ein stärkerer Mensch nach diesen Geschehnissen hervor gegangen und hat auch alles mit einer unglaublichen Stärke gemeistert.

Auch Jackson gefiel mir sehr gut. Auch wenn er anfangs recht grob und kalt gewesen ist, hat es mir sehr gefallen seine Entwicklung zu verfolgen. Man hat gemerkt, dass Grace ihm sehr gut tut und die beiden sich gegenseitig heilen. Jackson hat auch mit vielen Vorwürfen und Gerüchten in der Stadt zu kämpfen und hat dem Ganzen standgehalten und durch Grace hat er es geschafft sich auch wieder zu öffnen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und kann es auf jedenfalls weiterempfehlen.