Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Seiten: 480 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 14,99€ A ∞ 15,50€
Genre: Roman ∞ Fantasy ∞ Feen ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 2

Die Schlacht um Schottland ist verloren, und Aileana Kameron, die letzte Feenjägerin, verschwand durch das magische Portal, das sie eigentlich für immer verschließen wollte. Nun ist sie in den Händen ihres gefährlichsten Feindes und gefangen in der düsteren Feenwelt. Aileana hat schon jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben, als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt und zurück in die Welt der Menschen fliehen kann. Doch dort herrschen inzwischen die Feen. Nur wenn Aileana alles auf eine Karte setzt, kann sie die, die sie liebt, noch retten ...

Band 1 konnte mich wirklich überzeugen, und so war es für mich klar das ich auch die Fortsetzung lesen musste.
Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht wie damals in Band 1. Meinen Lesefluss fand ich auch erst recht spät. Ich glaub das lag unter anderem auch daran das ich doch eine recht lange Pause zwischen band 1 und 2 hatte. Sowas ist nie gaaanz so toll für mich.

Die Story beweist aber trotz alledem noch immer ziemlich viel Charme und Spannung. Die Handlung geht genau dort weiter wo Teil 1 aufhörte, jedoch mit so einer langen Pause wie bei mir, war es trotzdem schwer hineinzufinden. Hier gibt es sogar ein paar Szenen die ich doch ganz schön düster fand, was mein Interesse nur noch mehr geweckt hat.

Der Schreibstil ist eigentlich wirklich gut, und ich denke wenn man die Fortsetzung gleich nach Band 1 liest, reisst es einen noch mehr mit.

Für mich hatte aber Band 2 zu viele längen, ich kam nicht so ganz in meinen Lesefluss und das war für mich etwas behindernd beim Lesespaß.

Mein Tipp: Band 2 relativ schnell nach Band 1 lesen :)

Alles in allem ein Tolles Buch mit einer mutigen und interessanten Protagonistin und einer sehr umfangreichen fesselnden Story.

Ich denke ich werde warten bis (hoffentlich) Band 3 übersetzt wird, und dann werd ich noch mal mit Band 1 starten und alle teile in einem Rutsch lesen <3

Tolles Cover was sehr gut zu Band 1 passt.

Fazit:
Für mich eine wirklich tolle Story. Jedoch konnte mich dieser Band nicht ganz so fesseln wie er erste.
Trotzdem ein gutes Buch für alle Fans von Feen und die die es etwas düsterer wollen.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken

Seiten: 512 Seiten ∞ TB
Preis: D ∞ 15,00€ A ∞ €
Genre: Liebe ∞ Krimi ∞ Historisch ∞ Geschichte
Reihe: Nein

Annie ist auf der Suche nach einem Geschenk. In einem Londoner Trödelladen kauft die junge Köchin ein verstaubtes Gemälde für ihren neuen Freund und wird dann doch abends von ihm sitzen gelassen. Das unscheinbare Bild aber bleibt und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, denn es scheint viel mehr wert zu sein, als sie ursprünglich dachte. Schon bald sind schwerreiche russische Oligarchen, die Gattin eines Ölscheichs und ein Gangster-Rapper hinter Annies Zufallsfund her. Als die junge Frau auch noch ins Visier einer skrupellosen Kunsthändlerfamilie gerät, scheint sie alles zu verlieren – und findet ganz unerwartet eine neue Liebe …

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte mir sofort: Dieses Buch muss ich lesen!
Kunst, London, liebe und einen hauch Krimi? Ja, dass klingt genau nach einen Buch das mir gefallen könnte. Und JA! Es war einfach nur wunderschön.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, ich hab zwar länger gebraucht um in meinen Lesefluss zu finden, doch gefesselt hat mich das Buch ab der ersten Seite.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig, charmant und interessant. Daher fliegen die Seiten des Buches nur so, und man kommt schnell voran. Manchmal kommt es einem doch sehr "Hochgestochen" bzw. sehr "intellektuell" daher, aber die Autorin hat es doch geschafft das mir ihr erzähl und Schreibstil Sympathisch war und nicht zu künstlich oder übertrieben wirkte.

