Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz okay

Weltenspringer

Ich habe das Buchcover gesehen und den Klappentext dazu, und mir war klar das ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr leicht und flüssig. Daher kam ich schnell in meinen Lesefluss. Schnell wird auch klar welche Zielgruppe der Autor erreichen möchte, Zwischen 10-14 Jahren ist dieses Buch sicherlich ein absolutes Abenteuer.
Und auch für einen "Erwachsenen" sicherlich ein wunderschönes Buch. Ich hatte auf jeden Fall spaß beim lesen. Der Schreibstil und besonders der Erzählstil ist sehr Liebevoll und stellenweise wirklich sehr Spannend und mitreissend.

Die Protagonisten sind wirklich mega Süß und sind mir sehr schnell ans Herzgewachsen. Mit Owen hatte ich ab und an meine Probleme, aber ich kann mir vorstellen das es für die Zielgruppen Jungs Interessant sein könnte. Auch Bethany hatte manchmal ihre Zickerrein, aber was soll ich sagen. Ich mag sie beide sehr. Die Geschichte an sich und die Hintergrund Idee mit Bethany fand ich wirklich toll.
Jedoch ist die ganze Story von "in Bücher herumspringen" nichts Weltbewegendes neues, jedoch hat der Autor es wirklich sehr gut umgesetzt. Es ist zwar definitiv noch Potenzial nach oben, aber alles in allem hatte ich Spaß beim lesen.

In dem Buch geht es Hauptsächlich um eine Fiktive Buchreihe, dadurch muss ich sagen hatte ich doch ab und an meine Probleme ins Buch zu finden, da wir als Leser nicht viel von dem Buch erzählt bekamen und da alles dann doch etwas verwirrend wurde.

Durch diese doch eher wirren Gedanken Gänge und Erzählstränge ist meine Empfehlung für das Buch eher 12+

Das Cover finde ich wirklich lieb und passend.

Ein wirklich mega süsses Buch, nicht gerade eine Weltbewegende neue Geschichte, aber wirklich herzlich umgesetzt. Es ist halt auch definitiv ein Kinder/Jugendbuch, und werde es auch in dem alter wohlwollend empfehlen. Ein sehr guter Schreibstil der leicht und flüssig ist und eine Story die wirklich liebevoll wieder gegeben wird.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken!

Hatte viel Spaß

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Gleich vorweg, man kann dies als Band 1 lesen, jedoch hatte mir von Anfang an einfach "etwas gefehlt". Ich denke das man doch die anderen Bände braucht um wirklich in die Welt der Autorin zu finden, da man hier auch nicht all zu viele Erklärungen bekommt. Es hat zwar nicht 100% gestört, aber ich denke mit etwas mehr Vorkenntnisse hätte mir das Buch noch mehr gefallen, bzw. hätte ich vieles besser verstanden.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und einfach. Jedoch mit der doch sehr komplizierten und Umfangreichen Welt die die Autorin hier geschaffen hatte, hatte ich so stellenweise meine Probleme. Ich hab relativ schnell bemerkt das mir hier, manchmal entscheidende, Informationen bzw. Hintergrundwissen einfach fehlt. Was es dann doch ab und an etwas Schwierig gemacht hat das Buch zu lesen, bzw. wirklich in die Story abzutauchen.

Auch habe ich von einer anderen Leserin erfahren das es eher ein Fantasy Erotik Buch ist, aber richtig Erotisch ist es nicht geworden. Klar kommen Spannungen auf und man merkt auch schnell das Valentin ein Interesse zeigt und es auch ab und an "erotisch" bzw. Leidenschaftlich zugange wird. Aber ein reines Erotik buch ist es nicht. Was mir dann aber wirklich sehr gut gefallen hat, denn die Welt der Autorin ist so absolut groß und umfangreich das ich während des Lesens schon beschlossen habe mir den "richtigen" Band 1 ihrer Welt zu holen. Absolut tolle Idee und wirkt sehr spannend. Oft wurde auch von einem Krieg erzählt, oder eben andere Clans erwähnt, und da hat man einfach Lust die Vorgänger zu lesen.

Die Protagonisten in diesem Band sind mir sehr Sympathisch, auch wenn ich ab und an Silver schütteln hätte können. Valentin war mir von Anfang an mega Sympathisch und wirkte auch sehr Sexy, so als Alpha Bär. Ich dachte immer eigentlich ich wäre ein Wolfsmädchen, aber nachdem man Valentin kennenlernt möchte man doch lieber ein Bär sein. :)

Sehr gerne hätte ich viel mehr über die Welt erfahren, über die anderen Clans, das Abkommen und viele andere dinge. Aber dieser Band fokussiert sich wirklich auf Valentin und Silver. Was nicht schlecht ist, eher Lust auf die anderen Bücher der Autorin macht.

