Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2019

Leuchtturmliebe

Leuchtturmliebe

Eine Geschichte, die einem zum Träumen einlädt, nein es war keine neue Idee aber total liebevoll und toll erzählt, man merkte richtig wie viel Liebe die Autorin in ihr Buch gesteckt hat.

Das Wohlfühlen ...

Das Wohlfühlen in diesem Buch, stellte sich nach paar Seiten ein, man fühlte sich mitten im Geschehen, sogar manchmal als kleines Ich, auf der Schulter von Nina sitzt und sie beobachtet, so fühlte ich mich jedenfalls zeitweise.

Nina wird von ihrem Ex betrogen und kann keine Kinder bekommen, was sie sehr bewegt, was verständlich ist. Sie kehrt ihrem alten Leben denn Rücken und macht, was sie liebt, sie geht auf die Insel Norderney und macht dort einen Süßigkeitenladen auf, mit tollen selbstgemachten Marzipan-Leuchttürmen. Dann spielte das Schicksal anders, als sie dachte und sie begegnete Finn. Es wurde alles anders als gedacht und es stellten sich einige Probleme denn beiden in den Weg.

Die Gerüche des Süßigkeitengeschäftes waren so genau erzählt, das, wenn ich die Augen schloss, es förmlich riechen konnte.

Nina mochte ich von Anfang an, aber manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, weil manchmal, wenn man reden würde, hätte sich vielleicht eher was geklärt, aber sie hatte eine Art wo ich ihr dann auch nicht böse sein konnte, das sie zögerte auf der anderen Seite habe ich sie auch verstanden.

Es gab soviel tolle Charaktere und auch Jonas der kleine Junge, der oft bei Nina war, war einfach zuckersüß.

Ich kann das Buch nur empfehlen, alle Charaktere waren sehr detailliert beschrieben und wirkten sehr real. Es stellt sich schnell ein Urlaubsfeeling ein und am Ende packt einem die Wehmut, man möchte wieder zurück zu den Charakteren und nach Norderney, freue mich auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Silberschwingen 1

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Als ich das Cover sah, stand ich mit offenem Mund davor, es ist so toll, so viele einzigartige Details und ein echter Hingucker im Regal.

Der Klappentext machte mich noch mehr neugierig, es hörte sich ...

Der Klappentext machte mich noch mehr neugierig, es hörte sich an wie ein toller Jugend romantasy Roman und ich wollte sehr gerne wissen was es mit Thorn auf sich hat.

Diese Rezension fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, da ich einige Probleme mit dem Buch hatte, aber es dennoch gut fand. Also so hin- und hergerissen bin.

Aber nun mal von Anfang an Thorn ein junges Mädchen, das auf einmal unsagbare Schmerzen im Rücken hat, das sie nicht zuordnen kann, sie merkt aber das irgendwas nicht mit ihr stimmt. Thorn ist eine Leistungssportlerin, zielstrebig, aber auch ängstlich zeitweise, aber dennoch willen stark. Sie nervte mich aber, manchmal sehr da sie von Lucien besessen war, ihre Art das auszudrücken, war mir persönlich etwas zu viel. Auch die Spannung war zwischen drin weg und es dauerte lange bis mich das Buch gefesselt hat, ab Mitte des Buches war es aber um mich geschehen und ich habe es dann inhaliert, es war dann bis zum Ende spannend und ich war dann traurig wie das Buch zu Ende war. Aber mit Thorn wurde ich bis zum Ende nicht 100 prozentig warm, sie hat mich nicht in ihr Herz gelassen.

Die anderen Charaktere jedoch schon, vor allem Lucien fand ich klasse wirkte immer so unnahbar, aber er hatte sein Herz am rechten Fleck, und war immer für Thorn da.

Ich werde definitiv denn 2.Teil lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schwesterherzen

Schwesterherzen 1: Eine für alle, alle für DICH!

Das Cover und der Klappentext, ist mir sofort ins Auge gestochen da es witzig aussah, so ähnlich wie Wilden Hühner ,also ein typisches Buch für Mädchen ich musste es also lesen. Das man auf dem Cover gleich die fünf Mädels , kennen lernt , im Comic Style, macht das Buch zu einem Hingucker.

Kennen wir es nicht alle ,wir haben Geschwister und wollen uns mal mit jemanden Ausstauschen , das dieses Problem kennt eine grosse Schwester die einem mit Rat und Tat zur Seite steht, mit der man Abenteuer erlebt und die für einen da ist , und die einem Hilft gegen die Jungsbande in diesem Buch die Amigos, die einen immer Ärgern und Streiche spielen. Wünschen wir es uns, nicht alle. Also wenn ich ehrlich bin, ich ja , sowas kann man gut gebrauchen.