Nach dem doch sehr spannenden Prolog, in dem bereits sehr viele Namen fallen (womit ich mir ab und an schwer tue, ohne Hintergrundwissen) geht die Story dann bei "ein halbes Jahr zuvor" weiter. Das hat mir doch auch sehr gut gefallen, weil durch den Prolog das Buch sehr schnell an fahrt aufgenommen hat, ohne uns aber zu erschlagen, und danach dann "entspannt" die Geschichte weiter zu erleben.

Eins nur vorweg, weil ich danach bereits gegoogelt hatte : "Die Launenhaftigkeit der Liebe" ist ein Fiktives Bild :) Ich hoffe ich erspare euch allen die sich nicht so mit Kunst auskennen einen Google Besuch :D

Für mich hätte es zwar etwas mehr Liebe, Romantik und Leidenschaft beinhalten können, aber da das Buch ja gar nicht darauf ausgelegt ist und es trotz allem wirklich toll ist, tut dies meiner Bewertung keinen Abbruch.

Ein sehr geschmackvolles Cover das mir sofort ins Auge fiel.

Fazit:
Wirklich wunderschön erzählt, eine tolle Mischung aus Liebe und Krimi. Ein Buch das ich sehr gern gelesen habe und was mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Veröffentlicht am 17.06.2018

Habe das Buch verschlungen!

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Das Cover konnte mich ja nicht so ganz überzeugen, aber als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach haben. Bereits der Klappentext kommt sehr düster daher, was ja bei einigen der Fall war und das Buch dann so ... "naja" ... Aber hier finde ich, hält die Story das was der Klappentext verspricht! Und liefert und sogar noch etwas mehr! Was auf diese, doch wenigen Seiten wirklich erstaunlich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, witzig und Brutal. Man braucht nicht wirklich viel Fantasie um sich hineinversetzen zu können.

Die Story ist, nun ja : Brutal und Erotisch. Hier wird gemordet, gefoltert. Eine Auftragskillerin und eine Biker Gang. Tja. Genau so stellt es man sich vor, oder? Auch die Sex Szenen sind Brutal und wirklich heftig. Oft auch in Kombination mit oben genannter Folter. Die dann aber doch eher witzigen und bissigen Dialoge der Protagonisten ergeben einen wirklich guten Ausgleich zu der ganzen Handlung und dem ja doch eher düsteren und Brutalen Setting.

Alexis sowie Zane sind beides sehr interessante Protagonisten und werden auch gut beschrieben. Was mich wirklich wundert das ich so einen guten Bezug zu den beiden UND der Story fand. Denn auf nicht mal 200 Buch Seiten ist das doch recht schwer. Aber die Autorin hat es geschafft. Sie konnte mich von Anfang bis Ende fesselnd, sie schockierte mich stellenweise und überraschte mich auch ab und an.

Für mich ein tolles Buch. Eine absolute Abwechslung und einmal wirklich etwas "neues" und "brutales" - so wie es der Klappentext eben verspricht.

Das Cover find ich eigentlich etwas langweilig. Es ist zur Zeit so ein 0815 Erotik cover wie ich finde, da hätte man für diese außergewöhnliche Geschichte doch etwas besser finden können - wie ich finde. Ich hätte es gern gesehen wenn so eine Story auch ein passenderes, düsteres Cover erhalten hätte.

Fesselnd, Brutal, Erotisch. Sicherlich nichts für zartbesaitete, aber wenn man sich auf das Buch einlässt kann es einen, trotz der wenigen Seiten, wirklich begeistern.

Ich habe das Buch verschlungen und hatte meinen absoluten Spaß daran! Ich glaub ich muss noch etwas von der Autorin lesen.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!

