Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein unterhaltsamer und emotionaler Reihenauftakt

Dance into my World

Jade möchte einfach nur vergessen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang in New York starten. Sie findet eine kleine Wohnung in Brooklyn und eine Job in einem Café. Dort lernt sie ihre Kollegin Olivia kennen, die leidenschaftliche Tänzerin und großer One-Tree-Hill Fan ist. Obwohl Jade das Vertrauen in andere Menschen fehlt, schafft es Olivia, Jade mit zu dem Move-District-Studio mitzunehmen. Jade nimmt an einem Hip-Hop Kurs teil und lernt im Studio den gutaussehende und humorvollen Austin kennen. Es knistert zwischen den beiden, doch Jades Vergangenheit holt sie auch in Brooklyn ein.
„Dance into my world“ ist der Auftakt der Move-District-Reihe. Die Autorin konnte mich mit ihrem Debüt dieses New-Adult Romans überzeugen. Der Einstieg fiel mir leicht, denn dieser stellenweise humorvolle Roman ist locker, leicht und schnell zu lesen. Dabei spielen Tanz und Musik eine wichtige Rolle, aber auch das Thema Freundschaft steht im Fokus dieser Geschichte. Geschrieben ist die Story in der Ich-Persektive aus der Sicht von Jade. Dadurch lassen sich ihre Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders die witzigen Dialoge zwischen Jade und Austin haben mir sehr gefallen. Olivia’s verrückte Art hat den Roman zusätzlich aufgelockert, sie versteht es mit der zurückhaltenden Jade umzugehen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Eine Zeitlang bleibt der Leser im Ungewissen, was hat Jade in ihrem Heimatort erlebt? Warum lässt sie die Vergangenheit nicht los?
Dieser New Adult Roman ist die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch, denn die Seiten fliegen nur so dahin. Zusätzlich schafft es die Autorin mit einer wunderschönen, emotionalen Liebesgeschichte und humorvollen Dialogen zu überzeugen.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen der sympathischen Protagonisten in dem zweiten Band Step into my heart , der im November erscheint.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Eine besondere und sehr emotionale Liebesgeschichte

Sibyl, genannt Billy, möchte endlich ankommen, nicht mehr vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und ihr Leben in den Griff bekommen. Dann lernt sie Cedric kennen und verliebt sich in ihn. Das Problem, er verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als sie denn Grund erfährt, wäre es für beide besser, sich voneinander fern zu halten aber schaffen sie das wirklich?
„A Reason to Stay“ ist Band 1 der New-Adult-Liverpool-Reihe, der voller Emotionen steckt und mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Es ist eine berührende Liebesgeschichte zweier wundervoller Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Autorin schafft es trotz sehr ernster Themen, die Protagonisten mit Humor zu bestücken. Dabei ist der Schreibstil locker und sehr gefühlvoll, so dass man nur durch die Seiten fliegt. Einerseits hat es mir Spaß gemacht diesen Roman zu lesen andererseits hat mich aber auch Cedrics traurige Geschichte zu tiefst bewegt und aufgewühlt. Ich habe in einigen Situationen richtig mitgelitten. Durch die Geheimnisse der Protagonisten wird der Roman zusätzlich interessant, deshalb möchte ich auch nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern.
Ebenfalls ist Freundschaft, das Füreinander da sein, sowie Musik ein wichtiger Bestandteil in diesem Roman. Am meisten hat mir der Mut und der Umgang von Billy und Cedric miteinander gefallen. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Hauptprotagonisten werden deren intensive Gefühle dem Leser wunderbar vermittelt.
„A Reason to Stay“ ist eine sehr intesive, berührende aber auch fesselnde Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe, mit dem es im Frühjahr 2022 weiter geht.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein gelungener Auftakt der Paper-Love-Reihe

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem schweren Autounfall liegt Abbi in der Rehaklinik. Sie hat immer noch Schmerzen und macht auch keine richtigen Fortschritte, um bald nach Hause zu dürfen. Die Physiotherapeutin verzweifelt schon an ihr. Doch dann wird Abbi der Student David zugewiesen, der die Physiotherapie bei ihr übernimmt. Einfühlsam und geduldig nimmt er ihr die Ängste. Doch David kennt ein Geheimnis, dass nicht nur Abbis Welt verändern wird.
Gleich von Beginn an überzeugte mich Nikola Hotel mit ihrer neuen Paper-Love-Reihe. Der locker, leichte Schreibstil führte dazu, dass die Seiten nur so dahin flogen. Das Buch sticht nicht nur aufgrund des schönen Covers hervor, sondern auch durch die Geschichte und die Bedeutung der Origami Kunstwerke, die wunderbar in diesen Roman integriert sind. Zusätzlich gibt es noch ein Daumenkino und Origami-Faltanleitungen, die das Buch von anderen abheben.
Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der sehr sympathischen Hauptprotagonisten erzählt. Abbi kommt aus einer reichen Familie, ist aber trotz allem noch bodenständig. Leider wird sie sehr von ihren unsympathischen Eltern bevormundet. Durch ihre starken Schmerzen ist sie vollkommen verzweifelt und verunsichert jemals wieder laufen zu können.
David ist ein attraktiver, sympathischer junger Mann, ein Physiotherapeut mit einem weichen Herz. Ihn belastet ein Geheimnis zunehmend, da er Angst hat nicht nur Abbi damit zu verletzen. Aber auch die finanziellen Nöte machen ihm große Sorgen. In seinen Gedanken werden seine Emotionen sehr gut wiedergespiegelt, seine Verzweiflung genau das Falsche zu tun. Dies rief bei mir starkes Mitgefühl hervor. Ebenfalls erhält der Leser durch David kleine Einblicke in die Physiotherapie. Seine Schwester Jane ist hingegen ganz anders als David. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat eine erfrischende Art, die manchmal für David peinliche Situationen herbeiführt.
Der erotische Teil hätte ein paar Seiten weniger haben können aber dies ist definitiv Geschmacksache. Des weiteren konnten mich einige Entwicklungen gegen Ende leider nicht ganz überzeugen.
„Ever- Wann immer du mich berührst“ bietet dem Leser eine wunderschöne, gefühlvolle Love Story, die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Kissing in the Rain