Ich werde mir auf jeden Fall den anderen Teil 1 holen! .
Und bin schon gespannt wie es in der neuen ÄRA hier weiter gehen wird!

Wirklich ein tolles Cover. Gefällt mir sehr gut.

Ein wirklich tolles Buch. Es hatte mich von Anfang bis Ende in seinem Bann. Jedoch muss ich sagen, dass mir einfach oft "etwas" fehlte. Ich denke das liegt daran das ich die 15 Bände davor nicht gelesen hatte.

Da ich den "anderen" teil 1 nicht gelesen habe, kann ich noch nicht sagen ob es sehr viel besser wäre wenn man die anderen teile gelesen hat. Aber ich werde berichten :)

Daher gibts von mir 4 von 5 Masken.

Absolut fesselnd!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Gesehen, verliebt und musste es haben!

Gesehen, verliebt und musste es haben!

Der Einstieg in das Buch fiel mir verdammt leicht. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, ich war sofort in meinem Lesefluss. Thorn war mir schnell Sympathisch und auch zu den anderen Protagonisten fand ich schnell einen Draht.
Die Story ist sehr interessant und fesselnd so das man sich vollkommen in das Buch und die Geschichte fallen lassen kann. Thorn erlebt, sehr viel auf einmal und alles ändert sich. Im Nachhinein sind mir viele Dinge aufgefallen die mir während des Lesens so gar nicht bewusst gewesen sind, bzw. haben meinen lese vergnügen keinen Abbruch getan. Aber auch die Sache das sie die ganze Zeit große schmerzen haben muss, so das sie sogar immer wieder am Rücken zu bluten beginnt, ist immer nur kurz erwähnt worden. Wo ich mir jetzt im Nachhinein denke "man ist dieses Mädel Taff, ich wär da einfach ummächtig umgefallen und wäre liegen geblieben" hahah..

Die Story an sich und auch der flotte Schreibstil haben aber dazu geführt das ich das Buch einfach nur so verschlungen hatte und wirklich Spaß beim lesen hatte!

Gegen Ende hin erfahren wir auch endlich mehr über die Silberschwingen und dem Clan. Zwar nicht viel aber doch genug. Ich glaub dieses Buch ist ein perfekter erster Teil der für einen Band 2 so viel vorgelegt hat. Ich glaube sogar das mir hier Band 2 dann noch besser gefallen wird. Ich erhoffen mir noch mehr Spannung und Action!

Für mich eine Lese Empfehlung! :) .

Das einzige negative was ich zu dem Buch sagen kann ist, dass mir es doch nicht so ganz "geschmeckt" hat das Thorn die ganze Zeit über 15 Jahre war. Und da es doch ziemlich "Romantisch" wurde stellenweise, naja - da hätte ich mich wohler gefühlt wenn sie doch schon 17/18 gewesen wäre... Auch muss ich sagen war alles doch etwas ziemlich schnell und blieb etwas Oberflächlich. Ich hätte gern noch viel mehr genaueres gewusst, einfach über alles und auch über die Protagonisten. Jedoch habe ich das Buch nicht eine Minute aus der Hand legen können und fiebere schon so sehr auf den zweiten Band hin, dass diese Kritik punkte keinen Abzug der Wertung von mir bekommen.

Ich freu mich einfach schon wahnsinnig auf Band 2 und hoffe hier viel mehr über den Clan zu erfahren und auch noch so einiges anderes :)

Ein vollkommenes und wunderschönes Cover! Der Umschlag fühlt sich absolut genial an, und unter dem Umschlag Glitzert das Buch total hübsch! Gefällt mir wirklich gut.

Absolut fesselndes und interessantes Buch! Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint!!! .

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!!

Wirklich toll zum lesen!

Save Me

Schon lange meinten Freunde von mir ich soll endlich mal was von Mona Kasten lesen, mit Save me musste ich es einfach probieren! Und ich bin froh das ich es getan habe!

Der Einstieg in das Buch fiel mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und einfach, ohne dabei Banal zu wirken. Mona Kasten versteht es zu Schreiben und den Leser zu fesseln. Ich fand sofort in meinen Lesefluss hinein.