Veröffentlicht am 16.06.2018

WAHNSINN!!! GENIAL !!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Band 1 konnte mich ja zu 200% Begeistern, und auch Band 2 schaffte dies.

Band 1 konnte mich ja zu 200% Begeistern, und auch Band 2 schaffte dies.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht. Die Story geht nahtlos weiter, wo Teil 1 aufhörte. Dadurch, und wahrscheinlich durch die Tatsache das ich sie schnell hintereinander gelesen habe, fiel es mir absolut leicht in die Geschichte wieder ein zu Tauchen. Ich liebe die Protagonistin und auch war ich wieder froh von Chaol zu lesen. Auch wenn der Prinz seine tollen Seiten hat, und auch interessant ist, so hat doch der Captain der Leibgarde mein Herz erobert. Und auch in diesem Band hat er es geschafft.

Die Story hier geht schon ein bisschen tiefer und wir erfahren hier viel viel mehr. Über die Protagonisten und auch die Welt und ihre Geschichte.
Was alles in allem absolut fesselnd für mich war.

Auch band 2 konnte ich nicht aus der Hand legen und hab es so ziemlich in einem rutsch durchgelesen.

Wer band 1 mochte wird band 2 lieben!
Jedoch würde ich allen raten sich Band 3 schon griffbereit zu halten. Das hab ich leider nicht getan und bin jetzt fast am Durchdrehen hihi

Für mich eine absolute Lese Empfehlung!

Wirklich ein schönes Cover. Macht sich gut im Regal. <3 ich find auch die Karte die am Anfang abgebildet ist toll. Ich LIEBE Karten in Büchern.

Es ist fast zu schön um wahr zu sein, aber auch Band 2 konnte mich absolut und vollkommen überzeugen!
Sehr spannend, flüssiger und leichter Schreibstil. Eine Story in die man sich einfach fallen lassen kann.

Für mich ist Sarah J. Maas für alle Fantasy Fans ein absolutes MUSS.

Für mich gibts daher nicht nur 5 Masken sonder auch die GOLDENE oben drauf!!

Veröffentlicht am 16.06.2018

WOW

Wédora – Staub und Blut

Wow. Einfach wow.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll

Wow. Einfach wow.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll
Markus Heitz hat die Fähigkeit, in jeder seiner Reihen eine unglaublich detailreiche und aufregende Welt zu gestalten, die rund um die Wüstenstadt Wédōra fasziniert mich bisher am meisten.
Die vielen verschiedenen Völker, die Magie die dort herrscht und die Figuren insgesamt; einfach unglaublich.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flott, gleichzeitig aber mit vielen Worten aus einer eigenen Sprache versetzt, was dem ganzen noch mehr Magie verleiht.

Die Geschichte baut sehr schnell auf und nimmt von Seite eins an ordentlich Fahrt auf, man ist sofort mitten im Geschehen und fiebert mit Liothan und Tomeija mit. Wie gewohnt kommt es zu einigen unerwarteten Wendungen.

Es sind Dinge passiert, die ich nie hätte vorausahnen können, noch ein Grund, warum ich die Bücher von Markus Heitz liebe. Es gab Stellen, an denen ich einfach mit offenem Mund auf die Seiten gestarrt habe und versucht habe zu verarbeiten, was zum Teufel da grade passiert war.
Die Figuren an sich sind sehr detailreich beschrieben, und den Großteil habe ich sofort ins Herz geschlossen, allen voran Liothan und Kasûl. Mit ihren Marotten und Eigenheiten wachsen sie einem einfach ans Herz.

Sehr faszinierend war auch die beschriebene Tierwelt. Von stinknormalen Pferden bis hin zu riesigen, berittenen Echsen ist alles dabei. Bei so vielen verschiedenen Eindrücken und Handlungssträngen müsste man das Buch eigentlich ein zweites mal lesen, und man hätte vermutlich noch nicht das ganze Ausmaß der Wüstenstadt erfasst.

Einfach genial, was Markus Heitz da wieder geschaffen hat