Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Fire Queen-Vanessa Sangue

Fire Queen

Wie der Titel schon verrät geht es feurig weiter. Intrigen. Macht. Rache.?Saphira & Madox. Kann es ein Happy End geben?

Die Geschichte über die zwei Mafia-Clans finde ich einfach immer noch so eine geniale und besondere Idee! Nach dem fiesen Ende aus "Cold Princess" war ich so gespannt wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Vanessa ist total meins. So düster und trotzdem flüssig. Ganz anders als was ich sonst lese, aber wahnsinnig wahnsinnig gut! Das Cover von "Fire Queen" sticht durch das schöne Rubinrot und das düstere Schwarz heraus! Es ergänzt sich perfekt zu "Cold Princess". Die Kristalle geben den eleganten Touch dazu.

In "Fire Queen" geht es größtenteils um Intrigen und Rache. Die beiden Themen wurden super eingesetzt und es gibt viel zum mitfiebern. Im Verlauf der Geschichte gibt es defintiv eine starke Weiterentwicklung von Saphira. Man wächst mit ihr mit. Das selbe gilt für Madox, der sein Herz an seine feurige Königin nun vollkommen verloren hat und sie zurück erobern möchte. Außerdem gibt es eine bestimmte Überraschung bzw. Wendung, die ich so nie erwartet hätte.
Das Ende war mir dann etwas zu schnell, aber sonst war die Geschichte grandios!

Zum Abschluss kann ich nur schreiben, dass ich diesen düsteren Mafia-Dark-Romane-Mix als sehr anders und wahnsinnig spannend empfunden habe. Zukünftig werde ich nun immer ein Auge auf Vanessa´s Bücher haben!

• Spannung
Veröffentlicht am 05.08.2018

Tausend kleine Lügen-Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.

Fesselnd und voller Intrigen. Ein Roman, welcher dich mitfiebern lässt.
Wer auf Rätselraten, Geheimnisse und kleine Intrigen, attraktiv verpackt in eine Vorstadt-Vorschul-Hölle steht, ist mit diesem Buch definitiv perfekt beraten.

Der Text ist eingängig und ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen.
Am Ende von vielen Kapiteln gab es einen Abriss von Äußerungen beteiligter Personen am Quizzabend. Diese geben Hinweise aber auch Vermutungen zu den Geschehnissen.
Mir war es keine Hilfe bei der Vermutung wer das Opfer hätte sein können.
Obwohl ich natürlich eine Vermutung hatte und auch damit richtig lag.

Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig, es baut die Spannung fein justiert auf und zeigt, stückchenweise, was unter der Decke gehalten wird und hält damit der Gesellschaft und ihren Konventionen an sich einen Spiegel vor.
Authentisch und lebensnah!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Tell me three things-Julie Buxbaum

Tell me three things

Der Kampf mit dem Leben.-Bittersüß und unglaublich berührend!

Der Kampf mit dem Leben.-Bittersüß und unglaublich berührend!

"Tell Me Three Things" ist ein ganz besonderes Buch. Es spricht viele Themen, wie Familie, Tod, Freundschaft, Mobbing und Neuanfänge an, die nach einer Zeit auch in die Tiefe gehen! Das Cover ist einfach genial und passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd. Man fliegt praktisch durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Jessi , Ethan, Dri, Liam und alle anderen Charakteren sind wahnsinnig authentisch dargestellt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzten kann. Die Frage wer denn nun hinter SN steckt bleibt bis zum letzten Moment spannend! Ich war am Anfang genauso unsicher wie Jessi, hatte aber dann nach einigen Kapiteln eine Vermutung die sich dann auch zum Schluss bestätigt hat.

Das Ende war dann ein perfekter Abschluss. Das Leben ist ein unbeschriebenes Blatt und es geht immer weiter. Und vielleicht gibt es für uns am nächsten Morgen eine Waffel zum Frühstück und wir waffeln mit jemanden anderem!
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Frigid Frigid-J. Lynn

Frigid

"Manchmal reichten Worte einfach nicht aus, weil sie die Gefühle nicht einfangen konnten. Jetzt war einer dieser Momente."-S.316 "

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, ...

