Profilbild von ChristophK82

ChristophK82

ChristophK82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristophK82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Äußerst kurzweiliger Thriller

Der finstere Pfad

Es ist die Geschichte einer Frau, die Ihre eigene Vergangenheit einzuholen scheint.
In zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt Jenny Blackhurst die Geschichte die sich auf dem
west Coast Trail ereignet ...

west Coast Trail ereignet hat und schafft es gleichzeitig den Spannungsbogen ins Hier und Jetzt zu übertragen.
In kurzen und übersichtlichen Kapiteln springt die Story von einem Highlight zum Nächsten. Jedes Kapitel schafft es einen Cliffhanger zu bilden, sodass es sehr schwer ist das Buch einmal aus der Hand zu legen. In leicht verständlichler Sprache weiß die Autorin zu überzeugen, sodass kein Chaos im Kopf entsteht. Die Story wird sauber aufgebaut und folgt einem strikten Plan.
Einziger Wehrmutstropfen aus meiner Sicht ist das dann doch etwas hektische Ende, bei dem sich die Ereugnisse zu überschlagen scheinen.
Die ein oder andere Frage lässt die Autorin Jenny Blankhurst auch, aus meiner Sicht leider, offen.

Das Genre würde ich eher als einen klassischen Thriller als einen Psychothriller beschreiben.

Alles in Allem ist es ein gelungenes Buch, das man auf die Schnelle "verschlingen" kann und wirklich Spaß am Lesen bringt.

• Spannung