Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Kann gelato Sünde sein?

Kann Gelato Sünde sein?

Emilia besucht ihre Tochter und stellt fest das sie nicht mehr zur Uni geht, sondern ein Hotel aufmachen möchte. Ein sehr besonderes aber es passt zu diesem Ort, es ist alles anders.

Ich musste sehr oft ...

Ich musste sehr oft schmunzeln da das Dorf und der Ort einfach grandios beschrieben ist, ich habe alles direkt vor meinem Auge gesehen. Alle Menschen machen Sport gesunde Ernährung und keiner darf sterben. Überlegt euch das mal, ist schon eine witzige Vorstellung oder.

Emilia ist eine ältere Dame, die echt ein Unikat ist und sie macht alles ganz anders und hält von den Vorschriften und verboten des Dorfes nicht sehr viel.

Ich habe viel gelacht war super unterhalten und es war ein tolles kurzweiliges Buch zum abschalten und Lachen. Mit liebevollen und etwas wunderlichen Charakteren aber jeder von ihnen hatte den nötigen Raum sich zu entfalten und hat das Buch bereichert und hat die Geschichte zu etwas besonderen und anderen Buch gemacht.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Legal love

Legal Love – An deiner Seite

Ein Buch das ich nicht weglegen konnte.

Ein Buch das ich nicht weglegen konnte.

Nora und David sehen sich seit Jahren wieder, nach dem Tod von William einen väterlichen Freund von Nora und ihr Mentor, der immer für sie da war. David über nimmt die Firma von William und hat mit Misstrauen, Verwirrung, Anziehung zu Nora und Problemen in der Firma zu tun.

Nora ist ein ehrlicher Mensch das merkt man nach denn ersten Kapiteln, sie ist lieb, ehrgeizig, sagt aber was sie denkt und lasst sich nicht unter kriegen.

David wirkt etwas zu hart manchmal, er lässt denn Leser und auch Nora nicht von Anfang an in sein Herz schauen. Er hat eine harten Kern, man merkt das er vieles schon erlebt haben muss. Aber trotzdem mochte ich ihn von Anfang an.

Die Geschichte der beiden ist sehr gut geschrieben es gibt viele Probleme die die beiden zusammen meistern müssen. Bin gespannt auf die anderen Teile.

Ich fand die Geschichte sehr lebendig, hautnah, spannend, obwohl ich manchmal ins Buch hüpfen wollte und David einfach schütteln wollte, weil er wieder so undurchsichtig und verletzten reagiert hat.

Veröffentlicht am 09.02.2018

yachtfieber

Yachtfieber

Das ist nicht das erste Buch von Gaby Hauptmann was ich gelesen habe, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht

Mir fehlt hier die Nähe zu denn Charakteren, die Spannung in der Geschichte, die genaue detaillierte Beschreibung der Charaktere und ihre Umgebung.

Hier hat man das Gefühl am Anfang schon mitten in der Geschichte zu sein, zu viele Menschen auf einmal die man nicht kennt und es fällt schwer dadurch warm zu werden mit der Geschichte. Mir fehlte eine Einleitung zu dem Buch das man sich drauf einstellen kann, was einen erwartet. Der Schreib still war super und einfach zu lesen, aber die Spannung fehlte, sowie die versprochene Erotik.

Es war alles irgendwie teils sehr Klischee Haft, gutaussehender Yachtbau gerät ins verhör als jemand Verschwindet, auf einmal sind alle verdächtig.

Es war leider überhaupt nicht das was ich erwartet habe, es ist echt schade da ich eigentlich die Bücher von Gaby Hauptmann liebe. Die Grundidee fand ich auch gut, ich hätte mir nur eine detaillierte und spannendere Ausführung der Geschichte gewünscht. Mehr ins Detail gehen, in die Seele des Protagonisten sehen, sowas fehlte mir hier auch.

Es tut mir wirklich weh nur 2 Punkte zu geben aber es geht leider nicht anders.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Leidenschaftlich und spannend

Ich will dich betteln hören | Erotischer Roman

Ein sehr sexy Cover, ich mag es sehr vor allem weil die Farben gedeckt sind, sodass die Dame in den Vordergrund geholt wird. Der Titel hat mich sofort hellhörig gemacht, ich wollte es unbedingt lesen und ich muss sagen,
ich wurde nicht enttäuscht. Es ist anders, als die anderen Bücher, es ist mit Tiefgang und emotional, aber auch total sexy und leidenschaftlich. Wir lernen Francis kennen, sie hat viel hinter sich und hat ein schlimmes Geheimnis, das sie immer wieder einholt. Es war interessant sie kennen zu lernen und als sie Erik kennenlernt, scheint alles gut, er ist sexy und ist genau das, was sie braucht.

Erotik trifft auf eine spannende Vergangenheit und Geheimnisse und auf Romantik und absolute Hingabe!

Es wird prickelnd und erotisch pur, sowie sehr spannend. Mich hat die Geschichte sofort in den Bann gezogen, es war spannend, leidenschaftlich und sexy und man ist mittendrin im Geschehen. Kopfkino pur! Unzensiert und leidenschaftlich!

Kann es nur empfehlen, an alle die eine Leidenschaftliche, erotische Geschichte wollen, die in eine spannende Geschichte eingepackt ist, die emotional ist, einen komplett abholt. Die erotischen Szenen waren auf dem Punkt, aber auch hart und Erotik pur! Also ich war komplett begeistert und es fällt mir schwer alles in Worte zu fassen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, hoffe ich kann bald mehr von dieser wunderbaren Autorin lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Unerwartete Wendung

Das Grab in den Schären

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen ein Krimi in Schwedischen gefielden, ist genau das, was ich lesen will, momentan. Da ich mich diesen Ländern, so wie Dänemark verbunden fühle.

Am Anfang ist viel ...

Am Anfang ist viel passiert, es war spannend, man hat viel über die Charaktere denn Fall erfahren und konnte die Charaktere näher kennen lernen. Es war spannend beschrieben, auch die Landschaft war als Stünde man selber dort. War total gefesselt von dem Krimi, wollte wissen was mit Astrid und Iris passiert ist. Konnte nicht aufhören, zu lesen.

In der Mitte des Buches wendete sich das Blatt, es wurde langatmig, vieles war nicht zu verstehen, die Geschichte war auf einmal komplett anders, ich hatte das Gefühl als ob es ein anderes Buch wäre, die Spannung war weg, das Mitermitteln auch. Ich wurde nicht mehr abgeholt von dem Buch es ging nicht mehr voran, vieles war einfach nicht mehr an seinem Punkt. So eine Wendung habe ich nicht erwartet, ich hatte wirklich Probleme das Buch bis zum Ende zu lesen.