Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein traumhaftes Herzensbuch voller tapsiger Pinguin-, starken Kämpferherz-Narben- und süßer Marshmallow-Momente!

The Theory of Love

„Ich war frei wie ein Vogel. Wie ein Pinguin oder so etwas in der Art. Ein bisschen tapsig, ein wenig ungelenk und dabei irgendwie putzig.“

„The Theory of Love“ ist ein unabhängiges Spin-off zur My-Girl ...

„The Theory of Love“ ist ein unabhängiges Spin-off zur My-Girl Reihe von Nadine Wilmschen. Es ist ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Buch, welches tiefe Herzabdrücke und schimmerndes Regenbogenkonfetti hinterlässt.

An dem Cover gefallen mir besonders die frischen Pastellfarben und die Formel-Details, welche natürlich wunderbar den Titel des Buches unterstreichen.

Welcome Back, Ohio-State! Die Autorin entführt uns mit neuen Charakteren ein weiteres Mal an unsere heißgeliebte und vertraute Ohio-State. Ab der ersten Seite war ich von dieser besonderen Geschichte gefesselt und hab nur noch geträumt, geträumt und... ein großes bisschen mitgefiebert.

„Doch Nick Beckett passte in keine meiner Schubladen. Er war sein ganz eigenes Möbelstück. Irgendwie vintage, dann wieder modern, mit Ecken und Kante, ungeschliffen und doch poliert.“

In „The Theory of Love“ begleiten wir Matilda & Nick. Zwei außergewöhnliche Charaktere, welche mir aus unterschiedlichen Gründen, während des Lesens ans Herz gewachsen und unter die Haut gegangen sind. Sie ist eine liebenswerte und mitfühlende Crazy Plant Lady, die durch irische Vorfahren mit ihren roten Locken aus der Masse hervorsticht. Als introvertierter Anmachmuffel, mit einer Schwäche für Kekse und dem tollsten Nebenjob in ganz Ohio, verkopft und analysiert sie alles und jeden mit Vorliebe. Tilda ist meine tapsige und mutige Pinguin-Merida-Queen! Er ist der verschlossene und geheimnisvolle Barkeeper aus dem Tipsy Cow mit einem ausgezeichneten Musikgeschmack, der sein warmes und weiches Lächeln nur in besonderen Momenten zeigt. Nick ist mein fürsorglicher und grummeliger Augensturm-Hottie. Auch alle Nebencharaktere wurden mit viel Liebe und Leidenschaft erschaffen und gestaltet. Besonders Matildas beste Freundin und Mitbewohnerin möchte ich herauskristallisieren. Jeder braucht eine furchtlose und feurige Eve in seinem Leben. Mit ihr an der Seite kann man nur jede Schlacht gewinnen.

„Mit Realismus erobert man keine Herzen. Wenn du etwas wirklich willst, musst du dafür sorgen, dass du es bekommst. Die guten Dinge fallen einem nicht in den Schoß. Du klingst wie ein lebendig gewordener Glückskeks.“

Nadine Wilmschens Erkennungswert ist ihr gefühlvoller, authentischer und fluffiger Schreibstil. Zwischen den Zeilen habe ich nur Wärme, Leichtigkeit, aber auch viel Tiefe gespürt. Die Charaktere, das Dating-Experiment und die Dialoge waren bis ins letzte Detail super ausgearbeitet und ich war rundum begeistert. Die Geschichte besticht durch seinen einzigartigen Humor! Ich habe ihn während des Lesens so sehr genossen und konnte mir ein Schmunzeln (😁) oft nicht verkneifen.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die das Buch für mich so besonders machen. Pinguine! Vor allem die Pinguine.🐧 Jeder sollte einen Pinguin haben. Um euch nicht alles andere vorab zu verraten, gibt es "nur" noch ein paar Emojis:🧬🍺🪴🍦🍝🧟‍♂️🌱🎃💋🏏🍣🥠🎂🎇🥞🔦❤️‍🩹

