Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung :D

Skulduggery Pleasant (Band 10) - Auferstehung

Klappentext: Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!

Story:
Eigentlich sollte die Geschichte ja nach Band 9 zu Ende sein ... und ja, das war durchaus ein würdiges Ende gewesen. Aber trotzdem habe ich mich unbändig gefreut, als verkündet wurde, dass die Geschichte um Skulduggery weitergehen wird ? Und endlich habe ich es auch mal geschafft, den neuen Band zu lesen.
Was soll ich sagen? Ich hab das Buch aufgeschlagen, die ersten Seiten gelesen und es war wie nach Hause kommen. Ich hab mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt und gespannt, was man diesmal so erleben konnte. Denn wenn ich eines von Derek Landy gelernt habe, dann dass er immer für eine Überraschung gut ist^^
Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Handlung ist spannend und actionreich und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Ich war total angefixt von der Handlung und konnte kaum mit lesen aufhören. Jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte zu wissen wie es weitergehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Vorhersehbar war es also definitiv nicht!
Das Ende gipfelt wieder mal in einem interessanten Finale - das wiederum alles offen lässt für die kommende Fortsetzung (ich hoffe, wir müssen nicht zu lange darauf warten^^)

Charaktere:
Wir treffen einige bekannte Charaktere wieder, allen voran Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant.
Walküre hat mich in diesem Band überrascht, da sie doch anders war, als man es aus den vorangegangenen Bänden gewohnt ist. Aber dennoch fand ich das gut.
Skulduggery ist einfach ... Skulduggery. Wie er leibt und lebt^^ das kann man einfach nicht beschreiben, aber ich mag ihn ;)
Mit Omen Darkley kommt ein ebenso interessanter Protagonist hinzu. Auch wenn ich ihn ein bisschen tolpatschig finde, mochte ich ihn von Anfang an. Er hat die Geschichte definitiv bereichtert und ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.

Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils von Derek Landy. Dieser ist gepickt mit einem Humor, den ich einfach nur genial finde. Immer wieder musste ich herzlich lachen. Der Humor hat das Buch echt belebt, aber gleichzeitig nicht die Ernsthaftigkeit weggenommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren erzählt - sowohl den Guten als auch den Bösen. Ich finde das immer spannend, so bekommt man auch mal den Einblick in die andere Seite. Ich finde es auch immer spannend, dass so Nebencharaktere auch ins Rampenlicht rücken.

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung <3
Gepickt mit dem typischen Humor des Autors, mit interessanten Charakteren und einer fesselnden Story wird die Geschichte für mich zu einem Highlight

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine gefühlvolle Fortsetzung

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Klappentext: Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät?

Story:
Die Reihe um die Band Schoolboy Choir geht weiter - und diesmal dürfen wir Noah begleiten.
Man kennt ihn ja schon ein bisschen durch die Vorgängerbände, aber ich war doch sehr gespannt auf seine Geschichte.
Anfangs dürfen wir erstmal die Szene erleben, in der Noah Kits Herz gebrochen hat. Ich fand das als guten Einstieg, denn so wusste man gleich, was da passiert ist. Darauf aufbauend wird dann die Geschichte zwischen Kit und Noah erzählt.
Ich war von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Kit und Noah haben mich gefesselt. Die Story war ehrlich gesagt auch so gar nicht das, was ich erwartet habe. Ich dachte eigentlich, dass es eine typische Geschichte mit etlichen Sexszenen und vielen Streiterein wird - aber das war es nicht. Es war von Anfang an eine gefühvolle Geschichte, die sich sehr mit Charakterentwicklung und Freundschaften beschäftigt. Es werden auch ernstere Themen behandelt, gerade Noahs Vergangenheit ist nicht gerade eine einfache Sache, aber ich fand es toll, wie die Autorin und die Protagonisten damit umgegangen sind.
Ein kleines Manko hatte ich: die im Klappentext angesprochene Pressemeldung kommt im Buch erst etwas später. Davor sind eine ganze Menge andere Ereignisse. Ich fand es etwas unglücklich, dass dieses Ereignis praktisch schon vorgenommen wurde ... es hätte wirkliche eine interessante Wendung bedeutet, wenn man das noch nicht gewusst hätte.
Gegen Ende hin wird es auch nochmal richtig spannend. Insgesamt stehen aber viele Gefühle im Vordergrund. Das Buch hat mich echt mitgerissen.
Ich bin gespannt, wie die Reihe enden wird - Abes Geschichte wurde in diesem Band auch schon ein bisschen thematisiert, da kommt einiges auf uns zu.

