Platzhalter für Profilbild

Christina02

Lesejury-Mitglied
offline

Christina02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christina02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Das Leben an sich ist das geringste aller Übel

Das Leben an sich ist das geringste aller Übel
0

Das Leben an sich ist das geringste aller Übel von Erez Majerantz hatte bereits mit dem Titel meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Titel verspricht jedoch keineswegs zu viel, denn jede einzelne Geschichte ...

Das Leben an sich ist das geringste aller Übel von Erez Majerantz hatte bereits mit dem Titel meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Titel verspricht jedoch keineswegs zu viel, denn jede einzelne Geschichte hatte ihren ganz eigenen, besonderen Charme und berührte mich emotional. Mit einer Kombination aus Humor und Tragik wird einem durch die Geschichten ein Stück Realität vermittelt. Einige Stellen musste ich sogar mehrmals lesen, da sie mich so sehr fesselten. Beim Lesen fühlt man sich, als wäre man selbst Teil der Geschichte und man würde hautnah alles selbst erleben. Sehr spannend und vor allem sinnreich. Daher ganz klar empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere