Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Cozy-Wohlfühlgeschichte mit einer großen Portion Herzkonfetti

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

„Ich zog sein Gesicht wieder zu mir und küsste, küsste, küsste ihn, als gäbe es kein Morgen.“

Smiles und ich. Ich und Smiles. Eine Cozy-Wohlfühlgeschichte, welche mein Herz mit Sonnenschein ausfüllt, mich ohne Ende grinsen lässt und mich warmhält, wie mein Lieblingscardigan.

„Catch My Breath“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der winterlich-romantischen Catch-Me Reihe von Rebekka Weiler. Mit dieser modernen Romeo und Julia Geschichte entführt sie uns erneut nach Bloomville und lässt Herzen nicht nur knistern, sondern auch auf dem Eis schmelzen.

Ganz große Liebe für dieses wunderschöne Cover und die Farben! Auch die Details stimmen. Der Eishockeyhelm ergänzt Band 1 perfekt und strahlt die richtige Stimmung aus. Der blaue Farbverlauf gefällt mir unheimlich gut. Insgeheim mein Favorit der Reihe.

Nach „Catch My Fall“ war die Hoffnung groß, dass es einen Folgeband über Sarina und Miles geben wird. Es ist toll, dass diese Sehnsucht nun gestillt wurde. Ab der ersten Seite war ich, wie von der Autorin gewohnt von der Story gefesselt. Nur dieses Mal war das Lesen noch intensiver und ich verträumter, als jemals zuvor. Ich bewundere die Liebe und Leidenschaft, mit der die Autorin ihre humorvollen, liebenswerten und lebensechten Charaktere und Dialoge schreibt.

,,Manchmal sah er mich an, wie er mich nicht ansehen sollte, mit einer Wärme in seinem Blick, die mir das Gefühl gab, angekommen zu sein.“

Rebekka Weiler ist, wie eine Wundertüte, da sie mich mit ihren erfrischenden Geschichten immer wieder überrascht und trotzdem einen Erkennungsfaktor ausstrahlt. Nicht zum ersten Mal schwärme ich über ihren grandiosen Schreibstil. Dieser ist spannend, gefühlvoll und atemberaubend schön. Kein Wort ist zu viel, sondern genau richtig und wichtig.

Smiles ist für mich der Beweis, wenn zwei Menschen zusammengehören, finden sie ihren Weg. Vielleicht auf Umwegen und mit einigen Hindernissen, aber sie finden ihn.

Dieses Buch hat einen zuverlässigen & liebevollen Smiley Miley, ein Comeback des besten Fraueneishockeyteams, eine Wette gegen Caleb, welche nur im Chaos enden kann, süße & humorvolle Tierfakten, ein amerikanisches Dinner mit neuen veganen Pancakes, eine ehrgeizige & nachdenkliche Sarina, ein Museum, ein Familiendrama, Findet Nemo Filmabende, Liebeskummerbewältigung mit Zimtschnecken, ein Wiedersehen mit Toni & grumpy Nolan und unendlich viel Chillkrötenliebe.

„Catch My Breath“ ist, wie knisterndes Laub, ein wundervoller Seifenblasentraum und eine große Portion Herzkonfetti. Ich werde die Bloomville-Crew und dieses familiäre Gefühl schrecklich vermissen. Ein Lieblingsbuch mit endlosen Glücksgefühlen.

,,Ich war nicht oft still, wenn ich in der Gesellschaft von jemandem war. Es brauchte die richtigen Menschen um mich, damit ich mit ihnen schweigen konnte.“

Ich vergebe 5+ Sterne und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. -Jahreshighlight

Veröffentlicht am 25.10.2021

What to say next ist zart, zerbrechlich, aber auch clever und strukturiert.

What to say next

What to say next ist ein süße und besondere Geschichte. Nach ihrem YA Roman Tell Me Three Things, den ich nebenbei bemerkt einfach umwerfend fand, habe ich immer auf etwas Neues von Julie Buxbaum gehofft. ...

Das Cover sticht durch seine knalligen Farben sofort ins Auge. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Der Schreibstil von Julie Bumxbaum ist gewohnt flüssig, fesselnd und lädt zu dem ein oder anderen Schmunzeln ein. Ihre Charaktere sind sehr detailliert und ehrlich beschrieben. Sie haben ihre Ecken und Kanten und treten auch ab und zu in das ein oder andere Fettnäpfchen.

Die Geschichte von Kit und David beinhaltet einige steinige Probleme, aber zeigt auch den Weg den anderen zu verstehen und zusammenhalten. Überhaupt setzt sich der Roman mit bedeutsamen, wie Trauer, Familie, Freundschaft, Anderssein und Liebe auseinander. Genau diesen Erkennungswert mochte ich bei dem vorherigen Buch der Autorin.

