Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Inselwind

Inselwind

Dieses Buch hat mich ein paar Wochen begleitet und ich musste etwas länger überlegen, wie ich die Meinung formulieren kann.

Ich versuche mal die Gedanken in Worte zu fassen. Ich lese, wenn Krimis ja ...

Ich versuche mal die Gedanken in Worte zu fassen. Ich lese, wenn Krimis ja am liebsten regionale Krimis, nach dem Durchsehen beim Emonsverlag bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das in Juist spielt, ich selber kenne diese Insel nicht, aber ich wollte dort schon immer Urlaub machen es besser kennen lernen, daher freute ich mich sehr auf diesen Krimi und die Umgebung.

Auch von der Autorin habe ich noch nichts gehört, aber der Klappentext sprach für sich, das es mega spannend werden würde.

Wir lernen Hella Brandt kennen, die zurück im Kommissariat ist und einen Fall auf den Tisch hat, der sehr verwirrend ist. In Juist ist Bent verschwunden der eine Surfschule mit leitet, es ist alles nicht einfach und der Fall hat einige Rätsel auf sich, die entwirrt werden müssen. Es bleibt spannend. Leider konnte die Spannung nicht die ganze Zeit gehalten werden, auch war es zeitweise sehr langatmig geschrieben und der Schreibstil war zwar flüssig, aber er konnte mich nicht fesseln. Ich habe es nicht in einem Rutsch lesen können musste immer wieder abbrechen, wollte, aber dennoch wissen wie es zu Ende geht.

Es fehlte mir persönlich die Struktur in der Geschichte, es wurde sehr viele Mutmaßungen aufgestellt und es war zeitweise sehr wirr, dargestellt. Ich kam zeitweise nicht mehr mit und hatte das Gefühl das mir Informationen fehlen, die wichtig wären. Da hätte ich mir gewünscht, das man noch intensiver in den Fall eintauchen hätte können mehr Infos zur Vergangenheit und mehr über den vermissten zu erfahren. Das ging mir wie gesagt manchmal viel zu schnell, man konnte sich nicht so das Bild zum vermissten machen.

Am Schluss jedoch wurde es noch etwas spannender. Ich fand, man kann den Krimi alleine Lesen ohne die anderen Teile der Reihe, das habe ich irgendwie auch erst im Nachhinein mit bekommen, das eine Reihe ist. Aber leider hat mich dieser Band nicht überzeugt, auch die Insel konnte ich nicht so intensiv kennen lernen, wie ich es gehofft habe.

Ich kann leider nur 3 Sterne geben, die Idee war gut, mir fehlte einfach die Spannung, Intensität der Charaktere und die Region besser kennen lernen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein tolle Abenteuerbuch

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel ist ein kleines Gespenst, was im Türschloss wohnt, als wir anfingen zu lesen, mussten wir nach einigen Zeilen schon lachen, da die Sätze sehr lustig und humorvoll geschrieben sind. Zippel ist so süß und seine Abenteuer noch toller.

Diesmal fahren sie zusammen Geisterbahn, feiern Geburtstag und erleben ein tolles Abenteuer. Die Geschichte ist locker leicht erzählt, wundervoll illustriert, leicht verständlich und bildlich beschrieben und man kann komplett in das Abenteuer eintauchen.

Es ist der zweite Teil einer Reihe, aber wir kannten den ersten Teil nicht, aber wir kamen super rein. Es ist ein fantastisches Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt, wir haben viel gelacht und dieses Buch wird uns noch öfter begleiten.

Es ist perfekt zum Vorlesen geeignet durch die tollen Texte, auch oft in Reimform, einfach verständlich und schnell zu merken, wenn man es öfter gelesen hat. Auch perfekt zum Erstlesen da große Schrift, anschaulich beschrieben und wundervoll gestalten. Mit den kleinen kann man sich auch nur die tollen Bilder ansehen, es gibt viel zu entdecken. Wir werden es noch öfter lesen wir haben Zippel in unser Herz geschlossen und lieben ihn. Freuen uns schon auf das nächste Abenteuer.