Camryns Leben scheint komplett den Bach runter zu gehen. Erst bekommt sie eine Kündigung ihrer Wohnung, dann verliert sie am selben Tag auch noch ihren Job und zusätzlich macht ihr Freund mit ihr Schluss. Das passiert alles eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather. Ohne Freund kann sie dort nicht auftauchen, denn dann würde ihre Familie sie nicht in Ruhe lassen. Die Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen, wie sie einen neuen Partner findet. Heather überredet Cam einen anderen als ihren Freund auszugeben und fragt den gutaussehenden und sympathischen Troy, den die Familie gut kennt. Als Troy Cam vor der versammelten Familie küsst, weckt dieser Kuss Gefühle hervor, die nicht eingeplant waren.
Der Roman „Kissing in the Rain“ hat nicht nur einen bezaubernden Titel und ein wunderschönes Cover, es ist eine großartige Liebesgeschichte, emotional und humorvoll.
Ich habe diese wunderbare Geschichte geliebt und konnte sie nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und versteht es den Leser mit diesem Roman zu fesseln.
Camryn ist sehr verschlossen und wirkt unnahbar. Die taktlosen Äußerungen ihrer Familie und ihres Ex-Freundes haben ihr Selbstbewusstsein zerstört. Sie versteckt ihre Verletzlichkeit und ihren Schmerz, gefühlt war sie die hässliche Schwester und das schwarze Schaf der Familie.
Süß find ich die kleine Emily, Cams Nichte, die oftmals peinliche Situationen hervorruft, da sie alles nachplappert, was sie von den Erwachsenen aufgeschnappt hat. Großmuttern Baba ist dagegen mit ihrer taktlosen Art eher unsympathisch.
Troy ist wirklich ein Traumtyp, er bemüht sich mit unterschiedlichen verrückten Ideen Cam ihr Selbstbewusstsein und ihr Lachen zurück zu bringen. Aber auch er hatte in der Vergangenheit einige schreckliche Erlebnisse, die ihn noch immer belasten.
Obwohl Cam etwas lange braucht, um die neue Situation zu verstehen und die Geschichte dadurch nicht wirklich voran kommt, ist „Kissing in the Rain“ für mich ein Highlight. Die Autorin versteht es den Leser zu berühren und mit sehr unterschiedlichen tollen Charakteren diesen Roman auf eine Art besonders zu machen. Auch wenn die Grundidee nicht neu ist, schaffte es mich Kelly Morgen mit ihrer romantischen Geschichte zu überzeugen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein New Adult Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe

One Last Dance

Durch die plötzliche Krankheit ihres Vater hat sich Gillians Leben um 180° Grad gewendet. Sie muss die Leitung der renommierten New Yorker Music & Stage Academy übernehmen und deshalb ihre eigenen Träume zurück stellen. Als ihr dann eines Tages der sympathische Street Dancer Jaz über den Weg läuft, lebt sie regelrecht auf. Jaz ist obdachlos. Sein unglaubliches Tanztalent begeistert Gillian. Zwei ganz unterschiedliche Welten treffen aufeinander.

Dies ist mein erster Roman von Nicole Böhm und ich kann schon gleich sagen, bestimmt nicht mein letzter. Die Autorin hat mich mit der Geschichte von Gillian und Jaz verzaubert. Beide Protagonisten kommen aus zwei verschiedenen Welten. Gillian ist eine wohlhabende und gebildete Frau, Jaz dagegen ist arm. Er lebt auf der Straße aber hadert nicht mit seiner Herkunft. Jaz möchte nur seine Leidenschaft, das Tanzen ausüben. Obwohl Gillian viel Geld hat akzeptiert sie das Leben von Jaz und verteidigt ihn auch vor ihren Freunden. Dagegen hat Jaz schon etwas mit dem anderen Lebensstil von Gillian zu kämpfen.

Tanzszenen sind von der Autorin so gut beschrieben, dass ich die Leidenschaft von Gillian und Jaz dabei selbst gespürt habe. Diese Szenen sind für meinen Geschmack genau richtig proportioniert, so dass zu keiner Zeit der Roman langatmig wird. Auch die Beschreibungen der Liebesszenen haben mir gefallen.

Zusätzlich müssen sich die Protagonisten mit einigen Problemen auseinandersetzen, mit denen ich im Vorfeld nicht gerechnet habe. Deshalb ist der Roman sehr abwechslungsreich mit unerwarteten Wendungen. Als ich das Buch beendet hatte, war ich etwas enttäuscht aber nur, weil ich die wunderbare Geschichte von Jaz und Gillian noch gerne weiter verfolgt hätte.

Wer gerne New Adult Romane liest, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.