Durch Nicks Musikgeschmack wurde ich inspiriert eine eigene Playlist für das Buch anzulegen. Die möchte ich ein wenig mit euch teilen.🤭

Matildas Song: Emotions - Ella Henderson

Nicks Song: Use Somebody - Kings of Leon

Tipsy Cow Songs: It Must Have Been Love - Roxette, Come On Eileen - Dexys Midnight Runners

Story Songs: Fireflies - Owl City, Need You Now - Lady A, Don't Stop Believin - Journey

„Vor dir sitzt ein waschechte, regenerprobtes Ohio-Girl, das nirgendwo anders leben möchte. Ich glaube, ich mag Ohio-Girls. Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Sehr sogar.“

„The Theory of Love“ ist ein traumhaftes Herzensbuch voller tapsiger Pinguin-, starken Kämpferherz-Narben- und süßer Marshmallow-Momente!🐧🥺

5+☆ Tausend Dank, Lieblings-Nadine. Für deine Art von Liebes-Hocus-Pocus.✨️🧡

Veröffentlicht am 30.05.2022

Herzensbuch mit Sternenglanz und Lebensnarben

,,Allmählich dämmert es, und die ersten Sterne durchbrechen den dunklen Himmel. Wie kleine Hoffnungsschimmer.“

,,The Moment I Lost You“ ist der Auftaktband der Lost Moments Dilogie von Rebekka Weiler. Es ist ein einfühlsamer New Adult Roman über Verlust, Mut und Vergebung. Ich wurde während des Lesens in jedem Winkel meines Herzens zutiefst berührt und mit Gänsehautmomenten überschüttet.

Das Cover ist ein kleines Kunstwerk für sich. Es ist wunderschön, edel und in den Schimmer bin ich unsterblich verliebt. Mit seinen hellen Farben ergänzt das Cover wunderbar, die dunklen Szenen der Geschichte. Dieses Buch strahlt auf seine eigene besondere Weise von innen, wie außen. Außerdem ergibt sich ab Januar 2023 mit Band 2 ein kreatives Puzzle in Form eines Herzens. Einfach traumhaft!

,,Er singt die Töne sanft, erzählt von verlorenen Träumen, vergangenen Momenten und Sekundenbruchteilen, die ein Leben verändern können. Und ob ich will oder nicht, ich erkenne mich darin wieder.“

Rebekka schreibt mit einer wunderschönen Zärtlichkeit, Zerbrechlichkeit und Intensität. Ihr Schreibstil ist ehrlich, fesselnd und tiefgründig. Ich kann mich fallen lassen, in dem Wissen, dass die Autorin mich jederzeit wieder auffängt. Ihre Kunst ist es, mit dem Herzen zu spielen. In einem Moment hüpft es vor Glück, rast im nächsten vor Aufregung und wird schneller schmerzvoll gebrochen, als einem lieb ist. Doch sie hat es behutsam und mit viel Ruhe Stück für Stück wieder zusammen geklebt.

Der erste Band der Lost Moments Dilogie besteht aus vielen Augenblicken. Den guten, den schlechten und denen dazwischen, welche nicht mit Worten erklärt, sondern nur mit dem reinsten Sternenglanz und den wärmsten Sonnenstrahlen in jedem einzelnen von uns gefühlt werden können. Rebekka Weiler gehört mittlerweile zu meinen allerallerliebsten Autorinnen. In jedem Wort spürt man, was die Geschichte von Mia und Nate ihr bedeutet. Wie viel Herzblut, Fingerspitzengefühl und Persönlichkeit dort drinnen steckt. Das die beiden ihr Ein und Alles sind. Schlicht und einfach: Es ist Rebekka Weiler's bestes Buch!