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, wie aus Freundschaft Liebe werden kann. Die Autorin war mir diesmal nicht unbekannt, sondern mehr als bekannt. Ich persönlich bin begeisterte Leserin von der Lux-Reihe und liebe die Geschichte von Katy & Daemon. Nun aber zurück zu Syd und Kyler zwei Flammen, die nur zusammen entzündbar sind.!
In dem Buch geht es um Sydney und Kyler, die schon seit dem Kindergarten befreundet sind. Bis hin zum Collage sind sie unzertrennlich gewesen, obwohl die beiden sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Syd, eine ruhige Frau, die bisher eine freste Beziehung vorweisen kann und in vielen noch unerfahren ist. Und dann wäre da noch Kyler: Bad Boy mit null Feingefühl für das andere Geschlecht, aber geht jede Nacht mit einer anderen Frau ins Bett. Trotzdem sind sie beste Freunde und erleben ihren Alltag zusammen. In einigen Passagen wird die Kindheit von den beiden aufgegriffen und wirklich süß widergegeben. Schon am Anfang der Story wird klar, dass starke Gefühle in der Luft liegen-und das schon länger als beide dachten.
Syd merkt, dass es sie stört und verletzt, wenn sie Kyler mit einer anderen Frau erlebt und auch Kyler wird immer eifersüchtiger, wenn sich ein Typ Syd auch nur auf einen Meter nähert. Doch jeder versucht seine Gefühle zu verdrängen, um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen, da doch der andere eh nicht mehr empfindet, oder? Gleichzeitig schauen sie durch die Rosarote Brille und sind Blinde in der ewigen Dunkelheit, bis sie alleine eingeschneit in einer Hütte landen. Doch plötzlich passieren mehrere ungewöhnliche Sachen und es scheint, als hätte es jemand auf die junge Knospe der Liebe abgesehen...

Eine tolle Liebesgeschichte, die mehr als nur die heiße Schokolade und Herzen schmelzen lässt! Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch unterwegs zur Arbeit und wieder zurück unteranderem gelesen und dachte mir: Mmh, dieser Schreibstil kommt mir bekannt vor. Und in irgendeiner Art stimmte das ja auch. In anderen Momenten merkte ich aber auch wieder den Unterschied der Arten zwischen Fantasy und Liebesroman. Jennifer L. Armentrout hat wirklich eine bemerkenswerten Sinn für den Sprachgebrauch. Das Cover ist ein winziger Kritikpunkt. Im Buch werden Syd & Kyler von ihrem Aussehen anders beschrieben, als sie schlussendlich halb zu sehen sind. Doch die restliche winterliche Gestaltung war totzdem sehr schön. Ich mochte Sydler, da sie einfach zuckersüß zusammen sind und die Idee von einer einsamen Hütte auf den Bergen fand ich mal wirklich kreativ. Ich habe diese "winterlichen" Romane bisher noch nicht so oft gesehen und freue mich als "Weihnachts-Liebling" über die Werke für die passende Jahreszeit. Nun kommt aber das große "Aber": Denn ich hätte nicht nur auf die "Thrillerelemente" verzichten können, sondern es war auch manchmal so unnötig in die Länge gezogen. In einem Moment war eine Stelle unfassbar süß, welche von mir aus noch detaillierter hätte gestaltet werden können. Auf der anderen Seite waren Stellen, wo ich beide Hauptcharaktere gerne geschüttelt hätte, weil beide lange unfähig waren zu verstehen, was sie eigentlich glücklich macht. Doch die Stimmung die dieses Buch wiedergibt konnte mich sehr packen und tat der Geschichte im Gesamtbild keinen Abbruch.

Lasst euch doch auch entführen...
Ich vergebe 4 von 5 Cinderellaschuhen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Sturmgeflüster Sturmgeflüster Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster

Sturmgeflüster von Frau Engelmann ist eine kleine Reise durch Sylt.Weder die Nord- noch die Ostsee habe ich bis jetzt bereist,aber lesen tue ich unheimlich gerne von ihr.Es ist ein perfekter Ferienroman,der ein Touch Krimi mit sich bringt.

Tinka,eine 16-Jährige Schülerin aus Berlin, muss ohne Freunde und Eltern,die Sommerferien zu ihren Großeltern auf Sylt.Ihre trostlose Zeit endet als sie Sven und seine Clique kennen lernt.Auch die Vergangenheit holt sie alle wieder ein....

Der Prolog hat mir ehrlich gesagt am Anfang den Atem genommen,weil er so spannend war.Ab diesem Moment muss man einfach wissen was geschah und wer gemeint war.Wie immer gibt es auch einen Personenregister wo in ein,zwei Sätzen was über die Person berichtet wird.Die 200 Seiten folgen nur so an mir vorbei und nach ca.4 1/2 Stunden war dieses Buch aus.

Ich hoffe wirklich sehr das Tinka nochmal in dem ein oder anderem Buch auftaucht.Sie ist einfach nur goldig und viellleicht ein wenig unvorsichtig,aber was macht das schon,wenn den ein oder anderen Retter bei sich hat?

Ich mochte diese Art, wo Frau Engelmann einem das Gefühl gab, mitraten zu können.Im ersten Moment als ich von dem/der Bösewicht/in gelesen habe dachte cih der/die spielt noch eine große Rolle.

Doch die Autorin verführte mich wieder in andere Richtungen und bald war ich verunsichert...

Das Finale war brilliant und ich will mehr,mehr und nochmals mehr davon!!!

Lasst euch ja nicht verwirren:)