Charaktere:
Kit ist eine starke und toughe Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und auch gerne mal ihre Meinung sagt. Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich emotional gewesen - die Mischung fand ich richtig gut.
Noah wird ja als der Bad Boy der Band gesehen - aber das ist er privat überhaupt nicht^^ er hat mich von sich überzeugt, in dem er viele Gefühle gezeigt hat und eine Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt hat, die ich so nicht erwartet habe. Ich hab ihn in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Bandmitglieder sind mit von der Partie - sie haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen und ich finde sie nach wie vor alle echt toll ;)

Schreibstil:
Nalini Singh kann ich mich mit ihren Worten einfach fesseln. Auch dieses Mal hat mich ihr Stil wieder in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kit und Noah erzählt. Beide Sichten fand ich sehr spannend, so konnte man auch mal beide Meinungen zu bestimmten Sachen erfahren. Aber man konnte auch unglaublich gut die Gefühle der beiden nachvollziehen.

Eine sehr gefühlvolle Fortsetzung um den Bad Boy der Band Schoolboy Choir <3
Die Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt und war so gar nicht das typische, was ich erwartet habe. Eine spannende und emotionale Geschichte, die auch ein paar ernstere Themen in den Vordergrund rückt.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein spannendes Finale :D

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Klappentext: Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht …

Story:
Nach dem das Ende von Teil 2 ja wirklich etwas fies war, hab ich dem Finale entgegen gefiebert. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Für mich war es der beste Teil der Reihe
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne etwas über den Inhalt erzählen, aber das ist gar nicht so einfach. Denn einerseits verrät der Klappentext mal wirklich nix und andererseits würde sonst vielleicht das Ende von Teil 2 spoilern^^
Man kann aber so viel sagen: die Geschichte ist inhaltlich in zwei Teile gegliedert.
Zum ersten Teil sag ich nix. An manchen Stellen war er ein bisschen lang, aber das hat mich jetzt nicht so wirklich gestört.
Der zweite Teil beinhaltet dann die finalen Kämpfe. Ich fand diese unglaublich spannend und ich war mir nie so ganz sicher, wer sie gewinnen würde. Immer wieder kommen überraschende Wendungen und man kommt kaum zur Ruhe. Ich hatte echt nicht erwartet, dass der Autor es schafft, das Buch nochmal so fesselnd zu machen. An manchen Stellen musste ich leider auch ein paar Tränchen verdrücken. Hier sehe ich auch eine Steigerung zu den Vorgängern.
Das Ende ... nun einerseits ist es ein bisschen erwartbar, aber dennoch sehr schön. Andererseits ist es auch ein bisschen offen gehalten, so dass man sich seine eigenen Gedanken zum weitere Fortgang machen kann.
Was mich doch ein wenig überrascht hat: es wird ja immer wieder eine Liebesgeschichte angedeutet. Ich hatte erwartet, dass diese in dem Band mehr in der Vordergrund rückt ... aber das ist nicht passiert. Sie läuft dezent im Hintergrund und das fand ich gut.
Schön fand ich wieder die Illustrationen. Auch diesmal sind wieder neue Dämonen dabei und ... yoar ich bin ein absoluter Fan davon und möchte sie nicht missen <3