Ein absolutes Lesehighlight und es ist vieles besonderes und unerwartetes passiert, was dieses Abenteuer besonders macht.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein echter wohlfühlroman

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Bei diesem Cover bin ich gleich eins ins Träumen geraten, es ist zeitlos, idyllisch und lädt zum Träumen ein.

Uns verschlägt es bei dieser Geschichte nach Sylt, ich fühlte mich, als wäre ich vor Ort und könnte das Meer rauschen war nehmen und die Geräusche und das Leben auf Sylt.

Luise kommt nach Sylt, in der Weihnachtszeit, um ihren Eltern zu helfen, mit der Teestube am Meer, dies ist aber nicht so einfach, da sie sich von vielen anderen herausheben muss und sie sind nur ein kleiner Betrieb. Sie hat aber eine Hilfe an ihrer Seite den Konditor Moritz ein charmanter junger Mann, ich mochte ihn von Anfang an. Aber es gibt ein Geheimnis, als sie ein altes Rezeptbuch finden, sehen sie dies als neue Chance. Ob dies gelingt, werde ich jetzt aber nicht verraten.

Es ist ein echter Wohlfühlroman, mit ein bisschen Romantik und einer schönen Geschichte, die ans Herz geht, Liebe ist in der Luft. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe mich sehr wohl gefühlt, die Charaktere gingen mir sehr ans Herz und es war, als ob man alte Freunde wieder trifft. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Mir war das Ende viel zu Schnell da hätte noch ewig weiter lesen können. Ein schöner Weihnachtsroman fürs Herz!

Veröffentlicht am 05.01.2022

erotische leidenschaft

Harte Leidenschaft - Sei mein! Erotischer Roman

Sehr toll, war es das, es mal eine Geschichte aus Sichtweise eines Mannes geschrieben. Die Geschichte war locker leicht und flüssig erzählt, sehr detailliert und anschaulich. Ich konnte mich komplett auf das Buch einlassen und mich in dem Buch verlieren. Kopfkino war Programm!

Der Hauptprotagonist trifft eine Frau, mit der er nicht gerechnet hat, sie ist überhaupt nicht sein Typ eigentlich aber diese Frau fasziniert ihn. Diese Ausstrahlung merkt man aber auch beim Lesen, sie hat eine besondere Wirkung auf einem.

Die Geschichte war prickelnd, erotisch, zeitweise auch hart, aber immer auf dem Punkt und doch detailliert.

Veröffentlicht am 05.01.2022

24 gute taten

24 gute Taten

Emma hat sich komplett zurückgezogen und wirkt am Anfang auch unnahbar dem Leser gegenüber. Ich hatte echt meine Probleme mit ihr, ich kann es verstehen. Dass sie in Trauer ist, sich alleine fühlt nach dem Tod ihres geliebten Partners, aber sie igelt sich irgendwie komplett ein, es ist so als ob sie auch nicht mehr da wäre, so unscheinbar und wie nur eine Hülle, so beginnt die Geschichte etwas traurig. Emma hat es aber leider nicht geschafft mich in ihr Herz zu lassen, auch nicht dann wie sie sich Stück für Stück wieder öffnet. Sie nimmt sich vor 24 Leuten zu helfen, das fand ich eigentlich ganz cool und eine total nette und süße Idee. Das ist ja auch eigentlich die Weihnachtszeit, jemanden eine Freude zu machen. Ich fand aber die 24 Leute, die gewählt worden waren, so klischeehaft, als ob es keine anderen Menschen gibt, die sich eine Freude verdient haben. Das hat mich etwas enttäuscht, außerdem konnte mich das Buch bedauerlicherweise nicht berühren. Ich fand es ganz nett zu lesen, aber es hat nicht geschafft mein Herz zu berühren.
Die Autoren schreibt flüssig und es ist locker leicht zu lesen, wie gesagt haben mich die Charaktere nicht so gefesselt, sodass ich zeitweise überlegte abzubrechen, aber ich wollte doch noch wissen, was noch passiert.Daher kann ich nur 2 1/2 Punkte geben.