,,Das Leben ist nur so bunt, wie du dich traust, es zu malen.“

Mit Mia habe ich einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Sie ist der herzlichstes, mutigste und loyalste Buchcharakter, den ich kenne. Zwischen den Seiten konnte ich oft nicht glauben, dass sie nicht wirklich existiert. Nate scheint auf den ersten Blick gefährlich und gefühlskalt, doch er ist ruhig und fleißig. Die Lovestory ist Slow Burn, aber genau das brauchen Mia und Nate auch. Als Leser war ich durchgehend im Emotionsstrudel gefangen.

Dieses Buch hat eine loyale & starke Mia, eine Party mit grausamem Ende, ein unerwartetes Wiedersehen, eine liebevolle & weise Granny, eine Trauergruppe, einen Funken, Schuldgefühle, einen großen Bruder, viele Sterne, das schönste Blumengeschäft namens Wild Lily's, eine Luna, die liebste Hündin auf der ganzen Welt, einen Wirbelsturm aus Gefühlen, eine dampfende Kanne Tee, Lebensnarben, einen Poetry-Slam, einen Hauch von Sekundenglück, das Freundschaftskleeblatt, einen hilfsbereiten & nachdenklichen Nathan, Glühwürmchen und einen Flüsterton, auf den, wenn man ihn gefunden hat auch hören sollte.

,,Es tut so unglaublich gut, wieder ein bisschen Sekundenglück zu spüren. Ich halte es fest, so gut ich kann.“

Die Botschaften des Buches berühren mit unglaublich. Jeder trauert anders. Es gibt keine Checkliste zum Abhaken. Manche Menschen trauern leise und andere laut. Manche trauern auf ihre Weise kurz und andere auf ihre Weise für eine kleine Ewigkeit. Die Autorin sagt da etwas sehr Wahres: Trauer hat kein Ablaufdatum! Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur die eigene Sichtweise und das Wissen, dass wir die wirklich wichtigen Menschen immer in unserem Herzen tragen werden.

,,Das ist unser Moment. Der Augenblick, der sich für den Rest meines Lebens in mein Gedächtnis einbrennen wird. Wie wir im Vorgarten seiner Eltern stehen und nichts perfekt ist.“

,,The Moment I Lost You“ ist, wie ein Gruß an die Sterne, eine sanfte Umarmung und ein Versprechen an sich selbst, niemals den Schlüssel der Vergebung zu verlieren. Für mich ein absolutes Herzensbuch! 5+☆

P.S. Schließt vor dem Lesen am besten ein Taschentuchabo ab

Veröffentlicht am 26.02.2022

Abschlussband mit Herzklopfgarantie und Konfettiregen

Kiss My Girl

Herzensbuch & Jahreshighlight

𝓐𝓾𝓯 𝓟𝓪𝓹𝓲𝓮𝓻 𝓴𝓸𝓷𝓷𝓽𝓮 𝓮𝓼 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓪𝓹𝓹𝔂 𝓔𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷. 𝓓𝓪𝓼 𝔀𝓪𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓮𝓼𝓽𝓮 𝓪𝓷 𝓖𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮𝓷.

Herzensbuch & Jahreshighlight

Ein weiteres Mal werden wir an die Ohio State entführt, wo uns gemütliche Lesestunden inkl. Herzklopfgarantie erwarten.

Dieses Mal dreht sich alles um Hannah und Ben. Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber auf den zweiten sind sie sich vielleicht doch ähnlicher, als man denkt. Und genau DAS ist das Beste an der ganzen Story. Ich habe die Dynamik zwischen Hannah und Ben absolut geliebt und genossen. Die feurigen Momente, aber auch die zuckersüßen. Sie ist taff und sarkastisch, mit einer großen Klappe, einer geheimen Leidenschaft und dem Wunsch nach Freiheit und gut genug zu sein. Hannah ist meine Lady des wilden Herzens! Ihr werdet es während dem Lesen verstehen, versprochen. Er ist nerdig und warmherzig, mit der zurückhaltenden Art, einer veganen Kochliebe und dem Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung. Ben ist mein Disney-Good Guy mit dem Schokoladenduft, welcher mein Herz definitiv erobern konnte.