Charaktere:
Protagonist ist weiterhin Fletcher. Ich finde es sehr interessant, wie er sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat und wie er auch mit seinen Aufgaben gewachsen ist.
Ansonsten treffen wir viele altbekannten Charaktere wieder - über manche habe ich mich gefreut, andere hätte ich gerne auf den Mond geschossen^^ Es kamen aber auch etliche, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet, auch ihre Entwicklung hat mich überzeugen können. Ich fand die Verbindungen zwischen den verschiedenen Völkern auch sehr spannend.
Und die Dämonen wie Ignatius möchte ich ja nicht vergessen ... ich hab einige von ihnen durchaus in mein Herz geschlossen. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich entwickelt haben und sie sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Schreibstil:
Den Schreibstil des Autors finde ich angenehm zu lesen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. An manchen Stellen finde ich ihn etwas einfach, aber das hat mich jetzt nicht gestört.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fletcher erzählt. Ich fand seine Meinung und Gedanken sehr interessant, vor allem wie er sich für andere eingesetzt hat.

Ein spannendes Finale, für mich der beste Teil der Reihe <3
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, aber auch emotionale Momente. Vor allem die Charakterentwicklung nicht nur von den Menschen, Elfen, Zwergen und Dämonen hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung :D

Scherben der Hoffnung

Klappentext: Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen …

Story:
Ich bin ja ein bekennender Fan von Nalini Singh und ihrer Gestaltwandler-Reihe. Dementsprechend war ich absolut neugierig und hatte auch so meine Erwartungen an das Buch. Und mal wieder hat die Autorin es geschafft, mich zu überzeugen ?
Empfehlung: lest die Bände in der Erscheinungsreihenfolge, andernfalls könntet ihr euch selbst spoilern. Die Rezi ist aber spoilerfrei
Aden ist einem ja schon in vorangegangenen Bänden über den Weg gelaufen und so war ich natürlich neugierig, welche Geschichte er zu erzählen hat.
Insgesamt ist das Buch wieder in 2 Hauptstränge unterteilt - einmal die Liebesgeschichte und zum zweiten die Geschichte um die 3 Völker, die sich ja schon durch alle Bände zieht.
Die Mischung aus beiden fand ich wieder sehr gelungen, wobei ich in diesem Band das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte nicht ganz so im Vordergrund stand. Mich hat das gar nicht gestört, denn die Haupthandlung hat genügend Spannung und Reiz geboten.
Von Anfang war ich wieder in der Geschichte drin und konnte kaum aufhören zu lesen. Immer wieder kommen überraschende und spannende Wendungen. Manche konnte man sicher erwarten, aber prinzipiell war die Handlung immer in Bewegung und es gab selten Phasen, in denen nichts passiert ist.
Insgesamt fand ich die Entwicklungen sehr interessant - man merkt immer wieder, wie komplex das Konstrukt ist, dass die Autorin geschaffen hat. Umso beeindruckender finde ich es, dass alles stimmig wirkt und sich immer mehr Entwicklungen ergeben. Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Bänden noch erwarten wird.
Das Ende dieses Bandes fand ich einerseits wunderschön, andererseits lässt es ziemlich viel Spielraum für Spekulationen. Die Welt steht vor Veränderungen und ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Charaktere:
Hauptcharaktere sind Aden und Zaira. Aden hat mich in vielerei Hinsicht überrascht. Durch die anderen Bände hatte ich schon einen Eindruck von ihm, aber der hat sich an manchen Stellen durchaus verändert. Für Zaira gilt ähnliches. Beide haben mich auf ihre Weise überzeugt ... und selbst wenn man nicht perfekt ist, kann man doch etwas Gutes erreichen.
Wir treffen eine ganze Reihe altbekannter Charaktere aus den vergangenen Bänden wieder. Aber wir lernen auch neue kennen, welche die Geschichte wirklich um einiges bereichert haben.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich flüssig und fesselnd. Wenn ich mich einmal in ein Buch von Nalini Singh vertieft habe, dann kann ich kaum mehr aufhören^^
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Aden und Zaira erzählt. So unterschiedlich sie auch manchmal waren, ich fand ihre Sichtweisen durchaus interesant.
Außerdem kommen immer wieder kurze Passagen aus der Sicht von anderen Charakteren. Das hat die Handlung definitiv bereichert. So konnte man auch noch die Sicht von anderen nachvollziehen.