Die Atmosphäre war fast durchgehend abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite. What to say next ist zart, zerbrechlich, aber auch clever und strukturiert. Die Geschichte überzeugt durch den unverwechselbaren Schreibstil der Autorin, ihren ehrlichen Charakteren und die Besonderheit der beschriebenen Themen.

Vielen Dank an die Bloggerjury und den One Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!-zum träumen und mutig sein

Keeping Dreams

"Keeping Dreams" ist Band 2 der Trilogie von Anna Savas. Die Autorin macht so einen sympathischen und liebenswerten Eindruck, weshalb ich unbedingt diese Reihe lesen wollte.

Das Cover ist einfach atemberaubend ...

Das Cover ist einfach atemberaubend schön! Es ergänzt Teil 1 durch seine Gestaltungsdetails. Diese Schlichtheit und ruhigen Farben sind wundervoll und laden direkt zum Lesen ein.

Ab der ersten Seite war ich von dieser zarten Geschichte gefesselt und hab nur noch geträumt, geträumt und geträumt. Anna schreibt mit dem gewissen Etwas und Erkennungswert. Sie schreibt sehr bewegend, bildlich und authentisch. Das spiegelt sich besonders in ihren Charakteren und Dialogen wieder.

Wie bei "Keeping Secrets" wird die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt. So hat man die Möglichkeit Lilly und Julian sehr gut kennenzulernen. Während des Lesens merkte man, dass die Autorin super viel Spaß beim schreiben hatte. Dieses Gefühl wurde definitiv auf mich übertragen.

Faerfax, die Leute die dort leben und das Cafe Happiness haben mir wahnsinnig viel Freude und Herzensmomente bereitet. Ich kann es kaum erwarten für das Finale dort zurückzukehren.

"Keeping Dreams" strahlt viel Mut und Liebe aus. Es hat mich verzaubert und ich habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt. Ein absolutes Jahreshighlight!

Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Everything I Ever Needed

"Jeder hat Szenen in seinem Leben, Dexter, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Ich denke nicht besser oder schlechter über dich, nur weil du sie mir zeigst."

Kennt ihr das Gefühl von tausend ...

Kennt ihr das Gefühl von tausend Schmetterlingen im Bauch und Sonnenschein im Herzen? Das beschreibt so ziemlich meinen Gefühlszustand.

"Everything I Ever Needed" ist Band 2 und gleichzeitig der Abschlussband der Everything-Reihe von Kim Nina Ocker. "Everything I Didn´t Say" ist 2019 für mich zu einem neuen Lieblingsbuch geworden. Es gibt viele authentische, sowie auch träumerische Lebens- und Lieblingsmomente fürs Herz.

Ein Buch, an welches ich sehr gerne zurück denke. Ich empfehle euch in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit ihr euch nicht spoilert. Die Vorfreude auf "Everything I Ever Needed" war daher riesen groß. Ich konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen, zu inhalieren und mich darin zu verlieren.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band. Ich liebe die Schlichtheit und gleichzeitig die besondere Optik und Farbenkombi. Die Farben passen meiner Meinung nach auch gut zu den Charakteren. Es ist wunderschön und im Regal ein toller Hingucker.

Schon nach der ersten Seite habe ich, wie bei Band 1 die Anziehungskraft gespürt und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Die Seiten sind an mir vorbeigeflogen und ich habe mein Zeitgefühl verloren. Kim´ Schreibstil ist wunderschön, fesselnd und poetisch. Er glänzt durch seine besondere Schlichtheit, jedes Wort ist von Bedeutung und raubt einem den Atem. Der Einstieg in die Geschichte war sehr erfrischend, humorvoll und kreativ. Kim hat die Gabe etwas Bekanntem oder Altem neuen Glanz zu verleihen! Das bewundere ich wirklich sehr.

Ava und Dexter sind interessante, liebenswerte und vielschichtige Charaktere. Ich habe die Atmosphäre, die Spannung und das Knistern zwischen den beiden besonders in der ersten Hälfte des Buches geliebt.-Ach, mein Herz hat immer wieder, wie verrückt geklopft!

"Wir bekommen vielleicht mehrere Chancen, aber wir wissen nie, wann es die letzte ist, oder? Ich finde einfach, wir sollten das Risiko nicht eingehen, sie zu verpassen."

Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und es hat riesigen Spaß gemacht Ava und Dexter auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders Ava, der Sonnenschein der Story ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mag sie total gerne, weil sie mir in manchen Gedankengängen so ähnlich ist. Ich liebe sie dafür, dass sie versucht taff zu sein, es ihr aber nicht immer gelingt. Ich schätze sie für ihre Fürsorge, ihren Mut, ihre lebensfrohe Art und ihr großes Herz. Sie will diesen Neuanfang und ihre zweite Chance nutzen.