Die Geschichte hat mich schnell etwas an Hardin (After Reihe) erinnert, ohne dabei aber zu wirken als wäre es ein Abklatsch. Auch das Grundgerüst ist zwar schon oft erzählt, Reicher Typ trifft auf armes Mädel, doch die Autorin schafft es hier, auch durch die Charakteren, ein ganz anderes Gefühl aufkommen zu lassen. So das man sich nicht vorkommt als hätte man es schon 10 mal gelesen. Ich glaube es liegt auch viel an der Protagonistin - Ruby war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mag sie wirklich sehr. Zwar wollt ich sie auch oft am liebsten schütteln und anschreien, aber auch dieses Gefühl finde ich genial. Wenn eine Autorin es schafft das ich so mit leide, fühle, freue - das ich mich total auf die Story und die Charakteren einlassen kann und einfach mitten drin bin.

Was mich auch überzeugt hat ist die Tatsache das es hier nicht einfach "nur" um die Liebes Geschichte geht. Oder um die Reich/Arm Story, nein Mona Kasten hat hier noch viel mehr einfliessen lassen. Eine Starke Protagonistin, die aber eben nicht nur absolut unschuldig/bzw. unwissend ist. Ein Reicher Typ der aber auch nicht das ist was man auf den ersten Blick zu sehen glaubt. Und auch mehrere neben/ Hintergrund Storys und andere Charakteren hat, die dem ganzen Buch eine absolut andere Atmosphäre, sowie Schwung geben.

Ich bin schon sehr gespannt wie es hier mit Ruby und allen anderen Charakteren weiter gehen wird!

Für mich eine definitive Lese Empfehlung!

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Es sieht schon auf den Fotos immer sehr gut aus, aber in echt mit den ganzen Lichtreflexen ist es absolut atemberaubend schön! #ichkleineCoverLiebhaberin

Es war mein erstes Buch von Mona Kasten aber sicherlich nicht mein letztes! Absolut geniales Buch das mich von Anfang bis Ende fesselte und nicht mehr los lies. Ein Gefühlschaos hoch 10 in mir hervorrief und ein Ende das mich mit offenen Mund da sitzen lies und ich nur mehr denken konnte "nein Verdammt ich brauch Band 2 und zwar SOFORT"

Gesehen, verschlungen - Geliebt.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!!

toll

DIE SONNE, DER MOND & DIE ROLLING STONES

Rolling Stones. Für mich schon immer einer der Bands die man kennen musste, und als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir das dies eine gute Gelegenheit wäre sie noch ein stück weit besser kennen zu lernen.
" Ich frage dich. Ich weiss es nämlich nicht. Was ist das für ein Gefühl, in einer Welt aufzuwachen, in der es die Stones immer schon gab? Die Sonne, der Mond und die Rolling Stones - damit bist du doch aufgewachsen."
Keith Richards im Gespräch mit Rich Cohen, 1994

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht. Der Schreibstil ist sehr lebhaft und flüssig. Ich bin sofort in meinen Lesefluss gekommen. Da ich ja auch nicht der Überflieger Fan bin waren auch sehr viele dinge dabei die ich noch nicht wusste und das Buch hat mich wirklich sehr fesseln können. Ich kann mir zwar vorstellen das es für einen richtigen Fan nicht wirklich neue Info bereit hält, aber der Autor hat es wirklich sehr gut umgesetzt und alles wirklich sehr spannend und packend verpackt.

Der Autor hat auch eine besondere liebe zur Musik, und das spürt man auf jeder Seite des Buches. Was einen natürlich mit reisst. Für mich daher wirklich ein top buch das mir tolle lese stunden bereitet hat.

Auch sind einige Fotos im Buch abgebildet. Das finde ich hätte ruhig noch mehr sein können, find sowas immer toll. :)

Für mich aber ein wirklich tolles Buch.

Das Cover find ich wirklich toll. Wobei die Abbildung der Zunge auch auf dem Cover mehr Glitzer vertragen hätte. Die Erhebung des Titels fühlt sich aber wirklich super an. Wertet das ganze Taschenbuch doch etwas auf :)

Absolut tolle Biographie. Als richtiger Fan erfährt man wahrscheinlich nichts weltbewegendes neues. Aber es liest sich wirklich gut, der Schreibstil gefällt mir hier wirklich gut.
Für Fans sicherlich ein wunderbares Buch was man in seiner Sammlung haben sollte. Für mich als allgemeiner Musik Fan ist es auch auf jeden fall ein hingucker und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!