Bonnie braucht genau so eine Schwester, also gründet sie eine Mädchengang die Schwesterherzen.Mit dabei sind Bonnie, Smilla, Nuca, Monti und Jo. Sie sind alle Sehr verschieden , ob das klappt , das sie zusammen alles meistern. Am Anfang gibt es einige Probleme, aber sie halten zusammen.

Die Geschichte ist Tagebuchform geschrieben, was sehr gut gepasst hat und wird von Bonnie erzählt wird. Was sehr erfrischend rüber kommt , da sie sehr offen und humorvoll und erfrischend ist , wenn sie in denn Raum käme , hätte ich sofort ein grinsen im Gesicht . Da ich ihre Art von Anfang an mochte, sie ist einfach jemand denn man sofort ins Herz schliesst.

Die Schwesterherzen stehen für andere ein die Schwächer sind in diesem Fall war es ein Pony, ihre Ideen ihm zu helfen , waren zwar nicht unbedingt durchdacht, aber sie blieben ihren Motto treu . Einer für alle , alle für einen.

Die Mädls haben sich alle in meine Herz geschlossen und kann das Buch nur empfehlen, es geht um das Thema wie wichtig es ist Freunde zu haben. Freue mich schon auf denn nächsten Teil. Es ist ein perfektes Buch ab 10 Jahren und schmunzeln und lachen ist vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein wunderschönes Kinderbuch

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie

Stellten wir uns nicht alle mal vor, wie es wäre selber Hexen zu können, so als junges Mädchen so geht es auch Elsa sie erlebt eine einzigartige Woche voller Magie, Hexerei. Aber eins lernt sie auch kennen, wie wichtig Freundschaft im Leben ist.

Elsa darf für eine Woche auf das Haus von Magente Zack aufpassen und es wird sehr turbulent und lustig zu gleich. Ein tolles Abenteuer für junge Mädels, die immer mal vom Hexen träumten, es geht auch nicht immer alles gut, was dem Leser oft zum Lachen bringt.

Elsa mochte ich von Anfang an, ein ganz tolles Mädchen, mutig, neugierig und auch schlau, sie ist so wie man sich manchmal wünscht auch zu sein, vorallem in dem Alter wer kennt das wohl nicht. Aber sie lernt auch viel dazu bei ihrem Abenteuer, was ich als die wichtigste Botschaft fand,war das man mit Freunden viel schaffen kann, was alleine vielleicht zu schwer ist.

Diese Botschaft kann man auch gut umsetzten und kleine Mädchen können sich mit Elsa identifizieren, auch ich als Erwachsene habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es macht auch Mut nie aufzugeben.

Durch den sprechenden Raben, hat es mich immer ein bisschen an das Buch „die kleine Hexe “erinnert, dieser hilft ihr aber immer, was manchmal sehr lustig wird.

Dies ist das erste Abenteuer der kleinen Elsa und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuer mit ihr, kann es nur empfehlen. Es war spannend, witzig aber auch nachdenklich zu gleich. Ein sehr gutes Kinderbuch ab 9 Jahren zum Selber Lesen, vorlesen würde ich sagen ab 7 Jahren. Es ist auch sehr gut verständlich im jüngeren Alter ab Schulbeginn.

Freuen uns schon auf neue Abenteuer mit Elsa und sind dann gerne wieder dabei.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Etwas anders als gedacht

Playing by her Rules

Mathilda ist zickig und echt anstrengend, fand ich, klar Tanner hat ihr übel mitgespielt und sie verletzt damals, aber sie lässt das so raushängen. Ich mochte sie einfach in der ganzen Geschichte nicht wirklich sie hat mich sogar mit ihrer Art manchmal zur Weißglut gebracht, wäre am liebsten reingesprungen in das Buch und hätte sie einmal geschüttelt. Am Ende muss ich sagen , die letzten Kapiteln stand ,sie endlich zu ihren Gefühlen und hat sich geöffnet, auch mir als Leser. Sie wurde mir endlich sympathisch, dann war der erste Band vorbei, schade.
Hoffe sie entwickelt sich im 2. Band auch weiter und bleibt so wie sie am Ende war.

Tanner wirkt verschlossen, ein Traumtyp, der alles richtig macht, aber will man genau sowas . Irgendwie hat er aber was gehabt was mich neugierig auf ihm gemacht hat und ich bin froh, das ich dran geblieben bin. Auch seine Hartnäckigkeit sich mit Mathilda zu versöhnen, fand ich bemerkenswert und zuckersüß.

Die Geschichte an sich war zeitweise etwas langatmig und auch der Sport nicht so viel Raum bekommen wie ich erhofft hatte und es war ein ewiges hin und her zwischen denn beiden. Am Ende der Geschichte hätte ich aber weiter lesen können.

Daher fiel es mir so schwer Sterne zu geben.

Ich habe mich für 3 entschieden, da noch Luft nach oben ist und ich mich auf den nächsten Band freue und gespannt bin, wie es da weitergeht und ob Mathilda sich weiterentwickelt.