Auf das Widersehen mit Dexter habe ich mich so sehr gefreut. Er ist definitiv ein Charakter, welcher seine eigene Geschichte verdient hat. Dexter hat eine wirklich sehr, sehr harte Schale, aber er ist auch verletzlich, unsicher und hat einen weichen Kern. Ich mochte den Wechsel zwischen seinen arroganten Sprüchen und berührenden Gedanken. Ich hatte das Gefühl in seinen Augen die ganze Welt sehen zu können. Nur seine teilweise aufgewühlte Art in der zweiten Hälfte der Geschichte habe ich irgendwann als langatmig empfunden.

Das nächste was ich so schön fand ist die Freundschaft zwischen Dexter und Carter. Auf ein Widersehen habe ich mich gefreut, aber das Carter, Jamie und Lila so eine große Rolle spielen erwärmte mein Herz ungemein.
Auch die anderen Nebencharaktere (also außer Nathan! Ihr werdet beim Lesen verstehen wieso), wie Avas Dads und die jeweiligen Mitbewohner von Ava/Dexter habe ich so gemocht. Es war die perfekte Mischung, wie Kim sie in die Geschichte eingebaut hat.

Das Knistern und die Dynamik zwischen Ava und Dexter wurde über das gesamte Buch perfektioniert. Ja, das Knistern war immer da, aber die feurige Explosion, wo mein Atem stockt und mein Herzkonfetti überläuft hat mir gefehlt. Ich hätte mir noch DIESEN einen Moment zwischen den beiden gewünscht. Es war eine emotionale Kennlerngeschichte mit vielen Auf und Abs, aber zum Ende hin hätte ich mir noch ein bisschen mehr Liebesgeschichte gewünscht. Das Ende habe ich daher als sehr schnell empfunden, sodass mein Herz nur noch so gestolpert ist.

Es gibt schwere und leichte Momente im Leben und Kim findet jedes Mal das richtige Gleichgewicht. Das Thema Organspende ist für mich aus persönlichen Gründen sehr wichtig und mein wunder Punkt. Ich finde es mutig darüber zu schreiben und Kim ist sehr sensibel damit umgegangen. Es gab keine anhaltende Schwere, aber trotzdem sollte sich jeder mit diesem Thema auseinandersetzen. Eine Organspende kann Leben retten und "Everything I Ever Needed" hat gezeigt, dass es sich lohnt Organspender zu sein. Kim verdient ein großes Lob und ich hoffe diese Botschaft erreicht durch ihre Großartigkeit einige Menschen.

Es gab so viele Herzensszenen, sodass ich zwei Post It Farben verbraucht habe. Bei Ava und Dexter geht es um Neuanfänge, das Erwachsen werden und die Hindernisse dabei. Ich liebe die Message, weil man sich ein Leben lang selbst kennenlernt. "Everything I Ever Needed" ist purer Sonnenschein fürs Herz.-Tiefgründig, emotional und unendlich knisternd.

"Unsere Geschichte ist zu dramatisch und zu bedeutend, um mit etwas anderem als einem Happy End zu enden."

Fazit: "Everything I Ever Needed" konnte in vielen kleinen Momenten meine Erwartungen erfüllen und ich bewundere Kim´s Schreibstil und Umgang mit der Geschichte. Jedoch hat mir das gewisse Etwas zum Ende hin gefehlt. Daher bleibt "Everything I Didn´t Say" mein Herzens- und Lieblingsbuch.

Ich vergebe 4,5/5 Sternen und bedanke mich herzlichst bei der Lesejury für die schöne Leserunde.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit verschenktem Potenzial...

Lean on Me

"Lean on Me" war für mich das erste Buch von Helena Hunting. Das Buch erzählt eine Second-Chances-Geschichte und ist zeitgleich eine Sport Romance.

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. ...

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. Der Farbverlauf und die leichten Glitzerpartikel gefallen mir wirklich gut.

Die Idee der Geschichte hat mir vom Grundsatz gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass die Protagonisten eine zweite Liebe erleben bzw. darum kämpfen.
Besonders über die Sportart Eishockey habe ich mich sehr gefreut, da ich diese Geschichten dieses Jahr lieben gelernt habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht zurecht gekommen bin. Mit der Zeit wurde es dann zum Glück etwas leichter und sogar flüssiger zum Lesen.

Die Beiden arbeiten mehr gegen-, als miteinander.
Daher habe ich das Verhalten der Charaktere oft nicht nachvollziehen können und haben mich ziemlich aufgewühlt. Es gibt schöne und berührende Momente, aber auch einige Stellen, wo ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Ende war schlüssig und gut gelöst, aber auch etwas fad. Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Ein netter Read für Zwischendurch mit einer sportlichen Liebesgeschichte. Auch eine zweite Chance, kann einen Sturm überziehen. Ich vergebe 3/5 Sternen und bedanke mich beim LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.