𝓛𝓮𝓲𝓭𝓮𝓻 𝓰𝓪𝓫 𝓮𝓼 𝓓𝓲𝓷𝓰𝓮, 𝓫𝓮𝓲 𝓭𝓮𝓷𝓮𝓷 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓪𝓵 𝓮𝓲𝓷 𝓓𝓲𝓷𝓸𝓹𝓵𝓪𝓼𝓽𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓵𝓯.

„Kiss my Girl“ ist eine College-Romance und wow, es ist eine der allerbesten ihrer Art! Nadine Wilmschen schreibt wunderschöne, fluffige und humorvolle Geschichten. Ihr Schreibstil fühlt sich, wie eine warme und feste Umarmung an und macht absolut süchtig. Ihre Bücher kann man kaum aus der Hand legen, weil man einfach immer und immer und immer weiterlesen möchte. Egal, welche Geschichte ich von Nadine lese, ich habe jedes Mal das Gefühl sie kennt einen winzigen Teil von meinem Leben und schreibt diesen dann auf. Ich fühle mich durch ihren wahnsinnig gefühlvollen und besonderen Schreibstil verstanden.

Die My Girl-Reihe ist für mich eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Sie besticht durch ihren Wohlfühlfaktor, die pfiffigen Dialoge, liebenswerte Charaktere und ganz viel Herzlichkeit zwischen den Zeilen. Hach, ich wünschte, ich könnte die Reihe noch einmal zum ersten Mal lesen und dieses Gefühl festhalten. Ich werde diese Chaoten-Clique so sehr vermissen. Nadine Wilmschen lässt das Genre im neuen Glanz erstrahlen und verzaubert Herzen ohne viel Hocus Pocus! Am Ende konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, aber glaubt mir, mein Herz hat gleichzeitig gelacht und ist vor Konfetti mal wieder übergelaufen.

Ich vergebe 5+ Sterne und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Die letzte Reise nach Faerfax-Höchst emotional und mit Herzbruchgarantie!

Keeping Hope

"Keeping Hope" ist der dritte und letzte Band der Keeping Reihe von Anna Savas. Die ersten beiden Teile waren schon sehr besondere Bücher, die mein Herz im Sturm erobern konnte. Daher war ich natürlich auf diesen hier gespannt.

Das Cover ist zauberhaft, sanft und wunderschön. Es passt sich an seine Vorgänger an und spiegelt gleichzeitig Ella und Jamie wider. Die feinen Details sind mit Bedacht gewählt. Für mich das schönste Cover der Reihe.

Über den wunderbaren Schreibstil habe ich schon öfters geschwärmt und kann mich tatsächlich nur wiederholen. Anna schreibt mit dem gewissen Etwas und Erkennungswert. Sie schreibt sehr bewegend, bildlich und authentisch. Es war für mich während des Lesens sehr intensiv und die Emotionen gehen tief, sind zum greifen nah. Das ist die größte Stärke der Autorin.

Wie bei "Keeping Secrets" und "Keeping Dreams" wird die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich mag das einfach sehr gerne, da ich so die Charaktere sehr gut kennenlernen kann. Und das war bei Ella und Jamie auch extrem wichtig. Sie sind nachdenklicher, verletzlicher und fühlen tausend mal mehr als andere. Auch hier habe ich mir wieder vorgestellt, wie die Autorin sich beim schreiben gefühlt haben muss. So viel Schmerz, Leid und bittersüße Liebe muss man fühlen. Ich habe es gespürt. So sehr.

Die Liebesgeschichte der beiden ist leise, einfühlsam und entwickelt sich daher auch langsamer. Das war sehr authentisch dargestellt, da eben die Gefahr besteht, das zerbrechliche Band der Freundschaft für immer zu zerstören. Die Autorin transportiert die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wirklich sehr sanft und ich war die ganze Zeit hautnah dabei.