Eine spannende und interessante Fortsetzung <3
Aden und Zaira haben mich in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum weglegen. Ein toller Spannungsbogen, interessante Entwicklungen und die Wiederkehr altbekannter Charaktere - einfach eine geniale Mischung

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein packendes Finale :D

Bourbon Lies

Klappentext: Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Story:
Das Finale um die Bradford-Familie steht an - und ich habe mich auf einen spannenden und nervenaufreibenden Showdown gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :D
Das setzt kurz nach dem Ende von Teil 2 ein und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich war total neugierig, wie die Autorin die ganzen Intrigen auflösen wollte und natürlich war ich gespannt darauf, wer der Mörder von William war.
Die Autorin macht es in diesem Band nochmal richtig spannend. Anfangs wurden sogar eher noch ein paar Intrigen mehr gesponnen und das hat meine Theorien eigentlich nur befeuert. Ständig habe ich sie über den Haufen geworfen und neu entwickelt. Ehrlich gesagt, hat mir das echt Freude bereitet ;)
Ab der Mitte kommen dann immer mehr Auflösungen und es ist so viel Spannung da, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte. Ich wollte alles wissen. Und ich wurde durchaus befriedigt - alles wurde aufgelöst. Auch wenn ich mit manchen Lösung nicht ganz zufrieden bin, war das Ende doch genauso rund, dass es einfach gepasst hat.
Ich habe mich gefreut, dass viele ihr Happy End bekommen haben und das eigentlich alle Fragen geklärt wurden.
Was mir an dem Buch ebenfalls richtig gut gefallen hat, war die Mischung aus rührenden Momente und actionreicher Spannung. Beides hat zu einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Handlung beigetragen :D Hin und wieder gab es auch humorvolle Stellen.
„Es gab doch nichts Besseres, als mitten in einem Skandal zu stecken, um zu verstehen, wie viel an den Nachrichten manipuliert war, um Leser, Klicks und Kommentare zu bekommen.“ (Bourbon Lies, S. 94)
Mir tut es fast schon ein bisschen leid, die Bradford-Familie nun verlassen zu müssen.
Ich hatte meine Freude mit der Reihe und kann sie wirklich empfehlen :)

Charaktere:
Das Buch hat unglaublich viele Hauptcharaktere. Anfangs gibt es wieder eine kurze Auflistung, die ich wirklich gut fand (auch wenn ich sie nicht gebraucht habe^^).
Jeder Charakter hat mich in diesem Band auf seine Art beeindruckt. Man merkt, dass sie sich alle im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben und sich nicht mehr von den Schatten der Vergangenheit beeinflussen lassen.
Mehr möchte ich an der Stelle gar nicht sagen, denn das wären wohl alles nur Spoiler ;)

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin emfand ich als flüssig und gut zu lesen. Je mehr Spannung aufkam und je weiter das Buch fortschritt, desto weniger konnte ich es beiseite legen.
Das Buch wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt. So bekommt man immer einen sehr guten Eindruck von allen Handlungssträngen und Entwicklungen. Ich bin nach wie vor ein bisschen beeindruckt, wie die Autorin es geschafft, so viele Stränge unter einen Hut zu bekommen.

Ein packendes und mitreißendes Finale <3
Mit jeder Seite stieg die Spannung an und ich konnte mich kaum von dem Buch loseisen. Ich war total gespannt auf die Auflösungen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ebenso beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere - jeder hat auf seine Art seine Schatten bekämpft.

• Erotik
  • Lesespaß