Einer meiner Highlights dieser ganzen Reihe ist für mich allerdings die komplette Clique. Ich liebe die Momente, wenn alle zusammen Zeit verbringen, wo es immer wieder zu schönen, humorvollen und manchmal ernsten Szenen kommt. Die Freundschaften sind eng verbunden und die Charaktere unterstützen sich in allen Lebenssituationen.

Ein wundervoller Abschluss einer sehr gefühlvollen Reihe über Liebe, Träume und Freundschaft.

Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Cozy-Wohlfühlgeschichte mit einer großen Portion Herzkonfetti

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

„Ich zog sein Gesicht wieder zu mir und küsste, küsste, küsste ihn, als gäbe es kein Morgen.“

Smiles und ich. Ich und Smiles. Eine Cozy-Wohlfühlgeschichte, welche mein Herz mit Sonnenschein ausfüllt, mich ohne Ende grinsen lässt und mich warmhält, wie mein Lieblingscardigan.

„Catch My Breath“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der winterlich-romantischen Catch-Me Reihe von Rebekka Weiler. Mit dieser modernen Romeo und Julia Geschichte entführt sie uns erneut nach Bloomville und lässt Herzen nicht nur knistern, sondern auch auf dem Eis schmelzen.

Ganz große Liebe für dieses wunderschöne Cover und die Farben! Auch die Details stimmen. Der Eishockeyhelm ergänzt Band 1 perfekt und strahlt die richtige Stimmung aus. Der blaue Farbverlauf gefällt mir unheimlich gut. Insgeheim mein Favorit der Reihe.

Nach „Catch My Fall“ war die Hoffnung groß, dass es einen Folgeband über Sarina und Miles geben wird. Es ist toll, dass diese Sehnsucht nun gestillt wurde. Ab der ersten Seite war ich, wie von der Autorin gewohnt von der Story gefesselt. Nur dieses Mal war das Lesen noch intensiver und ich verträumter, als jemals zuvor. Ich bewundere die Liebe und Leidenschaft, mit der die Autorin ihre humorvollen, liebenswerten und lebensechten Charaktere und Dialoge schreibt.

,,Manchmal sah er mich an, wie er mich nicht ansehen sollte, mit einer Wärme in seinem Blick, die mir das Gefühl gab, angekommen zu sein.“

Rebekka Weiler ist, wie eine Wundertüte, da sie mich mit ihren erfrischenden Geschichten immer wieder überrascht und trotzdem einen Erkennungsfaktor ausstrahlt. Nicht zum ersten Mal schwärme ich über ihren grandiosen Schreibstil. Dieser ist spannend, gefühlvoll und atemberaubend schön. Kein Wort ist zu viel, sondern genau richtig und wichtig.

Smiles ist für mich der Beweis, wenn zwei Menschen zusammengehören, finden sie ihren Weg. Vielleicht auf Umwegen und mit einigen Hindernissen, aber sie finden ihn.

Dieses Buch hat einen zuverlässigen & liebevollen Smiley Miley, ein Comeback des besten Fraueneishockeyteams, eine Wette gegen Caleb, welche nur im Chaos enden kann, süße & humorvolle Tierfakten, ein amerikanisches Dinner mit neuen veganen Pancakes, eine ehrgeizige & nachdenkliche Sarina, ein Museum, ein Familiendrama, Findet Nemo Filmabende, Liebeskummerbewältigung mit Zimtschnecken, ein Wiedersehen mit Toni & grumpy Nolan und unendlich viel Chillkrötenliebe.

„Catch My Breath“ ist, wie knisterndes Laub, ein wundervoller Seifenblasentraum und eine große Portion Herzkonfetti. Ich werde die Bloomville-Crew und dieses familiäre Gefühl schrecklich vermissen. Ein Lieblingsbuch mit endlosen Glücksgefühlen.

,,Ich war nicht oft still, wenn ich in der Gesellschaft von jemandem war. Es brauchte die richtigen Menschen um mich, damit ich mit ihnen schweigen konnte.“

Ich vergebe 5+ Sterne und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. -Jahreshighlight